27242

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

A
Tag 50

02.11.2023 04:44 • #23386


S
Nachdem wir gestern noch organisatorisches klären mussten und das erste mal telefoniert haben seit der Trennung nun also wieder Tag 1. Auf geht’s!

03.11.2023 10:24 • #23387


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


S
Tag 14. Ich melde mich nicht, er sich auch nicht. Interessant, den eigenen Beitrag von vor einer Woche zu lesen. Die letzten Tage hat sich doch etwas getan. Die großen Schmerzen hatte ich diese Woche nicht, auch kein großes Vermissen. Alles ist gedämpfter. Fühl mich irgendwie betäubt. Aber lieber so als diesen krassen Schmerz fühlen.
Er ist noch viel in meinem Kopf, aber nicht permanent. Ich beginne auch langsam unsere Beziehung zu entdisneysieren.
Vieles hat wirklich gar nicht gepasst. Was wirklich hilft ist alle Verbindungen zu kappen. Habe alles gelöscht und beziehe keine Informationen mehr über ihn. Zuletzt habe ich immernoch geschaut ob er online war. Selbst das war äußerst kontraproduktiv. Alles Löschen bringt tatsächlich etwas.

05.11.2023 17:46 • x 1 #23388


paul258
Zitat von Schlangenfrau:
Was wirklich hilft ist alle Verbindungen zu kappen. Habe alles gelöscht und beziehe keine Informationen mehr über ihn. Zuletzt habe ich immernoch geschaut ob er online war. Selbst das war äußerst kontraproduktiv. Alles Löschen bringt tatsächlich etwas.


Das macht echt einen Unterschied.

Wenn man denkt eine Kontaktsperre zu machen, damit der andere es spürt, dann schaut man auch mal ob er online ist usw. - bekommt er ja nicht mit. Nur damit ist niemanden geholfen. Mag ja sein, dass man kein Kontakt hat...dennoch lebt er im eigenen Alltag. Im Gegenteil, das Kopfkino ist meistens noch viel übler als die Realität.

Daher sollte das Ziel sein absolut keinen Kontakt zu haben, auch in den Gedanken. Das ist schon schwierig genug und eigentlich unmöglich...aber man sollte es anstreben, weil es der beste und schnellste weg in ein glücklicheres Leben ist. Denn man macht die Kontaktsperre ja für sich, nicht für den Ex!

05.11.2023 23:33 • x 5 #23389


S
Tag 21
Die letzte Woche war wieder voller Gedanken an ihn. Nicht permanent, immerhin. Auch die Qualität der Gedanken ändert sich. Meine Wut ist weg, ich glaube immer mehr unsere Dynamik zu verstehen, die zur Trennung geführt hat. Der Drang ihm zu schreiben, blitzt ab und zu noch auf, aber ich beherrsche mich. Der Fokus richtet sich immer mehr auf mein eigenes Leben. Ich bin dankbar, denn ich habe ein schönes Leben. Und gleichzeitig bin ich traurig. Beide Zustände existieren gerade nebeneinander.
Fühle mich aber immernoch im Wartezustand, als ob da noch irgendwas kommen/passieren muss. Bin wohl noch nicht im Stadium der Akzeptanz. Komische Zeit gerade. Sehne mich nach einem Ende der inneren Aufgewühltheit, einem Leben in geregelten emotionalen Bahnen.
Daran arbeite ich weiter, mit strikter Kontaktsperre und Bearbeitung meiner persönlichen Baustellen. Einfach weitermachen...

12.11.2023 12:10 • x 2 #23390


L
Zitat von Schlangenfrau:
Tag 21 Die letzte Woche war wieder voller Gedanken an ihn. Nicht permanent, immerhin. Auch die Qualität der Gedanken ändert sich. Meine Wut ist ...

Ich fühle mir dir. Solche Gedankengänge sind mir nur allzu bekannt. Ich bin dankbar für all das, was in meinem Leben ist und dennoch bin ich unsagbar traurig, dass er nicht mehr da ist. Es könnte doch alles gut sein... und dann blitzt ab und an ein wenig Hoffnung auf. Das Gefühl, dass das noch nicht das Ende zwischen uns gewesen sein kann. Es tut extrem weh, jemanden so sehr zu vermissen.

12.11.2023 13:38 • x 1 #23391


S
Tag 28

Diese Woche war gefühlt ein Rückschritt. Habe wieder sehr viel an ihn gedacht und den Drang verspürt mich zu melden. Habe meine eigenen Dinge vernachlässigt. Bin wieder hundertmal am Tag durch alle Emotionen gegangen. Wut, Trauer, Vermissen.
Komme immer wieder zum selben Ergebnis: die Trennung war gut und richtig. Es ist gut, dass es vorbei ist. Es ist gut, dass er sich nicht meldet. Warum kann mein Gehirn das nicht einfach mal fest abspeichern?! Warum denke ich immer wieder dieselben Gedanken und spüre dieselben Emotionen. Warum vermisse ich ihn trotzdem so sehr?!

Ich muss geduldiger mit mir und dem Trauerprozess sein. Es sind auch erst 6 Wochen seit der Trennung, 4 Wochen seit der Kontaktsperre. Es wird besser werden. Weiter geht`s...

19.11.2023 11:08 • x 3 #23392


S
Zitat von Schlangenfrau:
Tag 28 Diese Woche war gefühlt ein Rückschritt. Habe wieder sehr viel an ihn gedacht und den Drang verspürt mich zu melden. Habe meine eigenen Dinge vernachlässigt. Bin wieder hundertmal am Tag durch alle Emotionen gegangen. Wut, Trauer, Vermissen. Komme immer wieder zum selben Ergebnis: die Trennung war gut und ...

geht mir auch so mit den 3 Emotionen.. es kreist im Kopf. dauernd.
ob die Trennung gut war?
es war vorher nicht alles gut, jetzt ist alles schlecht, bis auf das, was vorher schlecht war, denn das gibts ja nun nicht mehr.

ich frage mich, ob es bei mir das Vermissen ist oder die Abweisung und das entstandene Vacuum.
jetzt ist alles zerstört. an dem Punkt vor der Trennung weitermachen geht nicht. sie tat mir zu weh.

20.11.2023 10:28 • x 2 #23393


S
Zu Hilfe!
Leute, heute ist es echt richtig krass. Ich bin kurz davor ihm zu schreiben. Kann mich kaum zusammenreißen. Ich möchte einfach nur wissen wie es ihm geht... Ist das wirklich sooo schlimm?!

22.11.2023 17:55 • x 2 #23394


Alfons1951

27.11.2023 19:58 • #23395


L
Hallo und willkommen im Forum @Alfons1951,

du meinst bestimmt 7 Tage, oder?

Kontaktabbruch ist erst mal gut, aber auch schwer. Halte durch.

Wie lange ward ihr denn zusammen?

Alles Gute und viel Kraft.

27.11.2023 20:05 • x 1 #23396


Alfons1951
Wir waren sieben Jahre zusammen und sind in der Zeit um die haklbe Welt gereist. Es war wunderbar!

27.11.2023 21:08 • x 1 #23397


S
Tag 3 - mir kommt es schon ewig vor.

27.11.2023 21:11 • #23398


Alfons1951
Mein Trennungsschmerz reduziert sich durch meine konsquente Kontaktsperre um etwa 2% pro 24stunden. DAS MOTIVIERT MICH DURCHZUHALTEN!

28.11.2023 09:04 • #23399


alleswirdbesser
Zitat von Alfons1951:
Mein Trennungsschmerz reduziert sich durch meine konsquente Kontaktsperre um etwa 2% pro 24stunden. DAS MOTIVIERT MICH DURCHZUHALTEN!

Ist schon fast eine buchhalterische Herangehensweise

28.11.2023 09:09 • #23400


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag