27242

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

btlwe.
@Anonym2324454 gib den gedanken daran auf, believe me: es ist soviel besser für dein selbstwert und das gemälde der eigenen handlungsfähigkeit im leben!

18.08.2023 20:48 • x 1 #23296


phoenix_x
Fühle mich wie bei Monopoly. Tag 0.

18.08.2023 21:06 • #23297


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


N
34 Tage... Gestern und vorgestern total geheult. Von ihm natürlich nichts. Warum auch?

06.09.2023 07:04 • #23298


U
Tag 28. Kurz nach Beginn der Kontaktsperre sind wir uns auf dem Volksfest über den Weg gelaufen aber bis auf ein kurzes servus war nix. Bis jetzt hat mir das alles aber nicht wirklich weitergeholfen. Von ihr kam seit der Trennung aber 0,0...

06.09.2023 09:03 • #23299


E
Good Morning,

ich befinde mich auch gerade in einer mir selbst auferlegten Kontaktsperre…

Offiziell sind wir noch nicht getrennt aber ich merke dass die Beziehung ausläuft weil sie mir nicht mehr gut tut…
Aktiv beenden habe ich noch nicht geschafft… obwohl ich es eigentlich müsste…
Wie hirnrissig…

06.09.2023 09:24 • x 1 #23300


Y
Guten Morgen,

ich befinde mich auch in der Kontaktsperre.
Er hat sich von mir getrennt, vor ca. 1-Monat.
In dieser Zeit hat er sich immer wieder bei mir gemeldet und es hat nichts gebracht außer Diskussionen und Tränen.
Am Ende habe ich mich entschieden ihm eine Abschiedsnachricht zu schreiben, wo drin stand, dass ich ihn jetzt loslasse, weil ich ihn liebe und starke Gefühle für ihn habe.
Also ich habe jemanden losgelassen, für den es egal war mich zu verlieren.
Dieser Satz sagt alles aus.
Also er hat mich verloren!

Ohne Kontakt fühle ich mich besser.
Klar, gibt es Momente wo ich an ihn denke.
Aber so ist es besser. Ich kann weiterschauen und klarer denken.

Kein Kontakt ist die einzig wahre Lösung!

06.09.2023 09:53 • x 2 #23301


E
Hallo,
ich bin in der Rolle derjenigen die „noch“ nicht verlassen wurde.

Theoretisch die Beziehung selbst beenden müsste, aber das aktiv nicht kann… vielleicht auch in der Hoffnung ihn so etwas zum Nachdenken zu bewegen…

Hast du insgeheim doch Hoffnung durch die Kontaktsperre?

Wie hat sich eure Trennung angebahnt?

06.09.2023 10:11 • x 1 #23302


Y
@Eisblumenfenster Hallo ,

insgeheim habe ich Hoffnung ja. Mein Ziel ist es auch von diese Hoffnung loszukommen.

Ich finde, dass die Kontaktsperre für beide Parteien gut tuen wird.
Ich glaube schon, dass ihm das zum Nachdenken bringen wird, weil ich ja nicht mehr für ihn verfügbar bin und ich habe alles für ihn getan. Alles was man sich vorstellen kann!
Für mich ist es schwer in den Alltag reinzukommen, weil während der Beziehung war ich die ganze Zeit bei ihm! Ich hatte kein soziales Leben, keine Freunde, ich habe mich von meiner Familie distanziert…..
Jetzt komme ich langsam rein.

Bei uns ist das mit der Trennung etwas kompliziert.
Wir haben uns sehr oft getrennt und sind immer wieder zusammengekommen, weil er die Hoffnung hatte, dass ich mich ändere.
Er wollte sich nicht ändern, weil er dachte, dass er perfekt ist .

Als er sich während der jetzigen Trennung bei mir gemeldet hat, habe ich ihn gesagt, lass uns das nochmal anschauen/probieren. Er wollte das nicht tun, aber nach ein langes hin und her, hat er ja gesagt.
Vor ein paar Tagen, hat er zu mir gemeint, dass dieses versuchen nichts bringen wird, weil er sich schon lange von mir emotional gelöst hat.
Ich glaube nicht, dass er sich von mir emotional gelöst hat.
Ich bin mir hier sicher, dass er hier Berater bzw. seine Freunde als Berater am Start hat.

Ich finde meine Entscheidung richtig, dass ich ihm diese Nachricht geschrieben habe. Da habe ich ihn nichts vorgeworfen. Ich habe ihn einfach losgelassen, weil ich will, dass er glücklich wird!

Und ja, ich finde schon, dass er sich während der Kontaktsperre Gedanken machen wird, (vor allem wegen der Nachricht die ich ihn geschickt habe), aber es für ihn schwer sein wird den ersten Schritt zu machen, weil er mich ja sehr wirklich sehr verletzt hat…

06.09.2023 10:24 • #23303


E
Hallo,

ich finde es außerordentlich mutig dass du ihm solch eine Nachricht geschickt hast. Respekt.

Du meintest du hast alles für ihn getan… so wie ich…
Hast du das Gefühl du hast dich aufgegeben?
Hattest du auch so manche Menschen die dir von der Beziehung abgeraten haben?

Bei mir war zuletzt das Familienleben entscheidend und seine klare Abgrenzung dessen… obwohl ich ihn nur einmal um etwas gebeten hatte…

Hätte er mir mehr Halt und Sicherheit gegeben in dem Moment als ich ihn so dringend gebraucht hätte….
Konnte er nicht, obwohl ich geweint und geheilt habe… er hat mich wahnsinnig verletzt…

06.09.2023 10:49 • #23304


Y
@Eisblumenfenster Vielen Dank ️. Letztendlich blieb mir nichts anderes übrig.

Absolut! Ich habe mich für ihn aufgegeben! Ich habe alles für ihn getan und mich für ihn geopfert….

Wirklich alle Menschen haben mir von der Beziehung abgeraten. Wirklich alle… Nichts desto trotz habe ich mich nicht beeinflussen lassen, weil immerhin muss Ich die Entscheidung treffen.

Bei mir war es in der letzen Zeit genauso, dass er mir gar keine Sicherheit und Halt gegeben hat und ich dementsprechend danach verlangt habe.
Es war ihm dann zu viel und er hat sich getrennt…

06.09.2023 11:40 • x 1 #23305


btlwe.
Tag, wirklich keine Ahnung. Ich kann euch nur sagen, dass ich so gut wie vergessen habe und keinerlei Ahnung habe, warum ich mich so hart vor Ihr selbsterniedrigt haben. Hinterhergeschrieben, Doppelgetextet und den Kopf zerbrochen, Vergangenheit. Mein Selbstwert Ihr hingeworfen zu haben, war ein dummer, naiver Fehler. Was sollte Ich mit Jemandem, der einfach nur immer den Kontakt für Ihre Selbstbestätigung sucht? Wie hieß Sie noch mal...

06.09.2023 11:46 • x 1 #23306


E
@Yxcl ja das kenne ich nur zu gut.

Ich habe phasenweise das Gefühl an meinem Verstand zu zweifeln… und doch selbst die „Bekloppte“ zu sein…

Familienkontakte zu meiner Familie waren das größte Problem…. Ich wurde immer unglücklicher und jeder… wirklich jeder hat gesehen wie ich leide…

06.09.2023 11:55 • #23307


Y
@Eisblumenfenster Du bist absolut nicht die Bekloppte! Du bist nicht schuld, dass er dich nicht verstehen will.

Du bist verletzt und unglücklich, deswegen bist du nicht „bekloppt“.

Es ist auch Zeit für dich loszulassen.

Ich empfehle dir Bücher über Loslassen zu lesen. Es gibt auch Podcasts über Trennungen verarbeiten. Das kann ich dir ans Herz legen.

06.09.2023 11:59 • #23308


U
Tag 33. Die Gedanken werden nicht weniger, die Erinnerungen kreisen immer noch im Kopf...

11.09.2023 08:34 • #23309


btlwe.
Zwischenstand: Die ONEITIS ist erledigt, ich habe mir heut nochmal ihre Bilder auf Telegram reingezogen - bewusste Konfrontration mit meinen Gefühlen und eigentlich nur mit den Schultern gezuckt. Sie sucht opportunistisch nach irgendwas, eigentlich könnte man es als Unbeteiltiger, getrieben durch ihre S. Hypergamie nennen. Ist mir ein Mensch, der sich selbst so wenig selbst versteht, es Wert mich selbst zu erniedrigen? Nein. Ich bin mir sicher, dass die Kontaktsperre gewirkt hat, es war ein langer Prozess, vorallem auch zu reflektieren, wss meine Bedürfnisse sind. Ich mag ein erwachsene Partner haben und sowas bekommt mein Verstand ihr nicht anzutexten. Aufwiedersehen C. und auch N. Es fühlt sich großartig an diese Illusionen loszulassen und sich nicht mehr selbst ins Herz zu treten! Seid Stark, die Kontaktsperre hilft...

Bedenkt immer: Es sind eure Gefühle und der Gegenüber war immer nur ein Trigger. Der Trigger, welcher euch aufgegeben hat! Alle schönen Worte und Gefühle sind diejenigen, welcher euch ein anderer Mensch als diese Person nun ist, erzählt. Diese Person existiert nicht mehr für Euch.

11.09.2023 11:50 • x 1 #23310


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag