27242

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

E
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal hier zu Wort… allerdings stehe ich auf der anderen Seite. Ich bin diejenige die aktiv die Beziehung beendet hat.
Und soll ich euch etwas sagen?
Ich leide nahezu genauso wie ihr hier… es bricht mir fast das Herz, aber ich musste diesen Schritt gehen weil ich sonst kaputt gegangen wäre.
Vor drei Wochen hatten wir nochmal Kontakt weil wir uns unsere persönlichen Sachen inklusive Hausschlüssel per Post zugeschickt haben. Hier hat er auch noch das Kissen mit unserem Foto drauf mit in das Paket gepackt. Das war hart… sehr hart…
Er hat mir noch ne Abschlussnachricht geschickt in der er das Ende bedauert, mir viel Glück wünscht und davon ausgeht dass ich mich eh nicht mehr melden werde…
Bis zum heutigen Tag hab ich das auch nicht getan… und werde es wahrscheinlich auch nicht tun…
Doch… es tut dennoch unsagbar weh…

04.10.2023 12:59 • x 3 #23341


E
@Eisblumenfenster
Ja,es ist schön mal etwas von der anderen Seite zu lesen bzw es mit dessen Augen zu sehen, um ehrlich zu sein hätte ich sowas was Du beschrieben hast definitiv nicht erwartet, aber vielleicht macht es nochmal einen größeren Unterschied wenn derjenige der gegangen ist nach 3,4 Monaten wieder einen neuen Partner hat

Aber danke das Du es mal beschrieben hast wie es dir dabei geht bzw ergangen ist.

04.10.2023 13:11 • x 1 #23342


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


E
Kurze Frage noch wegen Kontaktsperre und Angehörige, wie macht ihr das? Sie hat zb 2 Kids und wir mailen uns bisher regelmäßig, Wegen Schule Fußball, zum gratulieren etc habt ihr alle Kontakte auf der anderen Seite abgebrochen?
Wie gesagt, schreiben uns aber es fällt nie ein Wort über sie und den neuen, klar, die 2 fragen wie es mir geht aber ich habe niemals die Frage nach ihr gestellt.

04.10.2023 13:13 • #23343


U
@einssamerhund72

Mir geht es da ungefähr so wie dir und bei meiner Ex geht es in die Richtung wie bei deiner. Mit dem Unterschied das wir uns bzw. sie mich nicht blockiert hat da wir im Guten auseinander sind.

Auch meine Ex ist viel unterwegs und hier stellt sich mir die Frage ob man eine Trennung überhaupt verarbeiten kann wenn man sich anscheinend nicht damit auseinander setzt. Ich könnte mir vorstellen das es hier eher in Richtung verdrängen geht und dann ist es nur eine Frage der Zeit bis ihnen das Ganze auf die Füße fällt weil man nicht alles vor sich herschieben kann ohne das es irgendwann nicht zu viel wird, aber das sollte uns eigentlich egal sein.

04.10.2023 13:18 • x 2 #23344


U
Zitat von einsamerhund72:
Kurze Frage noch wegen Kontaktsperre und Angehörige, wie macht ihr das? Sie hat zb 2 Kids und wir mailen uns bisher regelmäßig, Wegen Schule Fußball, zum gratulieren etc habt ihr alle Kontakte auf der anderen Seite abgebrochen? Wie gesagt, schreiben uns aber es fällt nie ein Wort über sie und den neuen, klar, ...

Ich habe zu allen ihren Leuten ein super Verhältnis gehabt und habe deswegen ihrem Dad gestern zum Geburtstag gratuliert. Ich bin aber so ehrlich und muss sagen das mir das schon ziemlich zugesetzt hat und würde es jetzt nicht uneingeschränkt weiterempfehlen. Am Ende muss es wohl jeder für sich entscheiden was hier am besten wäre.

04.10.2023 13:20 • x 2 #23345


E
@unbelievable Meine Ex ist da ziemlich schnell damit, ist August 2017 bei ihrem Ex Mann ausgezogen und November 2017 kamen wir in Kontakt, glaube deshalb nicht das ihr irgendwas auf die Füße fallen wird oder sie was verdrängt und großartig nachgedacht wird sie auch nicht haben.
Prinzipiell hast Du Recht, sollte uns egal sein, aber an dem Punkt bin ich nicht.
Am 6.10 habe ich endlich den Termin in der Tagesklinik bzw das Vorgespräch, vielleicht können die mir je eine Gehirnwäsche verpassen.

04.10.2023 13:27 • x 2 #23346


H
Kann ich mich noch anschließen? Bei mir ist heute Tag 1

04.10.2023 15:58 • x 2 #23347


E
@Herz87 hi, na klar, hier gibt es keine Regel wer wann hier mitmachen kann, herzlich willkommen

04.10.2023 16:01 • x 1 #23348


E
Kann ich auch eine Kontaktsperre eingehen wenn ich der Verlasser bin und eigentlich der Ball bei mir liegen würde mich zu melden?

Ich dies aber nicht tue, da ich so verletzt und gekränkt bin….. und hoffe dass er sich meldet…
Blöd wie ich bin… hoffe ich das.

04.10.2023 16:09 • #23349


E
@Eisblumenfenster klar, warum auch nicht, meine Ex ging auch und hat mich blockiert, denke das spielt keine Rolle wer die Kontaktsperre verhängt.

04.10.2023 16:31 • x 1 #23350


E
Ich habe ihn nicht blockiert… warum auch?

04.10.2023 18:07 • #23351


E
Ich war streng genommen ja auch die, die gesagt hat, mir reichts, ich kann das so nicht mehr.
Dennoch hab ich die kontaktsperre für mich eingerichtet, weil ich zur Ruhe kommen muss und runterkommen muss.
Es ist zwar dennoch ein täglicher Kampf, aber ich weiß dass null Kontakt gerade das einzige ist, was mir hilft.

Ich habe ihn auch nicht blockiert aber sollte nochmal was von ihm kommen (ich glaubs zwar nicht, aber man weiß es letztlich ja nie) dann muss ich dann gucken, wie ich damit umgehe. Je nachdem wie es mir dann damit geht.
Wenn ich danach wieder gefühlstechnisch im Eimer bin und es alles wieder von vorne los geht, dann werde ich ihn auch blockieren müssen.
Solange lasse ich es bei nur alles gelöscht

04.10.2023 18:29 • #23352


U
Zitat von Eisblumenfenster:
Kann ich auch eine Kontaktsperre eingehen wenn ich der Verlasser bin und eigentlich der Ball bei mir liegen würde mich zu melden? Ich dies aber nicht tue, da ich so verletzt und gekränkt bin….. und hoffe dass er sich meldet… Blöd wie ich bin… hoffe ich das.

Darf man fragen warum du auf der einen Seite hoffst das er sich meldet und auf der anderen Seite wie du schon erwähnt hast der Ball bei dir liegt aber du dich nicht melden willst? Ist wirklich interessant das Ganze mal von der anderen Seite aus zu sehen da hier die meisten leider verlassen wurden.

04.10.2023 18:55 • x 5 #23353


paul258
Zitat von Eisblumenfenster:
eigentlich der Ball bei mir liegen würde mich zu melden?

Ich dies aber nicht tue, da ich so verletzt und gekränkt bin….. und hoffe dass er sich meldet…


So ein Kindergarten.

04.10.2023 19:24 • #23354


E
Versteh ich…

Ich habe mich von meinem Ex getrennt weil ich quasi in der Beziehung mit der Zeit emotional verhungert bin.

An einem ganz entscheidenden Punkt in meinem Leben war er nicht da… ich habe mehrmals am Telefon geweint und hab ihm auch gesagt was ich mir wünschen würde. Nichts davon hat er umgesetzt.
Nach einer kleinen Auszeit habe ich es dann schlussendlich beendet.

Die persönlichen Sachen haben wir uns auf meinen Wunsch hin per Post zugeschickt. Hier hat er auch ein Kissen mit einem Foto von uns beiden rein gepackt was ich ihm mal zum Geburtstag geschenkt hatte. Das hat mir quasi nochmal richtig das Herz raus gerissen.
Zuvor kam noch ne Abschiedsnachricht in der er das Ende bedauert, er mir viel Glück wünscht und davon ausgehe nicht mehr viel von mir zu hören. Ich solle aber doch auch die schönen Momente in Erinnerung behalten.

Seither habe ich mich nicht gemeldet. Das ganze ist nun genau 3 Wochen her.

Ich hatte mir gewünscht dass er etwas um die Beziehung kämpft.

Daher werde ich mich nun auch nicht melden.
Aber ja… es tut saumäßig weh…

04.10.2023 19:29 • x 3 #23355


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag