27541

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

E
Trennung Tag 48, Kontaktsperre Tag 14
Keine Ahnung ob ich die Kontaktsperre jetzt gebrochen habe oder nicht. Er hat mir gestern Blumen und eine Nachricht zum Geburtstag geschickt und ich habe mich heute knapp bedankt.
Leider enthielt die Nachricht den schon mehrfach von ihm geäußerten Satz, er möchte mich nicht verletzen. Und dennoch schien er auf der Suche nach Absolution, nach Vergebung, weil er sich scheinbar nicht mehr ganz so sicher ist.
Einerseits hatte ich es mir gewünscht, dass er sich meldet. Andererseits hätte ich gedacht, dass er besser damit abgeschlossen hätte. Daher bin ich hier wohl genau richtig. Ich möchte ihn immer noch zurück, nur wir wissen beide nicht wie wir auf einander zugehen können. Drückt mir die Daumen, dass es wieder wird.
Es tut mir leid.
Ich vergebe Dir und ich vergebe mir.
Ich danke Dir und ich danke mir.
Ich liebe Dich und ich liebe mich.

14.04.2022 07:38 • #22516


Applejack
14 Tage nun. Hoffe es wird jetzt einfacher. Momentan ist es eher ein Kampf.
Bald nähert sich der Tag an dem wir uns kennen lernten vor einem Jahr. Mir wird jetzt schon schlecht

17.04.2022 11:54 • #22517


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Myskin
Tag 116:

Irgendwie zieht die Vergangenheit immer wieder zurück. Im trauten Heim, zwischen Arbeit und Zeit mit guten Leuten, ist mir die nächste größere Hürde immer etwa aus dem Sichtfeld gerutscht. Gestern mal eine Tour raus gefahren und - wie sollte es anders sein - wieder an einigen Orten vorbeigekommen, die so intensiv mit Ex verbunden sind, dass es wieder richtig mies im Hals gedrückt hat. Ganz eklige Beklemmung. Da war ständig dieses Wir können hier nicht anhalten. Das ist Fledermausland und mir wurde erst danach bewusst, wie wahnsinnig viele schöne Plätze durch sie belegt sind. Ich kann da selbst kaum hin, aber die Vorstellung, das mit einer neuen Person zu teilen, wirkt, als hätte man den Koloss von Rhodos als Söldner aufgestellt. Hat das bei manchen hier geklappt und wenn ja, ab wann wieder? Konntet ihr Orte neu beleben, wenn auch nur für euch allein? Mir fehlen die langen Wander- und kleinen Streiftouren jetzt schon, aber mich bringt das Gefühlschaos leider sofort an meine Grenzen.

17.04.2022 15:42 • x 7 #22518


Applejack
Tag 15 mit viel Grübelei, Wut und Kopfkino.

18.04.2022 06:23 • #22519


O
Seit dem Trennungstag 278 Tage, und genau heute Eisern 90bTage kein Kontakt... hat also nachm 100. Anlauf dann auch mal geklappt und hätte ich es nicht zu deinem Geburtstag nochmal versucht wären es sogar mehr Tage.

Ich bin echt stolz auf mich den Absprung geschafft zu haben. Ohne Hilfe wäre das aber nicht möglich gewesen.
Ich fühl mich richtig gut und sehe in der Trennung nun endlich auch viel positives. Deine aufgedeckt Lügen haben dich leider sehr unattraktiv gemacht. Ich verspüre keinerlei Bedürfnis mit dir einen Tag zu verbringen.
Ich denke gerne an unsere schönen Momente zurück. Aber leider auch an unsere hässlichen. Die Trennung war also insgesamt kein schlechter Schritt für uns beide. Ich mag dich als Menschen immer noch gerne und danke dir auch für die wundervolle Zeit, dein liebevolles Verhalten mir ggü. Und deine Geduld.
Das du so unglücklich mit mir warst tut mir sehr leid. Vielleicht hätte reden geholfen... aber ich wünsche dir aus ganzem Herzen jemanden an deiner Seite mit dem du glücklich werden kannst. Und offenbar hast du diejenige aus deiner Vergangenheit wieder gefunden. Ich freue mich für dich.

Ich arbeite weiter an mir und meinem GlowUp und bevor die Welt untergeht, gehe ich in zwei Monaten auf meine aller ersten Auslandsreisen. Du weißt ja hatte den Wunsch hatte ich schon seit dem Beginn unserer Beziehung. Und jetzt werden die Wünsche wahr. Also so hat ja jeder von uns denke ich mit der Trennung eine WinWin Situation. Und das ist doch schön. Also auf die nächsten 90 Tage Kontaktsperre und viele Veränderungen.

20.04.2022 06:54 • x 7 #22520


E
Ich habe aufgehört zu zählen.
Manche Tag sind einfach nur grau, wie draußen, so auch in mir.
Deine Geburtstagskarte macht mich immer noch wütend. Wie kannst Du so etwas schreiben? Es muss auch Dir selbst viel Schmerz bereiten, dass wir nicht mehr zusammen sind, sonst könntest Du so etwas nicht machen.
Zum Glück sind nicht alle Tage so. Es gibt auch gute Tage, wo ich enorm viel schaffe und gut drauf bin, nur heute ist leider nicht so einer. Ich bin müde, ausgelaugt und würde mich am Liebsten im Bett verkriechen. Und der Ausblick aufs Wochenende verspricht viel Action. Das passt gerade nicht zu meiner Stimmung.

21.04.2022 09:18 • x 1 #22521


Koko2808
Tag XY
Lang war ich nicht mehr hier online.
Ich hab auch aufgehört zu zählen, wie viele Tage mittlerweile vergangen sind...

21.04.2022 14:15 • x 2 #22522


A
Trennung ist jetzt 71 Tage her Kontaktsperre besteht auch seit 71 Tagen von ihm kam bis heute nichts - er kann mich langsam mal

22.04.2022 10:41 • x 1 #22523


E
Zitat von Angelwings:
Trennung ist jetzt 71 Tage her Kontaktsperre besteht auch seit 71 Tagen von ihm kam bis heute nichts - er kann mich langsam mal

Liebe Angelwings,

davor hab ich ich ein wenig Angst. Ich hänge noch viel zu sehr an ihm. Er ist mir wichtig, er hat mich inspiriert und mir neue Blickwinkel eröffnet. Und ich musste, durfte und konnte durch den Kontakt mit ihm etwas von meinem Hochmut ablegen. Wir sind doch alle Menschen. Ich wünsche Dir Kraft das weiter durchzuhalten. Wenn er sich so lange nicht meldet, dann besteht wohl wirklich keine Chance mehr.

Ich hab ihm gestern einen Dankesbrief geschrieben und nicht abgeschickt. Vielleicht mache ich das irgendwann noch, aber so, dass er ihn nicht lesen wird.

Ich habe neue Bekanntschaften gewonnen, die sich auch gut um mich kümmern. Das ist immer wieder ein Geschenk.

22.04.2022 11:53 • x 1 #22524


Myskin
Tag 121:

Ich bin manchmal selbst überrascht, wie die Wochen ins Land ziehen. Jetzt sind es bereits über 4 Monate und das Gefühl erhärtet sich, dass hier auch - zumindest auf lange Zeit - nichts mehr kommen wird. Ich bin nicht sicher, ob mich das beruhigt oder ernüchtert, es ist einfach eine fahle Empfindung, als hätte man sich eine Hand amputieren lassen und spürt jetzt noch den Phantomschmerz. Da ist immernoch die Erinnerung, was da mal war, aber eben auch die, dass das, was da mal war, in der Form unwiderbringlich Vergangenheit ist. Einige Wochen dachte ich noch, dass sie nur stur ist und es sich wieder einrenkt, dann, dass sie in die Entfremdung kommen muss, um den Verlust auch selbst zu bemerken. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es ihr nicht einfach völlig egal ist. Es war immerhin eine schöne Illusion von Beziehung.

22.04.2022 16:31 • x 10 #22525


L
Zitat von Myskin:
Tag 121: Ich bin manchmal selbst überrascht, wie die Wochen ins Land ziehen. Jetzt sind es bereits über 4 Monate und das Gefühl erhärtet sich, ...

Genau so empfinde ich das auch. Danke für deine Worte.

22.04.2022 17:12 • #22526


A
@Myskin du sprichst mir aus der Seele..

22.04.2022 17:31 • #22527


Paddy_87
@Myskin Genauso ist es bei mir auch, besser hätte man es nicht erklären können.

22.04.2022 17:33 • #22528


A
@Elbwiese Mein Ex ist gerade im Erasmus Semester - heißt er steht fast die ganze Zeit unter Dro. und mich hat er irgendwo auch schon mit einem anderen Mädchen ersetzt.. es besteht also gar keine Möglichkeit dass er mal an mich denkt.. ich habe ihn auch überall blockiert weil er aufeinmal alles posten musste.. ich weiß nicht wie es sein wird wenn er bald wieder hier ist. Ich denke nicht, dass er sich nochmal melden wird, obwohl ich das so unverständlich finde, da wir immer sehr respektvoll miteinander umgegangen sind und dann sowas..
Ich weiß irgendwann wird er fallen, ob ich das mitbekommen werde ist eine andere Sache.. ich wünsche dir aufjedenfall auch ganz viel Kraft die Zeit heilt alle Wunden - solange man das möchte!

22.04.2022 17:39 • #22529


Myskin
Danke für die lieben Kommentare, bleibt stark.

Tag 123:

Die Wahrnehmung ist schon da: Wenn diese Trennungsphase eines Tages mal vorüber sein sollte, ist da ein anderer Mensch. Wenn ich so auf das gesamte Dating der letzten 15 Jahre zurückschaue, doch, dann war das der tiefste Schlag, den ich bisher erlebt habe und das Grundvertrauen in Menschen ist nicht mehr das Selbe. Ich bin noch nicht sicher, ob mir die Vorstellung gefällt, ganz an den Punkt zu kommen, an dem mir Beziehung egal geworden ist - weil ich es in der Form weder brauche, noch will. Es gibt Tage, an denen ich überzeugt bin, dass der innerliche Prozess schon sehr gut verläuft, dann gibt es aber auch Tage, an denen meine Familie nur beiläufig und liebevoll fragt: Hat sie sich eigentlich nochmal bei dir gemeldet in all den Monaten? und ich in Tränen ausbreche, weil die Stille pure Demütigung ist.

24.04.2022 09:01 • x 3 #22530


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag