27228

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

DaisyL
@Violettsloth
Zitat von Violettsloth:
emotional entfernt

War bei mir auch so.

Deswegen will ich auch irgendwie nicht die Tage zählen. Dann wäre es Irgendwas, irgendeine Sache die passiert war, von der man sich entfernt aber mitzählt.
Sollte man durch die Entfernung der Tage jeden Tag ein leichteres Gefühl kriegen?
Dann wäre das ja wie eine Schiene. Ein vorgefertigter Weg.
Aber es hat jeder seinen einen Weg und sein eigenes Tempo, pflege ich oft zu sagen.
Die Emotionen sind nicht vorgefertigt oder der Verarbeitungsprozess.
Die Tage mitzuzählen würde mir auch suggerieren, dass ich auf irgendwas warte. Besserung vermutlich.

Also mein Weg ist nicht mitzählen, dem keinen besonderen Tag geben, vor so und so viel Monden, den er mir für immer verdorben hat. Ich habe ein anderes Wort verwendet aber wurde zensiert ?!

Vielleicht misst man auch mit den Tagen die emotionale Entfernung. 1 Tag = ein Schritt je weiter weg du bist, desto weiter entfernt bist du von ihm. Desto geringer ist die Chance, dass ihr euch wiederfindet.

Lange Rede...:
Durch emotional entfernen sollten auch die Träume weggehen, da stimm ich @Violettsloth zu

18.08.2024 17:16 • #24856


Motte75
@Violettsloth noch nicht über Unterhalt gesprochen? Und ein eigenes Konto? Wir haben leider ein gemeinsames. Und er möchte ja mit seiner Anwältin klaren ob er wirklich soviel Unterhalt und andere Kosten zahlen muss. Und weil er ja noch für das Haus zahlt meint er, er kann kommen und gehen wann er will ( was aber Gott sei Dank nicht so oft vorkommt). Möchte erstmal das finanzielle klären und dann ganz lange nichts vo ihm sehen und hören.
Mmh Leiter klauen? Wozu man die braucht....

18.08.2024 17:18 • #24857


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Violettsloth
@Motte75
Wir hatten bis Ende November ein gemeinsames Konto. Er hat noch ein Kleingewerbe, dadurch hatte er noch ein Konto. Da hat er seit November sein Gehalt draufzahlen lassen und mich mit allen Kosten sitzen lassen. Er zahlt lediglich die Hälfte der Hausrate. Dazu ist er verpflichtet, weil er auch Kreditnehmer ist. Er könnte von mir jetzt eine Nutzungsentschädigung verlangen, da er ja nicht im Haus wohnt. Das würde sich mit dem Unterhalt für unseren Sohn in etwa ausgleichen, mir steht ja keiner zu. Da es am Ende null auf null aufgehen würde, kann man sich die Mühe sparen. Allerdings fragt er auch null nach, ob er was übernehmen soll. Mal ein paar neue Schuhe oder die anstehende Klassenfahrt. Daher nehme ich zu ihm auch null Kontakt aus. Vater sein besteht halt nicht nur aus Rechten, sondern auch aus Pflichten. Denen soll er erstmal nachkommen.

18.08.2024 17:25 • x 1 #24858


Motte75
@Fia-Lisa hey. Ich bin auch erst am Anfang vom Trennungsjahr. Und es gibt soviel zu klären.. Er hat mich auch wegen einer anderen verlassen und vielleicht möchte ich deswegen am Anfang auch keinen Kontakt zu ihm. Natürlich wäre es schön alles ( oder vieles) ohne Anwälte zu klären. Mal schauen was die Zeit so bringt. Drück dir die Daumen das sich alles zum positiven wendet.

18.08.2024 17:27 • x 2 #24859


Motte75
@Violettsloth aber im Trennungsjahr steht dir aber Trennungsunterhalt zu. Außer wenn du zuviel verdienst.

18.08.2024 17:36 • #24860


Violettsloth
Zitat von Motte75:
Außer wenn du zuviel verdienst

Erwischt
Ich verdiene mehr als er.

18.08.2024 17:37 • #24861


Motte75
@Violettsloth das ist doch super. Dann hast du eine Sorge weniger. Schon viel wert, ist ja immer ein großer Streitpunkt

18.08.2024 18:24 • #24862


Violettsloth
@Motte75
Da bin ich auch wirklich froh und dankbar darüber. Ich bin komplett unabhängig von meinem Ausgezogenen.

18.08.2024 18:35 • #24863


Motte75
@Violettsloth super. Freut mich sehr für dich.. Wenn ich das wäre, würde ich ein zwei Sachen anders machen. Muss leider etwas den Ball flach halten

18.08.2024 18:42 • #24864


Violettsloth
@Motte75
Das ist wirklich schade für dich. Ich kenne das aus meinen Umfeld. Da habe ich Bekannte, die bleiben aus finanziellen Gründen bei ihren Männern, obwohl sie gerne gehen würden. Ich bin froh, dass ich diese Freiheit habe. Drücke dir die Daumen, dass es sich gut zu deinen Gunsten regeln lässt.

18.08.2024 18:49 • #24865


L
Tag 33

Ich konnte heute das erste Mal seit der Trennung auf mein geliebtes Mountainbike steigen.

Es fühlte sich anfangs verloren an, da er sonst immer dabei war bei Radtouren.
Hab schon oft dabei an ihn gedacht, wie wir unsere Touren gefahren sind.

Ich hab es durchgezogen und bin mit Power geradelt. Wieder was geschafft

18.08.2024 19:56 • x 8 #24866


Motte75
@Violettsloth wir warten mal ab. Muss nicht jeden Cent umdrehen, aber schon etwas einschränken.. (Urlaube, essen gehen). Aber ich möchte versuchen das Haus zuhalten ( wenn er es mir ermöglicht).

18.08.2024 20:34 • #24867


Gastxy45
Zitat von Violettsloth:
Dass man dazu mal Glückwünsche erhält, hatte man sicher so auch nie auf dem Schirm

da hast du allerdings recht.
@DaisyL , @Winza ,
auch euch Beiden noch Vielen Dank für eure Glückwünsche.

18.08.2024 20:43 • x 2 #24868


S
Ich kann einfach nicht loslassen. Ich bin ein Vollidiot. Aber ich merke, dass es nichts bringt miteinander Kontakt zu haben.
Ich werde jetzt verdammten Tag hier den nächsten Tag schreiben und ich hoffe, ich ziehe es jetzt endlich durch. Alle guten Dinge sind 3.

Tag 0

18.08.2024 21:04 • x 7 #24869


F
@SodaStreamer Du schaffst das. Am Anfang dachte ich, dass es unmöglich ist. Morgen ist schon mein Tag 7 und auf einmal ist alles sehr einfach. Und ein Vollidiot bist du gar nicht.

18.08.2024 21:13 • x 4 #24870


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag