28416

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Heike1307
Zitat von Rheinfee:
Die Hoffnung das dann aber was kommt solltest du aufgeben und nucht dauernd auf Handy kucken

Nein, das mache ich ja sowieso nie.

16.03.2021 14:59 • #21526

A
Liebe @Heike1307

Ich kenne deine Geschichte nicht, aber ich erkenne mich trotzdem oft in deinen Handlungen wieder.
Das Gefühl zu haben, und jetzt schaffe ich es. Alles blockieren ..... die letzten Worte an ihm .....

Das alles habe ich mir schon sooo oft geschworen und so oft bin ich rückfällig geworden. Immer wieder sind mir Dinge eingefallen, die ich ihm noch schreiben musste. Habe ich dann auch oft gemacht. Aber es hat nichts gebracht. Für den ersten Moment, wo ich es los war, wars gut. Aber dann kamen immer wieder neue Dinge hinzu. Ich habe die Blockierung nie wirklich lange durchgezogen. Habe es einfach nicht geschafft.
Und rückblickend kann ich heute sagen, dass mich all das nicht weitergebracht hat.

Ich wünsche dir, dass du durchhältst ! Nur so klappt es.
........
Tag 12 bei mir und es wird jeden Tag besser. Wenn auch nur minimal, aber es wird.

16.03.2021 16:22 • x 3 #21527

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Heike1307
Zitat von Alica:
Ich wünsche dir, dass du durchhältst ! Nur so klappt es.

Danke @alica.
Es ist soo schwer.
Und jetzt hältst du durch? Hast du ihn jetzt blockiert?

16.03.2021 16:27 • #21528

Dave221
Hallo zusammen,
also meine Freundin und ich haben uns ja am Sonntag nach 6 Monaten getrennt. Gestern hatten wir noch Kontakt über WA. Erst hatten wir beide gestern noch gesagt, wir wollen Kontakt halten und schauen, ob wir Freunde bleiben und wie lange, aber ich denke jetzt, für mich wäre das nicht gut

16.03.2021 16:32 • x 1 #21529

A
@Heike1307
Nein, ich habe ihn nicht blockiert. Muss ich nicht, da er mich komplett ignoriert.

Aber ich habe seine Telefonnummer nicht mehr gespeichert. Er sieht kein Profilbild mehr von mir, kann mich aber durchaus noch stalken und schauen wann ich on bin. Mir ist das aber egal. Es interessiert mich nicht mehr.

16.03.2021 16:33 • x 1 #21530

Heike1307
Zitat von Alica:
Es interessiert mich nicht me

Du hast es gut. Dann warst du wohl reif für diesen Schritt. Bei mir schwankt es minütlich.
Zumal wir uns am Sonntag noch gesehen haben und viel Spaß zusammen hatten. Aber was bringt das, wenn keine Hoffnung mehr besteht. Es ändert sich ja nichts.

16.03.2021 16:47 • #21531

A
Ich habe ihn nach der Trennung auch noch oft gesehen. Es war ein Abschied auf Raten und würde ich heute in vielerlei Hinsicht anders machen.

Er hat sich schön seine neue Beziehung aufgebaut und mich so lange hingehalten, bis er sich mit der Neuen sicher war.

Heute würde ich ihn am langen Arm verdursten lassen, mich komplett rar machen und hätte meinen Stolz mich nie wieder bei ihm zu melden. Aber im Nachhinein ist man ja bekanntlich immer schlauer und es lässt sich nunmal nichts ändern.

Er hatte mir sein Wort in der Beziehung gegeben, immer ehrlich zu sein. Das war er dann leider nicht, hat mich zum Schluss schlimm beleidigt und angegriffen. Und nun noch die Ignoranz dazu hat es einfach überschritten. Es ist es nicht mehr wert, dass ich wegen ihm noch leide.

16.03.2021 16:57 • x 2 #21532

Heike1307
Das ist bei mir etwas anders. Er hat mich nie belogen oder sowas. Er ist halt extrem bindungsunfähig und würde auch nie verbindlich werden.
Das hat in der letzten Zeit viel Druck aufgebaut und uns immer in diese ON/OFF Phasen katapultiert. Dazu kam dann, dass er sich immer wieder meldete und mich so manipuliert hat, dass ich wieder Hoffnung hatte. Irgendwie liegt ihm was an mir, aber das reicht halt nicht. Und deswegen habe ich jetzt den Kontakt blockiert. Was mir sehr sehr schwer fällt. Ich hasse es.

16.03.2021 17:06 • x 1 #21533

R
Zitat von Alica:
Ich habe ihn nach der Trennung auch noch oft gesehen. Es war ein Abschied auf Raten und würde ich heute in vielerlei Hinsicht anders machen. Er hat sich schön seine neue Beziehung aufgebaut und mich so lange hingehalten, bis er sich mit der Neuen sicher war. ...

Hat er dir denn in der Zeit Hoffnungen gemacht ? Oder habt ihr euch weiter gesehen aber mit klarer Kante: getrennt ist getrennt und bleibt so?

16.03.2021 17:08 • #21534

Heike1307
Ich habe ihn wieder entblockt. Und ihm geschrieben. Ich werde keine Antwort erhalten. Aber es erleichtert mich.
Ich bin so schwach!

17.03.2021 07:43 • #21535

E
@Heike1307 das letzte was du jetzt noch gebrauchen kannst, ist dich selber auch noch fertig zu machen, dein Herz muss gerade schon genug aushalten.. du kommst irgendwann an den Punkt, wenn das Verlangen nicht mehr so groß ist, ihm zu schreiben

17.03.2021 08:08 • #21536

Heike1307
Zitat von Entchen20:
wenn das Verlangen nicht mehr so groß ist, ihm zu schreiben

Ach, wenn ich doch schon so weit wäre...

17.03.2021 08:30 • #21537

R
Zitat von Heike1307:
Ich habe ihn wieder entblockt. Und ihm geschrieben. Ich werde keine Antwort erhalten. Aber es erleichtert mich. Ich bin so schwach!

Ach, geh nicht so hart mit dir ins Gericht. Vielleicht hilft genau das ja bei dir: Nachrichten schicken und wenn nichts zurück kommt gesunde Wut entwickeln, dann lässt die Trauer vielleicht irgendwann nach weil er in deinem Kopf wirklich nur noch der Idiot ist der sich nucht meldet und andere Erinnerungen verblassen langsam?

17.03.2021 08:34 • #21538

Heike1307
Zitat von Rheinfee:
Idiot ist der sich nucht meldet und andere Erinnerungen verblassen langsam

Das ist so leicht gesagt. Es ist ja noch nicht lange her, seit wir uns gesehen haben ( Sonntag). Und von jetzt auf gleich stellt er sich wieder tot.

17.03.2021 08:38 • #21539

R
Zitat von Heike1307:
Das ist so leicht gesagt. Es ist ja noch nicht lange her, seit wir uns gesehen haben ( Sonntag). Und von jetzt auf gleich stellt er sich wieder tot.

Das muss auch nicht von jetzt auf gleich sein

Ich kann das bei meinem Mann auch nicht - aber bei meinem komischen Date der jetzt einen auf Ghost macht habe ich inzwischen nicht mal mehr das Bedürftnis das er sich meldet.
Was auch immer seine Intention war solange und so viel zu schreiben - sein Abgang am Ende war so armselig das ich nach der ersten Enttäuschung denke: armer Kerl! Wer so feige ist und sich nicht mal ordentlich verabschieden kann hat echt ein Problem - und das darf er gerne behalten

17.03.2021 09:37 • #21540

A

x 4