27541

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

WasDaL0s
Zitat von Marie-Luise:
Es ist sicherlich sinnvoll, nach einer gewissen Zeit das Gespräch noch einmal suchen zu wollen. Zum Abschluss, zur Bereinigung, zum Neustart. Ohne gegenseitige Vorwürfe.

Naja, wenn in einem Fall Sie die Pause wollte… dann müsste sie ja den nächsten Schritt machen und sich hoffentlich bei mir melden.
Ich würde mich nicht in der Pflicht sehen hinterher zu laufen auch wenn ich sie um jeden Preis behalten mag. Oh man..

15.01.2023 23:18 • #22846

E
Ich warte auch, obwohl ich weiß, da kommt nix mehr. Is vielleicht normal, tut aber sehr weh.

16.01.2023 06:12 • x 2 #22847

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

D
@WasDaL0s wie lange ist denn eure Trennung her oder seid ihr dann gleich in die Kontaktsperre gegangen?

Ja ganz schwierig alles, sie hat mir indirekte Nachrichten via Status etc. geschickt, neulich nachdem ich Facebook und Instagram deaktiviert habe einen unterdrückten Anruf (ca. 2 mal klingeln) 2 Tage später hab ich dann auch mein Profilbild und Onlinezeitstempel bei WA entfernt auch da kam ein Tag später ein kurzes Anklingeln mit unterdrückter Nummer. Weiß natürlich nicht ob sie das war, auffällig ist aber dass meine Anrufhistorie bis März 22 gespeichert ist und in diesem Zeitraum gab es keinen einzigen unterdrückten Anruf.
Ich hab es einfach für mich deaktiviert um nicht ständig nach ihr zu schauen...

17.01.2023 09:29 • x 1 #22848

WasDaL0s
Zitat von DD88:
wie lange ist denn eure Trennung her oder seid ihr dann gleich in die Kontaktsperre gegangen?

Naja, von einer Trennung kann ich nicht sprechen, denn keine der beiden Seiten hat es eindeutig beendet.
Sie meinte vor 10 Tagen, das war unser letzter Kontakt, das sie mich nicht verlieren möchte und mich zu sehr mag.
Sie aber aktuell das alles nicht kann und hat ne Pause vorgeschlagen.

Von der sogenannten Kontaktsperre war zu dem Zeitpunkt auch nicht die Rede. Ich habe für mich nach dem Gespräch entschieden mich nicht mehr bei ihr zu melden, weil ich von ihr entweder erst sehr spät eine Antwort bekomme... und wenn dann nur eine kurze kalte Antwort. Bisher sind 10 Tage so verstrichen. Auf Insta, Discord, Whatsapp überall noch nicht gelöscht und blockiert. Denn kleines bisschen Hoffnung schwirrt noch im Herzen das sie sich doch bald meldet. Nunja... Ob es die Illusion ist die mich hoffen lässt.. keine Ahnung
blockquote class=sce-noempty-blockcite style=font-weight:normal;font-style:normal contenteditable=falsea href=/post3153548.html#p3153548 title=Den Ursprungs-Beitrag öffnen data-post-id=3153548 rel=nofollow style=text-decoration:none;font-weight:500;pointer-events:none;cursor:default;Zitat von DD88/a /citediv class=quotediv wie lange ist denn eure Trennung her oder seid ihr dann gleich in die Kontaktsperre gegangen? br/div/blockquote

17.01.2023 20:55 • #22849

Marie-Luise
@WasDaL0s
Ich habe heute nach über 5 Wochen die Kontaktsperre (Blockierung auf WhatsApp) aufgehoben. Für manche kindisch. Für mich nicht. Ich brauchte diese Zeit für mich. Auch als Selbstschutz. Ich wollte und konnte nichts mehr sehen von ihm. Mittlerweile habe ich Abstand gewonnen. Ob wir noch einmal Kontakt haben werden, liegt in den Sternen.
Ich habe mich stark selbst reflektiert und auf mich konzentriert. Das hat mir ob des Schmerzes gut geholfen.
Tue dir selbst etwas Gutes. Nutz die Zeit für dich.
10 Tage ist nicht viel. Hoffnung gibt es immer wieder.

17.01.2023 22:09 • x 1 #22850

Marie-Luise
@WasDaL0s
Das hat gar nichts mit hinterherlaufen zu tun. Kommt immer darauf an, was vorgefallen ist. Irgendwann möchte man auch vom Ex einen Schritt auf sich zukommen sehen und nicht immer umgekehrt. ‍️

17.01.2023 22:13 • x 1 #22851

WasDaL0s
Zitat von Marie-Luise:
10 Tage ist nicht viel. Hoffnung gibt es immer wieder.

Vielen Dank für dein Feedback. Schauen was die Zukunft mit sich bringt... mehr als das kann ich aktuell sowieso nicht tun.

Zitat von Marie-Luise:
Das hat gar nichts mit hinterherlaufen zu tun.

Naja, wenn der Kontakt immer wieder von meiner Seite kommt dann ist es irgendwann nervig wenn von ihr kaum bis gar nichts kommt.

Zitat von Marie-Luise:
Kommt immer darauf an, was vorgefallen ist.

Es ist nichts negatives vorgefallen. Sie meint ich würd alles richitg machen. Läge an ihr. Sie wäre in einer Phase wo sie sich extrems zurückzieht und kein Bock auf irgendwas/irgendwen hat. Es gäbe ein Thema über welches sie mit mir nicht reden könne. Dafür würde sie sich schämen bzw. unwohl fülen. Deshalb hat sie die Pause vorgeschlagen, weil sie es aktuell in der Verfassung in der sie ist nicht fortführen kann. Deshalb für mich halt alles schwierig nachzuvollziehen / zu verstehen.

17.01.2023 22:25 • #22852

btlwe.
*beep*, ich bin wieder bei eins!

ziel:
- kontaktsperre einhalten
- person komplett aus dem verstand streichen
- keinen verlustangstschemen mehr verfallen
- erstmal keine sekunde mehr über zwischenmenschlichen situationen nachsinnen, dies bringt gerade null, dies destabilisiert nur arg.
- rauchen, welche in verbindung zu diesem stress steht canceln.
- termin mit psychologen klären

die kontaktsperre ist als erstes für mich.

17.01.2023 22:26 • #22853

D
@WasDaL0s die Trennung ist bei uns mittlerweile 3 Monate her. Die Kontaktsperre wurde dann ca. 6 Wochen später gestartet. (Nach der Sachen Übergabe) Wir hatten aber trotzdem 3 mal Kontakt (1x mal so wegen 2-3 Sachen die vergessen wurden zu übergeben, an Weihnachten schrieb sie mir und ich ihr an Neujahr) Seit 4.1. ist wieder absolute Funkstille...in der Zeit gab es immer wieder indirekte Nachrichten von ihr + 2 seltsame unterdrückte Anrufe (ich vermute tatsächlich dass sie es war, war letzte Woche)

Ich würde ihr an deiner Stelle jetzt einfach mal die Zeit geben die sie braucht. Auch wenn es wahrscheinlich echt hart ist. Aber nur so kann sie mal über alles nachdenken

@Marie-Luise das freut mich für dich dass die Kontaktsperre so gut für dich gelaufen ist was fühlst du denn jetzt aktuell? Hast du in dieser Zeit oft an ihn denken müssen?
Würde es für dich in Frage kommen ihm irgendwann mal zu schreiben?

18.01.2023 07:29 • #22854

WasDaL0s
Zitat von DD88:
die Trennung ist bei uns mittlerweile 3 Monate her. Die Kontaktsperre wurde dann ca. 6 Wochen später gestartet. (Nach der Sachen Übergabe) Wir hatten aber trotzdem 3 mal Kontakt (1x mal so wegen 2-3 Sachen die vergessen wurden zu übergeben, an Weihnachten schrieb sie mir und ich ihr an Neujahr) Seit 4.1. ist wieder absolute Funkstille...in der Zeit gab es immer wieder indirekte Nachrichten von ihr + 2 seltsame unterdrückte Anrufe (ich vermute tatsächlich dass sie es war, war letzte Woche)

Immerhin hat sie sich bei dir gemeldet. Somit hast du Gewissheit gehabt das sie an dich gedacht hat.

Zitat von DD88:
Ich würde ihr an deiner Stelle jetzt einfach mal die Zeit geben die sie braucht. Auch wenn es wahrscheinlich echt hart ist. Aber nur so kann sie mal über alles nachdenken

Das werde ich. Harte Zeiten gehen vorbei indem man sich an die aktuelle Situation mit der Zeit gewöhnt.

Dir alles Gute! Danke für deine Worte

18.01.2023 08:40 • x 1 #22855

Marie-Luise
@DD88
Ich habe ihn gestern entblockt nach 6 Wochen. Er hatte seine nach 30 Tagen gelöst. Nur jetzt kommt seine Provokation zur Geltung mit einem Profilbild. Mancher fasst sich an den Kopf und greift dabei ins Leere.
Das alles zielt natürlich auf mich ab. Nur, dass er sich dabei selbst lächerlich macht, scheint ihm wohl egal zu sein. Reagiert habe ich daraufhin nicht. Das will er ja nur, vermute ich.
Ich dachte, mir würde es nach diesen Wochen besser gehen. Jetzt stehe ich fast wieder bei Null durch sein verletzendes Verhalten.

18.01.2023 14:04 • #22856

D
@Marie-Luise oh ok was ist denn auf dem Bild zu sehen?
Habt ihr eigentlich vorher vereinbart eine Kontaktsperre zu machen?

18.01.2023 14:11 • #22857

Marie-Luise
@DD88
Nur der Spruch eben. Mancher fasst sich...
Die Sperre wurde vorher nicht besprochen. Ich war wütend, er war wütend. Kopflos halt. ‍️‍️
Ich wollte einfach nicht mehr. Zu viel störte mich einfach. Das war wie mit der Last auf den Schultern. Ich nahm hin und der Rucksack füllte sich, wurde schwerer und schwerer. Nahm hin, ließ ihn gewähren. Kommunizierte nicht mehr. Setzte keine Grenzen. Meine Schuld irgendwie. ‍️
Aber was am meisten verletzte war, meine Wünsche und Bedürfnisse (nichts Materielles) nicht zu respektieren. Die kannte er genau.
Und jetzt dieses Hinterhertreten.

18.01.2023 14:50 • #22858

O
Tag 1: Ich mach dann mal mit.

19.01.2023 08:38 • #22859

Hansl
998 Tage.

19.01.2023 08:51 • #22860

A

x 4