27231

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Gastxy45
Zitat von nisaibs:
nach ihm zurück

bloß nicht !

08.08.2024 23:35 • x 1 #24691


F
Zitat von Sonne2:
Das bescheuerte ist doch, wir Sitzen alle irgendwo im selben Boot und können uns banal gesagt „nur“ mit Worten helfen und dieses einfach nur abwarten, bis es besser wird und nichts tun zu können, dabei würde ich, wenn’s nach mir gehen würde, nochmal richtig viel in die Beziehung stecken und es versuchen.


Ja wir sitzen alle im selben Boot und versuchen uns auch zu helfen. Aber abwarten müssen wir nicht, auf was denn? Damit sich der/die Ex sich erbarmt und uns wieder zurück will? Durchs nur abwarten wird überhaupt nichts besser. Und tun kann man eine ganze Menge. Wir können an uns arbeiten, uns aufrichten, unseren verletzten Stolz, unseren Selbstwert wieder auf ein gutes Niveau bringen uvm.

Sollte der Tag X kommen und der/die Ex sich melden, und wir in Erwägung ziehen, es nochmal zu probieren (ja wir haben auch ein Mitspracherecht), dann sollten wir eine gewisse Entwicklung hinter uns haben. Wenn wir dann noch genauso sind wie bei der Trennung, uns nicht weiter entwickelt haben, was sollte den Ex dann dazu bewegen ein Revival mit uns zu wagen? Bis dahin sollten wir so gestärkt sein, dass wir wieder auf Augenhöhe sind, wir auch mitbestimmen können, sonst machen wir uns doch selber klein.

Auch der/die Ex sollte eine gewisse Entwicklung hinter sich haben, sonst wird das nur ein kurzer Tanz. Es ist doch eh schon schwer einen Ex zurück zu nehmen. Es wurde ja vieles gesagt und auch getan. Die ganzen Schmerzen die einem zugefügt wurden. Man sollte falls der Fall eintritt vorbereitet sein, einen klaren Kopf, und die Emotionen unter Kontrolle haben.

Sonst brauchen wir gar nicht erst in den Ring steigen, wir würden in der ersten Runde K.O. gehen.

Ich bin aktuell froh, das ich keinen Kontakt habe und ich mich voll auf mich konzentrieren kann, nicht von der Ex gestört werde. Ich freu mich auf meine Entwicklung. Das ist eine wahnsinns Chance für mich und für Euch auch.

Raus aus der Opferrolle, Kopf hoch, Brust raus, und das Leben wieder in die Hand nehmen anstatt zu hoffen, dass es ein anderer macht. Alles was ihr dazu benötigt steckt bereits in Euch.

Wie buchstabiert man Erfolg? T U N

09.08.2024 00:02 • x 6 #24692


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Gastxy45
Tag 92

09.08.2024 00:05 • x 6 #24693


N
Tag 5.
Die Traurigkeit von gestern Abend liegt mir noch in den Knochen.

Gleich geht es zum Yoga, mal gucken ob es danach besser wird…

09.08.2024 08:33 • x 5 #24694


H
Tag 11

Endlich ein wenig tief geschlafen (bis ca. 4:30 Uhr)
Vermisse sie als normalen Gesprächspartner (waren 28 Jahre zusammen).
Heute fährt sie mit ihrem Warmwechselpartner (2 Jahre betrogen, Fernbeziehung) in den Urlaub.
Schaue mir am Nachmittag eine Wohnung weit weg an (Platz für meinen Ältesten wäre auch da).
Werde heute Autos putzen. Nächste Woche sollte ich zwei Autos verkaufen.

09.08.2024 08:58 • x 4 #24695


HerrZ
Zitat von Sonne2:
Ich würde halt lieber handeln als immer nur denken und das Gehirn zermürben deswegen

Du handelst aber doch. No contact ist eine Handlung, fällt schwer.
Du willst nur was anderes tun, deswegen kommt es Dir so vor.

Zitat von Sonne2:
dieses einfach nur abwarten, bis es besser wird

Zeit heilt nicht. Abwarten heilt nicht. Man kann es nicht forcieren, ja. So wenig wie man einen Hundebiss zwingen kann sich jetzt zu schließen. Doch - wie bei einer Bisswunde - man kann pflegen, die Heilung fördern. Das ist beinflussbar. Fokus und Gedanken lenken, positive Affirmationen aufsagen, (neue) Hobbies ausleben. Neue Rituale schaffen, sich selbst wieder Halt und Sicherheit geben. Sich liebevoll um sich selbst sorgen.

Man kann, man muss sogar in sich selbst investieren. Solange das eigene Leben noch um Ex kreiselt? Hat man noch kein wirklich eigenes wieder.
30-60 Tage um alte Angewohnheiten loszuwerden.
60-90 Tage um neue in Fleisch und Blut übergehen zu lassen.
So lange ist es nur Durchhalten. Wille. Danach wird es Automatismus.

Doch, man kann viel mehr tun, als nur abwarten. Man muss es sogar.

09.08.2024 09:05 • x 4 #24696


DaisyL
Tag 2. Werde nicht mehr mitzählen.
Es wird kein Kontakt mehr erfolgen. Der letzte ging von mir aus. Aber mir fallen immernoch ein paar Sachen ein, die ich sagen könnte, um zu verarbeiten, sch... drauf!
Jeder Tag, an dem nicht weinend lebt, ist ein Fortschritt.
Eines Tages wird man nicht mehr daran denken. Nur ganz selten blitzt die Erinnerung dann auf, man wischt sie weg oder lässt eine Träne kullern, aber dann gehts weiter.
Ist doch immer so.

Haltet durch!

09.08.2024 09:29 • x 5 #24697


S
@HerrZ Hast du einen Tipp, was ich machen kann, damit es besser wird?

09.08.2024 09:45 • #24698


HerrZ
Vielleicht ist ja was für Dich dabei.
Bin gerade im Zeitdruck, daher nicht für Dich runtergeschrieben, sorry. Sondern als Aufhänger das, was ich anderer Stelle mal riet.
der-liebeskummer-wird-immer-schlimmer-habe-angst-t73903.html#p3603831

Ansonsten würd ich Dir noch den Thread von Johanne15 empfehlen, da steht- neben viel Leid und Zahlen - auch einiges an guten Tipps.
trennungsschmerz-skala-1-10-t54715.html

Für Umgang mit Toxischem gibt es noch den Narz..-Opfer-Sammelthread als Quelle:
ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770.html

Last, but not least, der Thread mit den meisten Tipps und Tricks in der Geschichte des Forums ist imho der von Minion84. Da kann kaum ein Psych... oder Therapeut noch was zufügen. Sehr eigene Ausgangslage., doch die Mechanismen zur Heilung sind für fast alle doch ähnlich.
wuerde-er-es-sagen-wenn-er-mich-vermisst-zurueck-will-t49709.html

09.08.2024 10:14 • #24699


Odette
Tag 11 - und ganz viel Chaos im Kopf

09.08.2024 11:45 • #24700


Gastxy45
Tag 93

10.08.2024 06:19 • x 6 #24701


G
Tag 11
Heute Morgen tut mir das Herz wieder weh.

10.08.2024 07:24 • x 4 #24702


N
Tag 6

10.08.2024 09:33 • x 3 #24703


Winza
Tag 21.
Schei#e

10.08.2024 10:30 • x 3 #24704


S
Tag 3 - ich will doch nur meinen liebevollen Freund zurück und nicht die arrogante, eiskalte Seite an ihm. Komplette Veränderung eines Menschen über Nacht gefühlt…

10.08.2024 10:37 • x 5 #24705


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag