28384

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

K
Eine Kontaktsperre hat eine 100%ige Erfolgsquote in nur einer Richtung. Nämlich dem Abschluss. Und der Tatsache, dass es Dir irgendwann besser geht.

Ob der Expartner zurückkommt, ist immer ein Ding, was Du nicht beeinflussen kannst, daher ist es ja so schwer. Aber nur durch die Sperre kommt er zur Ruhe, merkt, dass Du nicht bettelst, nicht hinterherrennst.

Setz nicht alle Hoffnung drauf und nutze die Kontaktsperre für Dich. Alles andere kannst Du nicht beeinflussen

12.10.2021 10:21 • x 2 #21916

SRAM_12
Wir sind im Prinzip ohne Streit auseinander. Nur habe ich als der Verlassene gesagt, dass ich Ruhe, Abstand benötige. Die Sache muss sich setzen.

Jetzt kommen mir jedoch Zweifel. Auf der anderen Seite sehe ich schon klarer und denke drüber nach, dass vlt. doch nicht alles so gut war. Und ob ich wirklich nochmal die Partnerin zurück will, keine Ahnung... Das verschwimmt gerade alles irgendwie... Chaos.

Die Trennung ist 2 Wochen her. Aktuell geht's mir auf jeden Fall etwas besser als noch am Anfang. Bin nicht mehr ganz so gelähmt.

Muss mir mit 50+ sowas noch passieren...

12.10.2021 10:54 • #21917

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

ArrowDown
KS seit über 5 Wochen. Mir geht es mies, sie ist wsh. mega happy. Schreibe jeden Abend Nachrichten, die ich nicht absende. Bin sicherlich aus ihren Gedanken komplett ausradiert und im Nirvana verschwunden. Jetzt muss ich noch für mich das positive aus der Kontaktsperre finden und Loslassen. Ja, war und ist verdammt schwer.

12.10.2021 11:11 • x 1 #21918

Funkelstern
5 Wochen sind super !

Du bist mit Sicherheit nicht aus ihren Gedanken verschwunden, eher im Gegenteil.
Sie wird sich fragen warum du dich nicht meldest und ob du vielleicht schon jemand neues hast.

Schreib ihr nicht.
Wenn ihr zusammengehört dann wird es geschehen. Vertraue.

Bei mir sind es 6 Wochen und ich weiß, dass er mich liebt und trotzdem hat es nicht funktioniert.
Das tut weh, aber ich werde mich nicht mehr bei ihm melden.

12.10.2021 11:21 • x 3 #21919

ArrowDown
Zitat von Funkelstern:
5 Wochen sind super ! Du bist mit Sicherheit nicht aus ihren Gedanken verschwunden, eher im Gegenteil. Sie wird sich fragen warum du dich nicht meldest und ob du vielleicht schon jemand neues hast. Schreib ihr nicht. Wenn ihr zusammengehört dann wird es geschehen. Vertraue. Bei mir sind es 6 Wochen und ich weiß, ...

Ne, sie ist von heute auf morgen zu ihrer Affäre gezogen, die sie gerademal für 4 Wochen kennt. Vor 5 Wochen der letzte Kontakt, mit, ich zitiere Er tut mir gut, ich glaube das wir was mit ihm. Uffff....

Das war's. Seitdem sitze ich nun hier, schreibe abwechselnd Nachrichten, wie wütend/traurig/verletzt/eifersüchtig und was weiß ich alles bin. Mal schreibe ich stark, mal schwach. Nie was abgeschickt - das hilft für einen kurzen Moment, ja. Ich renne nicht hinterher nach allem was passiert ist - mache mir aber auch keine Hoffnungen mehr. Die Kontaktsperre hilft bei mir nur bedingt, da ich trotzdem noch soooo viele Gedanken an sie verschwende.

12.10.2021 11:32 • x 1 #21920

Funkelstern
Zitat von ArrowDown:
Ne, sie ist von heute auf morgen zu ihrer Affäre gezogen, die sie gerademal für 4 Wochen kennt. Vor 5 Wochen der letzte Kontakt, mit, ich zitiere Er tut mir gut, ich glaube das wir was mit ihm. Uffff.... Das war's. Seitdem sitze ich nun hier, schreibe abwechselnd Nachrichten, wie ...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach 4 Wochen Kennenlernen die Basis für eine harmonische und stabile Beziehung gelegt ist.
Das ist im Moment die Verliebtheits-Phase, mit rosa Brille und Schmetterlinge im Bauch.
Wir wissen alle, dass das vergeht und dann zeigt sich was von Bestand ist.

Schreibe und lass alles raus, das tut gut. Ich habe das auch gemacht und es wurde besser.
Ich hätte auch nie gedacht, dass mir so ein Schlamassel mit Ü50 noch passiert.

Das mit Gedanken kenne ich. Es fühlt sich an als wenn man rund um die Uhr nur an diesen einen Menschen denken kann und das Schlimme ist, man macht es. Das ist zermürbend und hilft nicht weiter, aber glaube mir es wird besser.
Geh raus, triff dich mit Freunden und mach Sport bis zum Abwinken.

Nur eines mach auf keinen Fall: Melde dich nicht bei ihr !

12.10.2021 13:55 • x 2 #21921

ArrowDown
Zitat von Funkelstern:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach 4 Wochen Kennenlernen die Basis für eine harmonische und stabile Beziehung gelegt ist. Das ist im Moment die Verliebtheits-Phase, mit rosa Brille und Schmetterlinge im Bauch. Wir wissen alle, dass das vergeht und dann zeigt sich was von Bestand ist. Schreibe und lass alles ...

Das war ja auch der Strohhalm, an dem ich mich lange geklammert habe (und der mein Prozess des Loslassens maßgeblich behindert). Das diese rosa Wolken weiterziehen und die Macken von diesem Typen hervorkommen. Und sie realisiert, was sie mit mir verloren hat - immerhin über 15 Jahre. Aber, selbst wenn das so wäre - das sind ja auch 2 versch. Paar Schuhe: 1. das sie den Fehler einsieht und 2. den Drang auf eine Reunion auch richtig verspürt. Viele nehmen die beiden Punkte als ein Gesamtpaket als selbstverständlich an. Kann ja auch sein, das sie - nach dieser Phase des Verliebtseins - weder den neuen, noch mich zurückhaben will.

Was zusammen gehört, findet (eventuell wieder) zusammen. So sehe ich das. Aber ich kann mein Glück und den Willen, zurück ins Leben zu finden, nicht von meiner Ex abhängig machen. ich muss nach vorne schauen, aber wie du schreibst, das Gedankenkarusell ist schwer zu stoppen, selbst nach mittlerweile über 9 Wochen. Ablenkung hilft, aber insbesondere die Morgenstunden, wenn man nach einem schönen Traum aufwacht und die Wochenenden, sind verdammt hart. Deine Tipps beherzige ich und melden werde ich mich auch nicht.

12.10.2021 14:34 • x 1 #21922

Funkelstern
Zitat von ArrowDown:
Das war ja auch der Strohhalm, an dem ich mich lange geklammert habe (und der mein Prozess des Loslassens maßgeblich behindert). Das diese rosa Wolken weiterziehen und die Macken von diesem Typen hervorkommen. Und sie realisiert, was sie mit mir verloren hat - immerhin über 15 Jahre. Aber, selbst wenn das so wäre - ...

Sie ist erst ein paar Wochen mit diesem Typen zusammen und glaube mir, die Macken kommen zum Vorschein - denn die haben wir alle.
So schnell verschwinden die Schmetterlinge nicht. Es ist alles neu, interessant und so hart sich das jetzt auch anhören wird, man darf die körperliche Anziehung bei einem neuen Partner nicht außer acht lassen.

15 Jahre ist eine lange Zeit.
Hast du nichts bemerkt ? Oder hat sie nie etwas gesagt ?

Du hast recht ! Was zusammen gehört wird auch zusammen kommen.
Ich weiß, die Wochenenden sind anfangs schrecklich, aber auch das wird besser werden.

Konzentriere dich auf dein Leben. Mach alles was dir Spaß macht und gut tut.
Traurig sein gehört zu diesem Prozess dazu und weinen und schreien und wütend sein auch, aber gibt dich nicht auf.
Du bist es wert geliebt zu werden und wenn sie es nicht ist, wird jemand in dein Leben treten, der dich zu lieben und zu schätzen weiß.

12.10.2021 18:16 • #21923

BitterTaste
oh! Tag 9 und heute meldest du dich schon wieder?
Hast mich zum 5. mal entblockt?
Schickst mir Videos von uns und schreibst dass du mich liebst? Und fragst wieso du keine Antwort bekommst?
Bekommst du nicht.
Keine. Nichts. Nada.

12.10.2021 20:30 • x 2 #21924

BeLateAgain
Zitat von BitterTaste:
oh! Tag 9 und heute meldest du dich schon wieder? Hast mich zum 5. mal entblockt? Schickst mir Videos von uns und schreibst dass du mich liebst? Und ...

Okay, das klingt standhaft. Hoffe du hältst es durch.

12.10.2021 21:27 • #21925

BitterTaste
Zitat von BeLateAgain:
Hoffe du hältst es durch.

Das hoffe ich auch....

12.10.2021 21:32 • #21926

Funkelstern
Zitat von BitterTaste:
oh! Tag 9 und heute meldest du dich schon wieder? Hast mich zum 5. mal entblockt? Schickst mir Videos von uns und schreibst dass du mich liebst? Und fragst wieso du keine Antwort bekommst? Bekommst du nicht. Keine. Nichts. Nada.

Ich drück dir die Daumen, weil ich weiß dass das sehr schwer ist - nicht zu antworten.

Halte durch !

13.10.2021 07:40 • x 1 #21927

EinsamerKranich
es gibt immer noch so schlimme Tage sehe heute, dass er wohl krank war. Da kann ich es kaum aushalten, nicht anzurufen. Es geht nur mit Ablenkung und max. Selbstdisziplin. Aber die Gedanken und die Sehnsucht nach Nähe sind wieder da und lassen alles andere ausgeblendet.
Morgen wird es hoffentlich wieder besser..

13.10.2021 14:13 • #21928

Helmi91
Ich kriege irgendwie gar keine Kontaktsperre mit ihr hin. Nur dann, wenn ich die Kinder habe, denn hat sie keinen Grund sich bei mir zu melden. Ansonsten ist irgendwie gefühlt so gut wie jeden Tag etwas.

13.10.2021 14:33 • #21929

L
Tag 17 der Kontaktsperre

Heute habe ich Umzugskartons gekauft. Ich bin nach Hause gefahren und hab seine restlichen Sachen gepackt. Sie hingen noch so, als ob er jeden Moment nach Hause kommt. Er hätte die Chance dazu gehabt, mehrfach. Er hat sie nicht genutzt.

Nun lasse ich ihn Stück für Stück los. Ich weiß, dass ich dadurch muss. Ich weiß, dass es keinen anderen Weg gibt, aber es tut wahnsinnig weh!

13.10.2021 18:35 • x 3 #21930

A

x 4