btlwe.
- 1444
- 23
- 1878
Ex-Mitglied
Zitat von btlwe.:Ihr kommt hier immer mit dieser lächerlichen Manipulationss****ße um die Ecke!
Zitat von btlwe.:Erstens, ihr wart alle schonmal in jemand anderen vor Ex verliebt,
Zitat von btlwe.:zweitens: Wieviel Lebenszeit/-energie wollt Ihr zur Rückgewinnung von Ex wegwerfen
Zitat von btlwe.:drittens, welch ein Angebot stellt Ihr als Individualperson dar, um überhaupt zu Glauben einer Beziehung würdig zu sein.
Zitat von btlwe.:No Kontakt ist der Weg, sich selbst neu zu justieren
Ex-Mitglied
Zitat von btlwe.:Und No Contact ist immer gut, da keine Beziehung auf immer funktioniert und rein faktisch, man immer allein in seinem Leben ist
Zitat von btlwe.:daher ist es logisch richtig, bei der Trennung keine manipulativen Ansätze zu bringen
RosaKaffee
paul258
Zitat von Unsichtbar:frage aber unterstelle nicht.
Zitat von Unsichtbar:NUr weil das bie Dir nicht funktioniert hat (ja, auch ich kann Vermutungen anstellen), heiist das nicht dass Bemühungen in die Richtungen per se vergeudet oder wegworforen sind,.
Zitat von Unsichtbar:Liegt da (wieder ne Vermutung, aber die Tür hast Du geöffnet) vielleicht Frustration oder Verbitterung zugrunde? Bin freundlich und lass Dir nen Tipp da. No contact zu Threads, Foren oder Mitgliedern, die Dich triggern.
Zitat von Unsichtbar:Deine Bemühungen, Hoffnungen haben sich in Bitterkeit verwandelt. So kommst Du bei mir rüber.
Zitat von Unsichtbar:Der oder keiner mehr. Wenigstens dabei hab ich Sicherheit. Bin ich sicher.
Zitat von Unsichtbar:Wenn diese Weisheit doch nur meine Eltern gehabt hätten, die von 1. Freund/Freundin bis Lebensende ein Paar waren.
Zitat von RosaKaffee:Und ich finde, zumindest wenn ich für mich sprechen darf, danke, dass der Gedanke sehr tröstlich ist, dass der Andere eben auch traurig ist.
Zitat von RosaKaffee:Natürlich ist das alles Spekulation, aber Liebeskummer ist ein Ausnahmezustand und nicht jeder kann das Thema so rational angehen.
RosaKaffee
Zitat von paul258:Und auch hier im Grunde: Das Ziel muss sein, dass es dir komplett egal ist, ob der andere den schönste Tag seines Lebens hat, oder weinend im Bett liegt.
Ex-Mitglied
Zitat von paul258:Ich vermute dein Problem ist eher, dass du ein ziemlich naives Bild von der Welt zu haben scheinst.
Zitat:Das Ziel muss sein, dass es dir komplett egal ist, ob der andere den schönste Tag seines Lebens hat, oder weinend im Bett liegt. Es geht dich nichts an und im Idealfall wirst du es auch niemals erfahren.
Zitat von btlwe.:nn Ex sich trennt ist der elemtare Punkt: die Akzeptanz, dies hat in ersten Linie etwas mit Selbstrespekt zu tun. Wenn du da jetzt
Zitat von paul258:, hat er doch mit allem Recht was er schrieb.
Zitat von paul258:Der oder keiner, wieso denkst du sowas? Es gibt ca. 3 bis 4 Milliarden Männer auf der Welt...da gibt es keinen dabei der dir gefallen könnte? Schon irgendwie komisch, oder?
Zitat von paul258:, aber der einzige Grund warum Ehen damals besser hielten war, weil Frauen in vieler Hinsicht abhängiger waren und einfach keine Optionen hatten. Sei es finanziell, oder gar Gewalt
Ex-Mitglied
paul258
Zitat von Unsichtbar:Und dennoch ist No Contact neben all dem noch eines. Immer noch Teil der Beziehungsdynamik. So wie der Heimweg noch zum Gym gehört. Auch, wenn man gar nicht mehr im Gym ist. Und das, Paul, ist schwer wegzudiskutieren. Nur zu Ignorieren.
Zitat von Unsichtbar:Du magst meines naiv nennen, weil ich am Lebensende immer noch mit PartnerIn zusammen sein will. Steht Dir frei. Ich find mich ja auch manchmal naiv, aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich, nicht wahr?
Zitat von Unsichtbar:Das ist, mit Verlaub, nicht der einzige Grund. Du hast das selbst schon weiter gefasst,. Die Angebotslage ist heute eine ganz andere. Tinder und Co haben sehr viel verändert. Kaputtgemacht.
Zitat von Unsichtbar:Und auch die Vertreter der No contact ist nicht für den Ex tun das oft auch, damit es wieder eine, nur neue, Beziehung geben kann. Nicht nur für den bewundernden Blick in den eigenen Spiegel. Das Narrativ der ich achte nicht auf meine Außenwirkung, es geht mir wirklich nur und ausschließlich um mich selbst Erzählung mag das verletzte Ego streicheln. Aber ist m.E. nicht ehrlich. vielleicht gar naiv
Ex-Mitglied
Zitat von paul258:Wenn du glaubst, dass dein Weg richtig ist, dann gehe ihn und viel Erfolg dabei.
Zitat von paul258:t - es gibt gar keine Beziehung! Also gibt es auch keine Beziehungsdynamik. Was es gibt ist eine Trennung. Das ist das Gegenteil einer Beziehung.
Es ist eigentlich so einfach.
Oder um in deinem Beispiel zu bleiben: Du läufst jeden Tag zum Gym und erkennst dann jedes mal Achja, das Gym wurde ja vor ein Jahr abgerissen und nun steht hier eine Tankstelle, um dann nach Hause zu gehen...und dich morgen wieder auf den Weg zum Gym zu machen.
Ex-Mitglied
Zitat von btlwe.:da ist auch keine Situation oder Beziehungsdynamik!