27545

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

N
@casey

Ohje. Das tut mir sehr leid. Jede Geschichte ist anders. Oh man :,(
Bei mir war es so das die umstände einfach viel zerstört haben. Fernbeziehung Fernstudium usw. Da sollte man nicht streiten in solchen zeiten. Wir haben es aber leider und dann ging er unter tränen mit den worten ich liebe dich. Und das glaube ich ihm auch. Er war immer der schwächere part in der beziehung da er sehr sensibel ist :,( ach man. Könnte doch einfach alles wieder schön sein

16.02.2017 11:08 • #2206

Nico2017
Tag 11
Immer noch bin ich zwei geteilt, ob ich die Wahrheit heraus finden möchte oder es einfach dabei belassen soll, dass ich gar nichts weiß.

16.02.2017 11:13 • #2207

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

N
@Nico2017

Diesew hin und her der gedanken ist schon schlimm. Gäbe es nur einen löschknopf. Bin grad auch so sehr versucht ihn anzurufen aber ich weiss das es mich nur zurückwirft. Wir müssn akzeptieren wie es derzeit ist :,(

16.02.2017 11:16 • #2208

Nico2017
@Natalie110283 Kontaktsperre brechen kommt für mich überhaupt nicht in Frage!
1) habe ich sie schon viel zu oft kontaktiert und das ist immer nach hinten los gegangen. (sowohl aus ihrer, als auch aus meiner Sicht)
2) würde ich von ihr weder eine ehrliche, noch eine (für mich) zufrieden stellende Antwort bekommen.
3) möchte ich jetzt nicht mehr bei Tag 0 anfangen müssen.

16.02.2017 11:19 • x 3 #2209

C
@Natalie

Unsere Beziehung war auch bisweilen anstrengend, da es wegen der Entfernung Konflikte gab. Wir haben und beide mehr und auch spontane Nähe gewünscht, was aber derzeit nicht möglich war.

Ich habe mich jedoch versucht, mich so gut es geht damit zu arrangieren. Ich war wohl auch der Sensible Part in unserer Beziehung und es hat mir oft weh getan, wenn sie sich über die Entfernung aufgeregt hat und schlechte Laune deswegen hatte.
Ich war zu diesen Zeitpunkt im Abistress...

Aber ich wollte daran festhalten, wollte um die Beziehung kämpfen ... Wenn sie mit der Schule fertig gewesen wäre, hätte man ja Pläne für's Zusammenziehen machen können.

Nur dann wollte sie auf einmal nicht mehr. Sie würde mich sehr lieben, aber sie wolle auch spontan etwas mit ihrem Freund machen und nicht immer Geld zahlen NUR um MICH zu sehen .. (die Äußerung hat mir schon sehr weh getan.) Aber sie sehe trotzdem irgendwann eine Zukunft für uns beide.

Im Nachhinein könnte ich mich ohrfeigen, dass ich ihr diesen Mist mit Ich liebe dich sehr geglaubt habe. Sie wollte mich einfach nicht mehr, hat mich als Klotz am Bein gesehen. Sie hat mich nicht GENUG geliebt - wenn überhaupt - als dass sie mit mir um die Beziehung gekämpft hätte.
Ich war zu kompliziert, zu teuer, zu unspontan ....
Und dann hat sie mich weggeschmissen und hat sich auf die Suche nach einem Neuen gemacht.

16.02.2017 11:43 • #2210

N
@casey

Sie scheint sehr unreif zu sein wie ich das heraushöre. Oh man :,( bin auch einfach nur so traurig. Ich lese ein paar kleine parallelen heraus. Mein Freund hatte mir felsenfest versprochen wir lassen uns wegn streitereien und andren Einflüssen niehmehr auseinanderbringen. Ich habe ihm geglaubt. Doch dann ging er. Ist er nun der schwache der nicht weiter durchhalten wollte bis wir zusammen ein leben aufbaun wollten oder ist er der starke der um mich zu schützen diesen weg gewählt hat. Er sagte immer ihm ist seine karierre sehr wichtig usw

16.02.2017 11:53 • #2211

C
@Natalie

Ja, sie war zu diesem Zeitpunkt sehr unreif ...

Jetzt habe ich natürlich diese Horrorszenarien im Kopf: Bei ihm ist sie ganz anders, er wird nicht die Probleme mit ihr haben, die ich mit ihr hatte ... denn es sind ja immerhin 1 1/2 Jahre vergangen.

Auf mich stürzen Idealisierung, Wunschvorstellung und die bittere Realität ein.

Ich kann nur sagen, dass sie mir auch viel versprochen hat.
Und vieles hat sie vielleicht auch nur für den Moment versprochen... Aber langfristig eingehalten hat sie nichts.

Vielleicht ist er bei euch gegangen, um SICH zu schützen. Ich habe es ja damals im Abi selbst erlebt, dass in solchen Zeiten Stress mit der Freundin echt an die Substanz gehen kann und sich negativ in Prüfungsergebnissen zeigen kann ... Wenn ihm aber seine Karriere so wichtig ist, wird er das natürlich als extreme Belastung ansehen.

Das ist natürlich extrem schei. für dich ... Aber eine Beziehung mit vielen Streiterein ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei. Und das muss ich bei meiner Ex ja auch einsehen, denn wir haben uns auch oft gestritten... Irgendwann hat man dann wohl einfach keine Kraft mehr und muss sich regenerieren. Und dann ist wohl der, der trotz Liebe geht, der Starke .. weil er nicht will, dass beide daran kaputt gehen.

16.02.2017 12:21 • x 1 #2212

N
@casey

Ja da hast du in vielem recht. Aber kann man denn wirklich damit leben zu wissen das man sich noch über alles liebt? Kann man so glücklich werden? Das stellt sich mir immer als Frage

16.02.2017 12:26 • #2213

C
Die Frage kann ich zumindest für mich mit Nein beantworten.
Ich habe sie über alles geliebt, sie ziehen lassen und bin bis heute nicht glücklich ... ich vermisse sie.

Im Umkehrschluss bedeutet das für meine Ex, dass sie mich nicht so geliebt hat, wie sie immer behauptet hat. Denn sie ist ja nun glücklich verliebt in den Neuen. Sie ist also nicht gegangen, weil blablabla, sondern einfach, weil ihre Liebe nicht ausgereicht hat.
Und anstatt mir das zu sagen, hat sie Ausreden erfunden. Und ich hab mich so lange mit der Hoffnung gequält.

Und darauf komme ich gerade nicht klar.

16.02.2017 12:44 • x 1 #2214

M
Rückfallgefahr ist heute irgendwie ziemlich hoch. Ich hoffe ich überstehe den Tag auf Arbeit ohne schwach zu werden.

16.02.2017 13:08 • #2215

fe16
@maggot
du bist ja frisch hier aber ich frag mal hast du schon bekanntschaft mit dem Nudelholz gemacht ?

16.02.2017 13:46 • #2216

M
Zitat von fe16:
@maggot
du bist ja frisch hier aber ich frag mal hast du schon bekanntschaft mit dem Nudelholz gemacht ?

Im realen Leben schon . Hier aber noch nicht, warum?

16.02.2017 13:50 • #2217

fe16
ok ich lache da fällt mir viel zu ein das Nudelholz im realen Leben

zitat
Ich hoffe ich überstehe den Tag auf Arbeit ohne schwach zu werden.

bitte demnächst so klingt schöner

ich werde den Tag überstehen ohne sie zu kontaktieren .....

Hm das nudelholz kommt und macht aua kopf wenn man nicht aufpasst

16.02.2017 13:53 • #2218

M
Zitat von fe16:
ok ich lache da fällt mir viel zu ein das Nudelholz im realen Leben

zitat
Ich hoffe ich überstehe den Tag auf Arbeit ohne schwach zu werden.

bitte demnächst so klingt schöner

ich werde den Tag überstehen ohne sie zu kontaktieren .....

Hm das nudelholz kommt und macht aua kopf wenn man nicht aufpasst

Ich hab auch eigentlich keine Lust auf den Kontakt, da ich weiß, dass er mir nicht gut tut. Es ist eher das Problem, was sicher viele kennen, die Einsamkeit.

16.02.2017 14:06 • #2219

fe16
@maggot
ich lege meinen schalter um werde ernst

du bist nicht einsam du hast dich du hast einen Job.
du hast uns
hier ist immer einer
die erste einsicht ist prima Kontakt tut dir nicht gut was ungut ist möchte MANN nicht
also einsamkeit kommt und geht
glaube mir
ICH WEISS DAT

16.02.2017 14:13 • x 1 #2220

A

x 4