27248

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Zitat von Denkzeit:
@Smashed ich hänge halt echt noch voll drin.

das merke ich. du lenkst deinen Fokus voll auf ihn.


Loslassen ist die
persönliche Befreiung,
die auf die Einsicht folgt,
dass ein Festhalten nur
Energie kostet und wehtut.

Larry James

31.12.2023 19:27 • x 1 #23521


S
Zitat von Denkzeit:
@Smashed ich hänge halt echt noch voll drin.

dir ist bewußt, dass er dir weh tut und vor allem nichts mehr gibt, dein Herz ausfüllt (für das er zudem nicht einmal verantwortlich ist!).
mit was verwöhnst du dich, dass du dich wohl fühlst? ..denke mal darüber nach.

du bist in Abhängigkeit zu ihm. du erwartest aus der Vergangenheit, dass er dir weiterin gut tut.
in Wirklichkeit hast du vergessen, dir selbst auch gut zu tun. ein Mangel von Eigenliebe, der jetzt auffällt, weil du die Beseitigung in seine Hände gelegt hast.

31.12.2023 20:00 • x 5 #23522


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


D
@Smashed gut erklärt und getroffen

31.12.2023 20:33 • x 1 #23523


S
Zitat von Denkzeit:
@Smashed gut erklärt und getroffen

ich weiss, dass sich diese Theorie nicht von 0 auf jetzt umsetzten lässt. es ist wahrlich wie ein Entzug.
wie auch bei Suchtmitteln reicht schon ein Kontakt aus, um wieder rückfällig zu werden, daher Kontaktsperre und vor allem den Fokus auf andere Dinge richten. die Kontaktsperre muss innerlich geschehen.

zumindest gibt es keine körperliche Abhängigkeit bei der Entgiftung, die Psyche kann aber auf ähnliche Therapieen aufbauen, z.B. Ursachen klären, Selbstwertgefühl stärken, Entspannungs- und Bewegungstherapie sowie Arbeitstherapie, soziale Kontakte und Selbstliebe..

Selbstliebe hat nichts mit Egozentrik und Narzissmus zu tun.

selbstverständlich kann Selbstliebe partnerschaftliche Liebe nicht ersetzen. bei einem unerfüllten Liebeswunsch wird immer eine Leere zurückbleiben. der Selbstliebende weiß aber, weil er sich selbst vertrauen kann.

31.12.2023 21:24 • x 2 #23524


Jeanlean
Kontaktsperre 31 Tage

Ich denke weniger an ihn es geht wenn ich dran denke wenn überhaupt nur um die Art und Weise wie alles gelaufen ist

Allen ein frohes neues Jahr 2024

01.01.2024 03:30 • x 2 #23525


J
Ich habe meine vorgestern gestartet mit einer letzten Nachricht. Ich drehe fast ab und sorge mich ob ich falsch agiere

03.01.2024 23:31 • #23526


E
Tag 29 nach 4 Jahren praktisch täglichem Kontakt.

21.01.2024 18:55 • #23527


Blubble
Ich habe ein Problem mit einer kompletten Kontaksperre.
Wir haben ein Kind, das Kind zu ghosten ist einfach ein no go. Weiterhin gibt es Verpflichtungen. Wie macht man es mit den Sachen, Dokumenten, Behörden etc., wenn man nicht miteinander redet :/
Ich persönlich finde daher, dass eine Kontaksperre sogar etwas schädliches sein kann.

Man sollte sich eventuell nur bei wichtigen Sachen melden, und nur oberflächlich und sachlich darüber Reden. Den Rest der Zeit, kann er sich ja zurückziehen. Immer noch genug Zeit, zur Selbstverwirklicheung, aber der Partner schafft dann wenigstens einige Sachen und das Kind weint nicht ständig.

Ist es noch eine Kontaksperre, wenn man eigentlich über wichtige Sachen reden muss, aber geghosted wird, wenn ja - dann habe ich Tag 6- er hat ja nicht geantwortet, noch die Nachricht bis jetzt gelesen.

24.01.2024 23:08 • #23528


Blubble
Tag 7, aber heute wollte ich ihm am liebsten eine SMS schicken, habe ich aber nicht. Es gibt halt Infos, die weitergeleitet werden müssen, daher finde ich die Kontaktsperre doof.

25.01.2024 22:27 • #23529


F
Ich wollte ihm heute auch eine sms schicken, nach Monaten ohne Kontakt und auch ohne vorher an ihn zu denken. War ein spontaner Gedanke. Das zieht mich echt runter, nicht das ich an ihn geschrieben hätte, sondern alleine der Gedanke macht mich depressiv. Habe das Gefühl Teile von mir haben nichts dazu gelernt. Und das wurmt mich.

26.01.2024 23:07 • x 1 #23530


R
Heute 2 Monate - ich hasse diese Ahnungslosigkeit und frage mich, ob das jemals besser wird.

27.01.2024 09:07 • #23531


E
Zitat von RosaKaffee:
Heute 2 Monate

30-90 Tage bis wir Gewohnheiten ablegen können. Ex war mehr als nur ne Gewohnheit. Er war Teil des Lebens und die gemeinsamen Dinge sind schon lange in Fleisch und Blut übergegangen.

Ich würd sagen Du hast einen guten Teil der Wegstrecke geschafft. Grobe Schätzung 1/3 bis 1/2. Es wird besser werden! Wenn Du heute Fotoalbum von Jugend-Ex anschaust, tut auch nix mehr weh, oder? Halt Dich an Deinen Erfolgen fest. Mach Dir neue Erfolge. Heute nicht gestalkt. Heute früh nicht geheult. Heute was aufgeräumt.
Bei meiner vorletzten Trennung hab ich manchmal nur geschafft an einem Tag die Spülmaschine auszuräumen. Einräumen war dann schon der nächste Tag. So kaputt war ich. Heute unvorstellbar.

27.01.2024 10:13 • x 1 #23532


E
Tag 1. Wieder.
Ich bin unendlich doof.

27.01.2024 10:56 • x 1 #23533


R
Was ist passiert?

27.01.2024 10:58 • #23534


Z
Auch wieder zurück auf Start.

27.01.2024 10:59 • x 1 #23535


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag