27242

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

L
Zitat von einsamerhund72:
@lotusbluete_ ja, meine war auch am Anfang ganz anders, zumindest im 1 Jahr, war immer für mich da, hat sich Sorgen gemacht wenn's mir mal nicht so ...

Wenn du schreibst, dass sie sich in den 4 Jahren so verändert hat, hat es dich dann nicht etwas vorbereiten können bzw. besser gesagt: hast du etwas geahnt? Ich verstehe natürlich trotzdem, dass es dann nicht einfach für dich war, gerade wenn du so schnell ausgetauscht worden bist...

Sauer bin ich, ja. Sauer darauf, dass er etwas so schönes einfach so weggeschmissen hat. Sauer, dass wir es nicht einfach gemeinsam weiter versucht haben. Sauer, dass es ihn nicht interessiert wie es mir geht... Auf so vieles bin ich sauer. Wobei da noch eine ganze Portion Unverständnis mitschwingt.

_________

Update: Mit heute (und diesen Tag werde ich auch durchhalten) sind es 11 Tage no contact. Es ist die Hölle. Ich schaue jeden Morgen auf mein Handy, nur um dann festzustellen, dass er mir nicht geschrieben hat. Klar, warum sollte er auch... für ihn gibt es keinen Grund mehr. Es tut mir in der Seele und im Herzen weh, dass er nicht mehr bei mir ist, mir nicht mehr von sich erzählt, wir nicht mehr scherzen, keine gemeinsamen Pläne mehr machen... gewöhnen werde ich mich daran wohl nie.

05.10.2023 06:24 • x 3 #23356


E
@lotusbluete_ Denke wir haben uns beide verändert, was ja wohl auch nicht ausbleibt in einer Beziehung, aber das sie mich so dermaßen hängen lässt, gerade dann wenn ich sie am dringesten gebraucht habe, darauf war ich nicht vorbereitet.
Verstehe das Du sauer bist, denke auch so darüber wie du, nur daß ich halt enttäuscht bin, von wegen das sie alles hingeworfen hat, das sie es nicht interessiert usw.
Kenne daß mit dem aufs Handy starren nur zu gut.

05.10.2023 08:23 • x 2 #23357


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


L
Mit heute sind es 20 lange Tage ohne Kontakt. Mir ist gar nicht bewusst gewesen, dass es doch schon so viele sind und es tut weh, solch eine hohe Zahl zu lesen.
Was ich mich frage ist, ob er mich wirklich nicht vermisst? Tut es ihm nicht weh, mich nicht mehr zu sehen und so überhaupt keinen Kontakt zu haben? Wie kann das sein, wenn wir so lange nicht ohne einander konnten?

13.10.2023 08:26 • x 6 #23358


btlwe.
@lotusbluete_
Mach dir keinen Kopf um den Zeitrahmen manch jemand braucht länger um eine gekippte Zweisamkeit zu verarbeiten und tue Dir ein Gefallen: schau nach Vorne. Versuche es mit der Akzeptanz, dass man erstmal getrennte Wege geht! Ich kann dir versichern, dass Kontaktsperren zur Zurückgewinnung des/r Ex kompletter Humbug sind! Die Erkenntnis muss in der Person ggüber reifen. Versuche Dich davon zu lösen, was irgendwelche teilzeitverstrahlten Beziehungscoaches auf YT quatschen, deren Business ist deine Bedürftigkeit nach Zuneigung. Also: Du schnappst Dir jetzt ein Zettel und notierst Dir mal, was Du in der nächsten Zeit für Dich schaffen magst! Triffst Dich am Besten mit guten Freunden/innen, von solchen Bezugspersonen hast Du rein faktisch länger und ehrlicher etwas im Leben, als von irgendeinem Partner und versuchst Doch ganz langsam von Ex zu lösen! Das ist ein Prozess und dabei läuft man ähnliche Gedankenschemata, welche ansonsten nur im Ableben in Gehirnarealen aktiviert werden und deshalb brennt es auch durchaus so stark auf dem Herzen. Akzeptanz, dies hat man zu durchlaufen. Die Zuversicht kommt mit dem Blick in die Zukunft und Du wirst Dichbestimmt irgendwann wieder Verlieben, da dieses Gefühl in erster Linie in deinem Verstand stattfindet. Belass es mit Ex, sowas wird nie etwas, wie es einmal war, dies kann ich Dir aus meiner Erfahrung sagen! Ob er dich vermisst, muss Dir egal werden, dass ist die Medizin, welche Du für dein Wohlbefinden zu nehmen hast.

13.10.2023 11:35 • x 4 #23359


L
@btlwe. Danke, dass du dir so viel Zeit für eine liebe Antwort genommen hast!
Die Kontaktsperre möchte ich nicht nutzen um ihn zurück zu gewinnen, eher um selbst durchzuhalten und ihm nicht schon wieder zu schreiben... ehrlich gesagt, hoffe ich dennoch, dass er sich mal wieder meldet. Ich finde es nicht angemessen, wie unsere Beziehung geendet ist und mir brennt noch so vieles auf der Seele...
In den letzten Wochen habe ich versucht vieles für mich zu tun. Habe mich viel mit Freunden und Bekannten getroffen. Habe viel über die Trennung geredet und versuche alles zu verarbeiten und zu reflektieren. Es fällt mir unglaublich schwer, weil ich von meiner Seite aus niemals gewollt hätte, dass diese Beziehung endet und mir nicht die Chance gegeben worden ist, zusammen dafür zu arbeiten.
Nichtsdestotrotz habe ich wohl keine andere Wahl als diese Situation erstmal zu akzeptieren und das wird eine Weile dauern...

13.10.2023 11:46 • x 3 #23360


btlwe.
@lotusbluete_ Nichts zu Danken, wir sind oder waren, mein Ist Zustand, hier mal alle auf dem selben Floß unterwegs und dafür geben Wir hier gerne unseren Input!️

EDIT:Wenn jemand nicht an der Beziehung arbeiten mag, bringt es leider nichts mehr an den Gefühl zu verhaften, damit schädigt man sich leider mehr als man positiven Nuancen für sein Seelenleben zu erlangen.

13.10.2023 12:03 • x 4 #23361


E
20 Tage heute...unfassbar

17.10.2023 23:12 • x 1 #23362


Tol85
Tag: keine Ahnung, ich habe aufgehört zu zählen.
Ich dachte das ich es schon vor Monaten geschafft hätte alles zu vergessen.
Nun vor drei Tagen hat es mir plötzlich den Boden unter den Füßen weggezogen und die Erinnerung war wieder da.
Oh meine Fresse geht es mir elendig.
Ich will den ganzen sch. nicht mehr ‍

26.10.2023 18:58 • x 6 #23363


W
Ich mach mit, bin seit dem Betrug meines Ex am 1.10. 'getrennt' - leider bereits mehrmals zurückgefallen, lasse mich immer wieder auf Diskussionen ein, SOS, derzeit versuche ich es mit schreiben und zeichnen, leider liebten wir uns toxisch sehr, sein Betrug war aufgrund Alk. und Hass auf mich, mit einer Prost. - um die Beziehung zu beenden. Ich krieg die Bilder nicht raus, er will unbedingt eine weitere Chance, nüchtern bereut er das natürlich. Ich kann so nicht mehr, bin aber emotional und auch S. verdammt abhängig. Wir waren 1,5 Jahre zusammen, aber es ging schon tief. Ich weiß, er ist auch abhängig, ich glaube seine Reue doch Liebe baut eben nicht grad auf Abhängigkeit sondern auf Vertrauen, Sicherheit, Geborgenheit und Respekt. Bin nun erst wieder bei tag 3 der neuesten Kontaktsperre, denke er wird sich bald wieder melden um zu versuchen mich weichzuklopfen. Tipps und Tricks gerne erbeten

26.10.2023 19:24 • #23364


E
@WhiteSun
Aber wenn du eine Kontaktsperre hast, kann er sich doch gar nicht melden?

26.10.2023 19:26 • x 1 #23365


W
Doch kann er, er macht es über andere Nummern, Internet Telefonie, Email usw. Ich werde schwach weil er eine tolle Seite hat wenn er nüchtern ist. Ich bin dann wieder gesprächsbereit wenn er mich darum bettelt. Ich hab am meisten Angst vor mir selbst....

26.10.2023 19:33 • #23366


E
Eine neue Nummer?

26.10.2023 19:34 • #23367


btlwe.
@WhiteSun Warum sollte er betteln und sich so in deinen Frame begeben? Du siehst ihn als Selbstverständlich, was wäre jetzt, wenn Er selbst die Entscheidung treffen würde, dass es keinen Sinn ergibt! Warum um Himmelswillen bindet man sich an jemanden, der sich bewusst mit Alko.hol vergiftet? Die Kontaktsperre ist kein Instrument, um ein Machtgefälle aufzubauen, sondern eine Sackgasse zu verlassen und gewisse zwischenmenschliche Probleme endgültig aufzulösen! Die Kontaktsperre als Rückgewinnungsinstrument ist in erster Linie destruktiv für den Anwender, welche sich eine Eingebung von dem anderen erwartet! Langfristig löst man nicht seine Probleme in dem Kontext auf.

26.10.2023 19:40 • #23368


E
Zitat von btlwe.:
@WhiteSun Warum sollte er betteln und sich so in deinen Frame begeben? Du siehst ihn als Selbstverständlich, was wäre jetzt, wenn Er selbst die ...


Abhängigkeiten und Süchte auf beiden Seiten

26.10.2023 19:42 • x 1 #23369


W
@btlwe. Deine Ansagen helfen hier grad gar nicht und du scheinst auch nicht genau lesen zu können. Ich habe hier um Hilfe gebeten, nicht um dumme Anmache. Bitte belästige mich NICHT weiter, danke!

26.10.2023 19:44 • x 1 #23370


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag