27541

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Columbo
@Teacher-91

Zitat:
Eigentlich war’s nach dem letzten Gespräch klar, dass wir erstmal nichts mehr voneinander hören werden.

Dann verstehe ich ihre Aktion nicht.

Zitat:
Was mich gerade eher plättet, ist, dass ich heute Nacht einen ziemlichen Quatsch geträumt habe. In dem Traum habe ich jemanden kennengelernt, wollte Nummern austauschen und als ich das Handy rausgezogen habe, war eine Nachricht von ihr auf dem Handy. Heute Morgen wache ich auf und es ist tatsächlich eine Nachricht von ihr auf dem Handy. Ich kann es irgendwie gerade gar nicht einordnen.

Eigenartig. Vielleicht hast du Nachts doch einmal auf den Handy geschaut und dein Unterbewusstsein hat die Nachricht aufgenommen.

Solange es dich in deinem Verarbeitungsprozess nicht extrem zurückwirft, soll es dich nicht weiter tangieren.

16.03.2022 12:41 • #22426

T
Zitat von Columbo:
@Teacher-91 Dann verstehe ich ihre Aktion nicht. Eigenartig. Vielleicht hast du Nachts doch einmal auf den Handy geschaut und dein Unterbewusstsein hat die Nachricht aufgenommen. Solange es dich in deinem Verarbeitungsprozess nicht extrem zurückwirft, soll es dich nicht weiter tangieren.

Sie meinte damals, dass ich mich jederzeit bei ihr melden könne worauf ich dann antwortete, dass sie aktuell die falsche Ansprechpartnerin ist um mich mit ihr auszutauschen. Ich habe viele tolle Menschen in meinem Leben, die mir gerade helfen und mit denen ich jetzt meine alltäglichen Dinge bespreche. Sie könne sich melden, wenn sie das Bedürfnis habe, nochmal über uns zu reden. Ansonsten brauchen wir jetzt Ruhe und Abstand. Das war auf den Tag genau vor 4 Wochen. Wir sind allerdings Kollegen und somit hat sie natürlich recht schnell von meiner Quarantäne erfahren. Hab deshalb eher zu Beginn mit ner kurzen Nachricht gerechnet. Ich weiß nicht, warum sie dann jetzt am 12. Tag (bin die Woche nochmal vollends krank weil ich noch erkältet bin) plötzlich von sich hören lässt.

Ne, also dass ich heute Morgen drauf geschaut habe kann nicht sein. Ich habe nachts immer den Flugmodus drin und den habe ich im Schlaf nicht raus gemacht. Das ist wirklich eigenartig.

16.03.2022 13:12 • #22427

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Columbo
@Teacher-91

Dann versuch da gar nichts erst hinein zu interpreptieren.
Bringt ja nichts.
Wenn ich auch noch Arbeitskollegen seid, dann wird Sie wohl lediglich das schlechte Gewissen gepackt haben.

16.03.2022 13:45 • x 1 #22428

L
Tag 100:
Im Großen und Ganzen geht es mir gut. Ich habe kurz vor Weihnachten alle Social-Media Accounts gelöscht, deine Telefonnummer gelöscht und alle Chats. Ich könnte also nicht mal mehr gucken wie es dir geht, wenn ich wollte.

Mir ist sovieles klar geworden. Einen Abschluss habe ich ja nie bekommen, ich habe keine Ahnung ob du jemals wirklich Gefühle für mich hattest oder ob ich immer nur Mittel zum Zweck war.

Die innere Leere in mir hat sich aufgelöst. Manche Tage denke ich kaum an dich und manche Tage sehr viel. Ich bin wütend, vielleicht sogar zornig. Ich hab soviel verloren. Mich, viel Geld und eine Menge Zeit. Mist...

16.03.2022 23:54 • x 3 #22429

Elli26
Tag 37

Es sind immer noch Wellen, die mich treffen. Doch im Gegensatz zum Anfang, werden sie kleiner und halten nicht mehr solange an, wie zu Anfang. Die sperre einzuhalten, ist nicht einfach aber lohnt sich. Im Vergleich zu vergangenen Erfahrungen ohne Kontaktsperre, ist das die angenehmere Variante, wo einiges erspart bleibt. Das vermissen hört nicht automatisch auf, doch die Intensität und Dauer wird dadurch erträglicher bis hin zu nichtig. Ich freu mich auf den Tag wo der Wellengang aufhört.

17.03.2022 17:35 • x 1 #22430

Columbo
@Elli26

Danke für den wertvollen Beitrag.
Gibt bisschen Hoffnung auf Besserung...

17.03.2022 18:03 • #22431

T
Trennung Tag 42
Kontaktabbruch Tag 2

So…heute sind es nun genau 6 Wochen her seit der Trennung. Erst 6 Wochen… irgendwie kommt mir das viel länger vor. Auf der einen Seite rennt die Zeit schon wieder. Es ist fast schon wieder April. Aber in diesem Zusammenhang steht die Zeit gefühlt.

In einer netten Nachricht hat sie sich um meinen Gesundheitszustand erkundigt und die Kontaktsperre unterbrochen. Gleichzeitig erwähnte sie darin, dass sie sich absichtlich mit Schreiben zurückgenommen hat, um mich damit nicht auch noch zu belasten. Ich habe mich für ihre Nachricht bedankt, ein bisschen geschildert wie es mir aktuell mit meinen Nachwehen von Corona geht und habe höflich nachgefragt, wie es ihr denn so geht.
Das war keine Nachfrage wie es ihr mit der Trennung geht oder eine Anspielung auf uns. Wollte einfach interessehalber fragen, wie es ihr so geht. Man war sich ja schließlich über längere Zeit sehr nahe und vertraut. Auf diese Nachricht hat sie mir dann seit Mittwochabend nicht mehr geantwortet und da wird auch nichts mehr kommen. Fand ich ziemlich schade. Aber das war eine ziemlich schwache Aktion von ihr und genau das hat mir gleichzeitig auch wieder geholfen, einen Schritt weg von ihr zu machen.

18.03.2022 10:16 • #22432

Applejack
Tag 3
Zwar nicht direkt Kontaktsperre aber solang hab ich nichts von dir gehört und ich melde mich auch nicht mehr bei dir. Mal sehen, wie viele Tage vergehen bis du dich meldest.
Ansonsten, viel Glück mit der Neuen. Hast ja sicher eine kennen gelernt so wie du dich verhalten hast.

18.03.2022 10:26 • #22433

Elli26
@Columbo diese Hoffnung auf Besserung solltest du auch nicht aufgeben. Manchmal fühlt sich alles wie eine Ewigkeit an und als würde man alles nur gedämpft wahrnehmen, aber irgendwann kommt ein Wendepunkt. Diesen musst du nicht mal wahrnehmen bewusst oder kommen sehen, sondern er ist einfach da. Geh raus und rede mit leuten, lass alles so oft raus wie du es für nötig hälst, bis du dich selber nicht mehr hören kannst. Es gibt für diesen Kummer kein geheim Rezept, jeder geht ihn auf seine Weise. Jedoch sollte man alles raus lassen dürfen, aber auch versuchen die schönen Dinge, egal wie klein sie sind, wahrzunehmen. Freut mich wenn ich dir ein wenig hoffnung mit geben durfte

18.03.2022 10:29 • x 1 #22434

SRAM_12
70 Tage ? Neujahr wurde ich schwach und habe ihr Alles Gute gewünscht. Eine Antwort kam zeitnah. Bla bla eben. Seither keinerlei Reaktion. Seit ein paar Tagen habe ich sowas von das Bedürfnis ihr zu Schreiben mich mitzuteilen... Sowas von... Was würde es bringen... ? Nichts!

Es macht mich mal tief, mal weniger traurig. Die letzten Tage ist es emotional schwierig. Ich kann mich mittlerweile selbst auffangen und trösten. Liebeskummer und Trennungsschmerzen fordern mich maximal... es wird besser... !

18.03.2022 19:52 • x 2 #22435

Funkelstern
@SRAM_12

70 Tage - du kannst stolz auf dich sein.
Bleib stark, schreib ihr nicht.

18.03.2022 21:02 • x 1 #22436

SRAM_12
Zitat von Funkelstern:
@SRAM_12 70 Tage - du kannst stolz auf dich sein. Bleib stark, schreib ihr nicht.

Ja natürlich nicht.

Ich versuche die Gefühle anzunehmen.

18.03.2022 22:18 • #22437

Applejack
Tag 5
Lebst du noch?
Hast mich wohl schon vergessen.

20.03.2022 17:11 • #22438

hai
Tag 23

23 Tage seit dem aller letzten Kontakt - bald 3 Monate nach der Trennung.
Es wurde geklärt was geklärt werden konnte.
Ich habe nicht mehr das Bedürfnis noch irgendwas zu schreiben.
Kommt mir oft schon alles sehr weit weg vor.

Kann es nur allen empfehlen (sofern möglich) den Kontakt komplett abzubrechen. Es hilft ungemein beim loslassen.

20.03.2022 20:49 • x 6 #22439

Columbo
@hai

Dieser Meinung bin ich mittlerweile auch. Bleib stark.

20.03.2022 20:56 • #22440

A

x 4