27248

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

E
Ich komme auch aus einer Großstadt.
Ich hab es durch Selbstzahlung beschleunigen können zur Überbrückung und als parallele zusatzoption

Man muss halt am Ball bleiben und sich im Kalender zweimal die Woche eine erinnerung einstellen und es zu diesen slots versuchen. Telefonisch, per Mail.
Hartnäckig sein, signalisieren, dass es dringlich ist.

Was aber mitunter sau schwer ist, wenn man in einer depressiven Episode steckt, wo allein solche Dinge wie spülmaschine einräumen und Zähne putzen ein Kraftakt sein können. Aber man tut es für sich und muss sich da echt treten

20.12.2023 10:38 • x 4 #23506


S
Zitat von Die-Füchsin:
Ich komme auch aus einer Großstadt. Ich hab es durch Selbstzahlung beschleunigen können zur Überbrückung und als parallele zusatzoption Man muss halt am Ball bleiben und sich im Kalender zweimal die Woche eine erinnerung einstellen und es zu diesen slots versuchen. Telefonisch, per Mail. Hartnäckig sein, ...

du sagst es.. gerade in einer Krisensituation ist man mit der schweren Suche überfordert..
in depressiven Phasen ist es für manche schon schwer, den Telefonhörer abzuheben oder nur eine Mail zu schreiben.
ich kenne das vom Sohn meiner Ex.. sogar einen Termin wahrnehmen ist die nächste Hürde..

Selbstzahlen kann eine beschleunigte Wirkung haben, doch viele können das einfach nicht leisten. oft sind gerade sozial-schwache Schichten von psychischen Problemen betroffen, bei manchen gut betuchten gehört der Coach zum Lifesyle dazu.. mit Problemen, über die wirklich schwer Kranke nur müde lächeln können

20.12.2023 10:47 • x 2 #23507


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


E
Ich Hab dafür dann halt keinen Urlaub gemacht, sondern in mich selbst finanziert.
Aber das soll und darf natürlich jeder für sich selbst entscheiden

Zitat:
mit Problemen, über die wirklich schwer Kranke nur müde lächeln können


Naja, ist ja alles subjektiv

20.12.2023 10:53 • x 1 #23508


S
Zitat von Die-Füchsin:
Ich Hab dafür dann halt keinen Urlaub gemacht, sondern in mich selbst finanziert. Aber das soll und darf natürlich jeder für sich selbst entscheiden Naja, ist ja alles subjektiv

ich habe damit nicht dich gemeint, sondern allgemein. dennoch wirst du das Geld auch nicht so einfach aus dem Ärmels geschüttelt haben, aber es ging durch Einsparung, was z.B. ein Sozialhilfeempfänger nicht entscheiden könnte, weil da nichts zum Einsparen ist. es sind nicht viele Sozialhilfeempfänger krank, sondern weil sie oft krank sind von Sozialhilfe abhängig. ist aber jetzt auch kein Thema hier.

subjektiv sicherlich.. für einen ist es der verstorbene Goldfisch, der andere hat eine PTBS.
Liebeskummer wird oft auch nur belächelt, das erfahre ich im engsten Familenkreis, die meinen, ein paar Tränen und Übermorgen haben andere Mütter auch schöne Töchter.
wie weit Liebeskummer gehen kann beschreibt schon Goethe in Die Leiden des jungen Werthers, also bis zu seinem Suizid über seine unglückliche Liebesbeziehung.

20.12.2023 14:43 • #23509


Odette
2/12 und wehe du meldest dich heute, weil du wissen möchtest, wie die Wohnung ist oder dergleichen. Ich mag Ruhe haben.

20.12.2023 16:40 • x 1 #23510


Jeanlean
Tag 21 und auch wenn ich weiß, dass es alles so besser ist
irgendwie wünsche ich mir insgeheim Du meldest Dich

aber nein nein nein Fokus on me und nach vorne schauen

21.12.2023 09:46 • x 2 #23511


Odette
3/12

Gestern hat er sich kurz erkundigt. Und es tat weh, weil mich neutrale Kommunikation verunsichert, nach dem wir vor ein paar Tagen noch gemeinsam aufgewacht sind.

Jetzt ist der Chat von meinem Freund archiviert. Irgendwie absurd.

21.12.2023 09:47 • x 2 #23512


S
.

21.12.2023 11:37 • #23513


S
Tag 23
Du kommst in Wellen, aber ich entferne mich immer mehr. Was ich vermisse ist das Gefühl des Angekommenseins, der Liebe und Geborgenheit, dass du mir anfangs vermittelt hast. Aber du bist nun anders und diese Vertrautheit zwischen uns ist tot. Du hast sie getötet! Ich komme immer mehr zu mir selbst und ich spüre wie sehr ich mich vermisse. Ich werde dich mit dem Ende diesen Jahres loslassen. Ich freue mich so sehr auf das Feuerwerk mit dem ich sinnbildlich meinen Abschluss zelebrieren werde. Und ich freue mich auf das nächste Jahr, in dem ich auf mich selbst schauen und meine Leichtigkeit und Fröhlichkeit wiedergewinnen werde. Ja, es wird passieren - ich sehe das Licht am Ende des Tunnels.
Ich weiß nun, diese Kontaktsperre ist zeitlich unbegrenzt - ich kann aufhören die Tage zu zählen. Alles Gute für Dich! Wir hatten auch schöne Zeiten, die behalte ich in mir. Und jetzt... ciao

26.12.2023 18:36 • x 7 #23514


D
Tag eins der KS...nachdem der Ex sich gestern mit Weihnachtswünschen und dem ich hoffe, es geht dir wieder besser ins Bewusstsein zurück katapultiert hat. Der, der es mit seiner skrupellosen Art mit warmem Wechsel, verschuldet hat, dass es mir schlecht geht. So ein toller Gutmensch....12 Tage Kontaktsperre waren es bis Sonntag ...diesmal funkt er mir nicht mehr dazwischen

26.12.2023 19:02 • x 2 #23515


D
So...da ich Ex auf FB nur als Freund entfernt hatte und nicht blockiert...hat mir FB gerade ein Foto von glücklich lächelnder Next auf Ski am Feldberg geschickt. Also man muss wirklich BLOCKIEREN. Sonst reißt es einen nichts ahnend wieder voll rein.

31.12.2023 17:13 • x 1 #23516


S
Zitat von Denkzeit:
So...da ich Ex auf FB nur als Freund entfernt hatte und nicht blockiert...hat mir FB gerade ein Foto von glücklich lächelnder Next auf Ski am Feldberg geschickt. Also man muss wirklich BLOCKIEREN. Sonst reißt es einen nichts ahnend wieder voll rein.

kann nicht sein..
lass dich da bloß nicht runter ziehen, so was ist armselig.

31.12.2023 17:35 • x 1 #23517


D
Zitat von Smashed:
kann nicht sein.. lass dich da bloß nicht runter ziehen, so was ist armselig.

Doch...der Typ schwebt auf Wolke 7 und hat die perfekte Frau endlich gefunden...und lässt alle dran teilhaben.

31.12.2023 18:50 • x 2 #23518


S
Zitat von Denkzeit:
Doch...der Typ schwebt auf Wolke 7 und hat die perfekte Frau endlich gefunden...und lässt alle dran teilhaben.

dauert auch nicht ewig.. warum lässt du dich provozieren? du verschwendest viel zu viel Energie von dir.

31.12.2023 19:03 • x 1 #23519


D
@Smashed ich hänge halt echt noch voll drin.

31.12.2023 19:18 • #23520


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag