27545

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

P
Bei mir sind es auch 5 Woche nun. Davon einmal gesehn,geredet ..tja reden war umsonst...kontaktsperre find ich gut nur sobald der mir mal schreibt wenn er mir überhaupt schreibt platzt alles gut aus mir raus und die boom ich in eine Nachricht rein.

12.02.2017 21:07 • #2161

Mel_Belle
Tag 5 Ich habe kein Bedürfnis ihr gegenüber. Ich habe nur das Bedürfnis diesen ganzen Mist irgendwie zu verstehen. Die Wirren Puzzleteile und Brocken die sie mir vorgeworfen hat zu sortieren, bis ein Bild für mich entsteht. Antworten werde ich von ihr nicht mehr bekommen, daher stelle ich ihr auch keine Fragen mehr.

13.02.2017 09:35 • #2162

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Nico2017
@Mel_Belle
Mir geht es genau so. Immer wieder versuche ich die kryptischen Aussagen von ihr zu sortieren, damit sich mir ein Bild ergibt, warum es dazu geführt hat, dass sie mit uns abgeschlossen hat. Antworten werde ich auch keine bekommen. Und bei den Antworten, die sie mir gegeben hat, bin ich nicht mal sicher, ob sie der Wahrheit entsprochen haben!

Kontaktsperre: Tag 8

13.02.2017 09:51 • x 1 #2163

Zloh
Kontaktsperre Tag 6..... Er hat gestern Mittag eine SMS an meinen Sohn geschickt und gefragt wie es uns geht ...Hmm frag mich ,ob das ein erster Kontaktversuch war? Hab gleich wieder Hoffnung bekommen.... Es tut noch verdamt weh... Hab seit einer Woche kaum gegessen ...4,5 kg abgenommen .... Ich will das dieses Gehfühl einfach endlich weg geht ....

13.02.2017 10:18 • #2164

Mel_Belle
Zitat von Nico2017:
@Mel_Belle
Mir geht es genau so. Immer wieder versuche ich die kryptischen Aussagen von ihr zu sortieren, damit sich mir ein Bild ergibt, warum es dazu geführt hat, dass sie mit uns abgeschlossen hat. Antworten werde ich auch keine bekommen. Und bei den Antworten, die sie mir gegeben hat, bin ich nicht mal sicher, ob sie der Wahrheit entsprochen haben!

Kontaktsperre: Tag 8

Ja das ist für mich zur Zeit das Schlimmste. Ich weiß dass ich auch alleine wieder zurecht komme, das braucht seine Zeit. Ich war vor dieser Beziehung auch lange alleine, kann mich mit mir selbst beschäftigen. Aber auch ich habe wie du das Gefühl, dass dieses dahingeworfene nicht der ganzen Wahrheit entspricht. Und das macht es ebenso schwer.

Aber wir schaffen das irgendwie! Wir dürfen nur nicht aufgeben!

13.02.2017 10:29 • x 1 #2165

Zloh
Auch ich versuche immer wieder die Puzzleteile der Worte und des Verhaltens zusammenzusetzen.... Es fehlen aber ständig welche.
Ich hab jetzt in den Tagen der Kontaktsperre ganz oft reflektiert , hab mich mal auf die Meta - Ebene begeben , hab Selbstgespräche geführt , hab versucht die Dinge aus seiner Position aus zu sehen.
Ich denke das er selbst auch gar nicht weiß was er im Moment noch empfindet . Durch die KS kommen die ex ja erstmal ins Nachdenken , hoffe ich. Und bevor das einsetzt glaub ih vergehen soneinige phasen....
Phase in der ersten Woche ist glaub ich erstmal das sie denken da es eine Art Wut oder Bockigkeit ist das wir das tel ausgeschaltet haben. Das Nachdenken und vermissen setzt glaub ich erst später ein. Wenn Sie realisieren, das wir uns wirklich nicht mehr um sie kümmern. Wielange das allerdings dauert weiß ich nicht ... Aber ich hab mal gelesen das Männer erst vermissen wenn Frau wirklich nicht mehr greifbar ist , bzw. wenn sie sich nicht mehr sicher sein können das sie jederzeit zurück können.
Und nach ein paar Tagen KS haben sie das noch nicht .... Solche belanglosen wie geht es euch SMSen lösen - wie bei mir - aus das man gleich denkt ahhh der will wider .... Falsch! Das war nur ein erster Check ! Mal sehen was sie so macht .... das ist noch lange kein ich will dich zurück
Also bleibe ich hart und melde mich nicht ! Aber es ist verdamt hart ....

13.02.2017 10:49 • x 2 #2166

Nico2017
@Zloh
Ja, da hast du sicher nicht unrecht!
Bei mir war es so, wir haben uns ja 4 mal getrennt, dass wir eigentlich immer Kontakt hatten (der zwar von mir aus ging, aber sie hat immer geantwortet). Natürlich war das eine Art abtasten, ob sie noch erreichbar für mich ist. Und diese Dinge haben immer darin geendet, dass wir es wieder und wieder versucht haben.
Bei der letzten Trennung war das anders. Da hat sie mich sofort anlaufen lassen und mich überall blockiert und gesperrt. Sie hat mir gezeigt, dass es jetzt kein zurück mehr gibt. Ob der Grund der ist, dass sie drauf gekommen ist, dass man nur mit einer Kontaktsperre von jemanden weg kommt oder hier schon ein anderer Mann eine Rolle spielt, quält mich zwar, tut aber eigentlich nichts zur Sache.
Und da ist bei mir eben auch der Punkt gekommen, wo mir alles noch schwerer gefallen ist, weil ich jetzt gesehen habe, dass, egal was ich mache, sie für mich nicht mehr erreichbar ist! Und dann gibt es nur mehr eine Lösung: auf sich selbst zu schauen und seinen Weg zu gehen!

13.02.2017 11:09 • x 1 #2167

P
für mich ist der erste schritt dieser Kontaktsperre so schwer, ich möchte es schaffen ohne Kontaktsperre mich von ihn zu befreien. Bis jetzt leider immer ein Griff ins Klo ...Mein Kopf ist voll auf Ende nur mein Herz

13.02.2017 11:14 • #2168

Zloh
@nico , bei Dienst mir noch immer nicht ganz klar , wer sich getrennt hat und wer jetzt die KS eingeleitet hat. Willst DU sie zurück oder SIE dich? Ich hab deine Geschichte mich von Anfang an verfolgt . Würde mich aber interessieren.

13.02.2017 11:15 • #2169

Nico2017
Zitat von Zloh:
@nico , bei Dienst mir noch immer nicht ganz klar , wer sich getrennt hat und wer jetzt die KS eingeleitet hat. Willst DU sie zurück oder SIE dich? Ich hab deine Geschichte mich von Anfang an verfolgt . Würde mich aber interessieren.

Die Trennung habe ich ausgesprochen, auf Grund ihres Verhaltens über die Weihnachtsfeiertage. Sie ist auf Distanz gegangen, hat Streitereien provoziert (zumindest ist es mir so vorgekommen) und, als ich dann die Aussprache gesucht habe, ist von ihr nicht wirklich etwas gekommen, worauf ich schließen hätte können, dass sie um die Beziehung kämpfen will oder mich liebt, sondern sie einfach nur drauf gewartet hat, dass ich die Trennung ausspreche. Das hab ich dann auch gemacht. Von ihr ist seit dem nichts mehr gekommen, aber ich habe daran gezweifelt, ob die Entscheidung, die richtige war. Für mich war bis Weihnachten alles in Ordnung (abgesehen von unseren Differenzen, die wir immer schon hatten, also war eigentlich gar nichts in Ordnung, nüchtern betrachtet), und auch sie hat bis Weihnachten immer versichert, dass sie glücklich ist und alles gepasst hat. Dann kam die Aussage seit Weihnachten bin ich unglücklich....das war mir zu wenig...es waren ja nur 2 Wochen nach Weihnachten, wie wir uns getrennt haben. Und dann hat das Kopfkino begonnen....ich wollte die wahren Gründe heraus finden, Antworten haben, meine Gefühle bestätigt wissen, etc.
Und dann hab ich sie mit Nachrichten bombardiert.......sie hat mich immer abblocken lassen und um Ruhe gebeten und mir geschrieben, dass sie bereits einen Neuen hätte.......also, dass SIE mich zurück will, davon kann keine Rede sein

13.02.2017 11:21 • #2170

Mel_Belle
Also eigentlich ist doch die KS eine logische Konsequenz von dem was derjenige der Verlassen hat, schon eingeleitet hat.
Der Partner/ die Partnerin hat die Beziehung beendet, möchte keinerlei Kontakt mehr zum Verlassenen haben. Will denjenigen sozusagen nicht mehr Teil seines weiteren Lebens sein lassen. Auch wenn da manchmal noch so Blabla kommt von wegen ich will dass wir Freunde bleiben du bist mir trotz allem sehr wichtig und so ein Kram.

Wir die zurück gelassenen müssen eben diesen Weg mitgehen, um loszulassen, um zu verarbeiten. Ich halte es für Quatsch durch eine KS den anderen dazu bewegen zu können zurück zu kommen, sich genauso das Hirn zu zerbrechen wie wir es tun. Der Verlassende ist uns immer tausend Schritte voraus und wir werden ihn nicht mehr einholen können.
So denke ich zumindest. Daher ist es einfacher die Hoffnungen über Bord zu werfen und den Weg konsequent (wenn auch ungewollt) mit zu gehen.

13.02.2017 11:29 • x 1 #2171

Nico2017
@Mel_Belle
Genau so ist es !
Wobei ich der Meinung bin, es spielt gar keine so große Rolle, wer die Beziehung beendet hat. Außer, es kam wirklich aus heiterem Himmel, man wurde betrogen etc.
In meinem Fall ist es ja auch so, dass ich es nur ausgesprochen habe. Gefühlt, dass es keinen Sinn mehr hatte, haben wir ja beide. Auch, wenn man selbst der Meinung ist, es bringt nichts mehr, sollte man sich an die Kontaktsperre halten!

13.02.2017 11:31 • x 1 #2172

Mel_Belle
@nico

Ja das mag sein, dass es keine große Rolle spielt wer verlassen hat. Ich habe das jetzt auch nur aus meiner Situation und Sicht heraus versucht zu erklären.
Ich bin halt momentan etwas geprägt von dem Gedanken der Manipulation, von meiner Geschichte her. Zumal die Trennung bei mir auch einseitig kam und ich diesen fetten Kloß verdauen muss

13.02.2017 11:41 • #2173

Nico2017
@Mel_Belle Klar, jeder reflektiert es auf seine eigene Geschichte, ist ganz normal! Und jede Geschichte ist anders. Ich habe gelernt (bzw. versuche das gerade in mein Hirn rein zu bekommen), dass es trotzdem keine Rolle spielt. Man hat sich getrennt. Punkt. Einer (oder beide) haben beschlossen, ohne den Anderen weiter machen zu wollen.
Wenn man der Verlasser ist, wird man Gründe gehabt haben (die eventuell nach der Trennung eine Zeit lang nicht sichtbar sind, aber wenn sich der aufgewühlte See beruhigt hat, sieht man wieder klar), war man der Verlassene hat man schwerer zu kämpfen, aber will man wirklich, dass der Andere nur deshalb zurück kommt, weil man ihn überredet hat? Nein, das will man nicht!

13.02.2017 11:44 • x 2 #2174

S
Trennung war an Silvester und seine letzte Nachricht habe ich am 12.01. von ihm per WA erhalten. Diese fiel kurz und sachlich aus, nachdem ich ihn ein Tag zuvor versucht hatte anzurufen und wissen wollte, ob unser Treffen am 13.01. noch steht. Zu diesem Zeitpunkt war ich mir bereits unsicher, ob ich überhaupt noch um die Beziehung kämpfen will oder es nicht doch besser ist, endlich den Absprung von ihm zu vollziehen.
Etwa eine Woche später schrieb ich ihm einen sehr langen Brief. Hab zwar seine Nummer noch nicht gelöscht, jedoch den kompletten WA-Chatverlauf und bin auch heilfroh gewesen, dass er sich parallel zu unserer Trennung auch von FB verabschiedet hat. Als ich am Neujahrsmorgen sah, dass er diesen Schritt gegangen ist, wusste ich, dass es ihm wirklich die letzten Wochen nicht gut ging und er keine Lust mehr auf oberflächliche Kontakte hat. Leider ist das Netz voll mit Fotos und Videos mit und vom ihm. Ab und an schaue ich mir diese natürlich noch an und dies tut dann wieder furchtbar weh.

Eine Antwort auf meinen Brief habe ich nicht erwartet, jedoch hatte ich ihn um einen Gefallen gebeten, eine bestimmte Sache für mich zu erledigen. Kein Bild, kein Ton.

Nun überlege ich seit gestern, ihm eine kurze Mail zu schreiben.Aber allein bei dem Gedanken daran, geht es mir wieder mies und ich weiß, dass das Warten und Hoffen auf eine Nachricht von ihm erneut beginnt. Dies möchte ich dann auch wieder nicht. Grad keine Ahnung, was ich tun soll...

13.02.2017 12:09 • #2175

A

x 4