27520

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

M
Tag 16. Letzte Nacht seit langem mal wieder von ihr geträumt, natürlich mit nem miesen Gefühl und vielen Fragen, die wohl niemals beantwortet werden, aufgewacht. Allerdings geht´s mir jetzt nicht mehr so mies wie nach den letzten Träumen, ich werte das mal als kleinen Fortschritt.

11.03.2017 12:00 • x 3 #2476

sternenwicht
Tag 5 ... war gerade 7 km laufen/gehen ... Kopf ist wieder ein bisschen freier wenn's so weiter geht kann das Wochenende bleiben denk an ihn aber eher über die guten Dinge sie wir hatten

11.03.2017 13:47 • #2477

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

M
Heute der 6. Tag der KS. Ich werde noch wahnsinnig. Schaue mindestens 5 mal die Stunde aufs Handy .Aber nein , keine SMS, keine email, kein verpassterAnruf. Je mehr Zeit ins Land zieht, umso bewusster wird mir, das es vorbei ist,nach 7 Jahren.Innerlich fühle ich mich wie abgestorben, es ist eine große Leere, ein großes Loch.Ich versuche die Kontaktsperre einzuhalten. Immer war ich diejenige, die nach einem Streit den ersten Schritt gemacht hat,diejenige die Ihm hinter her geweint hat.Nochmal mache ich mich nicht zum Affen. Ich hoffe,daß ich irgendwann wieder Selbstachtung erlange und mich nie wieder so erniedrige, für jemand,der sowieso das Interesse verloren hat. Das letzte Mal haben wir uns im Januar gesehen, ich habe nur gebettelt und gefragt wann wir uns wieder sehen,von seiner Seite kamen nur Ausreden und Ausflüchte. Und jetzt wie gesagt die Kontaktsperre seit letzen Sonntag.Ich will durchhalten!

11.03.2017 16:12 • x 3 #2478

T
Halte durch, du schafft das! Lenk dich so gut es geht ab und leg dein Handy weg. Mir tut das sehr gut, dass ich mein Handy jetzt auch öfters tagsüber einfach ausgeschalten habe. Wenn du denkst, du hältst es nicht mehr aus und musst ihm schreiben, dann schreib es auf einen Zettel, als Brief o.ä. welchen du dann natürlich nie absendest. Oder du schreibst lieber hier. Aber nicht ihm. Es ist schwer, ich weiß das. Aber wir halten durch und wir schaffen das!

11.03.2017 17:21 • x 2 #2479

F
Mir geht es zwar nicht gut und ich habe nicht so viel Lust aber heute abend geht es bisschen raus. Was essen und Cocktails trinken mit meiner besten Freundin ich denke das wird mir gut tun

11.03.2017 18:12 • x 2 #2480

M
Sie hat mich heute angeschrieben und gesagt dass sie mich nicht aufgeben möchte. Wir haben dann eine halbe Stunde telefoniert und für heute was ausgemacht dass wir etwas zusammen unternehmen. Was mich dabei stört ist a) Sie hat gesagt sie schreibt mir morgen (heute) früh wann ich kommen soll und b) im Laufe des Tages hat sie mich bei Facebook Messenger gesperrt sodass ich nicht mehr sehen kann wann sie zuletzt online war/ist. Ich hatte kurz danach mit ihr telefoniert als ich es festgestellt hatte. Sie meinte nur dass sie mal schauen müsste. Sie war dann kurze Zeit später in Fb (gemerkt hatte ich es nur an dem Post) aber entblockt hat sie mich nicht. Möchte sie was verheimlichen?

Ich meine was ist los? Zuerst klären wir alles und dann blockiert sie mich?

Jetzt musste ich doch eine Tavor nehmen.

Falls es heute widererwartend zu einem Treffen kommen sollte werde ich sie damit erneut konfrontieren.

12.03.2017 03:27 • #2481

K
So, ich mache wieder mit

Heute geht's mir solala.. Ich denke ständig dran, und irgendwie ist es verrückt seinen 'Alltag' wieder zu finden und so weiter zu machen als wäre gar nichts passiert.. Aber das muss erstmal sein.. Wir gehen alle durch schwere Zeiten..
Aber ich denke, es gehört doch irgendwie im Leben mit dazu, oder? Ich will dass auch alles gar nicht schön reden oder so..
Ich hoffe Ihr versteht mich wie ich das meine..
Ich würde am liebsten Ihm auch schreiben. Ich hätte das gerne schon am Freitag gemacht aber diese KS muss erstmal sein. Leider

12.03.2017 07:59 • #2482

Mila07
Tag 12 ...heute geht mir so richtig schlecht .. hatte heute Nacht den absoluten Rückfall gehabt, dabei ist nichts wirklich passiert .. viell. habe ich mir zuviele Selbstvorwürfe gemacht, viell. ist es dir Angst, niemanden mehr kennen zu lernen, diese Ohnmacht, nichts tun zu können, jmd so doll zu vermissen ... ich wünsche mir Kraft den heutigen Tag zu überstehen ...

12.03.2017 08:21 • #2483

F
Tag 14... nachdem es mir gestern Abend wirklich noch gut ging als ich mit meiner Freundin weg bin geht es mir jetzt wieder richtig schlecht. ... er ist wieder bei dem Mädel in Münster (4h fahrt) das er im Urlaub kennen gelernt hat. Wie letztes wochenende auch schon. Das weiß ich weil er in snapchat ein Bild gepostet hat. :candlelightdinner :* #elisaistdiebesteköchin. ...
Also für mich ist das alles nicht mehr freundschaftlich wenn man jedes Wochenende 4 Stunden dahin fährt... aber letzte Woche sagte er noch zu meiner Freundin das er nicht mit ihr zusammen ist... aber das kann ich irgendwie nicht glauben..
Was hakt komisch ist...er postet dort eigentlich nie was ... hat er auch während unserer Beziehung nie von uns beiden ...und jetzt postet er immer dann was wenn er bei ihr ist und er weiß ganz genau das ich das sehen kann... ich weiß nicht was ich denken soll

12.03.2017 11:18 • x 1 #2484

M
Heute ist der 7.Tag der KS und ich bin rückfällig geworden,habe ihm grade eine email geschickt. Nun geht die Warterei los,ob er überhaupt antwortet und wenn ja,was er antwortet.

12.03.2017 12:40 • #2485

A
Zitat von Franzi9711:
Tag 14... nachdem es mir gestern Abend wirklich noch gut ging als ich mit meiner Freundin weg bin geht es mir jetzt wieder richtig schlecht. ... er ist wieder bei dem Mädel in Münster (4h fahrt) das er im Urlaub kennen gelernt hat. Wie letztes wochenende auch schon. Das weiß ich weil er in snapchat ein Bild gepostet hat. :candlelightdinner :* #elisaistdiebesteköchin. ...
Also für mich ist das alles nicht mehr freundschaftlich wenn man jedes Wochenende 4 Stunden dahin fährt... aber letzte Woche sagte er noch zu meiner Freundin das er nicht mit ihr zusammen ist... aber das kann ich irgendwie nicht glauben..
Was hakt komisch ist...er postet dort eigentlich nie was ... hat er auch während unserer Beziehung nie von uns beiden ...und jetzt postet er immer dann was wenn er bei ihr ist und er weiß ganz genau das ich das sehen kann... ich weiß nicht was ich denken soll

Genau das will er doch - dass du alles siehst und dadurch traurig, niedergeschlagen, eifersüchtig usw bist. Und du tust somit das was er will! Lösche ihn oder lösche snapchat, denn wenn er sieht dass du nichts von alldem anschaust - dann wird ER sich seine Gedanken machen.

Sind Männer wirklich auf so kindischen Ego-Trips?! Habe das jetzt schon paar mal mitbekommen von mir selber von Freundinnen. Warum noch Salz in die Wunde streuen mit lächerlichen Posts die man normal NIE gemacht hätte wäre da nicht die Ex...

12.03.2017 13:18 • x 1 #2486

Unausweichlich
Achja, der/die Ex und soziale Netzwerke, dass geht nie gut.
Direkt blockieren, löschen - was auch immer.

Den Schritt habe ich persönlich auch zu spät eingeschlagen aber es hilft.
PS: Heute sind es genau 1 Monat das ich von Ihr nichts mehr gelesen, gehört, gesehen habe und bin froh darüber.

12.03.2017 13:34 • x 1 #2487

sternenwicht
Tag 6 es geht mir nicht wirklich gut heute, denke mir Sachen aus, bzw. Gründe warum ich Ihn kontaktieren könnte. WERD ES ABER NICHT TUN!
Hab aus lauter Verzweiflung angefangen der Küche eine Grundreinigung zu verpassen. Kinder sind weg und ich will nicht mehr denken müssen. Er fehlt mir und bei dem Gedanken, dass er bei Ihr ist wird mir schlecht. Kann er wirklich nach einer Woche alles abgeschlossen haben und kann diese neue Beziehung funktionieren? Ich glaub ja nicht. Aber bin auch im Moment auf dem Stand, dass es mir eigentlich egal sein müsste und hoffe es wird mir auch egal in den nächsten Tagen und Wochen.

Aufgewärmt schmeckt halt nicht immer

12.03.2017 13:37 • #2488

sternenwicht
Zitat von mag2012:
Sie hat mich heute angeschrieben und gesagt dass sie mich nicht aufgeben möchte. Wir haben dann eine halbe Stunde telefoniert und für heute was ausgemacht dass wir etwas zusammen unternehmen. Was mich dabei stört ist a) Sie hat gesagt sie schreibt mir morgen (heute) früh wann ich kommen soll und b) im Laufe des Tages hat sie mich bei Facebook Messenger gesperrt sodass ich nicht mehr sehen kann wann sie zuletzt online war/ist. Ich hatte kurz danach mit ihr telefoniert als ich es festgestellt hatte. Sie meinte nur dass sie mal schauen müsste. Sie war dann kurze Zeit später in Fb (gemerkt hatte ich es nur an dem Post) aber entblockt hat sie mich nicht. Möchte sie was verheimlichen?

Ich meine was ist los? Zuerst klären wir alles und dann blockiert sie mich?

Jetzt musste ich doch eine Tavor nehmen.

Falls es heute widererwartend zu einem Treffen kommen sollte werde ich sie damit erneut konfrontieren.

Das ist doch wieder nur eine Hinhaltetaktik, kling zumindest so. Ich meine ich kenne Sie ja nicht.

Vielleicht solltest du dir echt mal überlegen ob Sie es Wert ist und ob du dir das alles antun willst.
Wenn Sie wirklich so harte Medikamente nimmt, dann hat Sie mit Sicherheit einen Grund. Dann ist Sie auch noch nicht fertig mit Ihrem Ex und hat gar nicht den Kopf frei für dich.

Lass das Zeug aus dem Leib, es wirkt eh nicht beim ersten mal, lauf ne Runde

12.03.2017 13:40 • x 1 #2489

J
Hi zusammen

Wir waren fast 2 Jahre zusammen und haben eine Fernbeziehung geführt. Wir hatten beide in letzter Zeit sehr viel Stress im Studium/Job und mit der Familie. Somit hat es immer mal wieder gekrieselt weil wir den Stress in die Beziehung gebracht haben. Vor 2 Wochen hat er gesagt, dass er keine Energie mehr hat, unsere Beziehung weiter zu führen, sagt aber dass er mich immer noch liebt und ich die Richtige für ihn sei.

Ich bin echt endlos traurig, da er nicht nur meine grosse Liebe, sondern auch mein bester Freund ist. Das Problem ist, dass er trotzdem noch Kontakt will. Ich hab ihm gesagt, ich brauch Abstand, weil es jedes mal so weh tut, seinen Namen auf meinem Handybildschirm zu sehen. Hab mir vorgenommen, eine Kontaktsperre zu halten und ihn nicht mehr anzuschreiben. Bis jetzt hat es nicht geklappt.

Habt ihr mir ein paar Tipps, wie ich mich davon abhalten kann, ihm zu schreiben oder ihn anzurfen?

Vielen Dank

12.03.2017 14:50 • #2490

A

x 4