27540

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

T
Zitat von Ananas882:
Zitat von pinkman:
Ich hab 1 tag vor weihnachten angefangen ,75 Tage hatte ich mir, vorgenommen, und würde sagen ,die ersten 1-3 wochen sind natürlich am schlimmsten. das nimmt wirklich exponentiell ab. irgendwie,nach nem monat ungefähr, hat ne phase begonnen, da war es irgendwie so, als wär man abgestumpft, aber auch irgendwie so drauf ,das man sagt: jetzt wird durchgehalten!
dann dachte vor 1-2 wochen: besser wirds nicht mehr! , wurde es aber! das mit dem hormonabbau stimmt, dauert aber mind 8 wochen.
dann haben wir gestern mal ein paar sms und so geschickt. sehr ernüchternd , aber da viel nochmal irgendwas weg von der spannung....DU wirst danach noch nicht wieder glücklich sein , aber es tut wirklich schon wesentlich weniger weh...man findet sich ab damit, ganz langsam...HALTE DURCH---ES LOHNT SICH!

Das ist das was mir Angst macht..wir sind jetzt circa 7 Wochen getrennt. Beide 22 und fast acht Jahre zusammen gewesen...bis zum Schluss war auch noch liebe mit ihm spiel - kann ER mich da wirklich so einfach in zwei Monaten vergessen?

Ich habe Angst dass es ihm immer leichter besser geht wie du beschreibst...ich meine mir tut es immernoch weh es schmerzt, macht mich traurig. Aber klar durch die Tage komme ich auf jeden Fall besser als in den ersten vier Wochen.

Ich wünsche mir dass es ihm mit jeder Woche schwerer fällt er schlussendlich versteht dass er vielleicht den größten Fehler in seinem Leben gemacht hat..

Das ist wirklich eine lange Zeit. Hältst du schon seit 7 Wochen Kontaktsperre?

10.03.2017 13:17 • #2446

B
Zitat von Ananas882:
bis zum Schluss war auch noch liebe mit ihm spiel

Dann wird er Dich innerhalb so kurzer Zeit nicht vergessen! Vergessen wird er Dich eh niemals...

10.03.2017 13:25 • x 1 #2447

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
Zitat von Blödfrau:
Zitat von Ananas882:
bis zum Schluss war auch noch liebe mit ihm spiel

Dann wird er Dich innerhalb so kurzer Zeit nicht vergessen! Vergessen wird er Dich eh niemals...

Richtig. Ich werde Sie auch nicht vergessen, und ich hasse Sie auch nicht, da Hass keinen Platz in meinen Herzen hat.
Aber. Es ist besser so, das jeder seinen Weg geht. Manchmal passt man halt nicht zueinander.

10.03.2017 13:27 • x 2 #2448

K
Tag 2!

Ich hoffe der Beitrag ist gleich nicht doppelt drin. Irgendwie zeigt es meinen ersten Beitrag nicht an..
ich versuche es nochmal..

Eine KS ist immer sehr schmerzhaft. Aber ich finde da können sich beide Partner überlegen was und wen man will.. Man muss sich auch daran gewöhnen, an den Alltag ohne sie/ihn. Man hat vermutlich täglich Kontakt und man muss auch Zeit für sich finden.. Zu sehen, wie ist der Alltag.
Es wird unerträglich werden, es gibt tage da geht es einem wieder besser. Aber man sollte sich nicht einsperren zuhause und in seinem Selbstmitleid versinken. Das man alles noch unerträglicher weil man sieht kein Ende von dem Tag..
Man muss sich auch mal Zeit für sich nehmen. Ích will das gar nicht 'schön' reden aber ich denke wirklich dass man für sich selber auch Zeit braucht.
Und egal wie schwer es wird.. es kommen bessere Zeiten

WIR SCHAFFEN DAS ZUSAMMEN

10.03.2017 13:32 • x 1 #2449

F
Zitat von Estutsooweh:

Das kenne ich. Sie war auch immer nur am Wochenende da weil wir 200km auseinander wohnen. Ich würde alles, einfach alles dafür geben jetzt zu ihr zu fahren und mit ihr spazieren zu gehen. Einfach alles

Ja das würde ich auch am liebsten tun. Aber er würde das wohl nicht wollen. Dieses Gefühl das er wahrscheinlich nicht mal an mich denkt und ich würde am liebsten zu ihm fahren in den arm nehmen und alles vergessen.

10.03.2017 13:43 • x 1 #2450

B
Zitat von Trauerstern:
Daher sind die Wochenenden ein Horror, wenn ich denke, die verbringt er jetzt mit der Neuen.

Aber das sagt ja nicht automatisch, dass er nicht mehr an Dich denkt...

Aber man muss langsam akzeptieren, dass der/die Ex einem nicht mehr in seinem/ihrem Leben möchte! Das bedeuted aber nicht, dass wir dem gegenüber egal geworden sind! Oder das der/die Ex nicht mehr an uns denkt...

Vieles was ich mir jetzt zurecht spinne, beruht daher, dass mein Ego völlig im Keller ist!
Dabei vergesse ich, dass ich meinem Ex 8 Jahre eine gute Freundin war - ich habe ihn 8 Jahre unterstützt, habe 8 Jahre seine Sorgen geteilt und ihm immer beigestanden (ist natürlich selbstverständlich in einer Beziehung)! Nichts habe ich mir zuschulden kommen lassen - und trotzdem sitze ich hier und denke : ich will nicht das er mich vergisst, ich will nicht das er schlecht von mir denkt... Das ist doch quatsch!
Warum sollte er mich vergessen?
Warum sollte er schlecht von mir denken?

Ich glaube das viel Kummer auch von unserem Ego gesteuert wird!
Wir bekommen keine Aufmerksamkeit mehr.
Wir werden nicht mehr geliebt (scheinbar)
Wir sind nicht mehr die Nummer 1 vom ex!
Usw.

Die letzten Tage habe ich viel darüber nachgedacht und ich weiß, unsere Beziehung war wirklich fast am Ende...
Zu sehr haben wir den anderen ausgeschlossen...und unser eigenes Ding gemacht!

Das mein Ex, auf so eine blöde Art und Weise Schluss gemacht hat - zerrt noch etwas an mir und das er evtl. Jetzt eine neue hat - bringt mich zeitweise echt um!

Aber ich weiß, dass es nichts mit mir als Person zu tun hat - ich weiß das ich nicht weniger attraktiv oder weniger witzig für ihn bin, doch unsere Zeit ist vorbei!

Für ihn hat ein neues Leben angefangen, aber trotzdem war ich 8 Jahre ein Teil seines Lebens - und das muss die neue erstmal hinbekommen

Ich bin (gott sei dank) ihm nicht so weit hinterher gelaufen, dass ich ihm nicht mehr unter die Augen treten kann! Ich habe ihn nicht so genervt, dass ich mich verstecken müsste - wenn er mir auf der Straße entgegen kommt...

Für mich ist der Punkt erreicht - ich möchte loslassen! Ich möchte keine Beziehung mehr zu diesem Mann.
Ich möchte Glücklich und frei sein...

Ich möchte MEIN liebeskummer überwinden - indem ich aufhöre meinen Ex zu idealisieren!

Schönes Wochenende euch allen

10.03.2017 13:57 • x 5 #2451

P
@Blödfrau Mittwoch war der 75. Tag und da hab ich ihr ne sms geschrieben, weil es eh was zu klären gab...

@dermax Wenn Du die Sachen nicht gaaaanz dingend brauchst, warte ,bis mind. 2 monate um sind. das ist bei mir erst in den letzten 2 Wochen nochmal vieel besser geworden---das scheint zu stimmen, das dann irgendwelche Botenstoffe versiegen...Dann wärst du wahrscheinlich gefasster!

10.03.2017 14:29 • #2452

A
Zitat von Trauerstern:
Zitat von Ananas882:

Das ist das was mir Angst macht..wir sind jetzt circa 7 Wochen getrennt. Beide 22 und fast acht Jahre zusammen gewesen...bis zum Schluss war auch noch liebe mit ihm spiel - kann ER mich da wirklich so einfach in zwei Monaten vergessen?

Ich habe Angst dass es ihm immer leichter besser geht wie du beschreibst...ich meine mir tut es immernoch weh es schmerzt, macht mich traurig. Aber klar durch die Tage komme ich auf jeden Fall besser als in den ersten vier Wochen.

Ich wünsche mir dass es ihm mit jeder Woche schwerer fällt er schlussendlich versteht dass er vielleicht den größten Fehler in seinem Leben gemacht hat..

Das ist wirklich eine lange Zeit. Hältst du schon seit 7 Wochen Kontaktsperre?

Ja wir haben uns zusammen darauf geeignet erst mal Zeit vergehen zu lassen, damit Gras über die Sache wächst wir beide einen kühlen Kopf bekommen...trotzdem habe ich das Gefühl er hat mich schon ausgelöscht (Facebook..). Gemeldet hat er sich wegen organisatorischem (Kredit) aber da war kein weiterer Kontakt, weil es dazu auch nichts weiter zu sprechen gäbe..
Naja nächste Woche hat er Geburtstag.

10.03.2017 14:36 • #2453

P
@anananas882 Das kann man ,glaube ich nicht vergleichen. Es geht ja um die Liebeskummer-Botenstoffe, von denen der Verlassende wohl eh nicht soviele hat....Ich oder Du (?) strengen uns ja bewusst an , möglichst zu vergessen....Bei Ihm läuft sowieso ein ganz anderes Programm...Ausserdem, bin ich ja eher ein seltenerer Fall mit der aus bestimmten Gründen auf 75 Tage begrenzten KS. Im Normalfall ist da ja eher open-End angesagt - bis man nicht mehr leidet, oder?

10.03.2017 14:44 • x 2 #2454

B
@pinkman ich habe mich auch schon gefragt, warum 75 Tage ?

10.03.2017 14:46 • #2455

P
Ich habe damals gedacht wenn du 50 oder 60 schaffst, kannst Du froh sein!---aber genau am Ende dieser Zeit, das wusste ich, ist Sie in den Skiurlaub gefahren, sodass automatisch 75 draus wurden...Wir haben einen gemeinsamen Freundeskreid, wo jetzt einige Feiern anstehen und ich muss damit klar kommen Sie dauernd wo zu treffen...ausserdem wären wir an Tag 75 4Jahre zusammengewesen, sodass ich am anfang dachte: Das ist doch ein guter Zeitpunkt um dann nochmal nachzuhaken!

was ich dann aber jetzt erstmal nicht tue...Sie hat jetzt mitgekriegt, daß sie sich melden dürfte, aber das tut wohl soo bald keiner von uns....

10.03.2017 14:55 • #2456

sternenwicht
Zitat von mag2012:
@sternenwicht

ich habe in den 5 Tagen seit wir uns zuletzt gesehen haben 5kg abgenommen, ich kann nichts essen oder trinken, muss mich regelrecht dazu zwingen. Dass heute das Wochenden beginnt ist nicht gerade förderlich denn da hatten wir immer etwas zusammen unternommen. Heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit sind mir die Tränen gekommen als ich das Lied von Jennifer Rush hörte - The power of love

Ich weiß die Wochenenden sind echt das schlimmste, eigentlich sollte man hier ein paar Leutchen zusammentrommeln und etwas schönes machen, dass Wetter ist schön da draußen, viel zu schade um dumm in der Bude zu sitzen und Trübsal zu *beep*. Das mit dem Abnehmen kenne ich auch, wenn nicht ab und an meine Kinder kommen würden und sagen Mama nu iss was, dann würde ich es wahrscheinlich auch lassen, trotzdem 4 Kilo abgenommen, was mir aber auch nicht schadet.

10.03.2017 15:44 • x 1 #2457

M
@sternenwicht

Das schlimme ist mein denken was sie wohl macht und mit wem sie was unternimmt bei dem Wetter. Wir waren immer wandern. Ich kann das denken einfach nicht lassen. Ich kann nicht abschalten.

10.03.2017 15:57 • #2458

Nico2017
@mag2012 Ich kenn das. Diese Gedanken kann man nicht einfach abdrehen wie einen Lichtschalter.
Aber, glaub mir, sie gehen vorbei!
Mir hat es geholfen, Dinge zu unternehmen, die mir Spaß machen, mich auspowern (Sport), mich entspannen (Lesen).....und selbst wenn du wandern gehst und dir dabei denkst, wie schön es jetzt wäre, wenn sie neben dir gehen würde, du beschäftigst dich und niemand sagt, dass du nicht trauern darfst.
Aber versuche, nicht in den Tag hinein zu leben. Unternimm etwas, geh raus, tu dir Gutes!

10.03.2017 16:04 • #2459

sternenwicht
Zitat von mag2012:
@sternenwicht

Das schlimme ist mein denken was sie wohl macht und mit wem sie was unternimmt bei dem Wetter. Wir waren immer wandern. Ich kann das denken einfach nicht lassen. Ich kann nicht abschalten.

Versuch dich zu verabreden, geh Sport machen mit anderen, gönn dir was ... das sind Dinge die ich dann tue, dass Erwachen kommt eh wieder aber für diese Zeit bist du abgelenkt.

10.03.2017 16:13 • x 1 #2460

A

x 4