27541

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

P
Ich hab 1 tag vor weihnachten angefangen ,75 Tage hatte ich mir, vorgenommen, und würde sagen ,die ersten 1-3 wochen sind natürlich am schlimmsten. das nimmt wirklich exponentiell ab. irgendwie,nach nem monat ungefähr, hat ne phase begonnen, da war es irgendwie so, als wär man abgestumpft, aber auch irgendwie so drauf ,das man sagt: jetzt wird durchgehalten!
dann dachte vor 1-2 wochen: besser wirds nicht mehr! , wurde es aber! das mit dem hormonabbau stimmt, dauert aber mind 8 wochen.
dann haben wir gestern mal ein paar sms und so geschickt. sehr ernüchternd , aber da viel nochmal irgendwas weg von der spannung....DU wirst danach noch nicht wieder glücklich sein , aber es tut wirklich schon wesentlich weniger weh...man findet sich ab damit, ganz langsam...HALTE DURCH---ES LOHNT SICH!

10.03.2017 10:16 • x 3 #2431

S
@pinkman
So ist es.. Ich bin jetzt bei Tag 69, und ich kann dir nur 100% recht geben.
Sie hat letzte Woche Sonntag sich gemeldet, aber ich habe nicht geantwortet.
Ich bin so stolz auf mich, nicht eingebrochen zu sein. Es war und ist schwer. Aber es gibt in der hin sicht nichts mehr zu tun.
Wir sind quitt miteinander. Und ich fange langsam mich selbst zu finden. Der Weg bis jetzt war hart.. Aber wie schon gesagt.. DURCHHALTEN--- ES LOHNT SICH WIRKLICH!

10.03.2017 10:44 • x 2 #2432

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

D
Hey,

ich bin nun bei Tag 35 der KS. Leider habe ich noch ein paar Sachen bei meiner Ex-Freundin und mir ist auch letztens aufgefallen, dass ich noch ihren Ersatzschlüssel für die Wohnung abe (bin mir nicht sicher, ob sie das vergessen hat, ist schon lange her, dass ich den mal benutzt habe). Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich die KS unterbrechen soll, um die Sachen aszutauschen, ich bin mittlerweile soweit, dass ich nur schnell hinfahre die Sachen austausche und wieder gehe, ohne groß zu reden, aber ich bin ir nicht ganz sicher ob das der richtige Weg ist.

Vielen Dank

10.03.2017 10:49 • #2433

V
Hi, ich durchle gerade das gleiche wie ihr. Wir waren fast 2 Jahre zusammen und es hat halt bis auf Kleinigkeiten immer gepasst. Meine Fehler waren halt, kein richtiges Bedürfnis zu arbeiten wegen Depressionen, die ich jetzt auch in die Hand nehmen muss und mir zu helfen. Unsere Streitigkeiten waren halt meine selbstunsicherheit, die ich am Anfang nicht hatte. Ich habe sie immer überschüttet mit schönen Sachen, bis in letzter Zeit, es kamen immer mehr schei. Situationen, Bankkonto dicht etc...... Ich habe teilweise nichts mehr Lmkaufen können. Ja und den bezug zu ihr habe ich nicht aufrecht gehalten, habe mich so verändert und nicht gesehen. Erst als wir wieder einen Streit hatten, sie kam zu spät nachhause etc..... Ich bin ausgeflippt und habe sie verbal angegriffen und danach heim zu meinen Eltern. Habe ja immer 7 Tage die Woche geschlafen, ich habe uns eingeschnürt. Naja dann habe ich von freunden den Rat eingeholt einfach nicht zu schreiben, logisch habe ich diesen nicht eingehalten. Am Freitag habe ich geträngt und ihr wisst, blöd geschrieben, sie verletzt, sie meinte es wäre nicht gut zu kommen. Samstag garnichts geschrieben, wie gesagt. Sonntag habe ihr Blumen vor die Haustüre, wo sie sich sehr gefreut hat mit einen Brief. Sie hat mir auch einen 4 DIN a 4 Brief voll geschrieben mit vorder und Rückseite. Wie sie zu der Sache steht. Naja sie meinte langsam angehen, als Mann unverständlich. Es kam zu belanglosen schreiben über whats APP. Donnerstag drauf waren wir beim Bäcker zusammen und haben gefrühstückt, als sie kam war es toll, ich habe sie lange und kräftig umarmt. Darauf hinn meinte sie nur hey,,,, des bin nur ich, was mir innerlich sehr weh getan hat. Eine Stunde beim Bäcker belanglos unterhalten, es war sehr schön. Ich habe ihr dann geschrieben wie es ihr gefallen hat, sie meinte es tat ihr sehr gut, auch eine sprachnachricht kam, das es ihr gut tat und ich ihr Zeit geben soll, sie hat dabei geweint. Am Samstag drauf habe ich mich mit ihr wieder getroffen, als sie sagte wir könnten was machen. Ins Bad gehuscht wie es damals vor knapp 2 Jahren angefangen hat, ich war aufgeregt wie sie, alle 2 min geschrieben, sie will den alten wie vor 2 Jahren, in den sie sich verliebt hat. Tas ausgehen in die cocktailbar war herrlich, musste mir nur mein innerlich es überwinden sie zu vermissen, einfach nur bissi blöd labern und baggern. So dann habe ich sie nachhause gebracht und habe mit ihr geredet. Sie meinte wieder beim schreiben das ich ihr noch Zeit geben soll. Am Dienstag letzte Woche habe ich kinokarten gekauft, am Heimweg haben wit uns 2 Stunden im auto unterhalten, war sehr schön. Hat sehr viel gebracht. Naja hatte ich gedacht. Ganze Nacht nicht geschlafen, 1 Arbeitstag, alles schei., Depression geschlittert. Ich wollte mir abends das leben nehmen, wollte ich, ich wollte 2 schachteln essen und es waren nur 2 Tabletten. Von 17 Uhr bis 19 Uhr gepennt, aufgewacht und ich hatte hallos, naja ich musste ihr das schreiben, es war ein totaler Fehler. Ich habe alles kaputt gemacht damit. Schlussendlich war ich letzten Samstag bei ihr, wir hatten sehr viel Spaß ich habe sie aufgezwickt und mit ihr viel Spaß, sie hat mich von hinten umarmt, ich habe es genossen, Wolke 7 und habe mir wieder mehr dabei gedacht. Wie immer kommt der Fall, alles mist zu schnell, habe sie wieder eingeschnürt mit den SMS danach. Jetzt sind wir seit Montag getrennt, habe ihr vorgeschlagen so zu machen. Abends die Sachen geholt, von ihrer Wohnung. Sie meinte zu mir, als wir uns untethalten haben ich soll auf sie warten und hat die ganze Zeit geheult. Verstehe nur nicht, warum soll ich warten. Kurz geschrieben noch und Kontakt Sperre. 2 Tage danach hat sie mir geschrieben, da war es ein innerlich es Chaos liebe etc...... Ich wusste nicht was ich war. Seit dem habe ich ihr nimma geschrieben. Ich werde nicht aufhören um sie zu kämpfen aber wir brauchen erstmal Ruhe.

10.03.2017 10:51 • #2434

F
Tag 12 ... das Wochenende fängt wieder an ... da ist das vermissen am schlimmsten da ich weiß das wir sonst immer was zusammen gemacht haben...ich würde ihm gerade am liebsten schreiben

10.03.2017 12:21 • #2435

M
Tag 2 der KS. Fühle mich heute absolut miserabel. Heute wären wir 3 Monate zusammen. Mir kreist nur im Kopf der Gedanke was macht sie, denkt sie an mich oder ist sie mit jemand anderem zusammen.

10.03.2017 12:34 • #2436

E
Zitat von Franzi9711:
Tag 12 ... das Wochenende fängt wieder an ... da ist das vermissen am schlimmsten da ich weiß das wir sonst immer was zusammen gemacht haben...ich würde ihm gerade am liebsten schreiben

Das kenne ich. Sie war auch immer nur am Wochenende da weil wir 200km auseinander wohnen. Ich würde alles, einfach alles dafür geben jetzt zu ihr zu fahren und mit ihr spazieren zu gehen. Einfach alles

10.03.2017 12:36 • #2437

M
@Estutsooweh

Ich kenne das Gefühl. Bei mir sind es zwar nur 45km aber sie möchte mich nicht sehen und braucht Abstand. Ob sie mich fallen lässt weiss sie nocht nicht. Ich bin also in einem Status zwischen einer Beziehung und dem Ende einer Beziehung. Das ist das absolut mieseste Gefühl aller Zeiten. Sie meldet sich einfach nicht von sich aus. Und heute ist so schönes Wetter zum Wandern gehen.

10.03.2017 12:40 • #2438

E
@mag2012
So war es bei mir auch. Und in der Zeit habe ich sie sehr bedrängt und geklammert und jetzt ist es zu Ende.
Sie war sich nicht sicher und ich habe Ihr quasi den Rest gegeben.

Es tut so verdammt weh. Was macht sie jetzt wohl .. hat sie schon jemand neues... vermisst sie mich. Ich muss einfach akzeptieren das es zu Ende ist

10.03.2017 12:45 • #2439

M
@Estutsooweh

Seit sie mir gesagt hat dass sie Abstand braucht lasse ich sie in Ruhe und habe keinen Kontakt zu ihr. So kann sie sich überlegen was sie möchte. Ich muss mich sehr stark beherrschen dass ich ihr nicht schreibe. Aber ich habe den gleichen Fehler bei einer anderen Frau schon mal gemacht und sie bedrängt, diesmal nicht. Habe nachher noch einen Termin mit meinem Therapeuten vereinbart, mal schauen was sie mir sagen kann wie ich abschalten kann.

Es ist nur dieses sch... Gefühl in dieser Leere zu sein.

Kopf hoch

10.03.2017 12:50 • x 1 #2440

sternenwicht
Zitat von mag2012:
den

kenne das hätten wir morgen auch gehabt und wenn man bedenkt dass es erst ein paar Wochen her ist, mir kommt es wie eine Ewigkeit vor ohne Ihn

10.03.2017 12:51 • #2441

M
@sternenwicht

ich habe in den 5 Tagen seit wir uns zuletzt gesehen haben 5kg abgenommen, ich kann nichts essen oder trinken, muss mich regelrecht dazu zwingen. Dass heute das Wochenden beginnt ist nicht gerade förderlich denn da hatten wir immer etwas zusammen unternommen. Heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit sind mir die Tränen gekommen als ich das Lied von Jennifer Rush hörte - The power of love

10.03.2017 12:57 • #2442

A
Zitat von pinkman:
Ich hab 1 tag vor weihnachten angefangen ,75 Tage hatte ich mir, vorgenommen, und würde sagen ,die ersten 1-3 wochen sind natürlich am schlimmsten. das nimmt wirklich exponentiell ab. irgendwie,nach nem monat ungefähr, hat ne phase begonnen, da war es irgendwie so, als wär man abgestumpft, aber auch irgendwie so drauf ,das man sagt: jetzt wird durchgehalten!
dann dachte vor 1-2 wochen: besser wirds nicht mehr! , wurde es aber! das mit dem hormonabbau stimmt, dauert aber mind 8 wochen.
dann haben wir gestern mal ein paar sms und so geschickt. sehr ernüchternd , aber da viel nochmal irgendwas weg von der spannung....DU wirst danach noch nicht wieder glücklich sein , aber es tut wirklich schon wesentlich weniger weh...man findet sich ab damit, ganz langsam...HALTE DURCH---ES LOHNT SICH!

Das ist das was mir Angst macht..wir sind jetzt circa 7 Wochen getrennt. Beide 22 und fast acht Jahre zusammen gewesen...bis zum Schluss war auch noch liebe mit ihm spiel - kann ER mich da wirklich so einfach in zwei Monaten vergessen?

Ich habe Angst dass es ihm immer leichter besser geht wie du beschreibst...ich meine mir tut es immernoch weh es schmerzt, macht mich traurig. Aber klar durch die Tage komme ich auf jeden Fall besser als in den ersten vier Wochen.

Ich wünsche mir dass es ihm mit jeder Woche schwerer fällt er schlussendlich versteht dass er vielleicht den größten Fehler in seinem Leben gemacht hat..

10.03.2017 13:06 • #2443

T
Zitat von Stef:
@pinkman
So ist es.. Ich bin jetzt bei Tag 69, und ich kann dir nur 100% recht geben.
Sie hat letzte Woche Sonntag sich gemeldet, aber ich habe nicht geantwortet.
Ich bin so stolz auf mich, nicht eingebrochen zu sein. Es war und ist schwer. Aber es gibt in der hin sicht nichts mehr zu tun.
Wir sind quitt miteinander. Und ich fange langsam mich selbst zu finden. Der Weg bis jetzt war hart.. Aber wie schon gesagt.. DURCHHALTEN--- ES LOHNT SICH WIRKLICH!

Respekt. Wie schafft man das?

10.03.2017 13:14 • x 1 #2444

T
Zitat von Franzi9711:

Wie bei mir: Hatten uns immer nur am Wochenende gesehen, manchmal auch noch einmal unter der Woche. Daher sind die Wochenenden ein Horror, wenn ich denke, die verbringt er jetzt mit der Neuen.

10.03.2017 13:16 • x 1 #2445

A

x 4