27544

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Maja66
Wie verwurzelt und verwoben man doch mit seinem Liebsten war..alles hier ist unser Werk!

10.03.2022 13:56 • x 1 #22396

Funkelstern
Ghosting ist emotionale Grausamkeit.
Es wird geschwiegen und ignoriert und dadurch fühlt man sich wertlos.
Das Schlimme ist, man kann nichts dagegen tun, außer es zu akzeptieren.

"Feinster Anstand und wahrhaft gute Manieren kommen von Herzen und einem ausgeprägten Gefühl persönlichen Wertes."

Honore de Balzac

Ghosting bedeutet das Gegenteil.

10.03.2022 14:06 • x 2 #22397

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

T
Trennung Tag 34
Kontaktsperre Tag 22

Gestern Abend hatte ich zum ersten Mal einen Tag, an dem es mir wirklich egal war, wo sie gerade steckt und ob sie sich evtl. schon mit einem anderen Mann treffen könnte. Heute habe ich dagegen eher wieder einen Tag, an dem ich ihr nahe sein möchte. Gerade habe ich einen Brief verfasst, den sie wohl so nie zu Gesicht bekommen wird. Aber ich habe ihn lieber für mich geschrieben als dass ich noch schwach werde und die Kontaktsperre abbreche.

Gestern dachte ich, ich sei einen Schritt weiter. Heute bin ich wohl wieder einen kleinen Schritt zurück gegangen. Jetzt gehe ich ein wenig raus in die Sonne und versuche mich abzulenken.

10.03.2022 14:21 • x 3 #22398

Maja66
@Funkelstern es ist die geausamste Form von Liebesentzug...du hast etwas falsch gemacht, nun spüre die volle Konsiquenz.
Zumindest hat er sein Ziel erreicht!

10.03.2022 14:38 • #22399

Funkelstern
Zitat von Maja66:
@Funkelstern es ist die geausamste Form von Liebesentzug...du hast etwas falsch gemacht, nun spüre die volle Konsiquenz. Zumindest hat er sein Ziel ...

Manche haben einfach auch keinen A… in der Hose und bei vielen geschieht dieses Verhalten auch aus Scham oder
sie haben keinen Selbstwert und kein Selbstbewusstsein.

Ein klärendes Gespräch würde es etwas leichter machen, aber dazu sind sie nicht in der Lage.

Dieses Verhalten hat nichts mit dem Verlassenen zu tun, sondern mit dem Verlasser.

10.03.2022 14:48 • x 3 #22400

Paddy_87
@Funkelstern Das stimmt, ich finde es so Sch.... das man einfach über WhatsApp Schluss macht, obwohl man jeden Tag zusammen war. Ein klärendes Gespräch würde so vieles einfacher alles machen, weil man weiß wo dran man dann ist und nicht alles hintenherum erfahren muss.

10.03.2022 21:54 • #22401

Funkelstern
Zitat von Paddy_87:
@Funkelstern Das stimmt, ich finde es so Sch.... das man einfach über WhatsApp Schluss macht, obwohl man jeden Tag zusammen war. Ein klärendes Gespräch würde so vieles einfacher alles machen, weil man weiß wo dran man dann ist und nicht alles hintenherum erfahren muss.

Wenn Menschen sich so aus deinem Leben verabschieden, habe sie weder
Empathie noch Charakter und wer will schon so jemanden an seiner Seite.

Über WA Schluss zu machen, ist einfach nur billig.

10.03.2022 21:58 • x 1 #22402

Paddy_87
@Funkelstern Das stimmt solche Menschen will man eigentlich nicht mehr in seinem Leben haben. Ich denke meine Trauer ist auch nicht wegen ihr per se sondern weil ich gerade Einsam und verlassen bin.

10.03.2022 22:20 • #22403

Funkelstern
Zitat von Paddy_87:
@Funkelstern Das stimmt solche Menschen will man eigentlich nicht mehr in seinem Leben haben. Ich denke meine Trauer ist auch nicht wegen ihr per se sondern weil ich gerade Einsam und verlassen bin.

Ich kann dich gut verstehen.
Plötzlich bricht etwas weg, was einem so vertraut und lieb war und man
versteht es nicht.

Das Gefühl der Einsamkeit geht vorbei.
Es braucht Zeit, aber es geht vorbei.

10.03.2022 22:24 • x 1 #22404

HerrZ
Zitat von Funkelstern:
Über WA Schluss zu machen, ist einfach nur billig.

Ich nicke mal laut und deutlich. Hab's auch hinter mir. Nach knapp 5 Jahren Beziehung. ProTipp: Sich erzählen lassen wie die letzte(n) Trennung(en) ablief(en). Dann hätte ich die Wiederholung der Wiederholung vorhersehen können.
Finde das da beschreibt es recht gut: https://www.woman.at/a/schluss-machen-per-messenger

10.03.2022 22:35 • x 2 #22405

Funkelstern
Zitat von HerrZ:
Finde das da beschreibt es recht gut:

Sehr gut erklärt und genauso ist es.

10.03.2022 22:48 • #22406

Elfe11
Tag 13 - Heute früh beim Aufwachen musste ich an dich denken und du fehlst mir heute. Abends im Gespräch war ich aber ärgerlich, dass du offensichtlich unehrlich warst zu mir und parallel weiter gedatet und gechattet hast trotz unserer Kennenlern Vereinbarung. Du hast mich sogar einmal verwechselt mit einem andererem Kontakt! Eine Dame mit Wohnmobil, die durch Deutschland unterwegs war. Und nein, ich habe kein Wohnmobil! Unfassbar! Das passt so alles überhaupt nicht zu dem Bild, dass ich mir über ein 3/4 Jahr von dir gemacht habe. Denn das war super positiv! Lügen denn nur noch alle herum im Internet? Ich wüsste nicht, wie man unter diesen Umständen dann noch eine Freundschaft hätte weiter führen können... oder sich je ins Gesicht sehen bei einem Treffen? Trotzdem gefühlsmässig fehlst du mir als, Mensch und Mann und als Chat Partner. Hoffe morgen sieht die Welt wieder anders aus!

10.03.2022 23:10 • #22407

Fliesentisch
Zitat von HerrZ:
Ich nicke mal laut und deutlich. Hab's auch hinter mir. Nach knapp 5 Jahren Beziehung. ProTipp: Sich erzählen lassen wie die letzte(n) Trennung(en) ...

Danke! Genau so, wie es dort beschrieben wird, empfinde ich es auch...

11.03.2022 01:01 • #22408

Maja66
Ich bin heute beim 7. Tag angekommen...gestern war es nochmal sehr heftig, dem Druck standzuhalten, mich ihm zuliebe zu zerstören..alles was wir aufgebaut haben, in den letzten Jahren genauso zu zertrümmern, wie er es gemacht hat...um nicht mehr an uns errinnert zu werden...wie habe ich vertraut! Niemals hätte ich diesen kalten, hasserfüllten Abgang voraussehen können. Er war weg ohne jegliches Wort für mich...mich gab es nicht mehr! Er war gar nie dagewesen! Ich habe mich fürs Leben entschieden, sonst verliere ich alles, was ich bin, für was ich stehe. Im Gegensatz zu ihm, habe ich ein nicht auszutauschendes Bindungs und Beziehungsgeflecht um mich herum. Ich bin massiv geborderlinert worden...

11.03.2022 10:45 • x 1 #22409

Maja66
@Paddy_87 sei froh, das er wenigstens Schluss gemacht hat..

11.03.2022 10:54 • x 1 #22410

A

x 4