27541

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

L
Private Kontaktsperre - Tag 150
Dienstliche - Tag 0, mal wieder

Wie ein blödes unvermeidbares Telefonat einem so nahe gehen kann… Höflich, nett, genau das ist das Problem. Mir fällt es schwer, einfach zu plaudern, zu tun, als wäre es easy. Alleine die besondere Begrüßung, dann die Stimme, alles in mir fährt Achterbahn.
Aufgelegt, und schon kullerten die Tränen, weil die Sehnsucht nach einem anderen Uns immer noch so groß ist.

Deswegen auch Trennungsschmerz 10/10. Gottseidank ist Wochenende.

01.04.2022 13:30 • #22471

E
Zitat von Myskin:
Die erste Zeit ist die Schlimmste. Es ist letztlich nichts anderes, wie kalter Entzug. Die Psyche muss sich komplett umbauen und einstellen auf eine Zeit ohne den anderen. Letztlich hat es mir immer geholfen, einzugestehen, dass der Mensch, den man da verklärt und herbeisehnt, eigentlich nicht mehr existiert. Nicht ...

Ich hab mir schon eine Liste gemacht mit den Aspekten, die ich nicht mochte. Dort kommen immer wieder neue Punkte dazu.
Ja, er hat nicht gekämpft. Er hat einfach seinem Fluchtreflex, wie er selbst sagte, nachgegeben. Es war unser erster und damit einziger Konflikt. Ich hatte keine Chance, hätte den Trigger nicht wissen können und hätte auch aus mir heraus nichts anders gemacht, weil ich für mich immer authentisch gewesen bin.
Trotzdem tut es weh. Es ist als ob wir mit 100 Sachen gegen eine Wand gefahren sind, die für uns beide unsichtbar war.

01.04.2022 13:56 • x 2 #22472

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

silberpfeil
Jetzt ist es schon eine Woche ohne dich und ohne Kontakt zu dir. Es fällt mir schwer, aber du brauchst deinen Freiraum und das verstehe ich. Ich weiß nicht, ob es deine Bindungsangst ist oder weil du das Gefühl hast, dass ich dich mit allem alleine lasse. Ich habe jeden Tag mein Bestes geben. Ich habe dir jeden Tag zu 150% meine Liebe gegeben und du hattest trotzdem noch das Gefühl, dass du alleine mit allem bist. Ich könnte mir scheinbar einen Arm ausreißen und es wäre nicht genug. In manchen Momenten frage ich mich, ob ich noch mehr um dich kämpfen sollte, aber ich möchte dich auch nicht bedrängen. Ich möchte, dass du deinen Weg zu mir alleine zurückfindest und ich habe mir geschworen, dass ich niemandem mehr hinterherlaufen werde. Ich vermisse dich aber trotzdem. Ich vermisse unsere Gespräche und dein lautes Lachen. Du hast meine Welt erhellt damit. Ich hoffe so sehr, dass es dir besser geht und du mit allem besser klarkommst. Ich möchte irgendwie, dass du mich trotzdem vermisst. Ich verstehe nicht, wie man innerhalb von Minuten von 6 zur Trennung kommt. Ich muss ständig über alles nachdenken und analysiere es zu Tode. Und bei uns herrscht Funkstille. Ich bin ratlos.

04.04.2022 01:26 • x 1 #22473

E
Heute ist Tag 4. Es fällt mir schwer in dieser Absolutheit zu sein. Die Wochenenden ohne Dich sind besonders schlimm, mir fällt die Decke auf den Kopf, alles ist so leer, so sinn-ent-leert, so langweilig. Wo sind die kleinen Ausflüchte aus den Alltag? Wo sind die Spaziergänge? Wo ist das gemeinsame Frühstück?
Ich vermisse Dich unheimlich.

04.04.2022 06:54 • #22474

n3xst
So. Ich muss jetzt wohl auch mal hier schreiben.
Trennung 14 Tage. Kontaktsperre 1. Tag

Noch wohnen wir zusammen. Ich habe mir vorgenommen, dich einfach zu ignorieren und nunmehr nur sachlich auf deine Fragen zu antworten. Du hast mir gestern wieder aufgezeigt, dass du diesen Weg mit ihm gehen wirst, egal was du zurücklässt. Denn wenn du es nicht tust, wirst du nie erfahren, ob es vielleicht ein Fehler ist. Du wirst von hier direkt in die Schweiz zu ihm ziehen. Das hast du zwar so nicht gesagt, aber ich bin überzeugt davon. Es gibt eigentlich nichts, was dich aufhalten könnte. Deine neue Arbeit vielleicht? Probezeit... 14 Tage und Tschüss. Dein Sohn? Der ist schon groß und kann für sich selber sorgen. Deine Eltern? Leben eh weit weg und haben sich von dir abgewandt. Deine Freunde? Sind nach der Aktion auch nicht mehr für dich da.
Du hast uns alle belogen. Nicht nur mich. Für einen Ausbruch. Obwohl es dir hier richtig gut ging und du angekommen warst. Die Zeit wird zeigen, ob es dir bei ihm genauso gehen wird. Wenn er die ganze Woche nicht da ist und du dann in der Ferne alleine dasitzt.

04.04.2022 08:42 • x 1 #22475

Applejack
Tag 1

04.04.2022 16:26 • #22476

fe16
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...

Das ist ja mal ein schöner Text
@n3xst

das ist schwerer Tbk , den du verdauen darfst ..wie lange geht das schon so bei euch ?

Und sie hat auch sich belogen , und diese Erkenntnis wird sie treffen bestimmt , irgendwann

schreib hier weiter , es hilft dir ..bestimmt

04.04.2022 18:52 • x 1 #22477

silberpfeil
Und ein weiterer Tag ist heute vergangen. Es ist Tag 8 und ich habe absolut nichts mehr mitbekommen von dir. Es ist wohl auch besser so. Ich frage mich, wie es dir geht und was du so machst. Wie laufen deine Tage wohl? Bekommst du jetzt alles besser auf die Reihe? Es tut mir leid, wenn ich es dir schwerer gemacht habe als es sein muss. Ich will nicht ständig schauen, ob ich eine Nachricht von dir bekommen habe. Ich will mein Handy wegschmeißen, aber ich brauche es leider. Jeden Tag habe ich noch heimlich Hoffnung, dass irgendwann was von dir kommen wird. Du hast gesagt es ist kein Abschied, aber es fühlt sich so an. Ich kann nur an dich denken. Alles erinnert mich an dich. Die letzten Tage waren erträglicher, aber heute Abend sind einfach viele Tränen geflossen. Heute Abend hab ich gemerkt, was du trotz allem für mich bist und was du mir bedeutest. Man kann so eine intensive Zeit nicht einfach abschütteln als wäre nichts. Ich muss meine Gefühle annehmen und durchleben. Und gerade fühlt es sich so leer an, ich fühle mich so unendlich einsam und alleine. Ich fühle mich rastlos und hilflos. Ich weiß nicht, was ich tun soll, dass ich mich besser fühle. Diese Nacht wird leider sehr lange werden..

04.04.2022 23:23 • x 1 #22478

Lebensfreude
@silberpfeil so ging es mir nach meiner Trennung von Ex auch. Leer, rastlos, einsam.
Das geht vorbei, versprochen! Aber da mußt Du leider durch.

04.04.2022 23:25 • x 4 #22479

E
Tag 5. Gestern Abend war es leicht und jetzt kreisen meine Gedanken schon wieder um dich. Ich male mir aus, wie es wäre, würden wir die, von dir geplanten, Aktivitäten unternehmen. Es war so schön, dass du unsere gemeinsame Zukunft geplant hast, dass du dich dafür engagiert hast, dass es für dich überhaupt keine Frage war mich daran teilhaben zu lassen. Und auf einmal ist das alles vorbei, nicht mehr relevant, nichts mehr wert. Was ist nur passiert? Manchmal verstehe ich es immer noch nicht, obwohl es nun schon als fünf Wochen sind, die du nichts mehr mit mir zu tun haben möchtest. Du siehst die Schuld für das Scheitern nur bei und in dir, wie kann das sein? Ich verstehe es nicht.

05.04.2022 08:42 • #22480

n3xst
@fe16 Dankeschön. Genau kann ich das nicht einordnen. Ich bin seit 14.01. nach einem Angriff erst auf ITS dann Reha und mittlerweile zu Hause. Das erste Mal ist sie am 04.03. übers Wochenende da hingeflogen. Allen hat sie erzählt, dass sie eine Auszeit braucht und sich eine Pension bei Berlin nimmt. Ab da lief es schlechter. Das Zweite Wochenende war ab 18.03. mit der Aussage sie besuche eine Freundin. An dem WE habe ich erfahren, was wirklich Sache ist. Dieses WE war sie wieder dort - und ihren Urlaub nach Ostern verbringt sie dann auch bei ihm. Irgendwann zwischen dem ersten und zweiten WE würde es richtig schlimm und nach dem zweiten WE hat sie sich getrennt.

05.04.2022 08:57 • x 1 #22481

n3xst
Trennung Tag 15. Kontaktsperre Tag 2

Du kommst gleich wieder von Arbeit. Ich liege hier und überlege, wie ich mit dir umgehen soll. Du möchtest bestimmt wissen, was gestern bei dem Befundgespräch rausgekommen ist. Wenn mich dein Leben nichts mehr angeht... Sollte ich es mit meinem Leben dir gegenüber genauso halten?! Gestern Abend habe ich geweint vor Freude über das Ergebnis des Befundes. Ich wollte dich gleich anrufen und musste mich zwingen, das nicht zu tun. Du warst die Person, mit der ich Freud und Leid geteilt habe. Jetzt bist du eine Fremde für mich geworden. Keiner erkennt dich wieder, so wie du jetzt bist.
Schaust du dir wirklich heute eine Wohnung an, oder hast du, wie sie oft in letzter Zeit, wieder einmal nur gelogen? Du willst ja von hier nichts mitnehmen, außer deinen persönlichen Sachen. Wie soll das funktionieren?

05.04.2022 09:06 • x 2 #22482

fe16
Zitat von n3xst:
Trennung Tag 15. Kontaktsperre Tag 2 Du kommst gleich wieder von Arbeit. Ich liege hier und überlege, wie ich mit dir umgehen soll. Du möchtest bestimmt wissen, was gestern bei dem Befundgespräch rausgekommen ist. Wenn mich dein Leben nichts mehr angeht... Sollte ich es mit meinem Leben dir gegenüber genauso ...

Huhu

so sah meine Trennung damals auch aus

nur das persönliche mitnehmen aber nicht in eine eigene Wohnung , sondern direkt zu Next .

das was mir geholfen hat , damals , spiegeln , es ändert nichts am verhalten gegen über . Aber mir hat es geholfen .

ich weiss das diese Erfahrungen sehr schmerzhaft sind , rückblickend aber sind sie lehrreich

05.04.2022 09:31 • x 1 #22483

fe16
Zitat von n3xst:
@fe16 Dankeschön. Genau kann ich das nicht einordnen. Ich bin seit 14.01. nach einem Angriff erst auf ITS dann Reha und mittlerweile zu Hause. Das erste Mal ist sie am 04.03. übers Wochenende da hingeflogen. Allen hat sie erzählt, dass sie eine Auszeit braucht und sich eine Pension bei Berlin nimmt. Ab da lief es ...

Du bekommst es Scheiben weise serviert

das macht das alles nicht einfacher

deine Trennung hat echt sehr viel Ähnlichkeit mit meiner

nur verschwand der damals meinige in der Walahei oder so , 6 monate nicht auffindbar

aber rückwirkend , das grösste Sumpfgebiet , zeigt einem wie stark man ist

uns was man alles kann

05.04.2022 09:35 • x 1 #22484

n3xst
Zitat von fe16:
Du bekommst es Scheiben weise serviert

Salamitaktik - habe ich hier als Begriff kennengelernt

Du hast Recht, das macht es wirklich nicht einfacher.

6Monate gleich? Das ist schon heftig...

05.04.2022 12:17 • x 1 #22485

A

x 4