28021

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Marie-Luise
@btlwe.
Danke für deine Zeilen. Das tut mir sehr leid für dich. Finde ich aber positiv, dass du damit offen umgehst. Altlasten oder unaufgearbeitete Themen hat ein jeder. So auch ich. Es gehört Einfühlungsvermögen und Verständnis fürander. Das habe ich mir auch gewünscht. Aber leider sehen viele nur sich selbst. Gerade in einer Partnerschaft finde ich das schon verwerflich. Habe leider den Fehler begangen, Grenzen nicht zu ziehen und meine Wünsche und Bedürfnisse nicht klar zu äußern. Meine Schuld.
Ich arbeite gerade alles auf. Obwohl es wehtut, möchte ich diese Beziehung nicht mehr. Habe mich von einem selbstbewussten on einen ängstlichen Menschen gewandelt. Es wird noch eine Weile dauern, bis ich zu meiner alten Stärke wiedergefunden habe.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du die richtige Person findest, die dir Gehör schenkt und Verständnis zeigt.

08.01.2023 15:31 • x 1 #22831


btlwe.
@Marie-Luise ich wünsch dir in erster linie, dass du deine ängste ablegen kannst und wieder die selbstüberzeugung erfährst, sowas ist total wichtig für das eigene seelenheil!

08.01.2023 15:51 • x 1 #22832


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


D
@Marie-Luise Hallo Marie, hast du das Ganze beendet?

09.01.2023 08:29 • #22833


Marie-Luise
@DD88
Ja. Habe ich. Mein Verstand war stärker als mein Herz. Leider habe ich aus einer Kränkung heraus das Ganze Hals über Kopf beendet. Es war alles viel zu viel für mich und musste aus der Beziehung raus. Da fühlt man sich richtig mies. Man weiß, dass es besser ist, trotzdem durchlebt auch der Verlasser den klassischen Liebeskummer gepaart mit Schuldgefühlen. Auch nach der Entschuldigung bei meinem Ex-Partner fühlte ich mich nicht unbedingt besser. Die Trennung nahm ich nicht zurück. Hätte auch nichts gebracht. ‍️

09.01.2023 09:21 • #22834


D
ok ich bin gerade in einer ähnlichen Situation nur eben andersrum...

Ist das in Stein gemeißelt dass für immer und ewig aus ist bei euch? Wann habt ihr euch zuletzt gesehen?
Wir hatten nur 20 Tage Kontaktsperre dann wieder 10 bis Weihnachten dann 8 bis Neujahr... Jetzt wurden doch alles Sachen übergeben ohne sich zu sehen...haben auch sehr harmonisch geschrieben, sie fragte mich sogar ob ich schon ne Neue habe als ich von Silvester erzählt habe. Letztendlich nachdem Sie mir am 3.1. die Sachen in den Briefkasten warf (ursprünglich war geplant wir treffen uns an diesem Tag, haben es aber zeitlich irgendwie nicht hinbekommen...
3 Tage später habe ich ihr ihre letzten Sachen vor die Türe gestellt (womit sie niemals damit gerechnet hat) - und seitdem ist kein Kontakt mehr da

09.01.2023 11:03 • x 1 #22835


Marie-Luise
@DD88
Ich habe mich vor 1 Monat getrennt. Und ich denke, dass es für immer ist. Seitdem besteht kein Kontakt mehr, bis auf meine Entschuldigungsmail. Darauf bekam ich nach 3 Tagen eine sachliche Antwort. Das war es.
Es war von Anfang an schwierig. Ich habe ihn trotz aller Widrigkeiten geliebt. Wenn ich weitergemacht hätte, hätte ich mich selbst verloren. Hab ich fast auch. Zum Schluss gab es nur meinen Beruf und ihn. Für nichts anderes hatte ich Zeit und Kraft. Ich hab mich selbst nicht mehr erkannt.
Zur Rückgabe der pers. Sachen: Ich habe gleich am nächsten Tag alles vor die Tür gestellt bekommen. Seine habe ich immer noch. Hatte noch keine Kraft ihm seine zurückzugeben. Hab zu große Angst, ihm zu begegnen. Angst, schwach zu werden. Meine Verletztheit zu zeigen, zu weinen.
Ich würde dir raten, Zeit vergehen zu lassen. Ich kenne deine Geschichte ja nicht. Aber manchmal muss man Abstand gewinnen. Warum hat sie nicht damit gerechnet, dass du ihre Sachen zurückbringst? Hatte sie vielleicht noch Hoffnung?

09.01.2023 11:47 • #22836


D
@Marie-Luise oh ok verstehe. Ja ist alles immer nicht so einfach :-/

Ich weiß es nicht, sie hat ja mehr oder weniger damals Schluss gemacht. Ich hab dann auch noch einiges versucht aber naja. Vor der Kontaktsperre war sie dann sehr nachdenklich. Und bei den 3x mal Schreiben wurde sie auch immer offener mir gegenüber. Ich denke sie hat damit gerechnet dass ich sie nochmal sehen will. Wollte ihr aber damit auch irgendwo zeigen dass ich ihr nicht mehr hinterherrenne denn sie hat Schluss gemacht... Wenn dann muss irgendwas von ihr kommen...auch hat sie mir über indirekte Wege auch Nachrichten zu kommen lassen, in Form von Bildern. Ganz ganz schwierig

Hat er mal nach seinen Sachen gefragt gehabt vor der Kontaktsperre?

09.01.2023 11:56 • #22837


Marie-Luise
Das würde er nie tun, danach zu fragen.
Er ist ziemlich ambivalent in seinem Verhalten. Was letztlich in ihm vorgeht, weiß ich nicht. Es war schon immer sehr schwierig mit ihm.

Aber zu dir: Was erwartest du denn von deiner Ex-Freundin? Was soll denn von ihr kommen?
Weißt du, wenn man Schluss macht, muss man auch dazu stehen. Ich wollte nicht mehr. Trotzdem und das klingt paradox, hätte ich mir gewünscht, dass mein Ex-Partner gesagt hätte, du, lass uns bitte reden. Du bist mir wichtig. Ich möchte dich nicht verlieren. Damit hätte er keinesfalls sein Gesicht verloren. Das kam aber nicht. Soll nicht heißen, dass ich es damit erreichen wollte. Es kam mir dann letztlich so vor, dass es ihm egal ist, so, als ob er darauf gewartet hat. Alles sehr verworren. Wenn man die ganze Geschichte kennt, würde man es besser verstehen. ‍️

09.01.2023 12:27 • #22838


D
@Marie-Luise
Naja sie wollte nach der Trennung erstmal Abstand, den sie irgendwo nicht hatte. Erst ab der Kontaktsperre...Vor der Kontaktsperre war es so richtig aus. Allerdings war sie sehr sehr emotional in der Trennungsphase und kurz vor der Sachenübergabe war sie sehr nachdenklich und hat mich gefragt warum ich jetzt so sehr um sie kämpfe.
Beim Schreiben, gerade an Neujahr war sie sehr neugierig. Hab ihr eben erzählt was ich an Silvester gemacht hat und daraufhin fragte sie mich schon leicht geschockt: Hast wohl schon ne Neue oder wie?
Ich habe ihr die Sachen vor die Tür gelegt damit sie versteht dass ich ihr nicht mehr hinterlaufen möchte. Ich glaube sie hat da noch nicht ganz abgeschlossen, weil sie die Sachenübergabe eigentlich persönlich machen wollte. Waren nur noch Kleinigkeiten...
Was ich mir erhoffe? Dass sie sich vielleicht doch noch mal bei mir meldet..

09.01.2023 13:09 • #22839


Marie-Luise
@DD88
Das Abschließen dauert ja auch. Am besten, du gibst ihr Zeit. Und dass sie immer noch interessiert an deinem Leben ist, dass sie dich fragt, ob du schon eine Neue hast. Vielleicht aber auch, dass sie testen will, ob du sie schnell ersetzen kannst. Sie dann vielleicht eine Rechtfertigung für sich selbst hat, dass sie die Beziehung beendet hat.
Denn Frauen sind sehr emotionsreich. Heute ist ihre Entscheidung richtig. Morgen zweifeln sie daran. Können dich gleichzeitig lieben und hassen. Das ist ein Wechselbad der Gefühle. Auch für uns selbst schwer. Glaube mir.
Es ist sicherlich sinnvoll, nach einer gewissen Zeit das Gespräch noch einmal suchen zu wollen. Zum Abschluss, zur Bereinigung, zum Neustart. Ohne gegenseitige Vorwürfe. Aber das musst du dann entscheiden, ob du es überhaupt noch möchtest.

09.01.2023 13:21 • #22840


D
Danke für deine Worte Ich gebe ihr jetzt mal noch 2 Wochen und wenn bis dahin nichts kommt werde ich sicherlich nochmal das Gespräch suchen. Ich glaube aber trotzdem, dass sie vielleicht ab und an zweifelt oder gezweifelt hat.
Würde es mir wünschen wenn sie sich vielleicht doch nochmal von sich aus meldet.

09.01.2023 13:33 • #22841


M
Hey ich mach mit

15.01.2023 17:37 • x 1 #22842


E
Hey ich auch

15.01.2023 19:00 • x 1 #22843


WasDaL0s
Zitat von Marie-Luise:
lass uns bitte reden. Du bist mir wichtig. Ich möchte dich nicht verlieren.

Hab eure Konversation etwas mitverfolgt und kann mich in beide Situationen hineinversetzen.

Ich erlebe nun Tag 8 ohne Kontakt zu meiner Partnerin/Expartnerin. Sie hat eine Pause einberufen, weil sie in einer Phase steckt worüber sie nicht reden kann oder möchte. Und seit 8 Tagen kommt weder was von ihr noch melde ich mich. Das ist unnormal anstrengend für mich. Sehe sie aber täglich abends Online… hab sie auch nirgends gelöscht oder blockiert da ich mir noch Hoffnungen mache aufgrund der Pause die sie wollte. Sie meinte sie meldet sich sobald sie sich wohler fühlt usw.

Letztendlich wollte sie damals mit mir das Gespräch suchen, weil sie mich nicht verlieren möchte und ich ihr wichtig bin. Naja… was soll ich damit anfangen wenn man keinen Kontakt hat, wird sie sich überhaupt nochmal melden? Ich will ihr eigentlich nicht schreiben aus Angst sie unter Druck zu setzen oder aus Verzweiflung weil ich mir denke: was ist wenn wir 14-30 oder mehr Tage keinen Kontakt mehr hatten :/

15.01.2023 23:15 • #22844


WasDaL0s
Zitat von DD88:
Was ich mir erhoffe? Dass sie sich vielleicht doch noch mal bei mir meldet..

dann sind wir schon mal zu zweit. Lass uns gemeinsam warten. Dieses warten macht mich verrückt. Weil ich sie eben auch in allen Medien noch sehe und nirgends gelöscht oder blockiert habe

15.01.2023 23:17 • #22845


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag