27545

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Myskin
Tag 54:

Valentinstag suckt. Loch im Herz und man wird auch noch permanent an die klaffende Wunde erinnert. Immerhin regnet es.

14.02.2022 16:24 • x 1 #22321

hai
Tag 0

Sind zwar schon seit gut 6 Wochen getrennt aber nach vielen mails hin und her war am Sa Abschlussgespräch. Hat gut getan sich nochmal zu sehen, zu reden und sich zu verabschieden. Nun heißt es loslassen und den Kontakt einstellen.
Tut verdammt weh ist aber wohl der einzige Weg um loslassen zu können.

14.02.2022 16:30 • #22322

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Elli26
Tag 5 der Kontakt fehlt mir, jedoch respektiere ich seine Entscheidung kein Kontakt zu wollen. Ich hoffe es einfach zu überstehen und das dieser drang zu schreiben ein Ende nimmt

14.02.2022 16:35 • #22323

Puni
Tag 118

Seit Tag eins wurde es immer besser - bis die erste Welle nach knapp 60 Tagen kam und mich gefühlt zurück geworfen hat. Zum glück dauerte dieser Zustand nur ein paar Tage an. Es ging dann weiter bergauf, bis vor vor Kurzem die zweite Welle angerollt kam, in welcher ich mich gerade befinde.

Es fühlt sich unglaublich beschissen an und auch so als würde ich nie drüber hinweg kommen.

Ich lebe mein Leben, habe Freu(n)de, alles eigentlich gut. Aber dennoch denke ich jeden Tag an sie und habe im Moment wieder das Gefühl niemals über sie hinweg zukommen. Ich weiß, dass das ein Trugschluß ist. Ich habe auch keinen Liebeskummer, es ist viel mehr eine melancholische Wehmut .. und halt diese ganzen unbeantworteten Fragen.

Ich freue mich auf den Tag, an dem ich nicht einmal an sie denken muss. Das wird ein Feiertag.

Ich weiß, ich heile. Alles gut. Ich schaffe das.

15.02.2022 10:44 • x 4 #22324

SRAM_12
Zitat von Puni:
Tag 118 Seit Tag eins wurde es immer besser - bis die erste Welle nach knapp 60 Tagen kam und mich gefühlt zurück geworfen hat. Zum glück dauerte ...

Knapp 4 Monate. KLASSE!

Es ist wirklich das Beste in kein Kontakt zu kommen und da auch zu bleiben. Man wird in sich ruhiger, bekommt Abstand.

Die unbeantworteten Fragen, das wie man verlassen und zurück gelassen wurde, tut mir auch noch am meisten weh. Man muss es einfach so annehmen. Denke das braucht Zeit. Ein positver Trend in Sachen Heilung ist auf jeden Fall, auch bei mir, zu erkennen.

15.02.2022 11:07 • x 3 #22325

L
Zitat von Puni:
Tag 118 Seit Tag eins wurde es immer besser - bis die erste Welle nach knapp 60 Tagen kam und mich gefühlt zurück geworfen hat. Zum glück dauerte ...

Da bist du nicht nur einen Tag, sondern auch sonst schon viel weiter. Ich drück dir die Daumen, dass das jetzige Tief schnell vorübergeht - und kein nächstes mehr kommt.

Bei mir ist es eher umgekehrt, zwei, drei erträgliche Tage, gefolgt von zu vielen schlechten. Liegt vielleicht daran, dass ich ihn fast täglich in der Arbeit sehe und spreche, Kontaktsperre light sozusagen.
Und natürlich auch immer noch hoffe, dass er sich doch privat meldet.
Irgendwie ist es auch komisch, wenn man den Kontakt eigentlich nur eingestellt hat, weil eh nichts mehr zurückkam. Ich hätte mir es anders gewünscht. Meine einseitigen Gespräche füllen inzwischen ganze Bücher.

Wie dem auch sei, er fehlt mir immer noch ganz arg.

15.02.2022 17:54 • x 1 #22326

D
Bei Tag 49 hat mal kurz das Herz das Ruder übernommen und wollte wohl noch mehr Leid als sowieso schon da ist. Danke, jetzt wieder Tag 1, aber der fühlt sich nicht an wie der aller erste Tag überhaupt. Ich bin schon etwas gefasster, trotzdem könnte ich mich hauen … sie ist nicht mehr die die sie für mich war, sie hat absolut null Interesse; nur das Interesse mich zu quälen. Woher kommt diese blöde sch. Hoffnung immer wieder her …. Die eigentlich absolut null Sinn macht. Wo sind meine Grenzen !? wieso bin ich mir oft so viel weniger wert als sie mir …. Wo ist die, die ich vor 3 Jahren war hin … wie kann einen nur so etwas so kaputt machen , liebe sollte doch leicht sein und schön. Und nicht so verdammt weh tun. Ich hasse dich ! Für das was du mir antust ! Würde ich dir so gerne ins Gesicht sagen, kann ich aber nicht, werde ich nicht, weil ich nicht so bin. Dieses sch. Verständnis von mir für deine Reaktionen wegen deiner kranken kalten herzlosen Kindheit sollen endlich verschwinden. Ich möchte das nicht mehr ! Weil du selbst nie an dir arbeiten wirst ! Du hast kurze wache Momente, aber das war’s … jetzt häng lieber mit deinen neuen ach so tollen Dro. - Freunden rum, das ich nicht mein Niveau und nicht meine Welt.

Irgendwie haben sich beim Schreiben jetzt 2 Themen vermischt; aber egal, es tut gut es los zu werden

15.02.2022 18:18 • #22327

SRAM_12
Zitat von DerPreis:
Bei Tag 49 hat mal kurz das Herz das Ruder übernommen und wollte wohl noch mehr Leid als sowieso schon da ist. Danke, jetzt wieder Tag 1, aber der fühlt sich nicht an wie der aller erste Tag überhaupt. Ich bin schon etwas gefasster, trotzdem könnte ich mich hauen … sie ist nicht mehr die die sie für mich war, ...

Ach, mach Dir nix draus. Bin an Sylvester auch schwach geworden und habe ihr geschrieben. Ich verurteile mich nicht dafür. Ist halt so... normale Reaktionen wenn man entliebt wird. In Ordnung! Aber ich weiß jetzt halt auch, da kommt nichts mehr.

Schauen wir auf uns...

15.02.2022 18:38 • x 3 #22328

Myskin
Tag 55:

Back on track. Fazit für heute: Durch Attached (ein Klassiker zur Bindungstheorie) habe ich die Tage mehr über mich, all meine Beziehungen und die wirklich tieferliegenden Gründe des Scheiterns gelernt, als in den 15 Jahren davor durch Selbstanalyse. Der deutsche Titel ist Schund und das Cover auch, aber welch reichhaltiger Schatz an Wissen und Klarheit. Dazu wissenschaftlich fundiert und kundig. Seltsamerweise wirkt sich das auch wohltuend auf den Prozess des Loslassens aus, man erkennt die Muster, die abgelaufen sind, die ersten Anzeichen und die Stolperfallen, die immer häufiger wurden. Und auch so ein wenig, was die Zukunft noch bereit hält.

15.02.2022 21:29 • x 2 #22329

Myskin
Tag 56:

Keine großen Veränderungen. Es regnet in Strömen und der Monat plätschert dahin. Die schlimmen Momenten werden rarer, die richtig guten sind es aber auch noch. Mit Schönem ablenken tut gut, ebenso möglichst wenig an sie zu denken. Kopfkino ist nunmal hausgemacht und die zerlegenden Gedanken hier und da zu unterbrechen hilft. In Bälde schicke ich ihr ihren Krempel und dann möge alles Weitere von ihr kommen oder eben nicht.

16.02.2022 17:18 • #22330

Myskin
Tag 58:

Motto für heute: Pech in der Liebe, Glück im Spiel. Arbeit läuft blendend, das lenkt gut ab. Ex bleibt weiterhin auf Distanz, aber es schleicht sich auch das Gefühl ein, dass sich daran erstmal nichts ändern wird. Wie auch immer: Pech für sie.

18.02.2022 18:00 • x 1 #22331

J
Kontaktsperre nach 109 Tagen abgebrochen, macht mir auch gar nicht so viel aus, hört wenigstens diese Tagezählerei auf. Bei mir ist die Situation aber auch etwas anders.

18.02.2022 21:58 • #22332

Myskin
Tag 59:

Wieder ein Tag mit mehr guten, als schlechten Momenten. Ein wenig dankbar bin ich doch über die Fernbeziehung in dem Moment, immerhin besteht keine Gefahr, sich spontan über den Weg zu laufen. Ansonsten ein wenig Tapetenwechsel und mal gucken, wie ein paar Urlaubstage nächste Woche die Stimmung weiter aufhellen.

19.02.2022 17:12 • #22333

M
Tag 1
Es sind jetzt 4 Wochen seit der Trennung.
Nach vielem Hoffen und Bangen, kippte gestern alles Richtung Sturm und Chaos.
Ich muss mich endgültig verabschieden, werde ihn nie wieder hören.
Mein Herz ruft, und ich bin am Boden zerstört.

20.02.2022 08:50 • #22334

M
@Myskin @FL-Heart Ist das kleine Wunder geschehen?
Wünsche Dir viel Kraft.

20.02.2022 08:56 • #22335

A

x 4