27520

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

CrashmakeR
Danke für deinen Beitrag. Hat mich an einigen Stellen zum Nachdenken gebracht.

Zitat von clarissa1:
ich finde es ganz schön gruselig wie du über deine ex schreibst, da fragt man sich, warum du überhaupt noch an sie denkst. die beschreibungen klingen als wäre sie ein monster. ein monster zu lieben ist schon eine komische / abartige vorstellung. dass sie einen freund hat (also eine männliche freundin) finde ich jetzt nicht schlimm, geschlecht egal, hauptsache sie hat ein umfeld, finde ich total wichtig. aber es geht mir nicht drum sie schönzureden.

Eine Sache zu meine Ex habe ich, glaube ich, hier nicht erwähnt. Hab es bewusst weggelassen, weil das ein großer Rattenschwanz mit vielen Details ist. Wollte ich nicht alles hier reinklatschen. Werde es aber hier kurz machen, ohne viele Details, sonst bekommt man den Eindruck, dass ich irgendein gestörter Vogel bin.

Meine Ex ist in unserer Beziehung 2 Mal fremdgegangen, mit zwei verschiedenen Typen. Nennen wir sie A und D. Mit einem dritten hat sie sich hinter meinem Rücken getroffen, aber ohne S.. Nennen wir ihn S. Mit dem S hat sie nach unserer Trennung (3.10.21) mehrere Monate weiter getroffen, mit S.. Also F+. (Mit A und D hatte sie übrigens auch Kontakt und mehrmaligen S. nach unserer Trennung.) Als meine Ex und ich wieder Kontakt nach der Trennung hatten (12.12.21), hat sie den Kontakt zu S nur auf Schreiben reduziert, wir wollte da unseren zweiten Versuch starten. Da wusste ich noch nichts von ihrem Fremdgehen. Habs irgendwann erfahren und zweiter Versuch kam dann natürlich für mich erstmal nicht mehr in Frage. Mit dem S hat sie sich weiter nicht getroffen, sondern nur geschrieben. (Übrigens hat sie auch noch weiter Schreibkontakt zu A, mit dem sie mich betrogen hatte. Krank ohne Ende! Aber was willst du machen? So ticken die psychisch Gestörten.) Vor etwa 7 Wochen hat sie angefangen mit dem S sich wieder zu treffen. Jede Woche, am Wochenende. Nicht für paar Stunden. Sondern für den ganze Tag mit Ausflügen, Essen. Dass sie sich wieder treffen, hat sie mir freiwillig nicht gesagt. Sie wollte es geheim halten, um mich nicht zu verlieren. Mir kam einiges Spanisch vor und hat es nach etwas 4 Wochen durch gezielte Fragen dann doch rausgefunden. Sie sagte mir, dass er ihr gut tut, ein guter Freund sei und dass da kein S. dabei ist. So weit glaube ich es ihr. Mich hat es auf Dauer dennoch gestört und ich kam nicht klar damit. Sie hatte in der jüngsten Vergangenheit mal S. und sich weiter neben mir zu Treffen ist ein No Go. Sie konnte sich nicht entscheiden, also bin ich gegangen.

Jetzt kannst du selbst entscheiden, ob sie ein Monster ist.

Ist meine Wut und Hass berechtigt? Sch**ße JA! 8 Monate hab ich diesen ganzen gestörten Irrenhaus mitgemacht. Lügen, betrügen, verheimlichen. Bis heute kann ich diesen Sch**ßhaufen nicht verstehen. Bin ich zu normal dafür? Ich bin enttäuscht, frustriert, verletzt und leider noch abhängig von meine Ex.

Verhalte ich mich wie ein trotziges Kind? Mag sein. Ich bin wütend, dass ich leiden muss. Bin auch zum Teil auf die menschliche Physiologie, Geist, oder wie auch immer man das bezeichnen mag, wütend. Mein Kopf sagt, deine Ex tut dir nicht gut. Lass sie. Leb dein Leben. Mein Herz hängt an ihr noch sehr stark und will nicht loslassen. Genau dieses Nicht Loslassen macht mich wütend. Ich will los lassen! Aber es geht nicht. Die Gefühle für meine Ex kleben wie ein lästiges altes Kaugummi an meinem Schuh. Ich muss auf das dumme menschliche Gehirn warten, weil es seine Zeit braucht. Ich werde gezwungen zu warten, bis der alte Kaugummi sich irgendwann von alleine von meinem Schuh löst. In der Zeit muss ich die geringe Lebensqualität und Lustlosigkeit hinnehmen. Das nervt, weil ich weiß, wie schön und motivieren das Leben sein kann! Ich weigere mich auf der heißen Herdplatte zu sitzen und nicht wirklich viel was dagegen tun zu können.

Wieso ich so bin, keine Ahnung. Vielleicht sollte ich auch ne Therapie in Betracht ziehen. Ich will nur nicht mehr leiden. Das ist alles.

02.09.2022 05:30 • x 3 #22786


P
Hi,

hört sich sehr ungesund für dich an, ich kann das teilweise auch nachfühlen. Meine Ex hat auch heimlich geschrieben, irgendwie auf der Suche nach Freunden. Das mit den Freunden kann ich verstehen, wir hatten wenig Freunde, aber leider wollen die meisten Typen dann irgendann doch in die Kiste und genau hier kommt das Problem. Spätestens dann solle man den Kontakt abbrechen und nie wieder Kontakt haben. Sie hat diese S. Anspielungen ignoriert und weiter geschrieben und mir natürlich nichts erzählt. Der erste kam raus, weil sie plötzlich eine sehr hohe Handyrechnung mit vielen SMS hatte. Dann folgten im Abstand von Jahren leider weitere. Vor zwei Jahren war sie in einer psychosomatischen Klinik und hatte danach noch Kontakt zu den Mitpatienten. Irgendwie waren die jetzt alle angeblich gute Freunde. Mit einem davon hatte sie wohl auch WhatsApp Kontakt und auch hier fing der Typ irgendwann von S. an. Angeblich hat sie ihn dann komplett geblockt. Ich bekomme das heute nicht mehr alles zusammen, aber es gab wohl noch mindestens einen anderen. Ich hoffe sie hat mich nie mit einem davon betrogen, sonst hätte sie mich 2 Jahre lang auf meine Nachfragen immer belogen. Im Januar 22 fing sie dann wieder an mit einem zu schreiben, angeblich ein Kumpel. Natürlich heimlich, dann folgten heimliche Treffen und dann wohl leider auch heimliche Treffen bei ihm zu Hause. Sie hat Sohn und mich eiskalt belogen. Wir hatten zu Hause halt immer wieder Streitereien, der Typ hat Komplimente gemacht und so kam eines zum anderen.

Ich war an der Trennung nicht unschuldig, habe meine Fehler gemacht. Aber ich habe nie heimlich geschrieben, sie hätte jederzeit an meinem Handy schauen können, sie hätte nie etwas gefunden, weil einfach nie etwas war.

Jetzt ist sie seit etwas mehr als 5 Monaten mit dem Typ von Januar zusammen, wohnt leider direkt neben mir. Der Typ ist Borderliner, wie ich erfahren habe, meiner Meinung nach knallt es da irgendwann richtig und dann könnte sie wieder vor meiner Tür stehen. Aber eine Beziehung kann ich mir nicht mehr vorstellen, auch wenn ich sie noch immer sehr vermisse, aber ich könnte mir nie mehr sicher sein, dass sie nicht doch wieder mit einem anderen schreibt oder sich heimlich trifft.

02.09.2022 10:53 • x 2 #22787


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


W
@CrashmakeR Deine Story hört sich deftig an, aber du scheinst das ganze gut reflektieren zu können. Ich glaube, je psychisch labiler der Expartner ist, um so mehr leidet der eigentlich stabilere Partner - weil halt vieles extremer, ungerechter und unvorhersehbarer verläuft als mit zwei stabilen Personen.

02.09.2022 13:07 • x 1 #22788


fe16
Zitat von CrashmakeR:
Danke für deinen Beitrag. Hat mich an einigen Stellen zum Nachdenken gebracht. Eine Sache zu meine Ex habe ich, glaube ich, hier nicht erwähnt. Hab es bewusst weggelassen, weil das ein großer Rattenschwanz mit vielen Details ist. Wollte ich nicht alles hier reinklatschen. Werde es aber hier kurz machen, ohne viele ...

Ist es nicht schon mal so passiert ?

Oder verwechsle ich dich ?

Du bist jung , du hast alles in deiner Hand und deiner Macht .

klingt vielleicht blöd , ist aber so

02.09.2022 16:37 • #22789


M
Zitat von CrashmakeR:
Danke für deinen Beitrag. Hat mich an einigen Stellen zum Nachdenken gebracht. Eine Sache zu meine Ex habe ich, glaube ich, hier nicht erwähnt. Hab es bewusst weggelassen, weil das ein großer Rattenschwanz mit vielen Details ist. Wollte ich nicht alles hier reinklatschen. Werde es aber hier kurz machen, ohne viele ...

hallo, habe ich öfter erlebt. bin betrogen worden und das ist eine sehr starke verletzung. die steckt man nicht einfach weg. der spruch, du hast was besseres verdient hat auch nie geholfen. zeit hilft, therapie kann helfen.

ganz ehrlich deine ex ist es nicht wert. kurz gesagt.

03.09.2022 08:00 • #22790


M
Zitat von CrashmakeR:
Danke für deinen Beitrag. Hat mich an einigen Stellen zum Nachdenken gebracht. Eine Sache zu meine Ex habe ich, glaube ich, hier nicht erwähnt. Hab es bewusst weggelassen, weil das ein großer Rattenschwanz mit vielen Details ist. Wollte ich nicht alles hier reinklatschen. Werde es aber hier kurz machen, ohne viele ...

ganz direkt gefragt. würdest du sie zurück nehmen?

03.09.2022 08:02 • #22791


Herbstlicht
Tag 22.

Ich bin so stolz.
Gestern dachte ich, vielleicht doch nochmal Kontakt aufnehmen.
Aber ich habe daran gedacht, wie ich mich HEUTE fühlen werde, wenn ich es getan hätte.
Es tut so gut.️

03.09.2022 09:40 • x 3 #22792


L
Tag 320(?).
Jeder Tag ohne Kontakt fühlt sich immer noch falsch an.
Ich freu mich für euch, wo es anders ist!

03.09.2022 15:13 • #22793


Herbstlicht
Tag 24.
Ich stehe morgens auf und habe eine Nachricht von ihm.
Bei whats App.
Sie ist zwar gelöscht.
Aber was eine Genugtuung nach all diesen Tagen

04.09.2022 08:14 • #22794


P
Demütigender Rückfall zwischendurch, nun Tag 14. Die letzten Tage ging es wieder etwas schwerer, weil ich Freundinnen wieder getroffen habe und sie neugirig nachgefragt haben. Selbst die kurze Fassung hat mich wieder angetriggert und die Kommentare/Vermutungen/Beobachtungen der Anderen haben wehgetan, wenn auch unbeabsichtigt. Den Auftrieb, den ich kurz hatte, war / ist weg.
Ich frage mich, ob ich jemals wieder etwas von dir lesen werde... oder ob ich dir nun, knapp 6 Wochen später, überhaupt noch einen Gedanken wert bin.

05.09.2022 17:10 • #22795


M
Bei mir ist es schwerer, wir sehen uns leider auf der Arbeit. Er lässt mich in Ruhe, aber trotzdem wäre es besser. Keinen Kontakt zu haben. Auf Kurz oder lang. Werde ich mir eine neue Arbeit suchen müssen. 2 Monate ist es schon vorbei. Kontakt hatten wir immer wieder. Doch war ich eher die, die sich meldet. Seit Samstag ist Schluss damit. Morgen arbeiten wir leider wieder zusammen. Ich hab schon überlegt, einfach krank zu machen.

13.09.2022 21:33 • #22796


M
Hallo,
meine Trennung ist mit dem heutigen Tag 7Wochen her. Zwischendurch hatten immer wieder mal Kontakt und uns auch zweimal getroffen. Beim letzten Treffen, nicht ganz drei Wochen her, habe es dann zum Abschied auch Zärtlichkeiten wie Küssen und in den Armen halten. Wir genossen beide die vertraute Nähe. Zum Abschied dann aber wieder nur die Abfuhr, dass sie alles so beibehalten wolle (Trennung).
Und doch schrieben wir wieder gelegentlich. Sie fragte nach meinem Handytarif, weil sie einen neuen wolle oder nach der Bezeichnung meines Druckers, weil sie sich den auch holen möchte. Das alles warf mich immer zurück, es ging und geht nicht voran. Ich habe ihr also geschrieben, dass mir der Kontakt nicht gut tue und ich ihn einstelle, damit auch ich loslassen kann. Am Sonntag war der letzte Kontakt.
Damit ist heute Tag 4 und mein Gedankenkarussell zerrt enorm an mir. In Momenten der Einsamkeit wird es dann ganz schlimm. Deshalb schreibe ich hier, da ich meine Freunde und Familie mittlerweile nerve.

15.09.2022 16:26 • x 2 #22797


M
Wir sehen uns auch oft auf der Arbeit, sind aber gott sei dank in verschiedenen Abteilungen. Insofern muss man nicht reden oder ähnliches. Ansonsten ALLES blockiert, nummer gelöscht, social Media weg, alles auf minimum. Anders geht's nicht... zumindest bei mir

15.09.2022 17:39 • #22798


M
Tag 9
Ich habe das Gefühl, ich beginne von vorne, nachdem ich am Wochenende erfahren habe, dass sie bereits einen Neuen hat.

20.09.2022 09:16 • #22799


P
Heute sinds 30 Tage und ich fühle mich richtig gut, hätte ich nicht für möglich gehalten.
Die Gedanken nehmen ab und ich konzentriere mich von alleine mehr auf das, was aktuell anliegt.

@Meridian: In derselben Position war ich vor einem Monat auch.. das hat ordentlich wehgetan, als ich das rausgefunden habe. Eine komplette Informationssperre hat Wunder gewirkt!

21.09.2022 10:30 • x 2 #22800


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag