27545

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

M
Zitat von fe16:
@maggot
ich lege meinen schalter um werde ernst

du bist nicht einsam du hast dich du hast einen Job.
du hast uns
hier ist immer einer
die erste einsicht ist prima Kontakt tut dir nicht gut was ungut ist möchte MANN nicht
also einsamkeit kommt und geht
glaube mir
ICH WEISS DAT

Du hast natürlich absolut recht mit dem, was du schreibst

16.02.2017 14:26 • #2221

S
Tag 2...
Tag 1 wäre also geschafft... leider ist dieser auch nicht viel besser.
Ich gucke die ganze Zeit, ob du irgendwo online bist und hasse dich dafür, dass du nicht schreibst... ich versuche diesmal stark zu bleiben; vielleicht merkst du ja so, was für eine tolle Frau ich bin... wir wären perfekt zusammen

16.02.2017 14:55 • x 1 #2222

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Mel_Belle
So, ich bin eingeknickt... ich hatte das tiefe Bedürfnis ihr meine Anteilnahme über den Verlust ihres Opas mitzuteilen.

Jetzt fragt sie mich wie es mir geht. Ich weiß nicht was ich darauf antworten soll... mir geht's schlecht und eigentlich weiß sie das ganz genau! Was soll ich jetzt machen? Schei.e

HILFE! Ich will nicht wieder an ihrer Angel hängen, damit sie wieder auf mir rumtrampeln kann

16.02.2017 16:19 • #2223

S
Hallo Mel,
mir geht es ähnlich...
morgen hat er seine letzte große klausur und ich würde ihm so gerne Glück wünschen
Ach man, dass ist so schwer...

Hmm also ich weiß nicht, was du antworten sollst... vielleicht einfach gar nichts und es bei der Nachricht belassen. Es ist schwer

16.02.2017 19:15 • x 1 #2224

Mel_Belle
Zitat von Schizophrenia:
Hallo Mel,
mir geht es ähnlich...
morgen hat er seine letzte große klausur und ich würde ihm so gerne Glück wünschen

Hmm also ich weiß nicht, was du antworten sollst... vielleicht einfach gar nichts und es bei der Nachricht belassen. Es ist schwer

Also ich habe einfach nur meine Beileidsnachricht verfasst, nicht gefragt wie es ihr geht oder was sie macht. Sie hat dann geschrieben: Darf ich fragen, wie es dir geht?

Ich weiß dass sie wahrscheinlich nur wieder abchecken will. Schreibe ich dass es mir schlecht geht, geht die Mitleidstour wieder los. Dann denkt sie wahrscheinlich dass es gut war so zu handeln. Und dann geht das gegenseitige Gejammer wieder los, das zu nichts führt.
Schreibe ich, dass es mir gut geht. Würde ich erstens lügen und zweitens würde sie das wahrscheinlich auch irgendwie bestärken die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Oder aber sie fühlt sich als nicht wichtig, oder dass ich ja schnell drüber weg komme.

Ich glaube ich werde nicht zurück schreiben. Das wird zwar auch nicht richtig sein und interessant werde ich für sie dadurch auch nicht mehr. Aber jede der drei Optionen wäre wohl falsch. Denn schließlich war ja alles falsch was ich je gemacht habe... und diese ganzen Vorwürfe von ihr... Wenn ich ihr nicht antworte, wird sie sich sicher auch nicht von sich aus melden. Hat sie ja bisher auch nicht... sie wird ihr Ding rigoros durchziehen, wie bisher auch, ohne Rücksicht auf mich.

Oder sieht das jemand von euch anders? Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

16.02.2017 19:32 • #2225

H
Zitat von Mel_Belle:
Zitat von Schizophrenia:
Hallo Mel,
mir geht es ähnlich...

Also ich habe einfach nur meine Beileidsnachricht verfasst, nicht gefragt wie es ihr geht oder was sie macht. Sie hat dann geschrieben: Darf ich fragen, wie es dir geht?

Ich weiß dass sie wahrscheinlich nur wieder abchecken will. Schreibe ich dass es mir schlecht geht, geht die Mitleidstour wieder los. Dann denkt sie wahrscheinlich dass es gut war so zu handeln. Und dann geht das gegenseitige Gejammer wieder los, das zu nichts führt.
Schreibe ich, dass es mir gut geht. Würde ich erstens lügen und zweitens würde sie das wahrscheinlich auch irgendwie bestärken die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Oder aber sie fühlt sich als nicht wichtig, oder dass ich ja schnell drüber weg komme.

Ich glaube ich werde nicht zurück schreiben. Das wird zwar auch nicht richtig sein und interessant werde ich für sie dadurch auch nicht mehr. Aber jede der drei Optionen wäre wohl falsch. Denn schließlich war ja alles falsch was ich je gemacht habe... und diese ganzen Vorwürfe von ihr... Wenn ich ihr nicht antworte, wird sie sich sicher auch nicht von sich aus melden. Hat sie ja bisher auch nicht... sie wird ihr Ding rigoros durchziehen, wie bisher auch, ohne Rücksicht auf mich.

Oder sieht das jemand von euch anders? Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

Ich denke, Du siehst es richtig. Das ist das Problem mit der blöden Kontaktsperre, wenn man noch Hoffnung hat. Man interpretiert zu viel rein, was die Antworten angehen. Fakt ist aber, der Expartner hat nicht den ersten Schritt gemacht. Sondern wir/Du. Hättest Du es nicht gemacht, wäre auch nichts gekommen. Und die Frage wie es Dir geht, ist nett gemeint, aber mehr auch nicht. Hör auf zu schreiben, das mache ich jetzt auch wieder, nachdem ich auf die Nase geflogen bin. Wir können niemanden zwischen, mit uns zusammen zu sein. Und noch besser: Wir wollen auch nicht die Nähe zu jemanden, der offensichtlich kein Interesse mehr an unsere Nähe hat

16.02.2017 21:53 • x 1 #2226

M
Den ganzen Tag erfolgreich durchgehalten. Jetzt schüttelt´s mich eher bei der Vorstellung ihr zu schreiben. Im Endeffekt würde es eh nur belangloses Zeug ohne Substanz werden.

16.02.2017 21:56 • x 2 #2227

Mel_Belle
Danke @Hoffnungslos17 du hast auch vollkommen Recht mit dem was du sagst! Ich bin ihr egal und sie hat nur aus Höflichkeit gefragt. Traurig, aber leider die harte Realität

16.02.2017 22:13 • x 1 #2228

A
@Mel_Belle nicht schreiben, nichts antworten. Du hast deine Anteilnahme geäußert das wars! Nicht schwach werden, du schaffst das schon

16.02.2017 22:28 • x 1 #2229

Mel_Belle
Zitat von Ananas882:
@Mel_Belle nicht schreiben, nichts antworten. Du hast deine Anteilnahme geäußert das wars! Nicht schwach werden, du schaffst das schon

Ja du hast Recht! Vielen lieben Dank für deine Antwort und deine Hilfe! Ich habe nichts geantwortet und werde auch nicht antworten. Das ist das Beste so! Ich muss jetzt nur trotzdem wieder bei Tag 1 anfangen, oder? Ja, kann mir die Antwort schon selbst geben

Danke nochmal an alle! Habe mich zu dieser Frage von ihr in meinem Thema ausgelassen... tat auch irgendwie gut!

16.02.2017 22:49 • #2230

fe16
@Mel_Belle gehen sie vor bis auf Los ziehen sie keine 4000 euro ein... deine reaktion ihr beileid zu wünschen verstänlich und gut
beginnst du halt von vorne
aber du hast anstand bewiesen

@maggot
zitat
Den ganzen Tag erfolgreich durchgehalten. Jetzt schüttelt´s mich eher bei der Vorstellung ihr zu schreiben. Im Endeffekt würde es eh nur belangloses Zeug ohne Substanz werden.

dies zu lesen freut mich ............Danke

16.02.2017 22:55 • x 1 #2231

Mel_Belle
@fe16

Ja das hab ich wohl, wurde auch gut erzogen (von meinen Eltern, nicht von ihr). Immerhin brauche ich mir da nix vorzuwerfen. Dann geh ich mal zurück auf Los

16.02.2017 23:01 • #2232

fe16
@Mel_Belle
genau gut erkannt
also Brust raus Kopf hoch und los gehts

16.02.2017 23:09 • x 1 #2233

M
Zitat von Mel_Belle:
Dann geh ich mal zurück auf Los

Sieh´s als Erfahrung. Der Rükfall schmerzt vielleicht, aber vielleicht kannst du daraus auch lernen und einen neuen Rückfall vermeiden.

16.02.2017 23:14 • x 1 #2234

H
Heute ist Tag 2, nachdem ich nach 4 Wochen wieder den Kontakt gesucht habe. Wir haben tolle Emails hin und her geschickt. Er auch sehr viel gefühlvolle. Mit welcher Konsequenz? Dass ich wieder bei Tag X bin. Warum geht es nicht in unseren Köpfen rein: Er will nicht mehr! Sonst würde er sich melden oder hätte sich von selbst gemeldet. Ich habe gerade so eine innerlich Wut auch auf mich selbst und auf ihn. Und will einfach nur, dass ich diesen Schmerz nicht mehr fühle. Ich fühle ihn jetzt seit 3 Monaten und eigentlich schon seit 5. Ja es geht langsam besser, aber ich habe auch ziemliche Tiefs die mich sooo sehr runterziehen dass ich am liebsten nicht mehr da sein will

16.02.2017 23:15 • x 2 #2235

A

x 4