27541

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

E
Wie schaffe ich es nur ihre Handynummer zu vergessen ... ich hab sie im Kopf und ich habe Angst ihr doch irgendwann zu schreiben. Die letzten Tage ging es mir gut .. aber die letzte Stunde. Ich glaube ich sterbe

09.03.2017 16:31 • #2401

R
Zitat von Estutsooweh:
Wie schaffe ich es nur ihre Handynummer zu vergessen ... ich hab sie im Kopf und ich habe Angst ihr doch irgendwann zu schreiben. Die letzten Tage ging es mir gut .. aber die letzte Stunde. Ich glaube ich sterbe

Dann unternimm etwas- ohne dich unglücklich zu machen!
Ohne diesen FU.. Anruf!
Geh unter Leute!

09.03.2017 16:33 • #2402

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

etnervt
Zitat von Estutsooweh:

Dann sperr das Handy in der kritischen Zeit weg....Postkasten, Keller, ins Auto...gib es den Nachbarn, Freund...so das es erst einmal mühevoll ist dran zu kommen.

09.03.2017 16:34 • x 1 #2403

M
Wir verstehen, wie es dir geht. Ich hab in der Anfangszeit eine Freundin gebeten, mein Handy zu verstecken... .
Bleib stark und schreib nicht.

09.03.2017 16:46 • #2404

K
Ich bin bei Monat 8 und er hat sich gemeldet. Jedoch nur ein wie geht es dir so und ein was machst du so.
Das hat mich wieder umgeworfen. Dachte ich sei drüber hinweg.
Könnt ihr mir einen Tipp geben.
Ich fange aufeinmal wieder an jeden Tag an ihn zu denken und die Erinnerungen kommen hoch. Und ich frag mich wieso er sich aufeinmal meldet. Hat er vorher auch nie getan.
Aber wenn er mich sieht beachtet er mich nicht.

09.03.2017 16:53 • x 1 #2405

sternenwicht
Zitat von Blödfrau:
@Thani @sternenwicht

Und wie geht's euch?

Ich bin heute bei Tag 8 - ich merke jetzt schon, es wird ein bescheidener Tag

Tag2, es geht so. Er hat nicht angerufen gestern und ich hab heute in Gedanken so gefühlte 20 Mails abgeschickt ... aber keine wirklich ...
Aber komisch ist mir schon so in der Bauchgegend ... hoffe es wird besser

09.03.2017 17:37 • #2406

sternenwicht
Zitat von Blödfrau:
Zitat von Trauerstern:

Ich glaube, egal sind wir denen nicht...

Wie kommst du zu dem Entschluss?

09.03.2017 17:41 • #2407

M
Ich bin kurz davor durchzudrehen. Eigentlich sollte meine Ex heute arbeiten, ist sie aber nicht. Stattdessen vermute ich sie in der Sauna mit einem Typ der 24 Jahre älter ist als sie. Sie sagte mal als wir zusammen waren dass sie mit ihm schon einmal in der Sauna war und dass sie ihm noch einmal schuldig sei. Ich denke das hat er jetzt eingefordert und sie ist mit gegangen. Ich vermute das stark weil sie war die letzten 8 Stunden nicht online. Normalerweise bleibt sie max 2 Std. offline. Jetzt stehe ich hier vorm Schwimmbad und überlege ob ich hineingehen soll. Wenn sie dann aber mit einer Freundin drin bin ich am..... Ich bin echt am durchdrehen.

09.03.2017 17:47 • #2408

sternenwicht
Was kommt eigentlich nach der Kontaktsperre? Was macht ihr irgendwann? Aufhören zu kämpfen? Seid ihr dann durch mit den Gefühlen? Was schreibt ihr, wenn ihr dann doch nochmal den Kontakt sucht zum kämpfen/zurück erorbern oder wartet ihr allen ernstes bis der andere sich meldet?

Hab zwar gerade angefangen und weiß dass ich definitiv nocht etwas warten muss ... aber frag mich gerade all die Fragen da oben und was mach ich danach?
Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen oder Vorstellungen oder Tipps

09.03.2017 17:51 • #2409

P
Man hört und sieht nichts und das soll ja auch so sein. Ich hatte die Kontaktsperre eingeleitet, und trotzdem redet man sich irgendwie ein, daß ,wenn der andere einen total vermisst, er sich ja wohl melden muss!---- und darauf wartet man dann...
ABER selbst WENN die Sehnsucht mal groß wäre wenn es vorher GAAANZ vielleicht passiert wäre, daß er doch mal nachgehorcht hätte wie es dir geht, dann wird der

Typ-1-Expartner zu sich selbst sagen: OK, ich bin mir schliesslich nicht sicher genug und würde ja jetzt nicht einfach wieder die Beziehung weiterführen, auch wenn er mir öfters schon etwas fehlt, muss ich akkzeptieren, daß er einfach versucht von mir loszukommen.... Denkt an dich, aber einfach ZU WENIG...

Typ-2: Manche Expartner sind auch so gestrickt, daß sie sich garnicht wirklich bewusst sind, was wie anders der/die Verlassene sich fühlt. Sie erwarten im Grunde, daß man die Trennung mit Fassung trägt und sind sogar noch etwas beleidigt oder vor den Kopf gestossen wenn man ihnen verbietet sich zu melden oder den Kontakt abbricht. Von einer ganz komischen Gefühlsebene sind Sie ein bißchen verletzt oder gekränkt und machen sich KEINE Gedanken über die größe der Verletzung und des Egoschadens beim Expartner. Sie drehen dann auch gern mal den Fokus auf Mein/e Ex respektiert meine Bedürfnisse nicht! RESPEKTIERT MEINE ENTSCHEIDUNG nicht und bestraft mich jetzt durch sein Ganz Oder Garnicht-Gehabe...
Die meisten denken wahrscheinlich öfter an einen als man denkt, aber das ändert ihre grundsätzliche Entscheidung nicht. Selbst wenn sie einen gern täglich anrufen würden : wieder zusammenkommen ist grade ausgeschlossen. Man fährt wirklich besser damit, sich nicht ständig unter die Nase reiben zu lassen: Hey, klar mag ich dich und hab lust auf ein Treffen....(mit irgendeinem meiner Freunde oder Freundinnen zu denen Du jetzt auch gehörst !) (wenn's locker -lustig wird , dann ist es okay, aber wenn du mir wieder einen vorleiden willst, hat das keinen Reiz für mich....)

Typ-3: Fühlt sich wirklich Pudelwohl und denkt kaum noch an dich...WAS GARNICHT SCHLECHT SEIN MUSS! Das kann zwar einerseits heißen, daß Du ihn schon morgen mit jemand anderem triffst, es kann aber gleichzeitig auch bedeuten, daß er sich soo gut entspannen kann für ihn von Dir kein Stress ausgeht, (wenn du ihn nicht nervst!) und dass er es wirklich schafft mal durchzuatmen! , Sich wirklich mal frei fühlen kann dadurch sogar wieder offener für diene Gefühle und die schönen Erinnerungen mit dir wird... das ist aber alles nicht planbar, und die Verlassenen schaffen es selten die ungeduldigen UND?UND?UND? SCHON WIEDER OFFEN FÜR MICH?-SIGNALE im Zaum zu halten,weshalb die meisten Verlassenen es sich dann ganz unterschwellig doch durch ein minimales Übermass an Kontakt- oder Kontrollbedürfniss unbewusst selbst versauen...

Typ-4 : Leidet schon auch ordentlich,würde ich sagen, hat aber eine Vernunftsentscheidung gefällt und reißt sich zusammen! Er will SICH nicht widersprechen und sich vor DIR oder sonstwem nicht die Blöße geben unentschlossen zu sein, oder sich evtl geirrt zuhaben... und ER weiß auch , dass er den Expartner nicht mit seiner Unentschlossenheit quälen sollte, weshalb er sich lieber einmal mehr verkneift anzurufen und überkonsequent agiert... DIESER EXPartner weiß wie schlecht es Dir geht und das steht ihm und Dir im Weg: Es ist fast so, als hätte er nur ein Blatt Papier zwischen euch geschoben...Er tröstet dich fast , wegen seiner Trennung will einfach auch konsequent sein, WENN ER sich wieder mit Dir verbinden sollte... genau damit setzt er sich selbst soo unter den Druck, daß es WENN dann 100% sein muss,so daß die Überzeugung eigentlich NIE groß genug und 200 % Wasserdicht sein kann....Wegen ein paar schwachen Tagen mit Meldedrang stellt er seine Entscheidung nicht gleich in Frage- da reißt er sich lieber erstmal zusammen und prüft, ob er sich und seinen Gefühlen überhaupt über den Weg trauen kann ....Manche geraten dadurch regelrecht in einen ausweglosen Zustand der ewigen Entscheidungsunfähigkeit ! Indem sie Ihren eigenen Gefühlen nicht mehr Trauen, selbst wenn starkes Verlangen nach einer Rückkehr beündes, so werden die Zweifel an der eigenen Entscheidungsfähigkeit für Stillstand ohne jede Tendenz zum WEG!-vom -Ex (Warum auch?Sie sind ja getrennt und weit genug weg! Für SIE passt das so!)- noch zum HINzumEx (Lieber nicht zu viel zeigen - nachher macht er /sie sich wieder Hoffnungen und ich kann die doch wieder nicht erfüllen...Angst, nach drei Wochen DOCH wieder zu wenig zu fühlen....ZUU unsicher!)

Typ-5: Man verseht die Welt nicht mehr und es bringt DEINE Welt dauerhaft aus dem Gleichgewicht: Dein Expartner ist von jetzt auf gleich zu einem fremden Menschen geworden!... der den Eindruck macht als sähe er dich an und denkt: jaa....da war doch mal was ....komm ich aber grad nicht drauf.... Meist empfindet dieser Typ-Expartner zufällige Treffen (andere gibt's nicht mehr!) als unterschwellig-unbehaglich - und sollte das nicht so sein- dann sorgst DU SELBST,allein schon durch deine Vibes,die Du - schockiert wie Du bist! - einfach nicht verbergen oder kontrollieren kannst. Er fand es auch nett dich mal wieder gesehen zu haben..., aber sieht zu, dass er schnell Land gewinnt weil er sich nicht wohl fühlt....nach 50 m Entfernung bist Du wieder weg aus seinen Gedanken - und seinem neuen Leben!
....Toppen tut das nur noch die Hardcore-Version von Typ- 5 :: DIE kann sich selbst nicht mehr verstehen , was Sie soo lange toll an Dir gefunden haben soll !? Dafür, dass Sie mit Dir zusammen war schämt sich dieser Typ regelrecht! Vorteil: Der Schock ist zwar sehr groß, aber Den Menschen den man liebte gibt es nun halt wirklich einfach nicht mehr, sondern es gibt nur noch einen unsympathischen Fremden und das akzeptiert man DANN recht schnell und ist einfach nur noch verbittert! ! Man streicht jetzt selbst möglichst viel von ihm aus der Erinnerung radiert denjenigen selber auch weg...Aber das sorgt für ein komisches Loch eine fundamentale Verunsicherung und hat oft anhaltende Vertrauensprobleme zur Folge: Warum sollte einem nicht morgen schon wieder der Teppich unter den Füßen weggezogen werden...? letztes mal hatte ich ja auch keinen blassen Schimmer!

09.03.2017 17:57 • x 3 #2410

sternenwicht
@ pinkmann
Das klingt irgendwie plausibel ... kann ihn nicht wirklich einordnen... aber ok warten wir es ab ... so schwer es auch ist ...

09.03.2017 18:30 • x 1 #2411

A
Zitat von Katharina2411:
Ich bin bei Monat 8 und er hat sich gemeldet. Jedoch nur ein wie geht es dir so und ein was machst du so.
Das hat mich wieder umgeworfen. Dachte ich sei drüber hinweg.
Könnt ihr mir einen Tipp geben.
Ich fange aufeinmal wieder an jeden Tag an ihn zu denken und die Erinnerungen kommen hoch. Und ich frag mich wieso er sich aufeinmal meldet. Hat er vorher auch nie getan.
Aber wenn er mich sieht beachtet er mich nicht.

Also wenn er sich nach 8 (!) Monaten bei dir meldet, dann muss er sich bestimmt selber ein paar mal überlegt haben müssen ob er dir nach diesen Monaten schreiben soll oder nicht...ich würde mit ihm ein wenig schreiben sodass es zu einem Treffen kommt. Und dann mal schauen ob/inwiefern ihr noch zusammen finden würdet...

Vielleicht merkst du dann dass es von deiner seite echt nicht mehr gehen würde, vielleicht knistert es aber auch zwischen euch ihr könntet euch als vertraute Fremde neu kennenlernen.

09.03.2017 19:03 • #2412

T
Pinkman:

Wirklich toll beschrieben. Würde meinen Ex irgendwo zwischen Typ 1 und Typ 4 einordnen.

09.03.2017 19:08 • x 1 #2413

E
Bei mir ist es definitiv Typ-4
Sie würde auch jetzt nicht mehr zurückkommen, weil schon allen verkündet wurde, dass wir auseinander sind und sie Schluss gemacht hat. Was würde das nur für ein Licht auf sie werfen, sollte sie zurückkommen... es tut einfach weh
Und es ist sehr schlimm die Kontaktsperre zu halten und nicht doch noch mal versuchen sie zurückzugewinnen

09.03.2017 19:31 • x 1 #2414

B
Ich würde auch Typ 4 sagen!

Aber was weiß ich schon - momentan irgendwie nix!

eine runde selbstmitleid bitte

09.03.2017 19:38 • x 2 #2415

A

x 4