27535

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

CrashmakeR
Bin wieder bei Tag 1. Davor drei, vier Wochen wieder vollen Kontakt mit der Ex gehabt.

Hätte nicht gedacht, dass der heutige Tag so hart sein wird. Die Ex vermissen, Angst und Einsamkeit wechseln sich ab. Aktuell ist die Angst sehr stark präsent. Hab Angst vor der Nacht, schlecht zu schlafen, nach paar Stunden mit intensivem Einsamkeitsgefühl wach zu werden, vor Panik in der Dunkelheit halber durchzudrehen und nicht wieder einschlafen zu können.

Musste kurz nach 17 Uhr heute die Wohnung verlassen. Die Gefühle wurden zu stark. Ging spazieren. Hab extrem die Ex vermisst. Mich hat es etwas beruhigt, sich vorzustellen, dass die Ex gerade an meiner Seite auch mitspazieren geht. Das Hilfsmittel half leider nur kurz.

Der Gedanke ist auch schon da, dass meine Ex vielleicht das Beste ist, was ich bekommen konnte. Sehe sie im positiven Licht und kann mir grad nicht vorstellen, eine vergleichbare Frau für mich zu finden. Meine Sicht ist total verschoben.

Witzig ist, dass ich die gleichen Gedanken bei meiner anderen Ex davor hatte. Das gleiche intensive Leid, plus zwei, drei kurze Panikattacken damals. Zwei Jahre später, lernte ich meine jetzige Ex kennen. Die Ex davor hat dann endgültig keine Rolle mehr gespielt. Das ist alles so verrückt. Und trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich keine vergleichbare Frau finden werde, obwohl ich einem besseren schon belehrt wurde. Verrückt, wie Gefühle einen grad extrem verunsichern/manipulieren.

Donnerstag treffe ich eine Freundin. Vormittags im Wald spazieren gehen. Wird mir helfen. Vor dem Wochenende habe ich aber extreme Angst. Das wird mich umbringen, wenn ich Zuhause bleibe. Könnte mit einem Freund vielleicht was trinken gehen, aber ich befürchte, seine Anwesenheit wird mir nicht helfen. Überlege deswegen am Wochenende alleine in ein Club zu gehen, obwohl Clubs nie was für mich waren. Tanzen ist nicht mein Ding. Ist mir aber aktuell sowas von egal. Werde ich halt lernen müssen. Das wird ne Herausforderung und Erweiterung meiner Komfortzone. Alternative wäre ein Tinder Date. Würde mich auch gut ablenken, glaube ich. Muss aber erstmal eins bis dahin finden. Wird schwer. Hab seit Monaten alle Dating Apps gelöscht.

04.10.2022 22:55 • #22816


Vivien030
@elfe2013
Das mit dem Briefkasten ist eine gute Idee.. danke für deinen Beitrag

06.10.2022 08:50 • #22817


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


E
Eingeknickt.
Gespräche annehmen mitten in der Nacht, wenn der andere betrunken ist, war noch nie eine gute Idee.
In einer Std geht mein Wecker und ich liege hier jetzt wach und tieftraurig.

Wäre es nicht wirklich einfacher für Alle gewesen, wenn man sich nur einmal zum vö.... getroffen hätte?

09.10.2022 05:45 • #22818


P
Hallo,

ich habe das letzte Mal nach schlimmen Streit mit meinem Ex vor genau 62 Stunden gesprochen. Das letzte mal am Freitag um 11 vormittags haben wir aufgelegt.
Es ist unfassbar schwer da wir gemeinsam wohnen, er das Auto mitgenommen hat und ich es dringend am Donnerstag brauche.. Vielleicht findet sich dafür noch eine Lösung, momentan sieht es jedoch schlecht aus.

Ich habe einen eigenen Beitrag dazu erstellt, vielleicht hat einer von euch eine Idee...
Es wäre einfach so toll wenn er sich selbst melden würde...

13.11.2022 11:18 • #22819


E
And again...

Es macht einfach keinen Sinn.
Oder um es mit deinen Worten auszudrücken: am Ende des Tages tue ich dir nicht gut

Es bricht mir das Herz, aber es geht nicht anders

13.11.2022 23:59 • x 1 #22820


D
Hallo,
wie sieht es denn bei euch jetzt aus?

Ich habe nun seit 11 Tagen eine Kontaktsperre. Vorher bin ich ca. 4 Wochen meiner Exfreundin hinterhergerannt - ohne Erfolg!

Bis Tag 12 war eigentlich alles super. Ich habe sie auch in Whatsapp gelöscht, sodass ich dachte ich kann gar nichts mehr von ihr sehen. Aber am Freitag hat eine ihre besten Freundin ein Bild von meiner Ex und sich als Profilbild reingestellt. Das komische ist, meine Ex hat das Selfie gemacht und steht deutlich im Vordergrund. Heißt sie muss ja das Selfie gemacht haben und ihrer Freundin geschickt haben, und die musste es dann sooo schön gefunden haben es als Profilbild zu verwenden...Die Freundin ist auch gar nicht der Typ dazu...Sie hatte jetzt gefühlt 1 Jahr lang immer das Gleiche Bild.
Am Samstag dann, plötzlich ein Whatsapp Status! Vom Esstisch meiner Ex-Freundin mit Raclette und 4 Tellern...Ihre Freundin hat einen Verlobten seit 10 Jahren, aber wem gehört der 4. Teller?

Ich weiß auch nicht ob sie mir vermitteln möchte - Hallo mich gibts fei auch noch! Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie niemals gedacht hätte dass ich mich gar nicht mehr melde.

Naja seitdem herrscht natürlich wieder Kopfkino...

06.12.2022 09:48 • #22821


G
@DD88 Du geiselst dich selbst, indem du irgendwelche Statuse (Staten?) von ihren Freundinnen anschaust. Was erwartest du? Lösch diese Kontakte, du brauchst sie nicht.

Ich habe am 22.Oktober meine Beziehung beendet. Sofortige Kontaktsperre, einmal hab ich ihn noch angerufen Anfang November. Er soll die halbherzigen, hingerotzten Briefe und Schwüre lassen.
Seit dem ist von meiner Seite komplett Schweigen.
Ende November hatte ich einen Tag nach meinem Geburtstag (bezeichnend oder?) Blumen im Briefkasten und eine Karte. Weg damit. Hab nicht reagiert. Seine Schwester hat mir 2 Tage später nachträglich gratuliert. Wozu? Ich bin die Ex. Dieses verdeckte ran horchen, ob ich vielleicht nach ihm frage oder etwas zu mir sage, ist mir zu albern.

Es geht mir wechselhaft, den Kontakt wieder herzustellen kommt für mich nicht in Frage. Habe sämtliche Kontakte, auch zu seiner Familie, gelöscht.

06.12.2022 11:20 • x 1 #22822


HerrZ
Zitat von DD88:
eine Kontaktsperre

Du hast eine Kontaktsperre. Ohne Anführungszeichen.
Was Du meinst und wohl auch brauchst, ist eine Informationssperre.
Die 3 Affen - nichts sehen, hören, sagen. Auch nicht über Dritte.

Tipp: Wenn Dir die Drittkontakte/Freundinnen -aus welchen Gründen auch immer- so wichtig sind, dass Du sie im Adressbuch lassen willst - häng an die Telefonnummern ne Zahl oder mach ne falsche Ländervorwahl dazu. Und schon wirst Du auch von solchen Stati verschont. BTW - Kopfkino kannst Du durch so vieles bekommen - es aushalten lernen, damit einen Umgang zu finden ist der schwere Weg. Aber auch der, der Dich am weitesten bringt.

Daher noch ein Tipp: Seifenblasen pusten. Das Kopfkino in die Seifenblase packen, zuschauen wie das davon fliegt und platzt. Nebenbei machen die Dinger richtig gute Laune. Hab damals in meinen dunkelsten Zeiten die Dinger im Büro verteilt. Das halbe Stockwerk heitere mich ohne Wissen über die Hintergründe auf.

06.12.2022 11:36 • x 3 #22823


D
@Goa Nein , ich hab nur eine Freundin eingespeichert. Diese kenne ich auch schon länger und habe auch wegen Fußball mit ihr zu tun. Aktuell natürlich nicht, wegen Winterpause..von daher naja.
Finde die verstecke Message irgendwie seltsam.

Ok das mit dem Geburtstag ist natürlich nicht so toll dann gelaufen sorry.
Ja ich habe auch zu niemandem mehr Kontakt von ihren Leuten...

06.12.2022 12:15 • #22824


D
@HerrZ geb ich dir natürlich absolut Recht! Ich habe auch ehrlich gesagt niemals gedacht überhaupt noch irgendwas zu hören oder zu lesen! Gerade nicht von ihrer Freundin - deshalb bin ich jetzt wahrscheinlich auch so verwundert...
Naja ich habe ehrlich gesagt eher einen Kontaktabbruch veranlasst...aber im Prinzip ist das ja irgendwie das selbe!

Natürlich würde ich auch am Liebsten das Kopfino in eine Seifenblase packen aber das ist natürlich leichter gesagt als getan!
Ich verstehe es halt einfach nicht...
Was hat sie davon, sich bei mir ins Gedächtnis zu bringen?

06.12.2022 12:19 • #22825


HerrZ
Zitat von DD88:
Was hat sie davon, sich bei mir ins Gedächtnis zu bringen?

Gegenfrage: Was hast Du davon Dir darüber Gedanken zu machen?
Man kann anderen nicht in den Kopp schauen.

Zitat von DD88:
ich verstehe es halt einfach nicht

Eine der Lektionen aus Trennungen. Nicht jedes Fragezeichen wird aufgelöst, erklärt und zu einem Ausrufezeichen. Radikale Akzeptanz. Und das ist eine wichtige Lektion. Einfach mal die Welt so nehmen und lassen wie sie ist. Ohne warum, wenn, wenn nicht, aber, .... Klar ist der Kopf gesenkt, die Gedanken rückwärts gerichtet. Doch mit jedem Tag, jedem Schritt und auch jedem Rückfall und Aufprall wird es besser. Es braucht einfach nur Zeit. Kopf und Herz haben eine andere Taktung als unser normales Leben. Mach Dir keinen Druck. Lass Dir keinen machen. Das wird schon.

06.12.2022 12:33 • x 4 #22826


L
Hallo,
Ich weiß aktuell auch nicht weiter..
Mein Freund und ich waren gut 3 1/2 Jahre zusammen, er war derjenige der mich damals unbedingt wollte, auch in der Beziehung hat er mir einige Liebesbriefe geschrieben, dass ich seine traumfrau bin und ich ihn unendlich glücklich mache, er für immer an meiner Seite sein wird etc.
Er war auch derjenige der überzeugt war bald ein Grundstück zu kaufen, Sprach über Kinder, auch Namen hatte er schon. Im Sommer ist er 30 geworden, ich bin 25.
Ende November dann der Schock, er war so zurückhaltend und ich habe mehrfach nachgehakt was los sei, er sagte seine Gefühle spielen verrückt.. am nächsten Tag ist er zu einem freund, schrieb mir aber weiterhin dass ich die Frau seiner Träume bin und wir das schaffen werden.. 2 Tage später dann die ernüchternde Nachricht, er hätte es aus den Emotionen geschrieben und muss sich eingestehen dass er es nur vom kopf will.
Ich bin ihm anfangs sehr hinterher gelaufen, habe die Schuld auf mich genommen (kann seit gut 2 Jahren nicht mehr schlafen, er hat mich mehrfach gebeten mich in Therapie etc. zu begeben) habe meine schlechte Laune durch den Schlafmangel ständig an ihm abgelassen.. auch Sachen gesagt wie „vielleicht liegt es ja an dir“. Er sagte daraufhin nur ich soll mich nicht so schlecht machen, er kann es einfach aktuell nicht und wüsste ja auch nicht was in 2-3 Monaten sei, will mir aber keine Hoffnung machen. An Weihnachten war wr feiern, hat sich so abgeschossen dass er nicht mal mehr gehen konnte, von Freunden habe ich aber erfahren dass er alles angegraben hat was rumlief, daraufhin schrieb ich ihm er soll all seine Sachen aus der Wohnung holen und es sich erledigt hat. Er war selbst schockiert und wusste nichts mehr vom Abend, er sagte er hasse sich dafür und dass er noch zu seinen Freunden gesagt hat dass wenn ich wen hätte „es ihn zerstören würde“ Er hat seine Sachen geholt als ich nicht in unserer Wohnung war und schrieb mir nur dass es so wehtut und ob wir uns nochmal sehen „einfach um die Stimme zu hören“ ich lehnte ab, mich verletzt das alles so sehr, schließlich hat er ja keine Gefühle mehr wie er es seinen Freunden ja auch gesagt hat.. seit dem 26.12 ist jetzt Funkstille, ich sehe ihn manchmal beim Sport und er schaut mich oft an, sucht Blickkontakt aber ich kann ihn nicht anschauen weil es so wehtut.
Ich weiß wirklich nicht weiter..

Habe ihm auch Mitte Dezember mitgeteilt dass ich jetzt in Therapie bin wegen der schlafprobleme, er sagte nur er wünsche mir alles Glück der Welt, dass ich ein wundervoller Mensch sei

07.01.2023 19:13 • #22827


btlwe.
Bin auch dabei, bei mir ist es heut Tag No.6, ich hatte eigentlich überlegt noch ein Sprachnachricht mit meinen Beweggründen meines Kontaktabbruches zu schicken, aber eigentlich hab ich alles schon gesagt und es ist nur Zielführend seine Gefühle bzgl. diesem Menschen gegenüber zu verlieren, wenn man sich eingesteht, dass es dabei nicht um die Beschädigung des eigenen Egos geht! Vielleicht sieht man sich auf freundschaftlicher Ebene wieder, aber dann kann dieses Interesse nur von der Person gegenüber kommen! ️

07.01.2023 19:37 • #22828


Marie-Luise
Tag 29. Mit dem radikalen Kontaktabbruch ist es so eine Sache. Förderlich, dass man nichts mehr sieht und mitbekommt. Auf allen Kanälen habe ich blockiert. Wäre schön, wenn man das auch mit seinem Kopf machen könnte. Einfach alles löschen. Trotzdem frisst einem die Sehnsucht auf. Kopf gegen Herz. Alles richtig gemacht, sich gelöst von dem, was keine Zukunft hat und mir Angst macht. Wären da nicht die schönen Erinnerungen. Dieser eine Mensch, der so viel bedeutet. Immer noch.
Ich fühle mich schuldig. Schuldig, diese eine Liebe, meine Liebe, verloren zu haben. Ein Kreuz...

08.01.2023 13:05 • x 1 #22829


btlwe.
@Marie-Luise dann versuch einfach die positiven erinnerung zu behalten! seh es, sag ich mal naiv, als wäre es wie ein märchen aus einer anderen zeit. bei mir ist es zb ein ganz andere story, zwei boarderlinerinnen als letzte beziehungen mit übergriffigkeiten ggüber mir. da ich es habe mit mir machen lassen, alles so um die 10 jahre her, nie richtig verarbeitet. und bedingt dem hintergrund immer das scheitern, wenn ich mal wieder jemand kennenlerne, auch bedingt der eigenen offenheit bzgl. der thematik. sowas verschreckt voll. aber in einer großstadt wie berlin sagt man sich, hui der is defekt, ich schau mich mal weiter um, ist halt einfacher. ich wünschte mir manchmal positive liebeserfahrungen aus der vergangenheit.

08.01.2023 15:16 • #22830


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag