27545

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Tol85
@Sandy2680 jup so war es auch.
Ich habe alles versucht um sie zu behalten, aber dadurch wurde es nur noch schlimmer.
Es waren die ganzen Fehler, die man hätte mach können.
Ich werde die Karte schicken,
und nein ich werde nicht fragen, ob sie die Karte bekommen hat.
Ob sie sich bedanken wird, keine Ahnung.
Die Antworten auf die Fragen in meinem Kopf, wird die Zeit beantworten, oder aber es wird nie eine Antwort geben.

22.06.2023 13:58 • x 1 #23221

Sandy2680
@Tol85 ja manchmal hat man den Drang alles zu versuchen u macht dadurch alles schlimmer. Aber jeder macht Fehler. Jetzt abwarten ob etwas kommt. Die Fragen habe ich auch immer im Kopf u man interpretiert in allem etwas rein . Versuche dich bissle abzulenken mit Hobbys oder Freunde. Lass es mich wissen, ob eine Reaktion kam

22.06.2023 14:38 • x 2 #23222

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

L
@Sandy2680 wie lief es denn bei dir gestern? Mir war so, als hätte er sich nun nach langer Zeit wieder gemeldet? Falls ich es falsch verstanden habe, tut es mir leid.
Brauchst aber nicht antworten, wenn du nicht möchtest.

22.06.2023 14:49 • x 1 #23223

Sandy2680
@Lou33 hey ja er hat sich nach genau 3 Monate gemeldet. Er hat sich entschuldigt, dass er sich so lange nicht gemeldet hat. Haben bisschen hin u her geschrieben auch bezüglich des Konzert u ja wir gehen zusammen hin. Er hat sich gemeldet wo ich nichts mehr erwartet habe. Jetzt einfach laufen lassen

22.06.2023 15:10 • x 1 #23224

Tol85
@Sandy2680 diese Fehler werde ich nicht mehr machen.
Denn die Zeit hat mir so viel beigebracht.
Abwarten, denn was anderes bleibt mir ja nicht übrig.
Ich mache wieder viel Sport und mein Garten ist mein Hobby.
Der Sommer tut mir gut, obwohl die Schatten im Kopf dann wieder stärker werden, wenn ich an die schönen Momente denke.
Ich berichte dir ob und was für ne Reaktion von ihr kommt.

22.06.2023 15:24 • x 1 #23225

Sandy2680
@Tol85 ja im Nachhinein ist man immer schlauer ich habe den Fehler auch immer u immer wieder gemacht u irgendwann dachte ich, ich lass es einfach mal laufen. Sehr gut, dass dich ablenkst. Ja das mit dem Kopf kenne ich .

22.06.2023 15:39 • x 1 #23226

L
@Sandy2680 Das freut mich sehr

22.06.2023 15:39 • x 1 #23227

T
Ich schließe mich hier auch mal an. Habe bereits 2 Threads zu meiner Trennung eröffnet, aber möchte hier im speziellen auf die Kontaktsperre eingehen. Es ist jetzt 3 Monate her seit der Trennung nach über 11 Jahren. Ich war untreu aber bereue es extrem, habe es ihm auch mehrfach gesagt und auch, dass ich ihn zurückhaben möchte. Der Kontakt war sporadisch und nur von meiner Seite aus. Er genießt sein neues freies Leben. Haben uns aber bereits getroffen, er bestätigte seine Entscheidung, hat aber körperliche Nähe und auch Abschiedsküsse zugelassen. Wir haben ein paar Tage später nochmal telefoniert und er hat einem erneuten Treffen in ein paar Wochen zugestimmt, wir haben auch schon einen Tag ausgemacht. Haben sm nächsten Tag noch kurz geschrieben. Er sagte auf Nachfrage, dass er natürlich such noch mal an mich denkt. Er könne sich jetzt auch nicht so einfach in jemand anderen Verlieben. Wirkt im Kontakt aber immer noch eher gleichgültig. Sagte auch, dass wir nie wieder so zusammen sein können wie es früher war, was ja auch klar ist und mMn nicht schlimm, es soll sich ja einiges ändern. Nun habe ich für mich nach dem letzten Chat beschlossen bis zum Treffen keinen Kontakt mehr zu ihm aufzunehmen, habe es aber so nicht kommuniziert. Heute ist der 2. Tag. Der 1. Tag war die absolute Hölle, musste auf der Arbeit ständig mit meinen Tränen kämpfen. Heute ist es etwas besser, aber noch lange nicht gut. Habe mich gestern noch mit einem Freund getroffen, was mir wirklich gut tat und werde jetzt auch bis Sonntag zu einem Freund fahren, der mir etwas Halt geben kann. Ich schreibe das hier zum einen, um es mir generell mal von der Seele zu schreiben, da ich gemerkt habe, dass mir die Unterstützung von euch gut tut. Zum anderen frage ich mich ob ob die Kontaktsperre die richtige Entscheidung zu diesem späten Zeitpunkt ist. Ich erhoffe mir dadurch, dass er mich etwas mehr vermisst und dass ich aus meinem Gedankenkreisen rauskomme. Ich denke an fast nix anderes als an ihn. Was sagt ihr dazu und wie schafft ihr es in dieser schweren Zeit zu überleben. Ich drücke jedem hier der/die das gerade auch durchmacht die Daumen und wünsche viel Kraft.

22.06.2023 15:52 • x 3 #23228

Sandy2680
@Lou33 danke jetzt sieh abwarten u nicht so euphorisch sein aber ja ein Anfang ist gemacht

22.06.2023 15:58 • x 1 #23229

L
@Trennung1234 zu wann habt ihr euer Treffen verabredet ?

