27545

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

yessi78
Ja, das stimmt. Ist wie lachend in die Kreissäge zu laufen

31.01.2022 22:39 • #22276

N
Nachdem ich gestern noch ein wichtiges Thema geklärt habe, starte ich heute nochmal durch.

01.02.2022 08:03 • x 1 #22277

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Applejack
Tag 2
Keine Ahnung was mit dir los ist. Aber ich lass das jetzt so stehen. Ich melde mich nicht bei dir. Auch wenn es nur was lockeres zwischen uns war: Wir haben abgemacht, wir KOMMUNIZIEREN. Ich lauf dir nicht nach!

01.02.2022 08:35 • #22278

M
Ein paar Stunden noch, dann ist auch dieser Tag wieder Vergangenheit!
Dein Geburtstag!
Ein Tag, der mich doch immer noch traurig macht.
Ein Tag, an dem ich nicht mehr teilhabe.
Ein Tag, den du ohne mich feierst, fröhlich bist und wahrscheinlich auch sehr glücklich.
Und trotzdem hatte ich nicht das Bedürfnis dir zu gratulieren und dir zu schreiben. Es tut aber immer noch weh.
Ob du mal an mich gedacht hast? Ich werde das nie erfahren.

01.02.2022 19:48 • x 3 #22279

Applejack
Tag 3.
Wenn ich doch nur das Gedankenkarussell ausstellen könnte. Und die Frage Warum? Warum kannst du nicht einfach den Mund aufmachen und sagen was los ist?

02.02.2022 07:34 • #22280

Myskin
Tag 42:

Emotional wieder am absoluten Nullpunkt angekommen. Schlafstörungen, Heulkrämpfe und das Gefühl, die Tür eintreten zu wollen. Gefühlt wie ein Fisch im Netz, der noch panisch nach Luft schnappt, weil immer präsenter wird, dass Tag um Tag vergeht und einfach nichts mehr kommt. Dazu Nebel und Regen draußen, passt zur Beklemmung.

02.02.2022 15:45 • #22281

FL-Heart
Tag 16 ist angebrochen.
Es fällt mir unsagbar schwer.
Fast hätte ich ihm geschrieben, hab es dennoch geschafft es nicht abzuschicken.
Da ist immer noch die Hoffnung, wenn ich ihm schreibe, dass er mich auch vermisst und mich zurück möchte und unsere Probleme sich dann auflösen, weil er mich jetzt versteht.
Leider funktioniert dies nur im Film und die Realität holt mich ein. Daher bin ich verzweifelt. ich habe einfach niemanden, der mich auffängt und das tut nochmal extra weh.

04.02.2022 11:31 • #22282

Myskin
Tag 44: Es wird schlimmer und schlimmer.

Viele Wochen war da das Gefühl da, dass das alles ein Irrtum ist, dass sie sich melden wird. Dass sie schreiben wird, mir eine Nachricht schickt oder anruft. Nichts ist passiert, sieben Wochen nicht. Gar nichts. Langsam stellt sich das widerliche Gefühl ein, dass alles so gewollt ist. Dass sie einfach wirklich nicht mehr liebt, nicht vermisst, uns losgelassen hat und fort ist. Dass es einfach aus ist und es kein zurück mehr gibt.

Ich glaube, so elend war mir in dem Leben noch nicht zumute, nichtmal beim ersten Teenager-Liebeskummer.

04.02.2022 12:17 • x 3 #22283

F
@Myskin Könnten meine Worte sein. Selbst die Tagesanzahl passt fast

04.02.2022 20:10 • x 1 #22284

Funkelstern
Zitat von Myskin:
Tag 44: Es wird schlimmer und schlimmer. Viele Wochen war da das Gefühl da, dass das alles ein Irrtum ist, dass sie sich melden wird. Dass sie schreiben wird, mir eine Nachricht schickt oder anruft. Nichts ist passiert, sieben Wochen nicht. Gar nichts. Langsam stellt sich das widerliche Gefühl ein, dass alles so ...

Du bist im tiefsten Tal angekommen, jetzt kann es nur noch aufwärts gehen.
Verliere deinen Mut nicht.

04.02.2022 20:12 • #22285

Ayza
Tag20.
Das schmerzt noch so sehr, ich habe schon 12kg abgenommen, ich möchte die Kontaktsperre durch setzen, es ging aber nicht. Da wir noch unter einem Dach wohnen, und ein gemeinsames Geschäft und ein Gemeinsames Kind haben, habe ich ständig Kontakt mit ihm.️
Ich bin schon Zeit drei Wochen nicht mehr im Geschäft gewesen, da ich seine neue nicht treffen wollen.
Ich bin immer noch sehr eifersüchtig, und wütend auf die Frau.
Nach kann ich kaum schaffen, Tag über bin ich müde und ich muss um das Kind kümmern

04.02.2022 20:28 • #22286

Myskin
Zitat von Funkelstern:
Du bist im tiefsten Tal angekommen, jetzt kann es nur noch aufwärts gehen. Verliere deinen Mut nicht.

Danke für die lieben Worte.

Ich werds versuchen, irgendwie. Es gibt immerhin manchmal ein paar seltene Stunden, die erfüllt sind von Ruhe und einer gewissen Freude. Täglich Musik machen tut gut oder auch sich mit anderen Menschen auszutauschen (hier, aber auch privat, da haben derzeit noch ein paar andere Leute im Freundeskreis Liebeskummer und kommen kaum vom Sofa hoch).

Ich bin dennoch verblüfft, wie nahe mir das alles geht. Manchmal kann ich gerade Menschen verstehen, die sich emotional nicht mehr einlassen und hingeben wollen/können, nachdem sie einmal richtig tief verletzt wurden (wie meine Ex-Freundin selbst auch, das ist das Tragische an dem ganzen Stück). Und ja, viel tiefer geht es mittlerweile nicht mehr runter. Es ist wirklich, als würde ein ganzes Areal innerlich absterben.

04.02.2022 20:37 • #22287

Funkelstern
Zitat von Myskin:
Danke für die lieben Worte. Ich werds versuchen, irgendwie. Es gibt immerhin manchmal ein paar seltene Stunden, die erfüllt sind von Ruhe und einer gewissen Freude. Täglich Musik machen tut gut oder auch sich mit anderen Menschen auszutauschen (hier, aber auch privat, da haben derzeit noch ein paar andere Leute im ...

Ich weiß, ich kenne diesen Schmerz auch und man glaubt es hört nicht mehr auf zu schmerzen,
aber das tut es.
Nicht jetzt, nicht morgen oder in einer Woche, aber es hört auf.

Ablenkung, sich selbst etwas Gutes tun, raus gehen und sich mit Freunden treffen, ist das Beste.

04.02.2022 20:49 • x 2 #22288

Scheol
Zitat von Funkelstern:
Du bist im tiefsten Tal angekommen, jetzt kann es nur noch aufwärts gehen. Verliere deinen Mut nicht.

Diese tiefen Täler dauern meist sehr lange. Es kann sich ziehen und unerträglich werden.

Man sollte aber daran denken , wenn man wieder einen Schritt zurück geht und ein Bild , ein alten Brief , sms , WhatsApp oder ähnliches anschaut , das man dann wieder bei Tag Null ist.

und das ist es wirklich nicht wert. Und man würde es bereuen wenn man es tun würde.

bleibt auf Kurs , jeder hat seinen eigene Tunnel durch den er gehen will. Einer ist länger , der andere kürzer. Der andere hat mehrer Steine und Holzstämme wo man hinfällt , aber umdrehen sollte man nicht.

Niemand kann in diesen Tunnel zum helfen hinein gehen , da muss jeder alleine durch . Und man schafft es , auch wenn man mal wieder zweifelt.

es gibt einen ehrlichen Satz ,…..erst wenn man nachts von etwas anderes träumt , ist es vorbei.

04.02.2022 21:06 • x 2 #22289

LeTigre
Ich habe mir in solchen Momenten manchmal die alten Nachrichten nochmal durchgelesen. Aber die blöden verletzenden. Das hat mich wieder darin bestärkt, mich nicht mehr zu melden. Wenn man sich wieder ins Gedächtnis ruft, wie verletzend und gemein der/ die Ex war, dann kann man sich besser distanzieren.

Aber ich kenne diese Tage natürlich zu Genüge. Die sind hart.

04.02.2022 21:15 • #22290

A

x 4