27242

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Alfons1951
@peppina Du hast es erkannt. Das nervt und nur durch eine konsequente kontaktsperre reduziert sich dein Trennungschmerz um ca. 2% pro Tag . Einfach nur durchhalten! Es lohnt sich Tag für Tag!

28.11.2023 09:42 • #23401


Alfons1951
@AlexW Super! Respekt!

28.11.2023 09:46 • #23402


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


S
Zitat von alleswirdbesser:
Ist schon fast eine buchhalterische Herangehensweise

und nach Adam Riese müsste der Trennungsschmerz schon bereits nach 50 Tagen weg sein - ich weiß nur nicht 2% in Hundert, von Hundert, auf Hundert?

jedenfalls: halte durch, wird mit jedem Tag besser

28.11.2023 11:56 • x 1 #23403


Alfons1951
@alleswirdbesser klar! Aber es funktioniert! Der Schmerz lässt nach! Langsam ab sicher. Nur was mach ich wenn sie sich während der Kontaktsperre meldet was sie sicher tun wird? Was mach ich dann? Bin für jeden Tip sehr dankbar.

28.11.2023 12:40 • #23404


Alfons1951
@Schlangenfrau Ich wünsche dir alle Segungen des Lebens und die Kraft durchzuhalten!

28.11.2023 12:49 • x 1 #23405


Alfons1951
Wer kann mir einen Tipp geben? Was mache ich wenn sich meine Ex in der Kontaksteren meldet? Sie will ne Freundschaft mit mir und ich will die Bezieung neu auf bauen. Als Alternative gibs für mich nur einen Kontaktabruch den in einer Freundschaft mit werde ich Verrückt, zum Affen, zum Clown zum Volldepp.

28.11.2023 12:55 • x 1 #23406


S
Zitat von Alfons1951:
Wer kann mir einen Tipp geben? Was mache ich wenn sich meine Ex in der Kontaksteren meldet? Sie will ne Freundschaft mit mir und ich will die Bezieung neu auf bauen. Als Alternative gibs für mich nur einen Kontaktabruch den in einer Freundschaft mit werde ich Verrückt, zum Affen, zum Clown zum Volldepp.

daran denke ich momentan auch. wir haben zwar Stille vereinbart, aber sie könnte durchaus auf die Idee kommen, mich zu kontaktieren, zumal sie ja ausdrücklich den Kontakt nicht gänzlich beenden will.
heute würde ich das so handhaben:
klingelt das Telefon, gehe ich nicht ran. kommt ein Brief, nehme ich ihn zur Kenntnis - so ähnlich mache ich es auch bei evtl. eMails oder Nachrichten auf den Messengern WA/Signal.
entscheide dann wahrscheinlich nach Inhalt der Nachricht. ein Heiratsantrag wird es wohl nicht sein, also eher so eine neugierige Kontaktaufnahme, vermissen wird sie mich schon ein Stück, auch wenn sie mich nicht mehr liebt, wie sie sagt, aber egal bin ich ihr eben auch nicht.

Trennung ist nun Fakt. es muss nun wieder Augenhöhe aufgebaut werden. und die es aktuell eben nicht gegeben, sie sitzt am längerem Hebel und oben. dafür ist die Kontaktsperre gedacht, sich durch Distanz wieder auf eine Ebene bringen.
doch das alleine reicht nicht aus. zumindest in deinem Leben muss eine Veränderung sichtbar sein, das gilt bei mir auch.
ob du wieder eine Bezeihung willst, wird sie wenig interessieren, das weiß sie ja jetzt schon. sie muss es wollen können!

obwohl Freundschaft etwas sehr wertvolles ist, kann man es in der Position eher als lange Leine für jemand sehen, den man bei Bedarf mal schnuppern lassen darf. das ist keine Freundschaft, die Augenhöhe stimmt da nicht.
entweder sie zeigt ensthaftes Interesse oder forget it!
doch um das herauszufinden müsst ihr euch (oder ich sie) nach GERAUMER Zeit mal unverbindlich treffen.
dabei aber nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen...

28.11.2023 13:38 • x 1 #23407


Alfons1951
Jedenfalls will ich keine Feundschaft mit ihr um vielleicht ihr schlechtes Gewissen wegen dem plötzlichen Beziehungsabbruch zu beruhigen oder mit ihr mal ab und zu auszugehen wenn sie gerade Lust hat. Das Problem ist für mich was für eine wirkliche Motivation steckt dahinter wenn meine Ex mich während der kontaktsperre anmachen. Wie ernsthaft wäre ihrerseits ein beziehungsneustart?

28.11.2023 13:48 • x 1 #23408


S
Zitat von Alfons1951:
Jedenfalls will ich keine Feundschaft mit ihr um vielleicht ihr schlechtes Gewissen wegen dem plötzlichen Beziehungsabbruch zu beruhigen oder mit ihr mal ab und zu auszugehen wenn sie gerade Lust hat. Das Problem ist für mich was für eine wirkliche Motivation steckt dahinter wenn meine Ex mich während der ...

genau das meine ich mit längerem Hebel..

solche Kontaktversuche sind nur ein Test, wie du darauf anspringst.. ob du gleich wieder verfügbar bist.. also, erstmal schön viel kalte Schulter

28.11.2023 13:51 • #23409


Alfons1951
@Smashed genau das wollte ich hören. Herzlichen Dank!

28.11.2023 13:57 • x 1 #23410


S
@Alfons1951

das mit der Freundschaft versteht der Trennende oft so, dass ihm der Exclusiv-Vertrag immer noch zur Verfügung steht, dir aber nicht. daher die fehlende Augenhöhe.
wenn eine Trennung vollzogen ist, sind fast alle vorherigen Werte auch gekündigt.
dass sollst du ihr auch klar machen.
sie kann nicht mehr auf Vertrauen bauen, Offenheit, Treue, Ehrlichkeit,.. das gibt es in Affären auch nicht.
in echten Freundschaften jedoch schon!
sag ihr, wenn sie eine Freundschaft will, ob sie dazu bereit ist, diese aufzubauen - da ist nämlich Stand jetzt Wüste!

28.11.2023 16:54 • #23411


Alfons1951
Besten Dank! Ich will absolut ver meide das ich auf einen Freundschaftstrick rein Falle. Das hat sie am letzten Samstag versucht in dem ich Ihre vergessene Lederjacke persönlich an der Dancingbar überreiche weil sie mit mir kurz reden wollte. Ich hab nein gesagt und die Jacke an der Gagarobe ab gegeben und ist
deshalb von mir Enttäuscht. Bei der spontan Trennungsabtion hat sie mir jedoch gesagt das Frendschaft mit mir will. Aber ich glaube eher das sie mit mir den Affen machen will! Besten dank für deine Aufmerksamkeit. Alfons

28.11.2023 17:20 • #23412


Alfons1951
Hallo ihr Held*innen
Ich bin mit dabei aber komme mir vor wie eine Motte der man sagt das sie nicht ins Licht fliegen soll!
Habe bis jetzten 4 Tage durchgehalten und will sie dauern anrufen weil ich mein Füllhalter liegen gelassen habe (WERT 70Euro)

28.11.2023 17:32 • #23413


Alfons1951
@Smashed Jetzt habe ich ein Problem! Es rief die Tochter meiner EX an und hat mich gebeten bei mir vorbeikommen zu dürfen um die Bettflasche mit Akku abholen zu dürfen
Ausserdem hätte ich die Mama sehr unglücklich gemacht und das kurz vor Weihnachten. Ich habe gelogen und habe gesagt das ich in Frankfurt bin und nicht zu Hause und würde mich melden wenn ich aus ffm zurück bin. Ich habe keine Lust mir das geheult ihrer Tochter bei mir anzuhören. Das Risiko ist mir zu gross das ich schwach werde den die Tochter zit mir sehr leid.

29.11.2023 13:18 • x 1 #23414


S
@Alfons1951
wenn du das nicht willst und es dir auch nicht gut tut, dann lasse es auch nicht zu.
Ich habe keine Lust mir das geheult ihrer Tochter bei mir anzuhören.
Das ist doch bereits deine Antwort Dann tue es auch nicht, du musst es nicht.
Wenn es um ein Eigentumsrecht geht, dann hinterlege die Sachen an einem Ort, wo sie abgeholt werden können, ohne dass ihr zusammen trefft.

29.11.2023 13:42 • x 1 #23415


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag