27545

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Elfe11
Tag 5 - Ich habe viel mehr Energie ohne dich und deine tägliche WhatsApperei. Es fällt mir wie Schuppen von den Augen mit etwas Abstand wie sehr du mich getäuscht hast. Du hattest längst ohne mich beschlossen unser vereinbarte Kennenlernen einseitig aufzugeben und weiter zu suchen und weiter zu daten. Schritt für Schritt würde ich ad acta gelegt zur Chat Freundschaft degradiert. Das war nie besprochen. Niemals hätte ich einer reinen Chat Freundschaft zugestimmt und soviel Zeit in dieses Kontakt mit dir gesteckt. Du hast mir tatsächlich Treffen und Zukunftspläne vorgetäuscht, um mich bei der Stange zu halten. Obwohl du dich immer also so ehrlichen und empathischen Mann, im Gegensatz zu meinem Ex, präsentiert hast. Du, der Softie. Du, der sich angemeldet hat von Parship, weil die anderen Frauen alle nicht dein Niveau hatten. So, jetzt finde ich dich arrogant und berechnend und egoistisch. Du wusstest, dass ich eine Partnerschaft suche und keinen Ones oder F+ oder Affäre. Das hätten wir besprochen. Ich kann es wirklich nicht glauben, wie sehr ich getäuscht würde von dir. Warum du meinst, ich würde dir nun als Chat Freundin Tag und Nacht stundenlang zur Verfügung stehen - ohne Partnerschaft, während du dich nach einer Jüngeren, Besseren um schaust, das weiß ich nicht. Sorry, dieses Spiel kannst du ohne mich spielen!

02.03.2022 19:20 • x 1 #22366

E
Tag 2 in der dritten und letzten Runde. Dieses Mal gibt es kein Zurück. Ich komm nicht mehr zurück, denn es gibt nichts mehr wohin ich zurück kehren könnte.

03.03.2022 11:45 • #22367

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Myskin
Tag 71:

Ich spiele mit den Gefühlen innerlich Jo-Jo-Effekt. Ein Schritt vor, ein Schritt zurück. Gestern war ein recht guter Tag, heute hat es schon gereicht, nur an einem Punkt in der Stadt vorbeizufahren, an dem wir oft zusammen saßen und mir hat es wieder den Hals zugezogen. Tränen beim Fahren unterdrückt, wie ein angeschossenes Tier wieder daheim verkrümmelt und das Gefühl, dass der ganze Prozess noch sehr lange dauern wird. Man möchte sich am liebsten das Herz rausamputieren lassen oder wegziehen.

03.03.2022 15:27 • #22368

Myskin
Tag 72:

Manchmal merke ich in diesen Tagen, wie man durch Trennungen aufs primitivste Echsengehirn zurückgeworfen ist und mit den klassischen Flucht oder Kampf Strategien konfrontiert wird. Da gibt es die Momente, in denen richtige Wut rauskommt, man das Gefühl hat, dass der andere einen sowieso nicht verdient hat - und dann sitzt man in der Sonne, überall duftet der Frühling, ständig laufen strahlende Gesichter vorbei und man will einfach nur, dass es Abend wird und man mit diesem Übermaß an Fröhlichkeit nicht konfrontiert wird, die kein Teil der eigenen Realität ist. Ich wäre gerade vor allem froh, wenn die innere Anspannung endlich nachlassen und das Gedankenkarussell anhalten würde.

04.03.2022 17:36 • x 2 #22369

Elfe11
Tag 7 - Ich fühle mich gut ohne dich. Tragisch der Ukraine Krieg! Das brennende Atomkraftwerk. Aber ich hab' von dir geträumt wie du dich im WhatsApp Video Call von einer Jüngeren hast ausfragen lassen. Einen langen Fragenkatalog hat sie dir unbeholfen gestellt. Du überlegst, ob du mit deinen Antworten Punkten konntest. Tja, mit uns lief das anders! Wir hatten richtig gute stundenlange Gespräche. Nie im Leben würde ich einen Fragenkatalog zum 1. Date auspacken. Suche ruhig weiter, schreibe dir mit anderen Kandidatinnen, chatte täglich stundenlang. Mich hast du ja schon durch! Und glaube ja nicht, dass du im Frühjahr wieder anklopfen kannst, wenn es mit den Mädels Ü30-Ü40 nicht geklappt hat. Unsere tiefe Verbindung hast du nicht gewertschätzt.

04.03.2022 21:43 • x 2 #22370

Columbo
Tag 1 - ICH habe es getan!

Kontakt Abbruch ist mit dem heutigen Tag Realität.
Ein bisschen stolz bin ich auf mich, denn eine eigentlich geliebte Person aus meinem Leben zu werfen, ist nicht einfach.

War aber unvermeidlich, um meinen Heilungsprozess nach Ihrer Trennung von mir am 29.1. zu starten.

Hatte riesige Angst davor, bin aber immer noch überzeugt davon, dass es das einzig richtige ist...

