27228

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

F
@Violettsloth Ja, ist er! Danke!

13.08.2024 18:23 • #24751


Violettsloth
@Fia-Lisa
Ja dann Du hast es ihm ja mitgeteilt. Ob er sie nun bezahlt oder nicht, lass das ganz alleine sein Problem sein. Die Mahnung wird ja auch auf seinen Namen laufen.

13.08.2024 18:37 • x 2 #24752


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


R
@Sonne2

Moin Sonne,

so wie Du es beschreibst, ja genau so ist es. Ich bin jetzt sechs Wochen ohne Kontakt zu ihr. Auch bei einem Blick auf die Anzahl der Tage geht es mir nicht besser.

Die Gefühle für Deinen Menschen sind ja nicht nur so ein bisschen da. Du hast Dich an Deinen Menschen gewöhnt, Du liebst ihn und das, ja das kann Dein Herz und auch Deine Seele nicht mal eben abstellen.

Du wirst Deinen Weg finden, ganz sicher. Es ist schwer und es tut weh, aber bitte glaub mir

auch das geht vorbei.

LG Rameos

13.08.2024 19:10 • x 2 #24753


JSch
Ich habe es bisher nicht geschafft..., wir hatten ja gesagt, dass man sich hier und da ein Hallo wie geht es schicken darf, zumal noch sei nicht alles vorbei, aber erst einmal sei Schluss... Und so schrieb ich heute Morgen meine Guten Morgen Nachricht, die x Stunden später mit einem Auch guten Morgen beantwortet wurde. Und mein Herz raste und ich schickte sofort ein Smiley. Und wie bescheuert bin ich eigentlich? Meine Schwester hat mich gerade verbal verhauen und nach meiner Selbstachtung gefragt. Du lässt Dich jahrelang so mies behandeln, wehrst Dich nicht und rennst jetzt weiter hinter ihr her? Lange Rede, kurzer Sinn.. Zeit, das Pseudo Wunschdenken, durch Hin und Wieder eine nette Nachricht könne ich etwas erreichen, aufzugeben. Keinen Kontakt mehr. Ich hoffe ich halte das durch, aber ich will wirklich nicht, dass meine Schwester noch einmal so sauer wird wie gerade.

13.08.2024 19:51 • x 6 #24754


N
@JSch Ich gebe deiner Schwester vollkommen recht…

13.08.2024 19:58 • x 3 #24755


Violettsloth
@JSch
Gute Schwester
Höre bitte auf sie. Sie hat so recht. Kein Kontakt mehr. Es macht keinen Sinn. Wirklich.

13.08.2024 20:03 • x 5 #24756


fe16
Zitat von JSch:
Ich habe es bisher nicht geschafft..., wir hatten ja gesagt, dass man sich hier und da ein Hallo wie geht es schicken darf, zumal noch sei nicht alles vorbei, aber erst einmal sei Schluss... Und so schrieb ich heute Morgen meine Guten Morgen Nachricht, die x Stunden später mit einem Auch ...

Hole dir zum Durchhalten alle Hilfe

hier , deine Schwester

alles was dir einfällt
du schaffst das


du willst das oder ?

13.08.2024 20:10 • x 1 #24757


JSch
Zitat von fe16:
Hole dir zum Durchhalten alle Hilfe hier , deine Schwester alles was dir einfällt du schaffst das du willst das oder ?

Ich will den Schmerz nicht mehr, das Wissen, dass ich durch das Nichtsetzen von Grenzen keine Selbstachtung hatte und ich schäme mich heute dafür..., für einen Moment dachte ich, wenn ich mich dann wochenlang nicht melde, werde ich vielleicht wieder interessant, aber das ist Humbug und rosarotes Wunschdenken, welches keinen Wert hat. Und es ist ja mehr als ein Streit. Es ist die wie auch immer legitimierte und legitime Ablehnung eines Menschen... Ich will mich wieder annehmen wie ich bin, geliebt werden für das, was ich bin als Mensch, und dann perlt die Ablehnung von anderen an mir ab... Wie der Regen an der Regenjacke. Man bleibt trocken.
Ja, ich will das. Danke!

13.08.2024 20:21 • x 6 #24758


F
Morgen ist der Tag 2 und ich freue mich darauf. Er drückt mich am Telefon weg, liest meine WhatsApp-Nachrichten nicht mehr und falls er antwortet, nur pampig und unverschämt. Und dann geht es nur um praktische Dinge.
Ich habe seine Telefonnummer auf dem Festnetz deswegen heute Abend gelöscht, aber traue mich nicht bei WhatsApp, dann sieht er das.
Und ab jetzt werde ich mit ihm nur über meinen Anwalt kommunizieren. Ich freue mich darauf. Dann muss ich mich nicht mehr über ihn ärgern und so viel beschäftigen.

13.08.2024 20:28 • x 2 #24759


N
Zitat von Fia-Lisa:
aber traue mich nicht bei WhatsApp, dann sieht er das.

Ja und? Wo ist da das Problem? Soll er es doch sehen... ist doch letztendlich komplett wumpe.
Ich glaub eher, dass du dich nicht traust, damit du ihn noch im Auge behalten kannst... weg mit der Nummer.

13.08.2024 20:34 • x 1 #24760


F
@nisaibs Ich will ihn nicht unnötig provozieren, weil wir mitten in der Scheidungsprozess sind. Er ist so unfair und aggresiv und könnte plötzlich noch einen Knall kriegen und mich mehr Schaden zufügen, als er schon gemacht hat. Wenn alles geklärt ist, lösche ich ihn da auch. Versprochen. Und dann werde ich nie wieder mit ihm reden oder schreiben. Und die Kinder auch nicht. Sie haben schon den Kontakt mit ihm abgebrochen, das weiß er aber nicht und hofft auf was ganz anderes.

13.08.2024 20:43 • x 3 #24761


S
Alles ist gesagt und getan, werde wohl nie mehr eine Nachricht von ihm auf dem Handy haben. Tag 1!

13.08.2024 20:53 • x 3 #24762


Hermine47
Tag 0
er hat mich heute das erste Mal seit der Trennung von sich aus angeschrieben, das kam noch nie vor

13.08.2024 21:33 • x 2 #24763


fe16
[quote=Fia-Lisa:1S.mu9w]@nisaibs Ich will ihn nicht unnötig provozieren, weil wir mitten in der Scheidungsprozess sind. Er ist so unfair und aggresiv und könnte plötzlich noch einen Knall kriegen und mich mehr Schaden zufügen, als er schon gemacht hat. Wenn alles geklärt ist, lösche ich ihn da auch. Versprochen. Und dann werde ich nie ...[pid:1S.mu9w]3640288[/pid:1S.mu9w][/quote:1S.mu9w]
Kannst du ihn nicht ins Archiv schieben ?

ich hab vollstes Verständnis für dich … da mein damaliger auch so ein Honk war …

13.08.2024 21:56 • #24764


fe16
Zitat von nisaibs:
Ja und? Wo ist da das Problem? Soll er es doch sehen... ist doch letztendlich komplett wumpe. Ich glaub eher, dass du dich nicht traust, damit du ihn noch im Auge behalten kannst... weg mit der Nummer.

Du hast mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert

löschen is nicht immer einfach

13.08.2024 21:57 • x 1 #24765


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag