27223

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

F
@Traurig80 Danke, das ist nett von dir.

Und am Weihnachten, falls er Frohe Weihnachten wünscht, schreibe ich nichts sondern er kriegt ein Bild mit uns drei, ich und die Kinder, lächelnd vor dem Weihnachtsbaum. So lustig glaube ich nicht, dass er es haben wird.

22.08.2024 17:47 • #24961


Horusia
@Traurig80
Den cĥat konnt ich schon löschen

22.08.2024 17:52 • x 2 #24962


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


G
Tag 23
Ohne Gefühle wären wir tot.

22.08.2024 18:22 • x 8 #24963


N
Noch ein Tag...

22.08.2024 21:42 • x 1 #24964


L
Tag 37

Mein Rückfall hatte diesmal paar Tage gedauert und gestern war der mieseste Tag. Mit Tränen und verlangen Kontakt zu haben…Ich war traurig, dass er sich nicht einmal kurz gemeldet hatte. Ihm alles egal ist. Ich hatte wieder so starke Zweifel und Schuldgefühle.

Heute bin ich komplett mit gutem Gefühl wach geworden, als ob nichts gewesen wäre.
Ich bin froh , dass der Tiefpunkt wieder zu Ende ist und ich wieder Kraft tanken kann.
Heute hab ich auch wieder den Blickwinkel, wie ignorant und verlogen er ist.
Ich kann wieder atmen.

22.08.2024 22:17 • x 8 #24965


JSch
@Lou33
Zitat von Lou33:
Ihm alles egal ist. Ich hatte wieder so starke Zweifel und Schuldgefühle.

Ich habe mich mit dem Wissen über meine Fehler in der Beziehung gequält, bin durch bestimmte Szenarien hunderte Male im Kopf gegangen, mir gewünscht, ich hätte anders reagieren können, hätte Stärke zeigen können, um mich zu schützen.. Und das ist Teil der Therapie und der Verarbeitung des Traumes.

Schuldgefühle? Zweifel? Für einige Zeit, aber Dein Partner ist gegangen, war nicht mehr bereit, an der Beziehung zu arbeiten. Und dann muss auch gut sein.

Der Prozess der Verarbeitung muss dazu führen, dass Du weißt, was Du bei Dir anders machen willst, welche Bedürfnisse Du hast, welche Werte Du hast, welche Grenzen Du hast.

Das versuche ich gerade für mich herauszufinden.

Zum Beispiel hatte ich mich in der Beziehung als Person aufgegeben und mir reichte es, wenn sie nur im gleichen Raum war. Und das reicht dann nun wirklich nicht für eine gute Beziehung.

Keine Schuldgefühle mehr. Ich bin so wie ich bin.

Ich lerne gerade, dass ich mich selbst mehr lieben muss als meine Partnerin. Nur dann kann ich eine gleichberechtigte Beziehung eingehen und in dieser Beziehung meine Bedürfnisse und Werte einfordern und auch die Bedürfnisse und Wert meiner Partnerin respektieren.

Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben. Sage Dir das vor wie ein Mantra.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

22.08.2024 23:03 • x 3 #24966


T
@JSch du sprichst mir aus der Seele.
Ich denke auch viel darüber nach was hätte ich noch tun können. Hätte ich ihn besser in manchen Situationen besser verstehen sollen? War ich falsch? Aber dann kommt mir wieder eine Situation in den Sinn die so oft passiert ist, dass ich weinend vor ihm stande und er mich angebrüllt hat.
Er dann noch sagte, ich sei selber daran Schuld. Ich würde ihn dazubringen so zu sein.

22.08.2024 23:37 • x 3 #24967


JSch
@Traurig80
Ich habe die letzten Jahre zugelassen, dass sie mich bei jeder Gelegenheit kleiner macht. Es gab nichts, was ich richtig machen konnte. Das kam graduell, wurde zum Schluss immer mehr, mit der Absicht, dass ich irgendwann es nicht mehr aushalten kann und ausraste.

Und ich vermisse sie trotzdem noch.

Herz und Verstand müssen auf einer Wellenlänge sein mit uns selbst am Ruder.

Nur dann bleibt uns der Schmerz erspart.

23.08.2024 02:27 • x 3 #24968


T
@JSch ich glaube auch, dass er es darauf angelegt hat, dass ich gehe.
Ich habe es nicht mehr ausgehalten, behandelt zu werden als wäre man nichts wert.
Dann überlege ich mir warum ich dass nicht viel früher gesehen habe.
Es gab eine Situation schon nach paar Monaten wo er mich angelogen hat. Jetzt weiß ich, ich hätte damals es schon sehen müssen und einen Cut machen sollen. Denn ich weiß nicht wie oft er mich noch angelogen hat oder wie es einfach nicht gesagt hat. Das ist ja kein Lügen nach seiner Aussage.

Ich vermisse ihn auch noch sehr und dummer Weise liebe ihn auch noch. Warum kann man das nicht einfach abstellen?

23.08.2024 02:37 • x 4 #24969


F
Tag 1 schon wieder.

23.08.2024 07:05 • x 4 #24970


N
Tag 19

23.08.2024 07:10 • x 3 #24971


Violettsloth
Zitat von Traurig80:
ich glaube auch, dass er es darauf angelegt hat, dass ich gehe.
Ich habe es nicht mehr ausgehalten, behandelt zu werden als wäre man nichts wert.

Das ist für mich einer der schlimmsten Punkte. Mein Ausgezogener hat es, meiner Meinung nach, ebenso darauf angelegt, dass ich den Schlussstrich ziehe. Diese Feigheit macht mir auch immer noch zu schaffen. Man kann durchaus eine andere Lebensplanung entwickeln und sich auch anderweitig vergucken. Das ist alles menschlich, keiner kann sich davon freimachen. Aber dann dem Partner gegenüber nicht ehrlich zu sein, sondern ihn mit seinem Verhalten soweit zu treiben, dass der andere nicht mehr kann und nur noch diese eine Lösung sieht, ist für mich so unbegreiflich. Und das ist auch der Grund, warum ich zu diesem Menschen kein freundschaftliches Verhältnis aufbauen könnte. Ich käme mir ständig verarscht vor. Solche Menschen möchte ich bitte weit entfernt von meinem Leben haben.

23.08.2024 10:37 • x 3 #24972


S
@Violettsloth geht mir auch so.

23.08.2024 11:26 • x 1 #24973


Gastxy45
Tag 106

23.08.2024 12:14 • x 6 #24974


btlwe.
Gestern die Person nochmal gesehen, im großen Kreise: Ja, es war eine ONEITIS meinerseits, Sie wollte zur Zeit des gegenseitiges Interesses einfach nur Aufmerksamkeit. Check. Wir sind höflich miteinander umgegangen, aber faktisch sind unsere Grenzen gesteckt und da ist nichts Interessantes an Ihr. Keine Leuchten mehr in den Augen, keine interessanten Konverationen, einfach nur belangloser Smalltalk - ein anderer Mensch, der mich so garnicht verzückt. Wir haben bis auf ein paar Bekannte keine Überschneidungen. Es tut gut Sie von Podest runter zu haben und kein Gedankenwirrwar mehr zu haben, sondern sich um sein kleines Universum kümmern zu können!

23.08.2024 12:53 • x 3 #24975


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag