27247

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Anlachen
Tag 2

Der Abend, die Nacht waren richtig hart. Die Wut, die Fragen. Hat er mich die ganze Zeit nur vorgeführt? Was war das für ihn? Die einzige Nummer, im Festnetz zwangsläufig behalten. Ist auch gesperrt.

Stattdessen alles ins Tagebuch, seitenlang. Alles, was in den Kopf kam.

Am Morgen, früh, alles friedlich, Dämmerung, Weihnachtslichter, ein Kaffee im Bett. Ich habe alle Zeit der Welt, das hat auch was!

Wie kommt es, dass morgens alles klar, friedlich und sortiert ist, und abends alles in Sturm und Chaos in einem untergeht?

03.12.2023 11:06 • x 3 #23431


E
@Anlachen bei mir ist das ähnlich
Abends ganz großes kopfkino uns morgens war ich bzgl des liebeskummers meistens viel ausgeglichener.
Ich bin oft positiv in den Tag gestartet und im Laufe des Tages kam dann durch irgendwas die volle Breitseite

03.12.2023 11:09 • x 3 #23432


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Alfons1951
@Anlachen Ein wunderschönen sonnigen Sonntag morgen wünscht Alfons. Dieses rauf und runter, hin und her, rein und raus, oben und unten , wütend und entspannt ist eine sehr unangenehme Achterbahnfahrt die absolut an die Emotionenelle Substanz gehen kann. Aber es die Möglichkeit durch Aktivitäten das ganze etwas zu entschleunigen oder entschärfen. Ich habe eine Anzeige aufgegeben: NETTER DISCOFOXTÄNZER SUCHT NETTE TANZPARTNERIN UM GEMEINSAM ON DEN MORGEN ZI TANZEN. Jetzt habe ich heute Mittag schon 4 Daten und ich bin fröhlich entspannt weil ich fühle das da was gutes auf mich zu kommt.

03.12.2023 11:27 • x 2 #23433


S
Zitat von Alfons1951:
@Anlachen NETTER DISCOFOXTÄNZER SUCHT NETTE TANZPARTNERIN UM GEMEINSAM ON DEN MORGEN ZI TANZEN. Jetzt habe ich heute Mittag schon 4 Daten und ich bin fröhlich entspannt weil ich fühle das da was gutes auf mich zu kommt.

schön, dass du aktiv bist und du neue Partnerschaften ins Auge fasst.
aber wie willst du die neuen Kontakte angehen, bzw. ggf. in eine neue Beziehung gehen?

ich meine das hinsichtlich meines Gedankens:
beziehungen-haben-keine-zukunft-nur-ein-jetzt-t72227.html

03.12.2023 15:46 • #23434


Alfons1951
Die Tanzpartneraktion ist nur eine Beschaftigungstherapie um mich von dem Trennungsschmerz abzulenken. Einfach mal tanzen gehen und schauen wie mir geht.

03.12.2023 17:11 • x 1 #23435


Anlachen
Zurück auf Los und wieder Tag 1

Gestern blubberten sie hoch, die Fragen, und ich konnte es nicht wegdrücken.
Ein großer Fehler, ich weiß das. Ich habe es noch nie selbst erlebt, aber jetzt beginnt das Losreißen.

Mir selbst eingestehen, dass ich emotional abhängig bin. Es hat mir gar nicht gut getan!
Die Fragen haben nur weitere Ausflüchte und Verdrehungen gebracht. Ich war schon besser.

Heftigst die Pfote verbrannt. Jetzt sollte es gehen.

04.12.2023 08:25 • x 2 #23436


S
@Anlachen

Zurück auf Los und wieder Tag 1 - bei mir auch.
gestern hatte ich noch ein freundliches Gespräch mit ihr.
im Prinzip wäre nun aber alles zwischen uns gesagt und geregelt.

mein Interesse an ihr habe ich deutlich gezeigt und geschrieben. der nächste Schritt müsste jetzt von ihr kommen.
nachdem sie sich die Trennung reichlich überlegt hat und ohnehin 1 Jahr mit dem Gedanken spielt, die Beziehung also laufen lassen hat, ist da nun zum jetzigen Zeitpunkt keine Hoffnung mehr von mir.

sie hat zwar nach dem schönen Trennungsgespräch vor 2 Wochen nochmal mit dem Gedanken gespielt, bleibt aber bei ihrem Entschluß.
da gibts nichts zu verhandeln oder werben - nur zurückziehen und Ruhe finden.
habe heute Nacht das erste mal wieder besser geschlafen.

04.12.2023 16:10 • #23437


Alfons1951
@Smashed So lange die Türen nicht zugeschlagen sind und
auf beiden Seiten nocheine gewisse restfreundlichkeit besteht kann sich die Motivation irgendwann noch ändern! Meine Empfehlung konsequente Kontaktsperre von 6 Monaten und Hoffen.

04.12.2023 16:25 • x 2 #23438


S
Zitat von Alfons1951:
@Smashed So lange die Türen nicht zugeschlagen sind und auf beiden Seiten nocheine gewisse restfreundlichkeit besteht kann sich die Motivation irgendwann noch ändern! Meine Empfehlung konsequente Kontaktsperre von 6 Monaten und Hoffen.

meine Motivation kennt sie. die stößt derzeit aber auf taube Ohren. wäre zum jetzigen Zeitpunkt einer reichlich überlegten Trennung also unrealistisch, dass sich da was ändert. also weiteres werben kontraproduktiv.
dass ich mich nun weiter entwickeln werde, weiß sie auch. vlt. klopft sie dann in 6 Monaten noch mal an.
OK! aber diese Zeitspanne ist keine Hoffnung, denn irgendwann werde ich die Trennung überwunden haben, mich dann aber neu orientieren - dort macht werben Sinn und Hoffnung. sie kann sich dann ja einreihen.

04.12.2023 16:54 • #23439


Alfons1951
Ich kenne Fälle da hat die Ex nach einem Partner flop mit einem andern Mann die Nähe zum Ex gesucht.

04.12.2023 22:52 • x 2 #23440


S
Zitat von Alfons1951:
Ich kenne Fälle da hat die Ex nach einem Partner flop mit einem andern Mann die Nähe zum Ex gesucht.

kann den Gedanken um 4 Ecken jetzt gerade nicht ganz folgen

05.12.2023 02:57 • #23441


S
@Alfons1951

ich spüre gerade, welche Macht sie eigentlich derzeit über mich hat..

genießt es vlt. sogar.. lechzend und um Liebe flehend wäre ich zu allem bereit.. nur um sie einmal berühren zu dürfen oder überhaupt ihre Aufmerksamkeit zu erhalten.. es ist so jämmerlich, will ihr das nie zeigen..

komme mir wie eine Marionette vor.. Fremdgesteuert.. zwar nicht gänzlich, aber da hilft nur die Steuerleitung kappen, sprich Kontaktsperre.

doch wann endet ihre Macht?

05.12.2023 03:03 • #23442


BrokenHeart
Zitat von Smashed:
ch spüre gerade, welche Macht sie eigentlich derzeit über mich hat..

Oh, bitte nicht


Zitat von Smashed:
es ist so jämmerlich, will ihr das nie zeigen..

Tue es auch nicht, bitte


Zitat von Smashed:
sprich Kontaktsperre.

richtig und neue Gedanken. Du bist wer ....!


Zitat von Smashed:
komme mir wie eine Marionette vor.. Fremdgesteuert.. zwar nicht gänzlich, aber da hilft nur die Steuerleitung kappen, sprich Kontaktsperre.

dann tue es


Zitat von Smashed:
doch wann endet ihre Macht?


Wenn und wann Du es willst und zulässt ..............

05.12.2023 03:13 • x 1 #23443


Anlachen
Tag 2 - Energie!

Nein, da wird viel Arbeit kommen, und ich sollte, stopp, werde mich mit meinen Anteilen auseinander setzen müssen.

Aber heute war ich früh wach, und merke, wie die Energie zurück tröpfelt. So richtig, wie an einem Tropf mit Kochsalzlösung.

Wie schleichend das alles weggesaugt wurde. Wie schwer die Entscheidung, zu gehen.

Und nun..

Hallo Tag!

05.12.2023 08:33 • x 1 #23444


S
die Anzahl der Tage meiner Kontaktsperre hat sich heute verdopplet

ich vermisse sie so sehr. ihre fröhliche Stimme, der anregende Gedankenaustausch, das innige Gefühl ihr nahe zu sein.
alles weg. ich kann sie anrufen, doch ich erreiche ihr Herz nicht mehr, sie ist so weit weg.

wir telefonierten jeden Tag 1-2 Std. über die ganze Jahre.
mir ist es nun, wie wenn ich vor einem Grab stünde. oder anders herum.

was sollte ich mit ihr auch reden? von der Trennung weicht sie nicht ab. wie, was warum ist weitgehend abgehackt.
soll ich Smalltalk mit ihr üben? hören, wie ihr Leben mit den Kindern weiterläuft, wo ich nun aussen vor bin?
muss ich mir das quälend anhören, vlt. präsentiert sie sogar mal einen Neuen?
das Vertrauen hat sie gebrochen, offen war sie auch nicht - selbst für eine Freundschaft fehlen da die Werte.

05.12.2023 11:34 • #23445


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag