27545

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Myskin
Bei mir? Nein, aber damit rechne ich gerade auch nicht, der Kontakt besteht ja seit neun Wochen nicht mehr.

Bei ihm bin ich aber auch sehr neugierig, ob es nun geklappt hat.

20.02.2022 09:57 • #22336


M
@Myskin Du bist da irgendwie dazwischen geraten, aber schön von Dir zu lesen.
Hoffe, Dir geht es den Umständen entsprechend gut.
Ich bin total down. Keine Ahnung, wie der Tag rumgehen soll. Möchte mich nur verkriechen.

20.02.2022 11:59 • x 1 #22337


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Myskin
Zitat von mondsüchtig:
@Myskin Du bist da irgendwie dazwischen geraten, aber schön von Dir zu lesen. Hoffe, Dir geht es den Umständen entsprechend gut. Ich bin total down. Keine Ahnung, wie der Tag rumgehen soll. Möchte mich nur verkriechen.

Auf und ab, aber es stabilisiert sich und ich hoffe, das wird über die Zeit immer besser.

Dir ganz viel Kraft. Die ersten Wochen sind wirklich der Horror, aber irgendwann lässt zumindest der Schmerz etwas nach.

20.02.2022 12:27 • #22338


B
Also ich bin auch neugierig was da jetzt passiert ist ️

Scheint aber gut gelaufen zu sein wenn er nicht da iat

20.02.2022 12:36 • #22339


Fliesentisch
Zitat von Blake88:
Also ich bin auch neugierig was da jetzt passiert ist ️ Scheint aber gut gelaufen zu sein wenn er nicht da iat


Hoffentlich ist er nicht nicht da, weil es so furchtbar schiefgelaufen ist. Oder die beiden sind spontan zum Kurzurlaub durchgebrannt?

20.02.2022 12:41 • #22340


Myskin
Tag 60:

Gestern auf dem Heimweg unvermeidlich an mehreren Orten vorbeigekommen, an denen wir vor über einem Jahr unsere ersten Dates hatten. Tat schon weh, ihre Geister bleiben noch für einige Zeit in der Stadt, glaub ich. Aber der Morgen war bisher ganz angenehm. Es regnet draußen, drinnen laufen Chopins Nocturnes, eigentlich ganz schön, sich in so zarte Melancholie einzuhüllen. Körper kommt auch wieder zu Kräften, Höchstgewicht seit Beginn der Aufzeichnung, Training schlägt also gut an.

20.02.2022 12:52 • x 2 #22341


Myskin
Tag 61:

Keine Luftsprünge, dafür zieht die Kälte und Dunkelheit da draußen etwas zu sehr runter, aber das positive Gefühl, dass der Prozess des Loslassens vorangeht, hält weiter an. Wie bei einer Wunde, beginnt langsam die Krustenbildung und die Tage werden leichter. Nicht jeder Moment ist von Vermissen erfüllt und manchmal erwische ich mich sogar dabei, daran zu denken, wie sich eine neue Bindung anfühlen könnte. Noch zwei, drei Tage ranklotzen, dann erstmal ein paar Tage Urlaub bei der Familie. Raus aufs Land, Bücher eingepackt und einfach Mal Füße hoch.

21.02.2022 14:47 • x 5 #22342


A
Ich habe es heute an Tag 4 geschafft seine Nummer zu löschen, ich kann es noch nicht fassen. Er wird es sehen bei Whatsapp da er mich wieder entblockt hat. Aber das ist mir egal, er soll es sehen, soll spüren, dass ichs endlich kapiert habe. Ob das wirklich so ist..wahrscheinlich noch nicht..es ist zu früh.. bin froh mich bald bei einer Therapie aussprechen zu können

21.02.2022 21:19 • x 2 #22343


Paddy_87
@Amada87 Das ist sehr gut das du es geschafft hast seine Nummer nach nur 4 Tagen zu löschen, ich habe 2,5 Monate gebraucht um mich von allen loszulösen. Es ist sehr gut das du eine Therapie anfängst um alles aufzuarbeiten, sowas hilft ungemein. Die ersten Tage sind immer sehr schwer, aber mit der Zeit wird es besser

21.02.2022 21:30 • #22344


A
@Paddy_87
Ich bin stolz auf mich, habe nicht gedacht, dass ich es schaffe aber er hat mich schon einmal durch die Hölle gehen lassen. Ich kann das nicht nochmal, ich habe einen Sohn(8) mit ihm, an den muss ich jetzt denken und für ihn da sein. Ich muss abschließen und loslassen. Diese Hoffnung in mir begraben und an ein neues Leben denken. Es wird jemand kommen bei dem ich nicht mehr leiden muss, daran glaube ich jetzt fest, das hilft mir.

22.02.2022 07:14 • #22345


Myskin
Tag 62:

Wieder ein guter Tag. Es bleibt trüb und grau da draußen, aber der Geist ist gefasst und recht ruhig. Wenn auch heute etwas belegt und müde - der Plan, das Loslassen von Ex nun direkt mit dem Loslassen vom Rauchen zu verknüpfen, wird nun angegangen. So gut wie eben schmeckte das Essen schon länger nicht mehr.

22.02.2022 16:54 • x 3 #22346


Myskin
Tag 63:

Bisschen mulmig heute. Körperlich alles bestens, emotional wars aber nur mäßig. Man merkt einfach doch, wie die Wochen ins Land ziehen und ist ernüchtert, dass einfach nichts kommt. Keine Wertschätzung, kein Dank für irgendwas - diese reservierte Haltung lässt einen fragen, wen man da eigentlich so lange in seinem Leben und Herz hatte. Aber ey, manche können es einfach auch nicht besser.

23.02.2022 14:43 • x 2 #22347


T
Ich befinde mich gerade auch in einer Kontaktsperre. Sie hat mit mir am 04.02.22 aus ihrer Quarantäne heraus per Telefon Schluss gemacht. Wir hatten davor mehrere Monate eine inoffizielle Beziehung. Haben es wie eine Beziehung gelebt, aber haben es nie offiziell so benannt.

Die ersten Monate hätte sie gerne die offizielle Beziehung gehabt und ich habe noch gezögert, weil wir Arbeitskollegen sind und die Gefühle aus einer Freundschaft heraus entstanden sind. Als ich mir nach 4 Monaten meiner Gefühle klar war und diese ausgesprochen habe, war sie plötzlich wie überfahren von der Situation. Sie war bis Anfang 2020 10 Jahre mit einem Mann zusammen, der sie dann betrogen und verlassen hat. Als ich meine Gefühle plötzlich ausgesprochen habe, an einem Zeitpunkt, an dem sie nicht mehr damit gerechnet hat, war sie plötzlich komplett überfahren. In den letzten Monaten wurde viel alter Staub aufgewirbelt. Sie sagt selbst, dass die alte Beziehung immer noch sie eine Wolke über ihr hängt. Zum Jahresende lief ein Leasing über ihren Ex aus und sie schrieb ihm zur Ablösung, dass nun das letzte bisschen was sie noch verbunden haben jetzt erledigt ist. Auch wenn ihrer Meinung nach keine Liebesgefühle mehr für ihren Ex vorhanden sind, zeigt sie noch eine starke Verbundenheit zu der Zeit. Gemeinsame Freunde, denkt oft an die Familie von ihm zurück, ärgert sich wenn gemeinsame Freunde was mit ihm und seiner neuen Freundin unternehmen.
Seit ich meine Gefühle gestanden habe, hat sie nach eigener Aussage dieses besondere Verliebtheitsgefühl zu finden. Sie beziffert ihre Gefühle bei 70%, was aber aktuell nicht für eine ernsthafte Beziehung ausreichen würde. Da ich ein toller Mensch mit vielen tollen Eigenschaften bin, möchte sie mich schützen und möchte nicht, dass ich weiter auf sie und ihre Gefühle warten muss, da sie keine Garantie abgeben kann, dass dieses unbeschwerte Gefühl bei ihr noch einsetzt.

Nach der Trennung habe ich ihr 2 Tage später eine Nachricht geschrieben, in der ich ihre Entscheidung respektiert habe. Eine Woche nach der Trennung habe ich meine Sachen bei ihr abgeholt. Dazwischen außer ein Hallo auf der Arbeit keinen Kontakt. Als ich die Sachen abgeholt habe, hat sie zweimal angefangen zu weinen und gesagt, dass sie durch die Trennung nicht erleichtert ist und auch nicht mit voller Überzeugung sagen kann, dass es richtig ist.
Danach folgten wieder ein paar Tage ohne Kontakt bis letzten Mittwoch. Da waren wir gemeinsam mit Kollegen etwas trinken und als wir alleine auf dem Parkplatz standen, habe ich sie nochmal auf die Trennung angesprochen und hab gefragt, ob sie keine Chance mehr darin sieht. Da meine sie, dass sie unser gemeinsames Leben vermisst, sie sich viele Gedanken macht, aber stand jetzt wäre es die richtige Entscheidung. Aber sie wisse nicht, was die Zukunft bringt. Es könne sein, dass sie es in ein paar Wochen bereut und mich wieder haben möchte, es kann aber auch sein, dass in 1-2 Monaten jemand in ihr Leben kommt und plötzlich ist alles ganz leicht für sie.

Seither habe ich außer einer einzigen Kontaktaufnahme wegen der Arbeit seit einer Woche keinen Kontakt mehr gehabt. Da ich gerade krank bin, habe ich sie auch seit Freitag nicht mehr gesehen.

Die ersten Tage habe ich immer auch geschaut, wann sie online war. Seit vorgestern habe ich dies jedoch ausgestellt, sodass ich nur noch ganz wenige Male in Versuchung gekommen bin.
Ich hoffe, ich halte die Kontaktsperre jetzt aufrecht und bin ehrlich gesagt gespannt, von ihr nochmal etwas kommt.

23.02.2022 16:52 • #22348


Myskin
Tag 64:

Gestern für ein paar Tage nun die Stadt verlassen, kleiner Urlaub und Tapetenwechsel. Seltsamerweise dann doch wieder ein paar Tränen vergoßen, ohne so genau zu wissen, warum eigentlich (es lag nicht an Jefferson Airplane, auch nicht an Janis Joplin und an der Fahrt war auch sonst nichts aufwühlend). Dafür war es heute aber echt schön. Langes Ausschlafen bei der Family, schönen Spaziergang über die Felder und eben die bestmögliche Nachricht bekommen. Es könnte nun wirklich sein, dass der große Durchbruch der beruflichen Karriere mit dem Geburtstag von Ex zusammenfällt. Ich bin eigentlich zu rational für Aberglaube, aber manchmal gibt einem das Leben schon Zeichen.

24.02.2022 14:17 • #22349


Myskin
Tag 66:

Es ist irgendwie schockierend, zu bemerken, dass die wirklich wichtigen Dinge im Leben eben nicht planbar sind. Man kann sie auf sich zu kommen oder auch Wünsche gehen lassen, aber vieles passiert und liegt fern der eigenen Kontrolle. In den letzten Tagen habe ich wieder oft an sie gedacht. Mir fiel ein, dass sie berufsbedingt im kommenden Jahr nach Russland reisen sollte - und wie gerade all das in Frage gestellt wird. Wie die ganze Ordnung der Welt, wie ich sie kenne, in Frage gestellt wird. Immer wieder ertappe ich mit dabei, dass ich auch ihr - wie der Familie, engen Freunden - in den letzten Tagen schreiben will, wie es ihr geht. So Ereignisse lösen seltsamerweise sämtliche eigene Befindlichkeiten komplett auf.

27.02.2022 00:16 • #22350


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag