27541

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

H
@Star86
Wird noch eine Weile so bleiben, glaub mir. Aber irgendwann wird es nachlassen, er hat sie und ihre Macken nun an der Backe.

30.03.2022 15:00 • x 2 #22456


Applejack
Tag 1 mal wieder.

31.03.2022 17:56 • x 1 #22457


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Falingir
Tag 60 in der Kontaktsperre nichts von mir nichts von dir mal schauen was die Zukunft bereit hält.

31.03.2022 18:06 • x 1 #22458


Columbo
@Applejack

Was ist passiert?

31.03.2022 19:19 • #22459


silberpfeil
Ich vermisse dich einfach so schrecklich. Der Tag an sich war schrecklich. Ich bin nach einer grausamen und unruhigen Nacht aufgewacht und habe sofort gemerkt, dass du nicht da sein wirst. Ohne dich ist es schlimm. Ich habe wieder einmal mehr realisiert, dass du mir sehr viel bedeutest und dass ich dich von ganzem Herzen liebe. Mir fehlt dein Lachen, mir fehlt deine Präsenz. Ich vermisse es mit dir zu lachen. Ich vermisse es, dass du mich Baby nennst und mich an meine Medis erinnerst. Die Zeit geht einfach nicht vorbei. Ich will einfach nur schlafen, dass ich nichts mehr von diesem Zustand mitbekomme. Wie soll ich schlafen? Ich bin so nervös. Ich bin traurig. Ich breche ständig in Tränen aus und muss an dich denken. Ich checke ständig die Nachrichten ab, obwohl ich eigentlich weiß, dass da nichts von dir kommen wird. Die Hoffnung ist aber irgendwie immer noch da und ich rede mir ein, dass du mich genauso brauchst wie ich dich brauche. Aber ich weiß auch, dass du eine Einzelkämpferin bist und mich nicht brauchst, um alles hinzubekommen. Dir wird es wahrscheinlich noch gut tun, du schläfst wahrscheinlich schon seelenruhig und hattest einen tollen Tag. Vielleicht fühlst du dich befreit und besser. Ich hoffe es. Dir soll es immer gut gehen und wenn es dir ohne mich besser geht, dann ist es in Ordnung für mich. Dein Wohlbefinden ist meine Priorität. Du bist meine Priorität. Ich weiß nicht, wie lange das alles dauern wird. Vielleicht realisierst du durch den Abstand auch, dass du mich nicht brauchst und mich nicht liebst, dass du dich in etwas verrannt hast. Ich habe Angst davor, dass ich abgeschrieben sein werde. Du bist so stark. Du wirst dich immer durchboxen. Ich habe Angst vor dem morgigen Tag. Ich habe Angst vor allen Tagen, die noch folgen werden. Ich weiß nicht, wie ich das überstehen soll. Ich weiß nicht, wie ich mich fühlen werde. Ich fühle mich so leer. Ich fühle mich wie eine Hülle, die nur funktioniert. Ich fühle mich nicht so als wäre ich anwesend. Du hinterlässt eine klaffende Lücke. Du wirst so geliebt und gewertschätzt. Aber es ist einfach zu wenig von mir. Ich verstehe, dass es dir nicht mehr reicht. Du hast etwas besseres verdient. Du hast mehr als das verdient was ich grade geben kann. Du hast jemanden verdient, der dich in seine Arme nimmt, wenn du weinen musst und traurig bist. Du hast jemanden verdient, der dir Essen macht und nach dir schaut. Du hast jemanden verdient, der bei dir ist und mit dir lacht. Ich bin einfach zu wenig gerade. Und ich verstehe es, dass du nicht mehr kannst. Ich mache dir niemals einen Vorwurf deswegen. Ich werde deine Grenzen immer respektieren und mich nicht aufdrängen, auch wenn ich dich unfassbar vermisse, dass es kaum auszuhalten ist. Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll. Alles fühlt sich so taub an. Ich will nicht mehr.

31.03.2022 20:26 • x 1 #22460


blaublond
silberpfeil, mir geht es ganz ähnlich:(. Habe jetzt schon 2 Monate nichts mehr von ihm gehört. Bin ihm gleichgültig geworden und ich hänge gefühlsmäßig noch an ihm. Also jetzt ist Tag60

31.03.2022 22:38 • #22461


S
Tag 30 Kontakt sperre. Ich halte tapfer durch.

Wir sind noch keine 5 wochen getrennt.. Und heute erfahre ich von deinem Freund ... Du hast deinen Job gekündigt. Du hast deine Wohnung gekündigt. Du wirst zu ihr ziehen.. Um dann in Ruhe nach einem neuen Job zu suchen.

Ich komm überhaupt nicht klar... Ihr kennt euch doch erst 3 Monate...
Ich bin völlig perplex, ich kauf dir die plötzliche große Liebe nicht ab... Vor wenigen Wochen war ja ich noch deine absolute große Liebe, die größte in deinem Leben blabla...
Du wirfst alle Sicherheiten um und gehst?
Du hast keine Rücklagen, im Gegenteil n Haufen Schulden... Da du selbst gekündigt hast bekommt du 3 Monate nicht mal ALG.
Du willst dich jetzt echt bei ihr durchfuttern? Wie hast du es geschafft sie so zu manipulieren und zu blenden?
Weiß sie von deinem ganzen Problemberg?

Ich komm grad überhaupt nicht klar auf diese Entwicklung...

31.03.2022 23:00 • x 1 #22462


Applejack
Zitat von Columbo:
@Applejack Was ist passiert?


Hallo @Columbo hatte ihm geschrieben und den Kontakt beendet.

Tag 2 beginnt.

01.04.2022 05:38 • #22463


Columbo
@Applejack

Zitat:
Zitat von Columbo:@Applejack Was ist passiert?[pid]undefined[/pid]

Hallo @Columbo hatte ihm geschrieben und den Kontakt beendet.

Tag 2 beginnt

Aber das ist doch gut? Jetzt hast du für dich Gewissheit und kannst neu anfangen.

01.04.2022 08:33 • x 1 #22464


Applejack
Zitat von Columbo:
@Applejack Aber das ist doch gut? Jetzt hast du für dich Gewissheit und kannst neu anfangen.


Ja das stimmt. Hab nur seine Antworten darauf noch nicht gelesen. Hab Angst dass er mich wieder einfängt oder was von ner anderen schreibt und froh drüber ist, dass ich weg bin.
Wenn ich gefestigter bin, les ich seine Antworten.

01.04.2022 08:38 • #22465


Columbo
@Applejack

Das wird dich beschäftigen und nicht los lassen.
Lies es sobald als möglich und dann lösche seine Nachrichten und alles was dich an ihn erinnert.
Anders geht es nicht, um sich loszueisen.

01.04.2022 08:44 • x 1 #22466


Myskin
Tag 100:

So, es ist geschafft. Hundert Tage ohne jeglichen Kontakt. Keine SMS, kein Whatsapp, keine Briefe, keine Anrufe - nichts davon. Manchmal bin ich schwach geworden und habe geschaut, was sie im Social Media so treibt, aber das werfe ich mir nicht wirklich vor - sondern bin erstmal stolz, das so konsequent durchgestanden zu haben. Es waren hundert Tage, in denen ich gleichsam viel über mich gelernt habe, über Paar-, Geschlechter- und Bindungsdynamik, über einige Red Flags, die mir damals gar nicht so bewusst waren. Mein Bild von Vertrauen hat sich doch ziemlich gewandelt. Das künftige Vermeiden von viel zu starken Vertrauensvorschüssen und Überromantisierungen, Verklärungen und Zugeständnissen, dass der andere immer liebevoll, verantwortungsbewusst und mit besten Absichten handelt - das nehme ich als Lehrmaterial mit in die Zukunft.

Ich habe durch diese Bindung erfahren, wie binnen weniger Tage alles in sich zusammen fallen kann, dass es keine Gewissheit gibt, dass man nicht in Menschen hineinschauen kann. Dass eben nicht alles gut wird, wenn man nur genug investiert. Dass man nicht immer zurückgeliebt wird, wenn man selbst genug Liebe hineingibt. Dass der engste Mensch auch zur größten Gefahr werden kann. Und dass Desillusionierung in der Liebe traurig, aber nichts Schlechtes ist. Hollywood ist abgebrannt.

01.04.2022 10:49 • x 13 #22467


S
Zitat von Myskin:
Tag 100: So, es ist geschafft. Hundert Tage ohne jeglichen Kontakt. Keine SMS, kein Whatsapp, keine Briefe, keine Anrufe - nichts davon. Manchmal bin ...

Toll geschrieben. Danke

01.04.2022 11:04 • x 1 #22468


E
Hallo zusammen,
bei mir ist heute Tag 1. Er hat sich vor 5 Wochen getrennt. Ich halte es mit ach und krach zehn Tage durch und werde dann rückfällig. Bitte drückt mir die Daumen.

01.04.2022 12:53 • x 1 #22469


Myskin
Zitat von Elbwiese:
Hallo zusammen, bei mir ist heute Tag 1. Er hat sich vor 5 Wochen getrennt. Ich halte es mit ach und krach zehn Tage durch und werde dann rückfällig. Bitte drückt mir die Daumen.

Die erste Zeit ist die Schlimmste. Es ist letztlich nichts anderes, wie kalter Entzug. Die Psyche muss sich komplett umbauen und einstellen auf eine Zeit ohne den anderen. Letztlich hat es mir immer geholfen, einzugestehen, dass der Mensch, den man da verklärt und herbeisehnt, eigentlich nicht mehr existiert. Nicht hier, nicht auf dem Jupiter, nirgends. Man zehrt dann doch sehr von einer Reihe an Erinnerungen und das überlagert die Realität: Dieser Mensch hat mich verlassen. Er hat nicht gekämpft. Vielleicht hat er einen sogar noch betrogen und dann abserviert. Den menschlichen Makel im anderen herauszuarbeiten ist auch Teil der Heilung.

Daher: Gutes Durchhalten. Mach für jeden Tag, den du geschafft hast, ein Kreuz im Kalender.

01.04.2022 13:16 • x 4 #22470


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag