27545

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Elfe11
Tag 1 - Fernkontakt beendet. Nach 3/4 Jahr. Ich habe mich gestern verabschiedet und ihn gelöscht, blockiert. Meinen Best Buddy und Soulmate... Der empathischste Mann, den ich je kannte. Mein Traummann. Heute frage ich mich, wie er es aufgenommen hat und ob er okay ist. Ich hoffe es. Hoffe, dass ich fair war. War er fair zu mir? Gefühlsmäßig atme ich auf. Ich wurde zu lange in the loop gehalten. Ich drehte mich im Hamsterrad ihm zu gefallen, auf eine Beziehung hinzuarbeiten und non-stop verfügbar zu sein per WhatsApp. Ich hasse WhatsApp jetzt! Ich habe gemerkt, meine Komplexe wurden immer größer. Er gab mir das Gefühl nicht gut genug zu sein. Warum? Es tut einer Frau nicht gut sich warmhalten zu lassen... Ich atme auf. Heute Krafttraining gemacht. Lief gut. Leckeres Thai Curry zum Dinner. Mit den Kitten gekuschelt. Jetzt ins Bett.

27.02.2022 00:31 • x 3 #22351


Applejack
Tag 2. Ich werd dir nicht schreiben. Du hast mich wortlos versetzt also melde DU dich gefälligst.

27.02.2022 12:10 • x 1 #22352


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Elfe11
Tag 2 - Heute morgen aufgewacht und fühle mich gut und voller Motivation und Energie! Das Gedrückte und sich schlecht fühlen ist weg! Ich mache neue Pläne! Eine Ferienimmobilie in Griechenland am Meer soll her. Unsere gemeinsamen Pläne zum Ferienhaus in Spanien hat er nicht mehr aktiv verfolgt. Es verlief alles im Sand! In unserer letzten WhatsApp ging es nur noch um Gewürze! Weder Beziehung noch Treffen, Urlaub, Weekend oder Zukunftspläne oder Gefühle waren noch ein Thema zwischen uns. Nur noch Belangloses und Kleinigkeiten aus unserem Alltag! Was habe ich beigetragen dazu, dass unsere Konversation so abglitt ins Nichts? Ich merke auch, dass er mir nie etwas geschenkt hat, weder zu Weihnachten noch zum Geburtstag noch zum Valentinstag. Ich habe so einiges geschenkt, das sollte Frau nicht machen in der Kennenlernphase! Was hilft es mir seine Mutter mit Hund und Haus nur virtuell auf Fotos kennenzulernen? Sie weiß sicher nichts von mir, seine Schwester und sein bester Freund und seine Yoga Freundin kennen mich nicht. Nach fast 1 Jahr! Er erzählt nur mir ständig von ihnen. Ich nehme an, ich werde geheim gehalten... Nach 1 Jahr heiraten andere Paare oder ziehen zusammen. Ich vermisse ihn nicht!

27.02.2022 12:25 • x 1 #22353


Elfe11
Zitat von Applejack:
Tag 2. Ich werd dir nicht schreiben. Du hast mich wortlos versetzt also melde DU dich gefälligst.


Ist immer dasselbe!
Erinnert mich daran0daas ich auch wortlos versetzt wurde und mit meinem Züricher Geschnetzeltem aus dem neu gekauften teuren Wok alleine zuhause am romantisch gedeckten Tisch bei Kerzenschein saß. Ich habe natürlich nachtelefoniert... Er sei noch mit Kollegen... Er könne jetzt nicht weg... Trotz Date mit Candle Light Dinner mit mir. Der Mann ist ja so wichtig! Macht Karriere! Ist vermögend! Viel wichtiger als ich! Ich muss zurück stecken.

27.02.2022 12:36 • x 2 #22354


Nordpol81
Zitat von Elfe11:
Ist immer dasselbe! Erinnert mich daran0daas ich auch wortlos versetzt wurde und mit meinem Züricher Geschnetzeltem aus dem neu gekauften teuren Wok ...


Spitzenmäßig.
Verstehe einer solche Männer. Sind wir denen wohl nicht wichtig genug.

27.02.2022 12:46 • x 2 #22355


Elfe11
Zitat von Nordpol81:
Spitzenmäßig. Verstehe einer solche Männer. Sind wir denen wohl nicht wichtig genug.


Wir sind immer da. Wir warten. Uns kann er ja auf's Wochenende vertagen. Egal! Wir sind nicht sooo wichtig!

Bei den Kollegen ist er wichtig! Da kann er sich profilieren! Anerkennung sammeln! Den großen Chef raushängen lassen. Big Boss.

27.02.2022 13:03 • x 1 #22356


Nordpol81
Zitat von Elfe11:
Wir sind immer da. Wir warten. Uns kann er ja auf's Wochenende vertagen. Egal! Wir sind nicht sooo wichtig! Bei den Kollegen ist er wichtig! Da kann ...


So ein Exemplar hab ich vor kurzem abgeschossen. Wem ich nicht wichtig bin kann mich mal. Gibt schließlich noch andere die wissen, was sich gehört.

27.02.2022 13:20 • x 1 #22357


Myskin
Tag 67:

Wenn man die Bilder der Zerstörung zuletzt sieht, kommt man sich mit seinem Liebeskummer als größtes Problem doch arg priviligiert vor, aber seltsam ist es schon, dass es auch nach so vielen Wochen immernoch - wenn auch weniger - weh tut. Immer wieder muss man die Stimmen im Kopf, die einem dumme Sachen einflüstern (Schreib ihr! Kämpfe um sie! Fahr zu ihr! Mach irgendwas Großes!), diziplinieren und die eigenen Gedanken wie einen schlaffen Muskel trainieren. Es ist definitiv eine heftige Challenge und ich mach innerlich hinter jeden Tag, der durchläuft, ein kleines rotes Kreuz im Kalender. Wieder ein Tag länger für mich eingestanden und nicht auf krumme, halbseidene Deals eingegangen.

27.02.2022 17:37 • x 6 #22358


SRAM_12
Zitat von Myskin:
Tag 67: Wenn man die Bilder der Zerstörung zuletzt sieht, kommt man sich mit seinem Liebeskummer als größtes Problem doch arg priviligiert vor, ...


Diese nervige innere Stimme die sagt schreib ihr, ruf an, schreib einen brief... kenne ich nur zu gut. Kanns mittlerweile aussitzen bzw. ICH versuche gegenüber der Stimme Gegenargumente zu finden, diese Dinge nicht zu tun.

27.02.2022 20:02 • x 5 #22359


Myskin
Tag 68:

Love hurts. Ich bin für Schicksal eigentlich zu verkopft, aber ich glaube auch nicht nur an Zufälle. Schon irgendwie bezeichnend, heute wieder so intensiv von ihr zu träumen und auch tagsüber immer wieder ihre Stimme im Ohr zu haben. Heute hat sie Geburtstag - und was passiert? An der Straßenecke rauscht man mit ihrem besten Freund zusammen. Nettes Grüßen im Vorbeifahren, aber irgendwie hat der Schlag dennoch gesessen. Überall tingeln die verliebten Leutchen in der Sonne umher und man fühlt sich schlicht ausgeschlossen, noch zu beschädigt, um wirklich einen Neuanfang zu wagen, gleichsam ungeduldig, weil es einfach keinen Spaß macht, dem kaputten Herz beim furchtbar langsamens Heilen zuschauen zu müssen. Kein guter Tag.

28.02.2022 15:08 • x 1 #22360


Elfe11
Erst Tag 3 - An Tag 3 haben wir uns spätestens immer kontaktiert. Längere Pausen gab es nie! Heute gut in meiner Energie, aber ich denke seit heute früh ständig an ihn und spüre seine Energie. Überlege ihn zu entblocken, aber dann werde ich rückfällig. Ich denke, ich muss an meiner Kommunikation zum Partner arbeiten. Ich kann meine Gefühle, Wünsche, Bedürfnisse und Ziele nicht ausdrücken im Privatleben. Ich lasse vieles zu lange mit mir machen. Das liegt sicher an meiner streng katholisch konservativen Erziehung! Beruflich habe ich das gelernt. Im Privaten lasse ich mich entmutigen und unterbuttern. Immer wieder vermute ich eine Next bei ihm, die parallel lief. Ob er sich deshalb so um 180 Grad gewendet hat? Oder lag es wirklich nur an mir? War er ein Level zu hoch für mich? Und ich nicht gut genug? Nicht jung genug. Nicht schön genug. Nicht exotisch genug. Zu blass. Zu alt. Nicht sinnlich genug. Zu belastet. Nicht blond genug. Nicht genug Karriere Frau. Offensichtlich. Ich werde es nie herausfinden. Er gibt leider kein Feedback. Bin ich in der Friendzone gelandet?

28.02.2022 15:24 • #22361


Elli26
Tag 28
Es ist immer wellenartig, mal gute mal schlechte Momente. Ich nehme mir Zeit, meine Gefühle und Bedürfnisse zu spüren und manchmal hab ich das Gefühl mich zu lösen, doch dann erwischt mich wieder eine Welle. Ich vermisse dich und unsere Zeit, jedoch nicht alles daran, dass ist wahrscheinlich gut. Alles ist ein Prozess und ich bin eigentlich nicht der geduldigste Mensch aber mir meinen Fehlern aus vergangenen trennubgsprozessen bewusst und weiß wie ich mich besser behandeln kann um es mir selber leichter zu machen. Die letzten 3 Tage waren schwer, aber ich weiß das dies auch vorbei geht. Ich hab es mir anders gewünscht, du dir evtl auch und das nehme ich für mich so an. Es ist schön gemeinsam mit Menschen zu wachsen und hart sie gehen zu lassen. Aber auf der Stelle bleiben, ist nie eine Option

28.02.2022 18:14 • x 1 #22362


Myskin
Tag 69:

Der Tag fängt direkt wieder intensiv an. Unterlagen und privaten Krempel durchgehen und sogleich fallen einem allerhand Erinnerungsstücke in die Hände. Mehrere Liebesbriefe, einer sogar noch von kurz vor der Trennung (sorgsam unterstrichen, In Liebe, deine XX), schön gestaltete Postkarten, Zettelchen mit bunten Herzen - ekelhaftes Gefühl, das alles innerlich gehen lassen zu müssen und gleichzeitig zu empfinden, auch niemand anderes zu wollen.

01.03.2022 11:39 • x 2 #22363


Elfe11
Tag 4 - Heute gut in den Tag gestartet. Meine 2 Kitten haben mich geweckt! Leichter Muskelkater vom Krafttraining. Ein sonniger Tag, ein leckeres Frühstück. Amazon war da und hat den Kühlschrank gefüllt. Ich habe ihn entblockt und spüre ein schlechtes Gewissen den Kontakt beendet zu haben. Dennoch habe ich viel mehr Energie als vorher. Ich atme tiefer! Ich fühle mich gut in meinem Körper - kraftvoll und lebendig. Meine Energie fließt wieder! Ich fühle keine Komplexe mehr und keinen Druck, im Hamsterrad zu laufen und ihm zu gefallen und seine Aufmerksamkeit zu halten, mich zu verbessern. Meine Haarfarbe interessiert mich einen Käse! Es ist jetzt Natur dunkelblond. Und gut so! Mit Blondieren will ich mich aktuell nicht befassen, auch wenn er auf Blond steht... Er hat mich als gute Chat Freundin ins Abseits gestellt. Offensichtlich bin ich nicht erwünscht für mehr. Und mich zu sehen oder Urlaub gemeinsam zu verbringen, das steht offenbar plötzlich ausser Frage. Ohne Vorankündigung. Er will nur tippen.

01.03.2022 12:39 • #22364


Elfe11
Zitat von Elfe11:
Tag 4 - Heute gut in den Tag gestartet. Meine 2 Kitten haben mich geweckt! Leichter Muskelkater vom Krafttraining. Ein sonniger Tag, ein leckeres ...


Man ist noch nicht mal in einer festen Beziehung und schon wollen sie Mitspracherecht bei meiner Haarfarbe und mich verschönern... Ich bleibe lieber erstmal in Natura.

01.03.2022 13:04 • #22365


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag