27228

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Gastxy45
Zitat von DaisyL:
Sorry, ich kann immernoch nicht zitieren

einfach die gewünschte Textstelle markieren, antworten anklicken, dann im Editor antworten, und, falls gewünscht, mit weiterer Textstelle wiederholen. jedes Klicken von antworten fügt ein entsprechendes Zitat in den Editor ein.

03.08.2024 01:12 • x 3 #24571


N
Tag 7

03.08.2024 08:00 • x 3 #24572


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


N
Tag 6

03.08.2024 08:00 • x 3 #24573


Violettsloth
Tag 6

03.08.2024 08:07 • x 3 #24574


H
Und wieder eine sch. Nacht... Nur Mist geträumt

03.08.2024 10:21 • x 2 #24575


btlwe.


mal ein gedanken hier hinterlassen und dem forum alles gute für die zukunft wünschen...ich hab mich inzwischen von der trennung getrennt und dies tut gut. man will in keine defekte zwischenmenschliche beziehung zurück. andernfalls würde man immer die gefühle, welche wir jetzt haben, im hinterkopf mit sich rumtragen und wäre nicht zurecht getrennt.

03.08.2024 10:41 • x 7 #24576


F
Tag 8

Wenn ich daran denke wie es mir heute geht, dann wird es vermutlich noch viele Tage geben. Sie fehlt mir. Ich weiß schon gar nicht mehr wie sie aussieht. Würde sie gerne sehen, was ja aktuell gar nicht möglich ist, weil die noch min 2 Wochen im Urlaub sind.

Danach muss ich mich echt zusammenreißen, dass ich nicht einknicke. Hart bleiben, sonst kann ich wieder von vorne anfangen. Die ganzen Tage, die Mühe, die Anstrengung, alles umsonst. Das darf nicht passieren.

Ich stelle mir dann immer diesen Berg vor, den man besteigen muss, bis an die Spitze. Es gibt stellenweise Strecken die sind weniger Steil, das sind die Tage die ganz ok sind. Es gibt aber auch Stellen, die sehr steil sind und man sich Zentimeter für Zentimeter voranarbeiten muss, extrem mühsam, das sind dann die schlechten Tage. Aber irgendwann kommt man an die Spitze, wenn man das geschafft hat ist man durch. Wird man aber rückfällig, dann darf man wieder von ganz vorne anfangen. Ich kann das nicht mehr. Ich muss mich regelrecht vor mir selbst schützen, mit allen Mitteln die mir zur Verfügung stehen.

03.08.2024 11:51 • x 6 #24577


F
@Haubentaucher1
Du hast Dich ja nicht absichtlich abhängig gemacht, das war Deine Prägung, dafür konntest Du nichts, ich auch nicht. Das muss man erst mal so hinnehmen und sich auch eingestehen. Und der Partner konnte dafür auch nichts. Durch die Abhängigkeit legt man halt Verhaltensweisen an den Tag die in einer Beziehung keinen Platz haben. Kontrolle, Klammern, Eifersucht... Die Belastung für den Partner ist riesig. Meine NF hat das viele Jahre mitgemacht, das muss man erst mal aushalten. Durch die Psychotherapie wurde beiden eben vieles klar und dann kam es halt zur Trennung.

Wichtig ist, dass man verstanden hat, was bei einem selbst nicht stimmt. Unser Verhalten ist ja nicht in Stein gemeißelt. Wir sind ja auch nicht unser Verhalten. Wichtig ist das zu erkennen und anzunehmen. Man kann das Verhalten ja ändern. Sicherlich nicht von heute auf morgen, aber mit der Zeit wird das besser. Mein Therapeut sagt dann immer: Wir werden zu dem was wir tagtäglich tun. Da ist was dran.

Wenn die Abhängigkeit zur Trennung geführt hat, dann sollte man nicht die Schuld beim Partner suchen, sondern anfangen an sich zu arbeiten, dass das in Zukunft nicht mehr passieren wird. Das ist schön daher geredet, aber die Umsetzung ist schwer und dauert lang.

Bin echt mal gespannt, wenn ich wieder eine neue Beziehung führe, ob ich dann aus meinen Fehlern gelernt habe und ich mich auch anders verhalten werde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine neue Partnerin, wer immer das sein mag, extrem aus meinem jetzigen Wissen und Änderungen provitieren wird.

Fang an zu arbeiten!

03.08.2024 12:06 • x 3 #24578


H
@Feuerball... Tja wenn ich wüsste was der Grund ist... Wäre es ja schon mal super... Ich weiß nur das ich mir eine heile Welt gewünscht habe... Aber irgendwie hat sie mir immer nur ihre Probleme erzählt... Also sowas wie... Ich kann nicht mehr raus gehen wenn mein Vater draußen rum läuft... Oder ich brauche eigentlich kein Kind... Ihr Sohn ist 12...oder du willst doch nur Tit.... Schwachsinn... Ich wollte eigentlich Nähe... Aber ich habe bis zu diesem ghost Tag gehofft es wird wieder besser bei ihr... Hab dann versucht Konzerte zu planen und dann kam zum Schluss dann... Du findest schon eine andere dafür ... Die war immer nur müde 21 Uhr ins Bett und Kopfschmerzen... Das einzige was sie gesagt hat... Ich habe ein schlechtes Wochenende gehabt und ich glaube ich will das nicht mehr... Ich habe überhaupt nix gemacht... Sie hätte ja einfach mit mir reden können... Und wenn sie 2gleisig gefahren ist... Oder ein nächsten am Start hat... Wäre auch hier einfach die Wahrheit sagen gut gewesen... Das wäre das no go für mich... So weiß ich nix außer das sie nicht alle Latten am Zaun hat... Und ja ich auch nicht das ich mich an sie geklammert habe... Aber zum Anfang hat sie mich süchtig gemacht... Mit soviel Nähe... Und am Ende hat sie das nur noch mit Mist befüllt und nicht mit Nähe... So ist meine Energie immer weiter bergab gegangen... Und jetzt bin ich bei - 100000 Selbstwertgefühl... Ja und psycho ist ja super... Bei mir jedoch schwer jemanden zu finden... 9-12 Monate Wartezeit... Ätzend...

03.08.2024 13:27 • x 2 #24579


N
@Haubentaucher1 man braucht keinen grund um mit einer beziehung/person abschließen zu können.

03.08.2024 14:26 • #24580


H
Ach so... Ich schließe also mit Menschen ab ohne Grund weil heute Samstag ist... Versteh ich zwar nicht... Aber dann

03.08.2024 15:33 • #24581


S
Zitat von Haubentaucher1:
Ach so... Ich schließe also mit Menschen ab ohne Grund weil heute Samstag ist... Versteh ich zwar nicht... Aber dann

Nein, man schließt mit Menschen ab, die einem nicht guttun. Und das auch zur Not von 12:00 auf Mittag! Dies ist bei dir ganz klar ersichtlich und du solltest dringend über diesen Schritt nachdenken. Kläre das alles vernünftig, konzentriere dich auf das Nötigste und dann Feuer frei, um dein eigenes Leben leben zu können. Es wird dir dann nach einiger Zeit deutlich besser gehen.

Warum ich das schreibe? Weil ich bei Tag 90 bin.

Die Energie, die ich zurückbekommen habe, reicht für mich, meine Freunde und auch ggf. eine neue Person, sobald diese sich finden lässt. Also nimm dir doch einfach einige hier als Vorbild und versuche es auch. Viele schreiben hier schon gar nichts mehr über Tag X, da sie das auch gar nicht mehr brauchen. So auch ich, eigentlich. Das Leben geht halt einfach weiter. Nur du bist derjenige, der nun den Weg vorgibt.

03.08.2024 17:28 • x 2 #24582


N
@Haubentaucher1 du verstehst es nicht, weil du es nicht willst.
du bist dich seit wochen über besagte lady am aufregen, wüsstest keinen grund, und und und..

nimm es doch einfach an: akzeptiere es, dass sie dich aus welchem grund auch immer nicht wollte. sie hat deinen wert nicht erkannt und dir nicht gut getan. das sollte grund genug sein zum abschliessen!

dieses ganze hinterfragen wieso weshalb warum macht dich nur mehr kaputt als nötig und braucht letztendlich länger zum wieder reparieren. denk mal genau darüber nach.

ist sie es denn wert, dass du so niedergeschmettert bist und dich hinterfragst? sicherlich nicht.

03.08.2024 18:13 • #24583


H
Ja das ist ja das schräge... Ich denke nur noch das ich schuld bin... Und komm aus den kreisenden Gedanken... Kann wohl wirklich bald in die klapsmühle

03.08.2024 18:42 • #24584


L
Tag 19

Bald ist die 3. Woche um….Das ich das durchhalten würde hätte ich nicht gedacht. Bin schon etwas stolz

03.08.2024 22:22 • x 4 #24585


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag