28440

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

N
Ich hab schon ne Stunde geheult, Kaffee getrunken, für meine Verhältnisse lange geschlafen und es ist erst 12 Uhr...

Die Wohnung sieht aus, ich komme zu nichts..

13.03.2021 12:02 • x 2 #21511

Heike1307
Zitat von Natalia89:
Ich hab schon ne Stunde geheult, Kaffee getrunken, für meine Verhältnisse lange geschlafen und es ist erst 12 Uhr...

Die Wohnung sieht aus, ich komme zu nichts

Dann geselle dich zu Rheinfee, sie war immerhin schon am Briefkasten .

Ich bin dagegen ja schon fast manisch. Ich habe das Bad geschafft.

13.03.2021 12:10 • x 1 #21512

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

D
Hallo ihr lieben , wer von euch hat denn auch noch Kinder um sich ?
Ich finde das oft die Größte Herausforderung , man versucht sich nix anmerken zu lassen.
Man versucht zu funktionieren , dabei will man sich eigentlich nur ablenken. Das geht aber nicht , bzw nur bedingt mit Kind.

Haltet durch ihr schafft das !

Ich starte wieder von vorn bei Tag 4 , wa aber schon einmal weiter

13.03.2021 16:01 • x 1 #21513

A
Tag 10!

Warum es mal besser geht und mal schlechter weiß ich nicht.
Ich schiebe es einfach mal aufs Wetter
Aber ich werde stark bleiben.

14.03.2021 10:35 • x 2 #21514

N
Tag 13... durchgeschlafen, aber morgens wieder kompletter Breakdown und geheult.
Muss mich die kommende Woche wieder sammeln, da ich nächsten Montag wieder zur Arbeit muss... Haare nach 2 Wochen mal wieder gewaschen und trinke jetzt ein B....ob dieses Gedankenkarussel Jemals aufhört?

Ankommen wird er nicht mehr...

Bin ich ZU ungeduldig für 13 Tage?

14.03.2021 17:06 • x 2 #21515

R
Zitat von Natalia89:
Tag 13... durchgeschlafen, aber morgens wieder kompletter Breakdown und geheult. Muss mich die kommende Woche wieder sammeln, da ich nächsten Montag wieder zur Arbeit muss... Haare nach 2 Wochen mal wieder gewaschen und trinke jetzt ein B....ob dieses Gedankenkarussel Jemals aufhört? Ankommen wird er nicht mehr... Bin ...

Du bist schon echt weit für 13 Tage! Durchschlafen können viele nach Wochen nicht, das ist eine beachtliche Leistung!

Und come on: wie viele von uns sitzen tagelang im Schlafanzug auf der Couch und heulen und können sich kaum ins Bad schleppen wenn der Job es nicht grade erfordert?
Ich hab mich am Anfang dafür geschämt wie ich mich so gehen lassen kann.
Und dann dachte ich mir: warum? Mich sieht keiner, der Partner ist weg, deswegen hänge ich ja so durch - warum also dazu zwingen wenn es auch so geht. Klar, kein Dauerzustand aber nach nur 13 Tagen meiner Meinung nach völlig ok!

14.03.2021 17:37 • x 3 #21516

nimmermehr
Tag 75. Die Wochenenden sind immer irgendwie am Schwersten. Zu viel Zeit nachzudenken. Es wird besser. Trotzdem frag ich mich, wie es ihm wohl geht. Ob er auch noch ab und zu an mich denkt. Und das Ego ist immer noch verletzt, dass man offenbar so verzichtbar ist.

14.03.2021 18:03 • x 6 #21517

EINHORN1969
Zitat von Natalia89:
Tag 13... durchgeschlafen, aber morgens wieder kompletter Breakdown und geheult. Muss mich die kommende Woche wieder sammeln, da ich nächsten Montag wieder zur Arbeit muss... Haare nach 2 Wochen mal wieder gewaschen und trinke jetzt ein B....ob dieses Gedankenkarussel Jemals aufhört? Ankommen wird er nicht mehr... Bin ...

Bei mir sind es heute 8 Wochen...seit der Trennung. Hat mich aufs übelste gegen die Wand gefahren.
Er ist eigentlich keine Träne wert. Und trotzdem habe ich heute so ein tief während er mit der Neuen glücklich ist.
Du bist nicht ungeduldig. Es braucht Zeit

14.03.2021 18:37 • x 5 #21518

nimmermehr
Zitat von EINHORN1969:
Bei mir sind es heute 8 Wochen...seit der Trennung. Hat mich aufs übelste gegen die Wand gefahren. Er ist eigentlich keine Träne wert. Und trotzdem habe ich heute so ein tief während er mit der Neuen glücklich ist. Du bist nicht ungeduldig. Es braucht Zeit

Ich glaub das liegt echt immer an den Wochenenden, dass es dann noch mal so schwer fällt. Ich habe dann auch immer wieder den Impuls, ihm doch noch mal zu schreiben, die Meinung zu sagen oder ne Erklärung einzufordern. Und montags bin ich dann im normalen Trott und froh, dass ich es nicht getan habe. Wie Du schon sagst. Er ist es nicht wert.

14.03.2021 18:44 • x 6 #21519

Heike1307
So! Grade wieder hoch geschreckt aus dem Schlaf und einen Entschluss gefasst.
Der beeinflusst und manipuliert mich nie nie wieder!
Habe ihm eine Abschieds WhatsApp geschickt und auf allen Kanälen blockiert. Kann sein, dass ich es nachher bereue und leiden werde. Aber dafür habe ich ja euch hier! Ich muss weg von ihm. Der tut mir nicht gut.

Also: Tag 1

16.03.2021 04:35 • x 3 #21520

D
Zitat von Heike1307:
So! Grade wieder hoch geschreckt aus dem Schlaf und einen Entschluss gefasst. Der beeinflusst und manipuliert mich nie nie wieder! Habe ihm eine Abschieds WhatsApp geschickt und auf allen Kanälen blockiert. Kann sein, dass ich es nachher bereue und leiden werde. Aber dafür habe ich ja ...

Das ist genau die richtige Einstellung, bleib dabei!
Denn wie ich nur aus eigener Erfahrung sagen kann, dein Gefühl sagt dir meist ganz genau, was zu tun ist.

Und gerade das unterbinden von jeglichem Kontakt, ist das was dir jetzt helfen wird. Wenn du dich jeden Tag damit auseinandersetzt, wir sich das Karusell immer weiterdrehen.
Es wird besser , glaub daran !

16.03.2021 08:06 • x 1 #21521

E
Tag 58.. ich bin so verwirrt, soll ich meine Gedanken zulassen sie zu Ende denken bzw. Meine Gefühle wirklich fühlen? Oder soll ich mich so schnell wie möglich ablenken und es verdrängen?

16.03.2021 09:45 • x 1 #21522

M
Zitat von Entchen20:
Tag 58.. ich bin so verwirrt, soll ich meine Gedanken zulassen sie zu Ende denken bzw. Meine Gefühle wirklich fühlen? Oder soll ich mich so schnell wie möglich ablenken und es verdrängen?

Die Frage stelle ich mir auch.
Ich versuche, die Gedanken zu Ende zu denken und zu fühlen, was ich fühle. Aber wenn ich merke, dass es zu viel wird, wende ich mich möglichst etwas anderem zu. Das klappt nicht immer, aber manchmal schon.
Wir müssen ein gesundes Maß an Ablenkung und Verarbeitung finden. Ablenken ist nicht gleich Verdrängung. Das dachte ich auch erst - aber man muss sich ablenken und die Gedanken auch mal ruhen lassen, sonst kommt man wieder in so einen Strudel! Halte durch mein Entchen. Wir schaffen das

16.03.2021 09:57 • x 5 #21523

Heike1307
Zitat von Dilara1988:
Und gerade das unterbinden von jeglichem Kontakt, ist das was dir jetzt helfen wird. Wenn du dich jeden Tag damit auseinandersetzt, wir sich das Karusell immer weiterdrehen

Ja, aber ich fühle mich mit dieser Blockade total unwohl. Das bin ich nicht. Aber wenn ich wieder entblocke das macht mich ja dann erst recht unglaubwürdig.
Ach Mensch! Hat jemand Erfahrung?

16.03.2021 14:21 • #21524

R
Zitat von Heike1307:
Ja, aber ich fühle mich mit dieser Blockade total unwohl. Das bin ich nicht. Aber wenn ich wieder entblocke das macht mich ja dann erst recht unglaubwürdig. Ach Mensch! Hat jemand Erfahrung?

Ja! Ich und mein Noch-Mann hatten als er in der Klinik war mal eine Woche Kontaktverbot - und kamen damit beide nicht klar weil das absolut nicht unsere Art war.

Klar wird es immer empfohlen - aber wenn es nicht dem eigenen Wesen entspricht würde ich es auch nicht machen. Bringt ja auch nix wenn man sich dadurch absolut unwohl fühlt weil man es ja auch für sich selbst nicht wollen würden von anderen Menschen blockiert zu werden.

Finde es auch unhöflich.

Die Hoffnung das dann aber was kommt solltest du aufgeben und nucht dauernd auf Handy kucken.

16.03.2021 14:48 • #21525

A

Ex zurückgewinnen Tipps

x 4