Ich befinde mich gerade auch in einer Kontaktsperre. Sie hat mit mir am 04.02.22 aus ihrer Quarantäne heraus per Telefon Schluss gemacht. Wir hatten davor mehrere Monate eine inoffizielle Beziehung. Haben es wie eine Beziehung gelebt, aber haben es nie offiziell so benannt.
Die ersten Monate hätte sie gerne die offizielle Beziehung gehabt und ich habe noch gezögert, weil wir Arbeitskollegen sind und die Gefühle aus einer Freundschaft heraus entstanden sind. Als ich mir nach 4 Monaten meiner Gefühle klar war und diese ausgesprochen habe, war sie plötzlich wie überfahren von der Situation. Sie war bis Anfang 2020 10 Jahre mit einem Mann zusammen, der sie dann betrogen und verlassen hat. Als ich meine Gefühle plötzlich ausgesprochen habe, an einem Zeitpunkt, an dem sie nicht mehr damit gerechnet hat, war sie plötzlich komplett überfahren. In den letzten Monaten wurde viel alter Staub aufgewirbelt. Sie sagt selbst, dass die alte Beziehung immer noch sie eine Wolke über ihr hängt. Zum Jahresende lief ein Leasing über ihren Ex aus und sie schrieb ihm zur Ablösung, dass nun das letzte bisschen was sie noch verbunden haben jetzt erledigt ist. Auch wenn ihrer Meinung nach keine Liebesgefühle mehr für ihren Ex vorhanden sind, zeigt sie noch eine starke Verbundenheit zu der Zeit. Gemeinsame Freunde, denkt oft an die Familie von ihm zurück, ärgert sich wenn gemeinsame Freunde was mit ihm und seiner neuen Freundin unternehmen.
Seit ich meine Gefühle gestanden habe, hat sie nach eigener Aussage dieses besondere Verliebtheitsgefühl zu finden. Sie beziffert ihre Gefühle bei 70%, was aber aktuell nicht für eine ernsthafte Beziehung ausreichen würde. Da ich ein toller Mensch mit vielen tollen Eigenschaften bin, möchte sie mich schützen und möchte nicht, dass ich weiter auf sie und ihre Gefühle warten muss, da sie keine Garantie abgeben kann, dass dieses unbeschwerte Gefühl bei ihr noch einsetzt.
Nach der Trennung habe ich ihr 2 Tage später eine Nachricht geschrieben, in der ich ihre Entscheidung respektiert habe. Eine Woche nach der Trennung habe ich meine Sachen bei ihr abgeholt. Dazwischen außer ein Hallo auf der Arbeit keinen Kontakt. Als ich die Sachen abgeholt habe, hat sie zweimal angefangen zu weinen und gesagt, dass sie durch die Trennung nicht erleichtert ist und auch nicht mit voller Überzeugung sagen kann, dass es richtig ist.
Danach folgten wieder ein paar Tage ohne Kontakt bis letzten Mittwoch. Da waren wir gemeinsam mit Kollegen etwas trinken und als wir alleine auf dem Parkplatz standen, habe ich sie nochmal auf die Trennung angesprochen und hab gefragt, ob sie keine Chance mehr darin sieht. Da meine sie, dass sie unser gemeinsames Leben vermisst, sie sich viele Gedanken macht, aber stand jetzt wäre es die richtige Entscheidung. Aber sie wisse nicht, was die Zukunft bringt. Es könne sein, dass sie es in ein paar Wochen bereut und mich wieder haben möchte, es kann aber auch sein, dass in 1-2 Monaten jemand in ihr Leben kommt und plötzlich ist alles ganz leicht für sie.
Seither habe ich außer einer einzigen Kontaktaufnahme wegen der Arbeit seit einer Woche keinen Kontakt mehr gehabt. Da ich gerade krank bin, habe ich sie auch seit Freitag nicht mehr gesehen.
Die ersten Tage habe ich immer auch geschaut, wann sie online war. Seit vorgestern habe ich dies jedoch ausgestellt, sodass ich nur noch ganz wenige Male in Versuchung gekommen bin.
Ich hoffe, ich halte die Kontaktsperre jetzt aufrecht und bin ehrlich gesagt gespannt, von ihr nochmal etwas kommt.
23.02.2022 16:52 •
#22348