27545

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

K
Tag 1, zweiter Versuch.

08.02.2022 05:37 • #22306

FL-Heart
Ich bin auch wieder bei Tag 1. Allerdings wird diese nochmal unterbrochen werden müssen.
Ich habe ja schon ein Treffen mit meinem Ex aus gemacht. Ich hoffe es passiert ein Wunder.

08.02.2022 08:04 • #22307

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Myskin
Zitat von FL-Heart:
Ich bin auch wieder bei Tag 1. Allerdings wird diese nochmal unterbrochen werden müssen. Ich habe ja schon ein Treffen mit meinem Ex aus gemacht. Ich hoffe es passiert ein Wunder.

Viel Kraft und gute Wünsche für ein kleines Wunder.

08.02.2022 11:06 • #22308

Myskin
Tag 48:

Wieder ne miese Nacht. Es arbeitet, gute Freundin meinte, dass ich innerlich immernoch nicht ansatzweise beim Loslassen angekommen bin. Hat sie Recht.

Eben aus Langweile wieder ne Dating-App hochgefahren. Zwei Matches. Innerlich zusammengezuckt, es fühlt sich falsch und wie fremdgehen an. Gleichzeitig der Gedanke, wie unbekümmert sie vermutlich schon längst an einem ganz anderen Punkt ist, nicht zurückblickt, nicht vermisst, nicht trauert, einfach ihr Leben genießt. Danke fürs Herzkaputtmachen.

08.02.2022 11:27 • #22309

Funkelstern
@Myskin

Für OD ist es zu früh.
Du hast noch nicht abgeschlossen.
Dein Herz hängt noch zu sehr an ihr.

Lass dir Zeit.
Es muss erst heilen.

08.02.2022 11:34 • #22310

Myskin
Zitat von Funkelstern:
@Myskin Für OD ist es zu früh. Du hast noch nicht abgeschlossen. Dein Herz hängt noch zu sehr an ihr. Lass dir Zeit. Es muss erst heilen.

Wie wahr. Es ist noch nicht Zeit und daher auch nur eine Spielerei, treffen könnte ich aktuell da noch niemand.

Es ist, schäbig ja, irgendwie einfach ein ganz kleines Pflaster fürs Ego, dass man für die Welt da draußen nicht ganz unattraktiv geworden ist. Tut dann immerhin ein paar Minuten gut.

08.02.2022 11:47 • #22311

Funkelstern
Zitat von Myskin:
Wie wahr. Es ist noch nicht Zeit und daher auch nur eine Spielerei, treffen könnte ich aktuell da noch niemand. Es ist, schäbig ja, irgendwie einfach ein ganz kleines Pflaster fürs Ego, dass man für die Welt da draußen nicht ganz unattraktiv geworden ist. Tut dann immerhin ein paar Minuten gut.

Das verstehe ich und es tut einem gut, dass man für andere attraktiv ist.
So lange du da ehrlich zu dir selbst und der Person bist und dadurch niemand
verletzt wird, finde ich es absolut in Ordnung.

08.02.2022 13:05 • #22312

Myskin
Zitat von Funkelstern:
Das verstehe ich und es tut einem gut, dass man für andere attraktiv ist. So lange du da ehrlich zu dir selbst und der Person bist und dadurch niemand verletzt wird, finde ich es absolut in Ordnung.

Voll, ich bin gar kein Mensch für Spiele. Selbst, wenn ich da jemand treffen würde - sehr unwahrscheinlich in absehbarer Zeit - lägen die Karten da offen auf dem Tisch. Beziehung erstmal ausgeschlossen, alles andere, soweit es sich für beide gut anfühlt.

08.02.2022 13:08 • #22313

Myskin
Tag 49:

Bisher ein vergleichsweise echt guter Tag. Strahlender Sonnenschein, das schlägt positiv aufs Gemüt. Zwei Stunden Training taten auch gut, der Körper ist wieder etwas in seiner Balance. Und keine richtig miesen Gefühle bislang, hoffentlich bleibt es erstmal so.

09.02.2022 15:50 • x 2 #22314

Myskin
Tag 50:

Es ist geschafft, tatsächlich sind es schon 50 Tage. Und gerade geht die Kurve weiter hoch. Direkt nach dem Aufstehen ist es weiterhin schlimm, die Träume lassen sich nicht kontrollieren, aber die Gedanken an Ex werden gerade etwas nüchterner, unaufgeregter, weniger schmerzbehaftet. Kommt eine Erinnerung hoch, erzeugt das immernoch eine Schwermut und Beklemmung, aber es löst nicht direkt den nächsten Heulkrampf aus. Ich erinnere mich gerade mehr und mehr, dass ich mein Leben davor toll und unsere Beziehung wunderbar fand, aber dass es auch ein Leben 30 Jahre lang ohne sie gab.

Fragen, die mich gerade begleiten, sind aber weiterhin so Sachen wie Wie geht es ihr, wie geht es ihr wirklich? Vermisst sie das, was wir hatten? Wie verbringt sie ihre Tage?.

Gleichzeitig merke ich, dass die Sachen im Alltag wieder etwas mehr Spaß machen. Mehr als eine Buchseite lesen ohne gedanklich abzuschweifen, den Spaziergang im Park genießen, ein Lächeln vom Mädel an der Straßenecke einfach wieder entgegenehmen und sich darüber freuen.

10.02.2022 20:26 • #22315

Myskin
Tag 51:

Und nochmal besser. Der Frühling kehr äußerlich und innerlich zurück. Langsam beginnt das Herz loszulassen.

11.02.2022 17:40 • x 3 #22316

Myskin
Tag 52:

Die Aufwärtsspirale geht weiter. Guten und sonnigen Tag mit engen Leuten verbracht, viel gelacht, einiges an Leichtigkeit erlebt. Unterbrochen von kleinen Vermiss- und Eifersuchtsanfällen (was treibt die Ex wohl gerade, ist da schon was Neues wieder im Entstehen, kommt da noch was?), aber alles in allem wird das Gefühl leichter und es stellt sich gerade wieder so ein seltsamer Trotz ein, im Sinne von: Du Trottel, mal gucken, ob du in ein paar Monaten oder Jahren merkst, was du hier eigentlich weggeworfen hast. Nicht primär mich, sondern eine Bindung, bei der das Meiste schon von selbst klappte und der Rest viel Potential zum gemeinsamen Wachsen gehabt hätte.

12.02.2022 17:11 • x 1 #22317

Paddy_87
Tag 43
Heute ist überhaupt nicht mein Tag, obwohl die Sonne heute den ganzen Tag da war und ich fast 2 Stunden draußen Spazieren war, bin ich heute extrem Traurig. Ich hab die ganze Zeit wieder nur nachgedacht, ob es irgendwann mal wieder besser wird, ob ich mich mal wieder verlieben kann oder ob sich noch mal jemand in mich verlieben wird. Es ist bei mir immer bei den Wocheneden so, da fühle ich mich immer extrem Einsam und niedergeschlagen. Ich hoffe so das ich mich irgendwann mal wieder auf die Wochenenden freuen kann. Aber zur Zeit hoffe ich immer, das es schnell rum geht.

12.02.2022 18:16 • x 1 #22318

Myskin
Tag 53:

Kein Fiasko, aber kleine Delle. Wieder fieses Vermissen. Keine Ahnung, warum die Natur es so eingerichtet hat, dass man ständig die verlorene Frau in jeder anderen sieht, selbst, wenn es nur eine ähnliche Haarfarbe oder ein vergleichbarer Gang ist. Auch fies: Wenn man nichtsahnend aufräumt und plötzlich ein paar Haare von ihr vorfindet. Noch fieser: Standbild ihres Gesichts vor einem, selbst die Stimme hat man im Ohr. Hard knock life.

13.02.2022 17:35 • x 1 #22319

BillieLurk85
4.Monat(genauen Tag schon vergessen
GUT!)...war so dumm,sein FB-Profil zu stalken. Weiß auch nicht,warum.Ich schäme mich nicht wirklich,manchmal bin ich schwach...

14.02.2022 02:04 • #22320

A

x 4