27545

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Columbo
@Paddy_87

Zitat:
Denn von Ihr kam die ganze Zeit gar nichts mehr und ich habe mitbekommen das sie kurz nach mir schon einen neuen Mann an ihrer Seite hatte.

Dann sei froh, dass der Kontakt zu ihr nicht mehr da ist!
Es würde dich nur weiter verletzen.

Zitat:
Trotzdem kommen bei mir auch noch die schönen Erinnerungen immer wieder hoch und auch die Angst, das ich niemanden mehr finden werde.

Die Angst dürfte normal sein, hab ich auch.
Aber ich denke, dass sind nur lügen, die wir uns selbst spinnen bis wir es glauben!

Zitat:
Die Trennung war am 03.12.21, letzter Kontakt war am 1.1.22, wo wir uns Frohes neues gewünscht haben, wo ich aber zuerst geschrieben hatte. Ich denke hätte ich nicht geschrieben wäre auch nichts gekommen. Aber komplett gelöscht habe ich sie erst Mitte/ende Februar, ich muss schon zugeben, seit dem ich das gemacht habe geht es schon mehr Bergauf als davor

Das klingt doch gut und ich auch ein Hoffnungsschimmer für mich.
Dran bleiben und sein eigenes Leben wieder auf die Reihe bekommen - was dann kommt zeigt die Zukunft.

08.03.2022 10:51 • #22381

E
Tag 2 des Kontaktabbruchs. Tag 9 der Trennung. Er fehlt mir. Ich möchte wissen, wie es ihm geht und was er macht. Ich möchte seine Stimme hören. Er ist gegangen und hielt es für sich für das Richtige. Ich halte es nicht für das Richtige. Nicht in diesem Moment..

08.03.2022 11:07 • x 1 #22382

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Elfe11
Tag 11 - Heute kann ich positiv an ihn denken. Mein Tag beginnt gut. Ich fühle mich gut! Er fehlt mir nicht. Ich spüre seine Energie nicht mehr. Er ist aus meinem Leben rausgegangen. Ich vermute ja, er hat einen neuen Flirt am Laufen und hat nur aus Rücksicht nicht mit mir Schluß gemacht. Er hat im Sande verlaufen lassen. Ich wundere mich jetzt total über diese massive Whatsapperei, die er fast täglich wollte! Über Stunden. Ohne mich zu treffen und persönlich kennenzulernen. Ich fühle mich befreit! Diese Texterei war einfach für mich irreal. Ich brauche jemanden an meiner Seite, den ich jede Woche 1-2x sehen kann. Schade, dass er das nicht möglich gemacht hast. Ich fühle mich warmgehalten und ausgenutzt und nicht gewertschätzt als Frau. Dennoch weiß ich jetzt, dass er große Gefühle für mich hatte. Warum sonst hätte er rund um die Uhr mit mir geschrieben und meine Aufmerksamkeit gesucht? Eine richtige partnerschaftliche Kommunikation kann aber nur über WhatsApp einfach nicht stattfinden. Da fehlt soviel.

08.03.2022 11:15 • x 1 #22383

Columbo
Tag 3 - Ich kann atmen...

Die Luft zum atmen ist da, wenn auch noch sehr dünn.
Natürlich wird der Verarbeitungsprozess noch einige Wochen dauern - ich will mir da nichts vor machen.

Ich bin dankbar für so viel Zuspruch aus diesem Forum, aber auch im realen Leben.
Mein Fokus sollte auf diese lieben Menschen gerichtet sind, nicht auf SIE.
ICH bin jetzt wichtig, sonst niemand!

Irgendwann geht es mir wieder besser und dann werde ich das Leben voll in Angriff nehmen können!

Alles wird gut!

08.03.2022 11:21 • x 6 #22384

Maja66
Hallo.. hätte ich schon viele Jahre früher von diesem Zauberwerkzeug der Kontaktsperre gewusst, wäre vieles in meinem Leben nicht so schmerzhaft gewesen...bin nun seit fast einer Woche komplett raus, bzw. KS, jede Stunde kehrt meine Selbstächtung und Liebe zu mir zurück..halte diesen bohrenden Schmerz aus, ertrage diesen Zustand mit erhobenem Kopf...

Einen guten und selbstwertschätzende. Tag allen Mitfühlenden

09.03.2022 08:48 • x 2 #22385

Columbo
Trennung Tag 40
Kontaktabbruch Tag 4 - Es tut weh.

Die Gedanken kreisen häufig um SIE, um die schönen Ausflüge und Unternehmungen, welche mir sehr fehlen.
Ich sage mir immer wieder sei stark, aber es fällt schwer!

Es gibt so viel Leid auf dieser Welt, da werde ich doch mit einer Trennung klar kommen!

Ich wünsche mir ein geordnetes Leben, ein Leben ohne Liebeskummer und ohne viel Dramen.
Das wünsche ich allen hier!

Es wird gelingen - irgendwann!

09.03.2022 10:28 • x 5 #22386

T
Trennung Tag 33
Kontaktsperre Tag 21

Auch bei mir drehen sich nach wie vor viele Gedanken um sie. Man hatte viele Pläne für dieses Jahr.
Ich habe ehrlich gesagt schon mit einer kleinen Reaktion von ihr auf meine Erkrankung gerechnet, wenn sie das auf der Arbeit erfährt. Bis jetzt kam nach wie vor gar nichts. Da trifft man sich zwei Jahre lang mit einem Menschen. Zunächst als Freunde und später für mehrere Monate als Paar. Man denkt, man kennt einen Menschen und lernt ihn auf liebevolle Art und Weise kennen und lieben.
Dass man jetzt nicht mal über den Schatten springt und ne kurze Aufmerksamkeit zukommen lässt, zieht mich ehrlich gesagt in diesen Tagen nochmals ein wenig runter. Aber wahrscheinlich hab ich diesen Schlag nochmal gebraucht, um zu merken, dass sie von sich aus nicht mehr auf mich zukommen wird.

09.03.2022 11:08 • x 2 #22387

Myskin
Tag 77:

Man mag es kaum glauben, aber es geht gerade seit ein paar Tagen emotional echt aufwärts. Ich merke, wie gut es tut, beruflich maximal eingespannt und verantwortlich für ein ganz tolles Team zu sein, das schöne Wetter da draußen tut sein übriges. Ein wenig auferlegt habe ich mir auch, Ex' Social Media deutlich weniger zu stalken, da passiert letztlich eh nichts, daher raus aus dem Beobachtermodus, es macht einfach unruhig.

Training war wieder gut, Zeit allein, aber auch mit Freunden und Family auch.

09.03.2022 17:56 • x 2 #22388

E
Tag 4 des Kontaktabbruchs, Tag 11 der Trennung.

Er fehlt mir. Mein Herz tut weh. Wie kann ein Mensch über drei Jahre jeden Tag in deinem Leben sein, jeden Tag für dich da sein, jeden Tag die letzten Monate bei dir wohnen.... und dann plötzlich.... gehen? Wie geht das? Mir gehts nicht gut damit. Ich muss ständig an ihn denken. Ich sehe kein Licht am Ende des Tunnels und das macht mir Angst. Ich habe Angst vorm Alleine sein und ich habe Angst vor der Einsamkeit. Ich habe Angst mein Leben ohne ihn an meiner Seite zu leben. Ich möchte ihn doch an meiner Seite haben, nur er mich nicht.

10.03.2022 12:48 • x 2 #22389

Columbo
Trennung Tag 41
Kontaktabbruch Tag 5 - Es musste sein...

Ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass der Kontaktabbruch sein musste.
Ich wollte Liebe, Sie gab mir Schmerz.
Warum also sollte das in Zukunft anders sein?

Herz, du wirst es auch noch erkennen und gestärkt aus dieser Sacher hervorgehen!

10.03.2022 13:08 • x 4 #22390

Maja66
@ehrgraben es ist eines der miesesten Gefühle..so ausradiert zu werden. Trennung ist kein Kinderfest!
Ich bin heute im 6. Tag..heute war es wieder mega schlimm..alles erinnert mich hier an uns! Man, tut das weh...ich torkel hier mit meinem Long covid und Höllenliebeskummer durch die Gegend! Mal ganz doll geheult, und sogar mit meinem Exmann getickert...nun gehts hoffentlich wieder ein bischen weiter..

10.03.2022 13:44 • x 1 #22391

Maja66
Die Kontaktsperre ist das beste für einen..Es geht an der absoluten Trennung kein Weg vorbei, sonst fängt alles immer wieder von vorne an .

10.03.2022 13:46 • x 2 #22392

E
Zitat von Maja66:
@ehrgraben es ist eines der miesesten Gefühle..so ausradiert zu werden. Trennung ist kein Kinderfest! Ich bin heute im 6. Tag..heute war es wieder mega schlimm..alles erinnert mich hier an uns! Man, tut das weh...ich torkel hier mit meinem Long covid und Höllenliebeskummer durch die Gegend! Mal ganz doll geheult, ...

Du sagst es. Ist wie ein Schlag ins Gesicht und gleichzeitig ein Herz rausreissen, drauf treten und wieder reinstecken- Gefühl, oder? Ich finde, die Tage sind so anstrengend und einsam. Selbst wenn man unter Menschen ist, ist es schlimm. Nichts hilft gefühlt gegen diesen Schmerz.

10.03.2022 13:48 • x 1 #22393

Maja66
Es ist so, man kann sich vor dem Schmerz nicht verstecken. Immerzu bohrt er irgendwo in den Eingeweiden. Ganz plötzlich kommen mir die Tränen hoch, völlig unpassend, bei Edeka oder im Wartezimmer des Arztes. Ich fühle mich so down.

10.03.2022 13:51 • x 1 #22394

Maja66
Dann diese Versuchung...ihn zu kontaktieren..den Schmerz ungeschehen zu machen...dieser Kontaktabbruch war so plötzlich, er hat bis heute nicht Schluss gemacht. Er war weg! Wie ein Tod, der plötzlich zuschlägt!

10.03.2022 13:54 • x 1 #22395

A

x 4