Das Leben ist Shaize - ab jetzt kann es nur bergauf gehen!

06.03.2022 20:30 • x 5 #22371

C
Dann mach ich auch mal mit, vielleicht hilfts:
Tag 3

07.03.2022 12:49 • x 1 #22372

Columbo
Tag 2 - Heute war ein mieser Tag.

Eigentlich wie erwartet, hat mich der heutige Tag komplett aus der Bahn geworfen.
Sie hat mir um 9 Uhr geantwortet und meine Entscheidung trocken akzeptiert.
Wie es ihr wirklich geht, werde ich nie erfahren, sollte aber auch keine Rolle spielen!

Es kann weiterhin nur bergauf gehen...

07.03.2022 16:16 • x 1 #22373

Paddy_87
@Columbo So ging es mir auch, als ich sie überall gelöscht habe. Ich hatte ein schlechtes Gewissen, was eigentlich total schwachsinnig war, da sie ja einfach gegangen ist. Frage mich aber auch heute manchmal noch wie es ihr so geht, auch wenn ich darauf nie ein Antwort bekommen werde.

Das stimmt es geht Bergauf auch wenn man manchmal wieder ein bisschen Fällt, fällt man nicht mehr so tief wie am Anfang und man kommt schneller wieder hoch.

07.03.2022 16:28 • #22374

Columbo
@Paddy_87

Das stimmt.
Meine Ex und ich haben (in meinem schwachen Moment) ja eig. ausgemacht, dass wir Kontakt halten möchten.
Aber ich habe einfach erkannt, dass mir das nicht und vor allem in Zukunft nicht gut tun würde.
Sie ist da eh viel härter im nehmen, daher verstehe ich mein schlechtes Gewissen überhaupt nicht.
Aber viel mehr ist es der Schmerz in mir und da sind dann sofort wieder die Erinnerungen die schönen Zeiten...

Darf ich fragen, wie lange deine Kontaktsperre bereits läuft?

07.03.2022 16:53 • #22375

Paddy_87
@Columbo Das gleiche hatte ich auch gemacht (in einen schwachen Moment) hatte ich sie gefragt ob wir Kontakt halten wollen und Freunde bleiben können. Aber ich habe erkannt das sie das gar nicht wollte und nur ja gesagt hat um mich nicht weiter zu kränken. Denn von Ihr kam die ganze Zeit gar nichts mehr und ich habe mitbekommen das sie kurz nach mir schon einen neuen Mann an ihrer Seite hatte. Trotzdem kommen bei mir auch noch die schönen Erinnerungen immer wieder hoch und auch die Angst, das ich niemanden mehr finden werde.

Die Trennung war am 03.12.21, letzter Kontakt war am 1.1.22, wo wir uns Frohes neues gewünscht haben, wo ich aber zuerst geschrieben hatte. Ich denke hätte ich nicht geschrieben wäre auch nichts gekommen. Aber komplett gelöscht habe ich sie erst Mitte/ende Februar, ich muss schon zugeben, seit dem ich das gemacht habe geht es schon mehr Bergauf als davor.

07.03.2022 17:22 • #22376

T
Hallo,
nach langer Zeit als stiller Mitleser hier nun mein erster Beitrag. Ich habe sehr von Euch profitiert und es hat mir geholfen, jeden Tag von Euch zu lesen.
Vielen Dank dafür…
Um in diesem Strang zu bleiben - Tag 0,5.
Ich habe es bisher nicht geschafft, den Kontakt abzubrechen. Eben habe ich nun alle Nachrichten und auch die Nummern gelöscht. Es ist so unendlich schwer - war es doch irgendwie immer noch eine Verbindung.
Die Tränen laufen…

Vielen Dank, dass Ihr da seid.

07.03.2022 20:02 • x 5 #22377

Columbo
@Traurig5

Willkommen im Club - ab sofort geht es bergauf mit uns.

Aber gibt dir Zeit und mach nicht den selben Fehler wie ich, zu glauben, es innerhalb weniger Tage geschafft zu haben.

Wünsche dir viel Kraft bei der Verarbeitung!

07.03.2022 20:09 • x 2 #22378

T
Ich bin aktuell bei Tag 19 seit dem letzten Kontakt.

Habe mich danach noch einmal geschäftlich bei ihr gemeldet, aber da war ich sehr kurz angebunden.

Heute hat sie auf der Arbeit mit Sicherheit erfahren, dass ich an Corona erkrankt bin. Hatte eigentlich die Erwartung, dass von ihr ein Zweizeiler kommt und sie mir gute Besserung wünscht.
Bisher kam nichts. Die letzten Tage kam ich wieder ins Zweifeln, ob ich nicht doch nochmal das Gespräch suchen soll. Dass sie sich nicht meldet, hat mich jetzt wieder bestärkt weiter durchzuhalten.

07.03.2022 20:23 • x 1 #22379

Columbo
@Teacher-91

Bleib stark.

07.03.2022 20:33 • #22380

A

x 4