27541

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

W
@Rera Zwar ist der Thread im Ex-Zurück-Bereich, an erster Stelle würde ich das Thema aber nicht sehen. Ne Trennung ist ne harte Sache und will erst mal für sich selbst verarbeitet werden. Dabei hilft kein Kontakt, unabhängig davon, was danach mal wird.

Bei euch scheint ziemlich viel Energie noch drin zu sein. Klingt für mich erst mal nicht danach, dass die Stille von Dauer sein wird...

23.02.2023 12:33 • x 1 #22981


R
@wit_and_wisdom. Jede Trennung beinhaltet viel emotionale Energie. Ich habe aus meiner Sicht alles unternommen um die Beziehung zu retten. Gespräche unter Mediation Angeboten, mittelfristig Arbeitsplatz- und Wohnort Wechsel. Meine Möglichkeiten sind ausgeschöpft. Ich muss mich nicht in Monaten fragen „Was wäre wenn ich dies oder das versucht hätte“… Ich brauche auch keine Antworten. Ich schreibe mir hier den Frust etwas von der Seele.

23.02.2023 12:41 • x 1 #22982


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


O
@Rera

Genau, gute Einstellung. Schreib es lieber hier und lass hier deinen Frust aus, als bei ihr. Das würde es nicht besser machen. Bleib stark!

23.02.2023 13:48 • x 2 #22983


W
@Rera
Sehr gute Einstellung!

23.02.2023 14:41 • x 1 #22984


E
Zitat von Rera:
Meine Möglichkeiten sind ausgeschöpft. ...

Es klingt sehr stark so, als seiest du in eurer Beziehung der Pluspol gewesen - sie der Minuspol. Es ist richtig und gut, dass du jetzt die Reißleine gezogen hast. Lass mal 10-20 weitere Tage vergehen: Ich bin sicher, du wirst dich bis dahin richtig stark fühlen. Weil dein ständiges Engagement, dein dich-Zermürben, hat dich Kraft gekostet. Die hast du jetzt für etwas anderes zur freien Verfügung!

Dir alles Liebe und Gute.

23.02.2023 19:55 • x 1 #22985


R
@BlueWoman45 , ja das hat auch Kraft gekostet. Zu Schluss hatte ich einfach nur das Gefühl, sie sucht regelrecht Dinge die gegen eine Beziehung sprechen. Die Lebenssituation ist momentan wirklich nicht optimal, da durch das wir 100km entfernt wohnen und ich noch ein Kind habe zu dem ich regelmäßig Umgang habe und natürlich möchte. Trotzdem bin ich davon überzeugt, man hätte in Zukunft Lösungen finden können. Wenn man möchte aber das hat auf mich nicht so gewirkt. Ich werde mich definitiv nicht mehr melden, warum auch. Es ist alles gesagt. Meine Kompromissbereitschaft ist hinreichend bekannt und ich würde mich nur wiederholen. Sie sagt zwar sie hätte noch Gefühle aber Liebe wird das wohl nicht sein. Wenn es so wäre, sollte das an Taten sichtbar werden und das zu es nicht.

24.02.2023 07:39 • x 2 #22986


E
Zitat von Rera:
@BlueWoman45 , ja das hat auch Kraft gekostet.

Du liest dich sehr aufgeregt. Anhänglich. So an die Situation dran geklebt. Du schreibst, du seiest überzeugt gewesen, man hätte Lösungen finden können. Richte mal deinen Blick noch etwas gezielter auf sie in der logischen Nachschau: Was ist sie für ein Mensch gewesen? Wäre sie denn wirklich eine Frau gewesen, mit der du hättest ein gutes Leben verbringen können?

Für mich klingt diese Frau nach: Drama, Stress, Problemen. Und zusätzlich nach: Ausnutzerisch veranlagt, egoistisch, selbstbezogen. Wäre es die Frau wert gewesen, wäre sie jetzt noch in deinem Leben. Aber sie ist draußen. Bitte nimm all deine wunderbare Energie, dein Engagement und suche dir einen Menschen, der diese Kraft, die du hast, dankbar annimmt und auch zu schätzen weiß.

Es ist alles noch sehr frisch mit den wenigen Tagen bei dir. Ich bin sicher, bald wirst du dich stärker fühlen als je zuvor.

Alles Liebe.

24.02.2023 08:13 • x 1 #22987


O
@Rera

Ich sehe sehr viele Parallelen zu mir. Meine Angebetete hat auch immer Andeutungen gemacht das manche Sachen nicht passen könnten, sie mir nicht gerecht wird und ich was besseres verdient habe......und am Ende war es dann so Ich hab es doch gesagt...... Sowas fällt einem aber erst im Nachhinein auf, wenn man mit etwas Abstand drüber nachdenkt.

Bleib stark! Ich bleibe es auch.

24.02.2023 09:41 • x 1 #22988


R
@BlueWoman45 Anhänglich ist wahrscheinlich nicht der passende Ausdruck. Frustriert, enttäuscht, so was in der Art. Im Moment fehlt mir noch der emotionale Abstand um ihren Charakter zu bewerten. Du hast recht, ich werde versuche die Beziehung zu reflektieren und wahrscheinlich komme ich irgendwann zu der Erkenntnis, das es für meine Zukunft nicht die passende Frau war. Danke für deine Worte, die einen sich verschiedene Sichtweisen eröffnen.

24.02.2023 09:48 • x 1 #22989


R
@ONM ach verdammt, schlechter Empfang. Erster Text verschwunden.

Im Moment fällte es mir relativ leicht damit abzuschließen. Ich habe alles versucht und viele Lösungen vorgeschlagen. Aus meiner Perspektive ist diese „Geschichte“ nun zu Ende erzählt. Mir ist die Einzigartigkeit dieses Lebens bewusst und ich verschwende es nicht an einen Menschen der mich nicht an seinem Leben möchte. Hier weiter zu kämpfen kostest unnötig Kraft und am Ende steht die Niederlage. Ich wünsche dir auch das du durchhältst und Stück für Stück abschließen kannst.

24.02.2023 10:01 • #22990


E
Zitat von Rera:
Ich habe alles versucht und viele Lösungen vorgeschlagen. Aus meiner Perspektive ist diese „Geschichte“ nun zu Ende erzählt. Mir ist die Einzigartigkeit dieses Lebens bewusst...

Dass du Frust hast, ent-täuscht bist, ist ganz normal. Spür diese Emotionen durch: Dann werden sie vergehen und bald rückstandslos aus deinem Leben verschwinden. Wegen des Satzes Ich habe alles versucht und viele Lösungen vorgeschlagen: Vielleicht könnte hilfreich für dich sein, mal einen Blick auf dein Elternhaus zu wagen. Wie es damals war: Was hast du an Beziehung dort mitgekriegt? Wenn man selbst so im Pluspol-Bereich ist, engagiert, rennt, macht, tut - der andere aber sehr heftig im Minuspol agiert, hat man es selbst oft mit Verlustangst zu tun. Und die macht einen leider bedürftig. Und Bedürftigkeit erstickt jede Liebe.

Vielleicht mal in deine Verlustangst reingucken: Was da so los ist. In dir selbst.

So, nun aber genug analysiert. Ich wünsche dir eine gute Erholung. Sei gut zu dir selbst, treib Sport, lass es dir gut gehen.

24.02.2023 10:21 • #22991


R
@BlueWoman45 Nein, das ist es nicht. Ich hatte eine tolle Kindheit, mit wunderbaren Eltern, wofür ich dankbar bin. Trotzdem gebe ich dir recht, dass die Vergangenheit uns zu den Menschen gemacht hat die wir heute sind. „Bedürftig“ trifft es auch nicht. Ich bin ein rational denkender Menschen und sehe hier keinen Weg mehr den ich weiter bestreiten könnte. Ich sehe mich auch nicht in der „Bring-Schuld“. Das diese Beziehung gescheitert ist, daran haben wir beide unsere Anteile. Das wir sie nicht retten konnten, fällt aber nicht mehr in meinen Verantwortungsbereich.

24.02.2023 10:29 • x 1 #22992


laurajones
Hey:) wie schaffst du so konsequent zu sein?
ich wollte auch eine Kontaktsperre sperre, habe mich aber für seinen Vorschlag der Freundschaft breittreten lassen, aber jetzt fängt mein Leid von vorne an.. wie beendet man das?

26.02.2023 19:18 • #22993


R
@laurajones, wenn du dich schon auf die Freundschaftschiene eingelassen hast, würde ich das schon kurz erklären. Er kann sich melden falls es an eine Beziehung interessiert ist. Dann aber konsequent nicht mehr von dir aus bei ihm melden.

26.02.2023 19:32 • #22994


btlwe.
*beep*, es wirkt! Die Wut auf mich, die Enttäuschung geht! Ich sehe Sie jetzt von ganz weit weg. Das wirkt so ein wenig wie ein befremdliches Märchen. Sie weiß, dass ich nach meinen kommunikativen Fehlern mit selbst erstmal ein Kontaktverbot aufgelegt habe und meinte mit meiner fehlgeleiteten Kommunikation mir 6 Wochen aufzulegen. 42 ist halt meine Glückszahl. Für mich war es einfach wichtig zu sognalisieren, kein Druck, keine Erwartungshaltung, keine Needyness, keine Creepyness, auch keine Hoffnungen, welche nicht eintreten werden zu suggieren. Ich kam mir ohnehin vor wie ein xbeliebiger Orbiter, die Priortät Ihrerseits lag bei schätzungweise 5-10% und in einem Moment, war ich halt ein Option. Da hab ich garkein Interesse dran, mein Angebot steht, dass wir Uns auf eun Nichtdate treffen, wenn Sie keine Interesse hat, dann ist es halt so! Interesse generiert sich aus gegenseitiger Symbiouse, nicht da ich es wollte! Sie hat knapp zwei Jahre immer kleine Happen hingeworfen. Entschuldigung, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ich weiß ja nur, dass Sie vage etwas mit meinem ertweiterten Bekanntenkreis zu tun hat und eigentlich jeder im Subton abgeraten hat. Die Argumentationskette hat sich mir inzwischen erschlossen. Die letzte Seite des Märchens ist geschrieben, die Tinte getroffen, die Enttäuschung hat sich gewandelt, zu meiner Überzeugung, dass es nicht passt! Ich habe mein Selbstwert nach ihrer Geisterschauervorführung wieder im Lot, jemand der sowas bringt, schaut nicht in meine Augen im ersten oder letzten Moment des Tages! Der emotionale Standpunkt, ich bin wieder verwurzelt in einer inneren Ruhe.

Ich danke euch allen für eure Worte und Hilfsstellungen, Ihr habt wirklich gut getan.

Ich habe mir eine Art meditieren angewöhnt, kann ich jeden nur Empfehlen.

13.03.2023 15:22 • x 1 #22995


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag