27228

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

F
Schreibe mir für jeden Tag eine Karte, DIN A6, mit der Nummer oben und 2-3 Zeilen drunter, was ich glaube im Moment wichtig für mich ist. Das pinne ich mir an die Wand. Freu mich wenn die Wand irgendwann damit vollgepflastert ist

02.08.2024 12:26 • x 3 #24556


alleswirdbesser
Zitat von Feuerball:
Schreibe mir für jeden Tag eine Karte, DIN A6, mit der Nummer oben und 2-3 Zeilen drunter, was ich glaube im Moment wichtig für mich ist. Das pinne ...

Das wird eine schöne Tapete

02.08.2024 12:28 • x 1 #24557


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


F
In weniger guten Zeiten hilft es mir Dinge schriftlich festzuhalten.

Als meine NF in Reha war wegen ihren Depressionen, war ich hier alleine mit meiner Tochter, 5Jahre alt. Ich habe nur noch funktioniert. Kind versorgen, Haushalt, Einkaufen, Kochen, Arbeiten, einfach alles. Da habe ich erst mal gesehen was meine NF alles geleistet hat. Habe mir dann am Abend immer Zeit genommen wenn die Motte im Bett war und habe ein Blatt genommen und den Tag aufgeschrieben. Wie ging es mir, wie ging es Motte, wie ging es uns. Das habe ich dann auch in den Hausflur gepinnt. Am Ende war der ganze Flur voll.

Könnte das jetzt rausholen und lesen, glaube aber es würde mir das Herz brechen, wenn das überhaupt noch möglich ist.

Auch jetzt schreibe ich regelmäßig Tagebuch. Da kann ich dann die Fortschritte erkennen oder auch nicht, wenn ich mal ein paar Wochen zurück gehe und lese. Ich erkenne auch gleich an der Handschrift ob es mir an dem Tag gut oder nicht so gut ging.

Also mir hilft das mit der Situation besser zurecht zu kommen ‍️

02.08.2024 12:40 • x 4 #24558


L
@Feuerball
Deine Idee find ich gut. Aufzuschreiben wir es dir geht und so.
Ich bin am überlegen, ob ich das auch mache.

Man hat ja immer das Gefühl, man macht keine Fortschritte. Wenn wir 3 Wochen zurückschauen und nachlesen , merken wir bestimmt Fortschritte.

Auch was unsere Gedanken betrifft, ist es bestimmt interessant

Ich werde es auch mal versuchen ️

02.08.2024 12:54 • x 4 #24559


F
Na dann los!

Und kauf Dir ein richtig wertiges Tagebuch und einen schönen Stift dazu. Dann schreibt man dann auch gerne rein.

Viel Erfolg!

02.08.2024 13:04 • x 3 #24560


DaisyL
@NotSoEasy das hast du gut gesagt für mich! Wenn ihn der Gedanke nicht genauso zerreißt, wie mich.... das hab ich irgendwie auch so gedacht, aber konnte es nicht so in Worte fassen!


Sorry, ich kann immernoch nicht zitieren.

02.08.2024 14:16 • x 3 #24561


DaisyL
@Lou33 ich sag da lieber es gibt für uns alle einen Plan, dem muss man halt einfach vertrauen

02.08.2024 14:17 • x 2 #24562


G
Tag 3
Es tut weh und ich muss gerade weinen

02.08.2024 15:25 • x 4 #24563


M
@Giraffenmädchen ohhhh neiiiin!
Ich verspreche dir es wird besser!
Langsam aber stetig…

02.08.2024 15:31 • x 2 #24564


F
He Mik89 Du bist ja selbst noch ein Rookie, genau wie ich.

@Giraffenmädchen
Ich hoffe auch, dass es besser wird mit der Zeit. Aber ich stelle mich auch darauf ein, dass es eventuell erst mal schlechter wird bevor es besser werden kann.

Wichtig ist, dass Du standhaft bleibst und Dich nicht meldest. Jedes Mal wenn der Drang zur Dro.ge gefährlich wird. Dann mach eine Faust und sage Dir, einen Sch.eiss werd ich tun. Wegen Dir? Du hast mich verlassen. Das hab ich doch gar nicht nötig.

Ich weiß es ist sehr schwer, gerade am Anfang. Klopfe Dir jedes Mal auf die Schulter, wenn Du Dich nicht gemeldet hast.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Du schaffst das!

02.08.2024 16:16 • x 4 #24565


H
@Feuerball wieder ein Tag geschafft... Unglaublich wie man sich abhängig gemacht hat... Obwohl der Verstand alles weiß... Jeden Tag *beep" mich das Gefühl... Und durch die Erfahrung von ghosting ohne fairen Abschluss... Von einem Tag auf den anderen... Ist es immer noch ein Schock Zustand... Ich weiß einfach nicht den Grund... Somit ziehe ich mir jeden Tag den Schuh an... Ich habe schuld... Hätte ich nur dies und das... Und das geht dann von traurig in maßlose Wut... Bis ich denke ich bin der Psycho... Voll ins Hirn *beep* hat die mir... Ich habe ja selbst schuld das ich es aus verlustangst nicht beendet habe... Ich dachte meine Red flags werden irgendwann besser... Wirklich so verrückt und keiner versteht mich... Aber ich werde mich auch nicht mehr melden... Der werde ich nicht mehr die Krone aufsetzen... Das kostet so viel Kraft... Diese fiese dumme blöde sau... Einfach verpissen und ich sitze hier immer noch und dachte ich werde alt mit der... Ich habe so kein Bock mehr

02.08.2024 22:41 • x 3 #24566


L
Tag 18

Wir haben wieder einen Tag geschafft.
Wir können darauf stolz sein , denn leicht ist es nicht.

02.08.2024 22:55 • x 5 #24567


Winza
Tag 13.
Solange gab es noch nie keinen Kontakt zwischen uns.
Weiss momentan nicht was ich fühle.

02.08.2024 23:47 • x 3 #24568


G
Tag 4
Wenn du meine Liebe nicht willst, bekommst du sie auch nicht.

03.08.2024 00:06 • x 2 #24569


Gastxy45
Tag 86

03.08.2024 01:09 • x 3 #24570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag