28115

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

I
... denn unsere Beziehung hat mich als Frau enorm gestärkt.
Ich schrieb ihm nochmal:
' Und doch wird alles gut, weil wir im 'Strom des Guten' sind ! Meine zweite Ehe und Patchworkfamilie werden erhalten bleiben, und bei Dir wird alles g u t ausgehen ! Ein gutes Vierteljahr Ausheilungszeit reicht. AL '
Und nun fällt mir die Kontaktsperre leichter. Sich zu bestärken ist irgendwie das Vermächtnis meines so jung verunglückten mir seelenverwandten lebensfrohen jüngeren Bruders, der kein leichtes aber ein glückliches erfülltes Leben hatte. Ich fahre auch immer wieder zu seinem Grab in dem romantischen, höher gelegenen Friedhof in der Nähe unseres Elternhauses, betrachte sein Bild auf dem Grabstein, rede mit ihm und bin froh über mein Leben.

24.02.2015 07:57 • #241

I
... einerseits, andererseits weine ich heute und bringe nix auf die Reihe, weil er meine große Liebe ist. Mit meinem Mann kann ich noch eine freundschaftliche Ebene aufrecht erhalten, mehr nicht, schon länger nicht mehr. Er lebte so unversöhnlich rückwärtsorientiert gegen seine erste Frau.- Da e r mich nicht will, bleibe ich hier, warum sollte ich nun die Patchworkfamilie auseinanderteilen ...

24.02.2015 11:44 • #242

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

P
Immergrün, es wird besser!

24.02.2015 14:33 • x 1 #243

P
Hallo an alle Mit-Geplagten!
Am Sonntag haben mein Ex-Freund und ich uns nach 10 Monaten Beziehung nach langem Hin und Her getrennt. Ich habe ihm dann noch eine Nachricht geschrieben, dass meine letzten Worte an ihn keine Vorwürfe sein sollen und dass ich ihn nach wie vor liebe. Seine Antwort: Er wird mich immer lieben. Seitdem Funkstille seinerseits - auch wenn ich ihm verzweifelt geschrieben hatte, dass es doch möglich sein muss, wenn sich beide Partner lieben. Tja, soweit dazu...

Das war gestern, das bedeutet, dass heute mein TAG 1 bereits erfolgreich hinter mich gebracht worden ist

Natürlich hofft das Herz, aber diesmal muss ich wohl auf meinen Verstand hören.

25.02.2015 01:59 • #244

I
Da unser Datum war und wir ein gutes Vierteljahr getrennt sind, schrieb ich ihm nochmal: Was von Dir auf mich gewirkt hat, war und ist Deine Warmherzigkeit, Deine Zuneigung und Ehrlichkeit. Vor Dir hätte ich mir den Job den ich habe gar nicht mehr zugetraut und würde ich auf der Firmenhomepage nicht so attraktiv aussehen. Unser Uns war auf dem Boden auf d Du erst wieder stehst, wenn Du Dein Leben warmherzig, mit Zuneigung und ehrlich in die Hand nimmst.'
Das schrieb ich aus dem Bauchgefühl heraus, authentisch ganz ich.

25.02.2015 06:39 • #245

I
... doch er muss aus gesundheitlichen Gründen beruflich absteigen, hängt momentan noch mutlos durch und hat eine Neue, die nichts von ihm weiß und der er was vorspielt. Tja, seufz, stöhn, Tränen ...:
von Neuem: KONTAKTSPERRE TAG 1
und um durchzuhalten, muss ich seinen Kontakt löschen. Er ist im Verdrängen, Überlegen tun, hat die Neue und sich (fairer Weise) vorher von mir getrennt.
Also: Kontaktsperre Tag 1

25.02.2015 06:50 • #246

H
Hallo Forumsgemeinde,

mal ganz kurz zum Thema Kontaktsperre. Ich hatte in meinen bisherigen Leben zwei sehr glückliche Beziehungen:

01.) Beziehung mit meiner Exhefrau (über 31 Jahre)

02.) Beziehung mit meiner Exfreundin (über 5 Jahre)

Ich kann euch versichern, dass die Kontaktsperre tatsächlich eine der wichtigsten Voraussetzungen ist, um den Trennungsschmerz irgendwann zu überwinden und auch abzuschließen. Ja, es ist eine verdammt schwere Herausforderung (!) ...

Natürlich will man den Exen noch so viele Dinge sagen und unbedingt Antworten auf offene Fragen haben. Aber vergesst es echt, denn ihr macht alles schlimmer (!).

Mit meiner Exfreundin hatte ich damals gerade eine neue große Wohnung bezogen unser Leben war perfekt und wir waren glücklich. Wir schmiedeten noch weitere Pläne, aber genau an dem Tag als in der Wohnung alles fertig war, da wurde sie doch ein wenig seltsam.

Ich dachte nur: Launische Weibchen!, aber ich hatte noch irgendwie das Gefühl, dass meine Nähe nicht mehr all zu sehr erwünscht ist... Also bin ich völlig wortlos gegangen. Natürlich dachte ich mir, sie wird sich schon die kommenden Tage wieder melden und dann ist alles gut...

Vermutlich ist ihr Handy defekt, denn es ist mittlerweile gute zwei Jahre her.

Zu ihren Kindern und zu ihrer Familie habe ich natürlich immer noch super Kontakte, genau wie zu meiner Exehefrau. Mit ihr möchte ich jedoch gar keinen Kontakt mehr, denn sie ist längst nicht mehr der Mensch, den ich einst von ganzen Herzen so sehr geliebt habe.

Kurzum, die Kontaktsperre hat die Wahrheit ans Licht gebracht und mir gezeigt, dass unsere Liebe teilweise doch nur einseitig war und das es jetzt so ist, wie es sein soll.

VG Holzer

25.02.2015 07:27 • #247

H
Hallo Forumsgemeinde,

mal ganz kurz zum Thema Kontaktsperre. Ich hatte in meinen bisherigen Leben zwei sehr glückliche Beziehungen:

01.) Beziehung mit meiner Exhefrau (über 31 Jahre)

02.) Beziehung mit meiner Exfreundin (über 5 Jahre)

Ich kann euch versichern, dass die Kontaktsperre tatsächlich eine der wichtigsten Voraussetzungen ist, um den Trennungsschmerz irgendwann zu überwinden und auch abzuschließen. Ja, es ist eine verdammt schwere Herausforderung (!) ...

Natürlich will man den Exen noch so viele Dinge sagen und unbedingt Antworten auf offene Fragen haben. Aber vergesst es echt, denn ihr macht alles schlimmer (!).

Mit meiner Exfreundin hatte ich damals gerade eine neue große Wohnung bezogen unser Leben war perfekt und wir waren glücklich. Wir schmiedeten noch weitere Pläne, aber genau an dem Tag als in der Wohnung alles fertig war, da wurde sie doch ein wenig seltsam.

Ich dachte nur: Launische Weibchen!, aber ich hatte noch irgendwie das Gefühl, dass meine Nähe nicht mehr all zu sehr erwünscht ist... Also bin ich völlig wortlos gegangen. Natürlich dachte ich mir, sie wird sich schon die kommenden Tage wieder melden und dann ist alles gut...

Vermutlich ist ihr Handy defekt, denn es ist mittlerweile gute zwei Jahre her.

Zu ihren Kindern und zu ihrer Familie habe ich natürlich immer noch super Kontakte, genau wie zu meiner Exehefrau. Mit ihr möchte ich jedoch gar keinen Kontakt mehr, denn sie ist längst nicht mehr der Mensch, den ich einst von ganzen Herzen so sehr geliebt habe.

Kurzum, die Kontaktsperre hat die Wahrheit ans Licht gebracht und mir gezeigt, dass unsere Liebe teilweise doch nur einseitig war und das es jetzt so ist, wie es sein soll.

VG Holzer

25.02.2015 07:28 • #248

P
Tag 2 fast überstanden...
Heulend aufgewacht aber durch Sport richtig ausgepowert. Der Gedanke, dass man verlassen und schlecht behandelt worden ist, setzt ungemein Kräfte frei
Noch 3 Stunden, dann ist auch Tag 2 geschafft, auch wenn ich nachsehe, wann er online ist und immer noch bemerke, dass er ein Bild von uns weiterhin als Profilbild verwendet.
Egal, möge Tag 3 genauso erfolgreich werden!

25.02.2015 21:36 • #249

I
Ihr Lieben,
wenn's aus ist, is Kontaktsperre angesagt.
Ich für meinen Teil hab noch gesagt und geschrieben was mir wichtig war. Er hat mir trotz allem gut getan, das beschrieb ich ihm unx ich schrieb ihm meine Gedanken zu den Themen die wir uns anvertraut hatten.
Er hat sich gegen unsere Liebe entschieden und schrieb mir, dass er sich über eine Freundschaft sehr freuen würde und das würde ich mich auch.
Doch dazu muss ich noch Verschmerzabstand haben, und das heißt Kontaktsperre.
Mir seine Schwächen bewußt zu machen und zu verschmerzen warum wir kein Paar geworden sind.
Ich neige dazu, dass mein Mann und ich noch im Haus sind fr verschüttete Liebe zu halten ...

25.02.2015 23:58 • #250

I
Bin nun im Kontaktsperre einhalten drin, und habe meine Beschreibung gekürzt. Mein Exfreund wird ein Nurfreund. Mein Mann und ich nähern uns langsam wieder an.
G o t t b i n i c h f r o h über diese Kontaktsperre - Gruppe, ihr Lieben !

26.02.2015 08:00 • #251

P
ihr schafft das!

(sagt diejenige, die nie eine KS schaffte)..:-/

26.02.2015 12:11 • x 2 #252

L
Ich bin jetzt bald bei 2 Monaten strikter KS! Weiß aber nicht so recht, ob ich mich darüber freuen soll

26.02.2015 12:20 • #253

P
Es tut nur ziemlich weh, dass man ignoriert wird und es anscheinend egal ist, was man aus einem wird, vor allem nach der gemeinsamen Zeit...

Seine letzte Nachricht an mich: Ich werde ich immer lieben... Wie soll man da loslassen können?!

Tag 3 ist echt bescheiden...aber bislang durchgehalten...

26.02.2015 14:08 • #254

P
* dich

26.02.2015 14:08 • #255

A

x 4