22.06.2023 17:15 • #23230

T
@luisa33 mitte Juli. Ich hab mir vorgenommen ein paar Tage vorher zu fragen ob das Treffen noch steht und um zu klären was wir eigentlich genau machen wollen. Also ist heute quasi Tag 2/22.

22.06.2023 17:45 • x 1 #23231

Telefon
Nach dem er mich angeschrieben hat, haben wir kurz bisschen miteinander geschrieben. Er sagte, dass ich mich ja nicht begeistert anhöre. Ich sagte, dass es ich natürlich nachdem was passiert ist,nicht total begeistert bin. Ich habe in der Zeit viel nachgedacht und es war auch eine verdammt schwere Zeit, dass ich nicht wisse, ob ich eine Freundschaft aufbauen könne nach dem, dass ich denke, dass es alles vielleicht zu früh ist.

Und dann war es wieder da . Die Empathielosigkeit von dir.
Hier wäre gar nichts zu früh und das wir es dann lassen müssen,weil es sich komisch so nicht gut anfühlen würde. (Natürlich ist es komisch. Vorher habe ich dich mit offenen Armen empfangen und dich mit Herzen und Liebensbekundungen ,,bombardiert.) Ich sagte in Ordnung und darauf kommen von dir nur traurige Smileys ,,

Nun frage ich mich die ganze Zeit, warum du dich meldest. Läuft die Ehe nicht so? Vermisst du mich? Wolltest du wissen, ob ich noch zu Verfügung stünde? Weiß sie das? Ist sie einverstanden? Denke eher, dass du es heimlich machst...
Ich mach mir wahrscheinlich zu viele Gedanken und interpretiere da wohl zu viel rein... trotzdem beschäftigt es mich...

Also Tag 1... ‍️

22.06.2023 21:28 • x 2 #23232

T
Ich bin heute bei Tag 3. Und der hat leider maximal blöd angefangen. Ich habe in den letzten Wochen einen, wie ich fand, schon guten Freund kennengelernt, der mir richtig Halt geben konnte. Fast schon eine Art Ersatzfreund für meinen Ex auf platonischer Ebene. Haben tgl. stundenlang telefoniert und eigentlich war abgemacht, dass ich das Wochenende zu ihm fahre. Er wirkte heute allerdings seltsam distanziert und sagte er wolle das Wochenende doch lieber seine Ruhe haben. Vermutlich habe ich ihn doch zu sehr beansprucht, da es sehr häufig um meinen Ex ging. Das macht die Sache mit der Kontaktsperre nicht unbedingt einfacher und stehe jetzt auch vor einer meiner größten Ängste, meine ausgeprägte Autophobie. Das Wochenende liegt jetzt brach und fange mich an mit meinem Ex zu vergleichen, der bestimmt schon tolle Pläne hat und feiern gehen wird. Ich kann mich zu sowas nicht aufraffen. Jetzt muss ich erstmal die Arbeit bis heute Abend durchstehen.

23.06.2023 13:02 • x 3 #23233

Tol85
@Sandy2680 ,
also zur Info für dich.

Habe die Karte am Freitag zur Post gebracht.
Hätte Samstag da sein können, muss ja nicht.
Also noch kein Danke bis gerade.

Ein Kollege von mir, ihr bester Freund, hat gestern ein Bild gepostet,
Ich habe ihm geschrieben,
Ihr beiden seht gut aus und ich wünsche euch einen schönen Tag zusammen.
Ich hätte ihr gerne persönlich gratuliert, aber sie möchte mit mir nichts zutun haben, genießt die Sonne und feiert schön.

Darauf hin er,
Ich gratuliere ihr von dir!

Ich vier Stunden später,
Das hättest du nicht machen sollen

Er,
Hat sie geantwortet?

Ich,
Nein, ich denke auch nicht das irgendwas von ihr kommen wird, ich wollte dir nur sagen das ihr beiden gut ausseht und euch einen tollen Tag wünschen.

Er,
Oh dann habe ich das wohl falsch verstanden und entschuldigung.

Daraufhin habe ich nicht mehr geantwortet.

Wie gesagt, keine Antwort von ihr.
Also weiß ich das ihr Charakter doch fürn Ar. ist.

Euch allen einen schönen Sonntag noch und einen ruhigen Start in die kommende Woche.

Durchhalten und genießt den Sommer!

25.06.2023 19:15 • x 2 #23234

Sandy2680
@Tol85 hey danke für deine Rückmeldung. Jetzt mal abwarten vielleicht kam die Karte noch nicht an. Hätte evtl euer gemeinsamer Kumpel gefragt ob die Karte an ihrem geb ankam das hätte er bestimmt mitbekommen. Die reden ja so wie es ausschaut über dich. Der Tag war bestimmt nicht leicht, wenn du Bilder von dem geb gesehen hast u du nicht da sein könntest. Kopf hoch fühle dich gedrückt. Hm das dein Kumpel Glückwünsche ausgerichtet hat war jetzt nicht so gut aber ja auch nicht dramatisch. Vielleicht wollte sie an ihrem geb einfach nicht schreiben da viele Leute da waren. Jetzt wartetest noch paar Tage ab u fragst evtl. Den Freund ob sie was gesagt hat. Wenn halt nächste Woche nichts kommt, dann würde ich vorerst nichts mehr machen …

Kopf hoch

25.06.2023 20:54 • x 1 #23235

A

x 4