27543

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

T
Trennung Tag 35
Kontaktsperre Tag 23

Gestern habe ich nach über 3 Wochen mal wieder ein Lebenszeichen von ihr gesehen. Im Instagram hat sie einen Status hochgeladen, in dem sie die Sonne fotografiert hat und Thankful darunter geschrieben hat. Dies hat mich tatsächlich wieder nachdenklich gemacht gestern Abend, was sie damit bezwecken wollte. Zuletzt hatte sie mehrere Bilder gepostet in den Tagen nachdem ich meine Sachen bei ihr geholt habe und hat es bewusst eingesetzt, weil es ihr in den Tagen darauf sehr schlecht ging.
Ich werde es aber nicht herausfinden, was sie damit bezwecken wollte, weil sie die Kontaktsperre so eisern durchzieht, dass sie sich nicht mal nach meinem Gesundheitszustand informiert hat nachdem sie von meiner Covid Infektion erfahren hat. Dadurch brauche ich mir heute nicht weiter den Kopf zerbrechen.
Heute geht es mir wieder besser und versuche mich nicht dadurch zurückwerfen zu lassen.

11.03.2022 12:07 • x 1 #22411

E
Heute ist Tag 12.
Morgen holst du deine restlichen Sachen. Ich habe es geschafft sie ohne eine Träne zu vergießen zusammenzulegen. Gestern hatte mein Papa Geburtstag. Du warst das erste Mal seit Jahren nicht dabei. Das erste Mal seit Jahren war ich alleine auf einer Familienfeier. Ich weiß, dass du mich liebst und ich weiß auch, dass du an mich denkst, allerdings hätte ich mir das alles hier anders gewünscht. Es ist schwer für mich. Morgen sind alle Sachen von dir weg. Alles. Und deinen Geruch.. den hab ich schon vergessen. Was würde ich dafür geben ihn noch einmal zu riechen. Ich flüchte aber morgen. Ich flüchte aus meiner eigenen Wohnung, die eine lange Zeit uns gehört hat, um genau das nicht zu riechen. Um dich nicht zu sehen und mir selber nicht noch mehr Schmerzen zu bereiten. Ich lebe in den Tag hinein. Du bist noch immer mein erster Gedanke, aber hey, du hast gesagt, dass du ausziehen möchtest. Du wolltest dich nicht trennen, aber du wolltest deinen Freiraum haben. Das geht nur leider nicht so einfach. Nun hast du alles. Du hast dein altes Leben wieder. Dein Single-Leben und du musst auf nichts und niemandem mehr Rücksicht nehmen. Das ist das was du wolltest, allerdings wolltest du mich als Teil deines Lebens behalten. Nur du wolltest mich nicht aktiv in dein Leben integrieren. Ich konnte es nicht und das wusstest du. Ich habe dich vor zwei Wochen angefleht nach Hause zu kommen und du hast geschrieben Wieso denn? Bringt doch nichts. Gibt doch eh nur wieder Streit. Der Streit war nur da, weil du mit deinem Freiraum und deinem alten Leben nicht abgeschlossen hattest. Du konntest deinen Freiraum haben, aber dein altes Leben (dein Konsum) war nur für dich alleine gedacht. Da hab ich nicht reingepasst und das wusstest du. Du hast dich dafür entschieden. Ich bin nun wieder alleine... nachdem ich alles erdenkliche versucht und getan habe für dich. Ich weiß nicht, wie viele Stunden wir insgesamt schon geredet haben über unsere Probleme. Es waren nicht unsere.. es waren deine. Und am Ende des Tages wolltest du sie nicht als deine Probleme akzeptieren. Ich hätte es akzeptieren müssen, obwohl du ganz genau wusstest, dass ich so kein gemeinsames Leben mit dir wollte. Ich hoffe, dass du glücklich wirst mit deiner Entscheidung. Vielleicht treffen sich unsere Wege irgendwann noch einmal.

11.03.2022 15:39 • x 4 #22412

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Elfe11
Tag 14 - Heute ist wieder ein guter Tag! Ich habe mir viel Zeit für mein Krafttraining genommen und 4 neue Übungen für den Rücken eingebaut. In den Pausen habe ich die Frühjahrsfellpflege der Kitten eingeschoben - mit reichlich Leckerli. Das macht mich alles zufrieden. Ich denke heute nicht an dich! Stattdessen habe ich mit einer lieben Freundin über Sport gechattet. Und an meine frühere Reitfreundin denken müssen, wir hatten viel Spaß und klasse Ausritte auf ihren Pferden zusammen. Eine schöne Zeit! Vielleicht schaffe ich es ja mal wieder in den Reitstall... Oder melde mich bei ihr? Vermutlich habe ich dieses Mal kaum Liebeskummer, weil ich die Entscheidung diesmal aus freien Stücken getroffen habe und mich verabschiedet habe. Du wolltest mir in deinem Leben keinen Raum geben!

11.03.2022 18:09 • #22413

Z
Heute beginnt Tag 4. Ich habe schon am Dienstag alle Nachrichten, Bilder usw. vom Telefon gelöscht, aber mich selbst immer wieder dabei erwischt, wie ich auf das Handy schaue und eine WhatsApp-Nachricht abwarte. Also gestern noch ihre Nummer blockiert... Eine gute Entscheidung, denke ich.

12.03.2022 08:16 • #22414

T
Trennung Tag 36
Kontaktsperre Tag 24

Heute geht es mir zum ersten Mal seit einer Woche wieder besser. Die Symptome lassen nach und mein Schnelltest heute war nur noch ganz leicht positiv. Es geht gesundheitlich bergauf. Dazu ist das Wetter gut und man sollte meinen, dass es mir besser gehen sollte.
Seit gestern habe ich das Gefühl, dass sie sich auch bewusst eine Kontaktsperre auferlegt hat und sie sich bewusst so rar macht. Wir haben noch eine gemeinsame WhatsApp Gruppe mit Kolleginnen, in denen wir einen Ausflug im Sommer planen. In dieser Gruppe war sie sonst immer sehr aktiv. Gestern sollte Rückmeldung gegeben werden und von ihr kam nichts dazu.
Ich werde nun raus in den Garten gehen und das schöne Wetter ein wenig genießen, versuche mir möglichst wenig Gedanken zu machen und mich weiter um meine Gesundheit kümmern.

12.03.2022 12:14 • #22415

Columbo
Trennung Tag 45
Kontaktabbruch Tag 9 - Die Entscheidung war richtig.

Ein paar Tage Abstand vom Forum taten gut.
Aber auch der Abstand zu ihr tut gut - auch wenn dieses Gefühl von vermissen noch da ist.
Ich bin noch am Anfang, aber es wird besser.

Es gibt noch viel zu tun was mich betrifft, aber ich möchte es angehen.

Ich möchte stark sein und ich werde stark sein.

14.03.2022 11:39 • x 2 #22416

Z
Tag 6 nach Trennung und Kontaktsperre.

Ab und an erwische ich mich immer noch dabei, auf ihre Nachricht zu warten, aber es wird besser. Ich weiß noch nicht, was aus ihren Sachen wird, die hier bei mir noch rumliegen. Stören tun sie mich nicht wirklich. Vermutlich werde ich sie zu ihren Eltern schicken, hadere aber noch mit mir, ob ich einen Brief mit reinlegen soll oder nicht... Diese Entscheidung hat aber noch bis Ostern Zeit.

14.03.2022 14:34 • #22417

Elfe11
Tag 17 - Puhhhh! Heute Nacht aufgewacht und deine Energie gespürt. Heute früh immer noch. Aber sowas von. Sowas von intensiv und kraftvoll. Ich bin total geplättet, musste bis mittags ausschlafen. Vergesse gerade alles von wegen Kontaktsperre und spüre nur diese innige und tiefe leidenschaftliche Energie! So tief wie unser Kommunikation. Wünschte mir einen Türkei oder Sonnen Urlaub mit dir zusammen, um die Gefühle mal kräftig auszuleben. Vielleicht hab' ich ja zuviel Tiefenentspannung nach Peter Beer gemacht gestern.... Heute Abend eine heiße lange Dusche genommen. Du machst mich fertig! Mach das nicht mit mir! Hör' auf an mich zu denken und vernichte alle meine Fotos... oder lass' uns sprechen und im Sommer endlich mal treffen.

14.03.2022 20:19 • #22418

T
Trennung Tag 39
Kontaktabbruch Tag 27

Annähernd 4 Wochen keinen direkten Kontakt mehr gehabt. Meine Gedanken drehen sich aktuell in sämtliche Richtungen. Manchmal erwische ich mich sogar, dass ich beginne Hass für sie zu empfinden. Ich wüsste auch nicht, ob ich sie nochmals zurücknehmen könnte, falls sie wieder auf mich zukommen würde. Gestern habe ich wieder einen Status von ihr gesehen, der wie ein jämmerlicher Ruf nach Aufmerksamkeit gewirkt hat.
Manchmal frage ich mich wirklich, ob ich ihr als Mensch nachtrauere oder ob das viel mehr der Wunsch nach der "guten alten Zeit" ist.

15.03.2022 14:55 • x 1 #22419

Elfe11
Tag 18 - Heute ist alles ruhig. Ich muss Dinge mit der Hausverwaltung klären. Ich finde dich zu kindisch und ängstlich und zu wenig zielorientiert, zu flapsig, zu desorientiert, zu konfliktvermeidend für eine Beziehung! Typ Spass Vogel. Du wirkst auf mich hilflos. So komme ich nicht in meine Weiblichkeit. Mein Ex war viel leidenschaftlicher und bestimmter! Und unsere Wochenenden immer klasse. Ich brauche einen maskulinen Power Mann!

15.03.2022 16:42 • #22420

Columbo
Trennung Tag 46
Kontaktabbruch Tag 10 - Zweistellig.

Siehe an, 10 Tage nun schon ohne Kontakt.

Frage an die Mitleser:
Wie weit darf man nach 10 Tagen schon sein?

Es fühlt sich nämlich an wie gestern.

Heute morgen hatte ich einen Traum, von dem ich geweckt wurde.
Ex ist von mir schwanger und wir sind glücklich.

Tagsüber ging es und nun bin ich wieder zu Hause und kämpfe gegen die Traurigkeit an.
Mal mehr, mal weniger erfolgreich.

15.03.2022 17:37 • #22421

G
Ich mache auch mit. Hätte irgendjemand Lust, sich über den aktuellen Liebeskummer telefonisch austauschen? Brauche jemanden zum Reden

15.03.2022 17:40 • #22422

T
Trennung Tag 40
Kontaktabbruch Tag 0 (!)

Heute hätten wir eigentlich den Monat ohne Kontakt voll gemacht. Als ich heute Morgen aufgewacht bin, hatte ich eine Nachricht von ihr auf dem Display, dass sie sich jetzt doch mal melden wollte, weil ich jetzt schon die zweite Woche krank bin und wollte nachfragen, wie es mir so geht. Sie habe sich mit dem Schreiben bewusst zurück gehalten, um mich nicht zusätzlich zu belasten. Ich weiß zwar nicht, warum eine kurze Nachfrage nach dem Gesundheitszustand ne zusätzliche Belastung sein sollte. Bin da drauf dann auch nicht eingegangen.
Ich habe jetzt einige Stunden gewartet mit meiner Antwort, weil ich eben nicht mehr sofort antworte, wenn ich Zeit habe. Habe jetzt freundlich geantwortet und mich für die Nachricht bedankt und ein wenig geschildert, wie es mir gerade geht.
Somit ab heute also wieder auf 0.

16.03.2022 11:35 • #22423

Columbo
@Teacher-91

Und wie geht es dir damit?
Möchtest du ihr nicht evtl. klar machen, dass du eine Kontaktsperre möchtest, um demnächst nicht wieder bei 0 Tagen anzufangen?

16.03.2022 11:42 • #22424

T
Zitat von Columbo:
@Teacher-91 Und wie geht es dir damit? Möchtest du ihr nicht evtl. klar machen, dass du eine Kontaktsperre möchtest, um demnächst nicht wieder bei 0 Tagen anzufangen?

Eigentlich war’s nach dem letzten Gespräch klar, dass wir erstmal nichts mehr voneinander hören werden. Was mich gerade eher plättet, ist, dass ich heute Nacht einen ziemlichen Quatsch geträumt habe. In dem Traum habe ich jemanden kennengelernt, wollte Nummern austauschen und als ich das Handy rausgezogen habe, war eine Nachricht von ihr auf dem Handy. Heute Morgen wache ich auf und es ist tatsächlich eine Nachricht von ihr auf dem Handy. Ich kann es irgendwie gerade gar nicht einordnen.

16.03.2022 11:59 • #22425

A

x 4