27541

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

HerrZ
Zitat von hai:
Kann es nur allen empfehlen (sofern möglich) den Kontakt komplett abzubrechen. Es hilft ungemein beim loslassen.

Aus den Augen, aus dem Sinn. Uralt und im Kern so wahr.
Unser Gehirn räumt dem Priorität ein, mit dem wir uns beschäftigen.
Je mehr wir also über Verlust und Schmerz nachdenken, umso mächtiger wird er.

Ich kann -neben der Kontaktsperre - in schweren Fällen Informationssperre - nur jedem meinen Dauerbrennertipp an's Herz legen. Abends 30, maximal 60 Minuten Zeit nehmen für Schmerz und Trauer. Mehr nicht.

Ohne Grenzen ist der Schmerz grenzenlos. Das Loch bodenlos. Der Aufstieg endlos. Man selbst kraftlos, hilflos. Man ist nicht mehr man selbst, weil man sich größtenteils über die verlorene Partnerschaft definiert. Man liefert sich selbst dem Schmerz aus. Zumindest tut es das Gehirn, denn man denkt ja die ganze Zeit drüber nach. Ablenkung vom Thema (nicht Ignoranz) ist wichtig. Grenzen sind wichtig. Grenzen schützen. Und verletzte Seelen brauchen Schutz.

20.03.2022 21:16 • x 8 #22441

Columbo
Trennung Tag 52
Kontaktabbruch Tag 16 - Wow

Die Tage laufen und laufen.
Am Freitag hat meine Ex zwar versucht mit mir Kontakt aufzunehmen, wegen fehlender Schlüssel.
Aber ich habe diesen Kontakt nicht aktiv zugelassen, daher zählt für mich Tag 16.

Meine Schwester übernimmt nun die Kommunikation mit ihr, um nun den letzten Rest zu klären.
Genug davon.

Ich muss weiter hart an mir arbeiten und diszipliniert sein, um aus dem Loch heraus zu kommen.
Mein Gefühl sagt mir aber, dass ich es schaffe - das nehme ich jetzt so an und bin Dankbar dafür.

21.03.2022 10:25 • x 3 #22442

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Elli26
Trennung tag 41
Kontaktsperre tag 41

Die letzten Tage waren eine einzige Achterbahn Fahrt. Der Tag der Trennung war auch zeitgleich der letzte Tag wo wir miteinander geredet haben. Wir sind nicht im Streit auseinander, aber auch nicht wirklich schön. Die letzten Tage hat mich der innere Druck sehr geplagt und das Gefühl nicht endlich mal wieder durchatmen zu können, die Dinge bewusst wahrzunehmen und spaß zuhaben. Ich kann ehrlich lachen mittlerweile wieder, was sehr schön ist. Manchmal sind aber noch Fragen im Kopf und deshalb hatte ich die letzten Tage gehadert, ob ich nicht die Kontaktsperre breche. Ich weiß das es nichts neues bringen würde, nichts ändern würde und ich eigentlich keine Hoffnung mehr habe das da noch irgendetwas kommt. Ich denke dieser Druck und die gemischten Gefühle machen ein einfach verrückt und manchmal blind und taub vor Ohnmacht. Die Dinge werden leichter und besser, aber dafür muss man auch diese blöden Tiefs in Kauf nehmen.

21.03.2022 17:33 • x 3 #22443

Columbo
@Elli26

Zitat:
Die Dinge werden leichter und besser, aber dafür muss man auch diese blöden Tiefs in Kauf nehmen.

Gut in einem Satz zusammengefasst. So geht es mir nämlich auch.
Jeder Kontakt, würde den Heilprozess stören oder verzögern, daher bleib deiner Linie treu.

22.03.2022 11:02 • x 2 #22444

SRAM_12
Zitat von Elli26:
Trennung tag 41 Kontaktsperre tag 41 Die letzten Tage waren eine einzige Achterbahn Fahrt. Der Tag der Trennung war auch zeitgleich der letzte Tag wo ...

Ich hadere in den letzten Tagen auch wieder sehr stark. Kontakt aufnehmen?
Aber was soll das bringen?
In solchen komischen Situationen versuche ich mich zu beruhigen und vor Augen zu halten, dass mich ein Kontakt nur traurig machen würde.
Womöglich sind in solchen Situationen jede Menge Stress Hormone aktiv. Dazu noch die Panik Stimme... wenn Du Dich nicht meldest, dann...
Von daher tief durchatmen und ruhig bei sich bleiben. Wir können uns schließlich auch mal loben, dass wir es bis hier her schon gut geschafft haben

22.03.2022 14:23 • x 3 #22445

Myskin
Tag 92:

Seltsame Empfindungsebene aktuell. Der drastische Schmerz ist die meiste Zeit zurückgedrängt, es gibt auch immer mehr lichte und gute Phasen. Es geht voran. Arbeit spannt gerade sehr ein, blöde Infekte halten einen auf Trab und sonst ist man fast schon zu vereinnahmt mit den täglichen, grausamen Katastrophenbildern, als dass man sich mit so abstrakten Sachen wie die Ex noch richtig befassen kann.

Ganz runter ist der Klumpen aber natürlich dennoch nicht. Die Tage fiel mir wieder ein, wie sie immer wieder gesagt hat, dass sie mich nie einfach verlassen wird. Dass ich ihr wirklich vertrauen kann. Das im nüchternen Kontrast zur Realität zu sehen führt mir vor Augen, dass wir nicht nur hunderte Kilometer entfernt voneinander leben, sondern uns in unserem Anspruch an die eigene Integrität nichtmal den gleichen Kontinent teilen. Die Extremempfindungen (Ekel, Hass, Selbsthass, Liebeswahn) werden immer mehr durch Dumpfere abgelöst. Ja, sie war für mich etwas Besonderes. Wir waren ein tolles Team. Oder auch Vielleicht habe ich mich doch in ihr getäuscht und eine Stärke gesehen, die sie nie gehabt hat.

24.03.2022 22:05 • x 4 #22446

S
24 Tage kein Kontakt.
Der letzte war als ich meine Sachen von ihm geholt habe... Ich war so wütend, verletzt und enttäuscht an diesem Tag... Seine letzten Worte, da war ich schon am gehen, mit dem Rücken zu ihm waren du hast es nie verstanden... Ich weiß bis heute nicht was er meint... Aber in dem Moment zeigte ich ihm, ohne mich umzudrehen den Mittelfinger und verließ sein Haus.
War das wirklich das Ende unserer angeblich so tiefen Liebe?
Ich war noch nicht zuhause angekommen da hatte er meine Nummer schon gelöscht...Ohne mich zu blockieren. Aber das Statement war klar... Und ich werde mich sicher nicht demütigen indem ich ihm schreibe.
Auch ohne meine Nummer, hätte er zig Möglichkeiten mich zu kontaktieren wenn er wollte.... Will er nicht. Es ist vorbei.
Das zu schlucken ist so hart.
Obwohl er mich so oft belogen hat... Obwohl er mich mies und Egoistisch behandelt hat....Obwohl ich mittlerweile erkannt habe was für ein hässlicher Charakter er eigentlich ist...
Er fehlt mir.. Ich würde so gern noch so vieles sagen... Aber ich reisse mich zusammen. Das bin ich mir wert.

24.03.2022 22:20 • x 2 #22447

Funkelstern
@Sweetmary

Ich weiß, es ist nicht einfach und es schmerzt.
Dieser Kummer zerreißt einen und es ist schwer sich abzulenken.

Halte dir immer vor Augen wie schlecht er dich behandelt hat und
frage dich ob du wirklich so einen Partner an deiner Seite haben möchtest.

So ein mieses Verhalten zerstört und macht krank.
Kontaktiere ihn bitte nicht mehr, es bringt dir nichts außer Demütigung.
Schau nach vorne. Jeder Tag den du schaffst, arbeitet für dich.

24.03.2022 22:29 • x 2 #22448

Applejack
Tag 1. Denke er schreibt eh nix mehr und ich will nun nach vorne schauen und jemanden finden der mich wirklich will. Net nur fürs Bett.

25.03.2022 15:39 • #22449

Myskin
Tag 96:

Die Trennung ist noch ein paar Tage länger her, aber die Kontaktsperre nähert sich nun geschmeidig dem 100sten Tag. Irgendwie seltsam, die Zeit verging jetzt doch schneller, als gedacht. Es bleibt beim Aufwärtstrend. Der quälende Schmerz ist raus, auch die gelegentlichen Trauermomente fühlen sich eher gedämpft an. Was bleibt, ist vermutlich das, was auch bei sonstigen körperlichen Narben bleibt: Die Erinnerung, dass man einmal nicht aufmerksam war und versehentlich zu nah an die Kreissäge gekommen ist. Nur ist die Kreissäge hier eben ein Mensch mit vielen güldenen Vorsätzen und relativ wenig Haltung.

28.03.2022 18:25 • x 3 #22450

S
@Myskin sehr schön geschrieben und viel Kraft weiterhin.

28.03.2022 18:59 • #22451

Myskin
Dankeschön, wird gemacht

28.03.2022 20:52 • #22452

H
Heute hast du mich angerufen, eventuell etwas Berufliches. Ich habe nicht zurückgerufen.

28.03.2022 21:52 • #22453

Columbo
Trennung Tag 60
Kontaktabbruch Tag 24 - Die Wunde nässt noch, aber sie heilt.

Wie die Zeit vergeht...

Die Trennung ist jetzt 2 Monate her, der Schmerz kommt in Wellen.
Natürlich wünschte ich immer, es wäre nie soweit gekommen, dazu hätte aber so viel geändert werden müssen.
Ändern, was ich nicht beeinflussen kann. Nämlich SIE hätte sich ändern müssen. Nur dann hätten wir eine Chance gehabt.
SIE will aber nicht, somit bleibt mir weiterhin nur es so hinzunehmen.

29.03.2022 07:29 • x 1 #22454

S
Tag 9 .... Vorgestern Abend habe ich erfahren, dass meine Ex nun einen neuen hat und das hat mir eine Nacht Schlaf gekostet. Jedes mal wenn ich die Augen zugemacht habe, habe ich die beiden im Bett gesehen. Grauenvoll. Aber diese Nacht konnte ich wieder einigermaßen gut schlafen. Es geht bergauf und das vermissen tagsüber wird weniger, da ich nun weiss wie sie drauf ist..... Es fällt trotzdem schwer.

29.03.2022 07:36 • #22455

A

x 4