28103

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Immernoch
ich glaube ich werde heute schwach... ich halte das nicht mehr aus, ich komm schon an die nummer, zur not gehe ich hin. Er wohnt ja nur zwei Straßen weiter
Ich will ihn sehen egal wie sehr es hinterher weh tut... nur einmal kurz in seiner Nähe sein...

klingt irgendwie nach Suchtverhalten
ist mir alles egal, es tut so weh, es ist als würde sich mein innerstes nach außen kehren, alles brennt

08.02.2015 10:31 • x 1 #211

zeraphina11
Ohje, das klingt ja nach sehr verfahrener Situation bei dir. Aber ich finde es echt mies, dass er nichtmal ein vereinbartes Treffen eingehalten hat. Wie alt ist er?

08.02.2015 11:02 • #212

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Immernoch
Er ist erst 20 aber in den meisten bereichen sehr reif und verantwortungsbewusst... vielleicht muss er sich einfach ne weile austoben.
ich hab durchgehalten, jetzt geht es langsam wieder, hoffe ich bleibe heute stark, wird ja nur alles schlimmer wenn ich mich melde

08.02.2015 12:13 • #213

zeraphina11
Und hast du durchgehalten? Ich habe heute auch arg zu knabbern gehabt, konnte mich an nichts erfreuen oder auf was konzentrieren. Vllt wird das morgen bei der Arbeit besser.

08.02.2015 19:02 • #214

K
Hallo ihr Lieben,

habe Eure Beiträge leider nich alle gelesen, aber ich sehe wie ihr euch quält (ging mir bis vor einer Woche auch so) und deswegen möchte ich meine Erfahrung zur KS kurz teilen.

Ich selber hatte ein paar Tage nach der Trennung die KS eingeleitet - aus Selbstschutz... Eine Woche habe ich durchgehalten (und mich jeden Tag gequält - es war schlimm) und dann bin ich einfach zu ihm gefahren (ohne groß Nachzudenken), er hat sich gefreut, wir sind wieder in der Kiste gelandet und dann hat er mir wieder erzählt, dass er mich total vermisst, fürchterlich leidet, aber er das alles irgendwie nicht kann, er weiß selbst nicht was mit ihm los sei.

Dann hat mich irgendwie die Wut gepackt und mir kam sein rumgejammer total blöd vor, was heißt denn hier er leidet und vermisst mich, aber kriegt seinen Allerwertesten nicht rum. Das habe ich ihm so gesagt und auch gleichzeitig, dass er aufhören soll zu jammern, wäre ja alles nicht so schlimm, weil wie er sich aufführt will ich eh nicht. Ich war wütend und entschlossen ihn jetzt komplett los zu lassen.

Hab ich aber nicht (Konsequenz ist gar nicht mal so leicht, wenn man liebt) und einfach tagelang immer weiter mit ihm diskutiert, ob ers hören wollte oder nicht. War mir auch völlig egal ob er das doof findet oder nicht. Verloren hatte ich ihn ja eh schon und einen Mann der sich nicht zu mir bekennt und sich Zeit nimmt, brauche ich auch nicht. Also hatte ich nichts mehr zu verlieren und habe einfach je nach Lust und Laune meinem Impuls gefolgt und bei ihm angerufen, wenn es mir gerade danach war. Sinnlos und untaktisch und vermutlich hätte mir jeder davon abgeraten. Aber natürlich war das auch mühsam, wenn er zwar alles versteht und traurig findet, aber nichts ändern will. Nach 4/5 Tage war dann auch meine Lust zu diskutieren kurriert und ich habe ihm gesagt, dass ich jetzt fertig bin, habe ja alles gesagt und bringt trotzdem nichts, also halt nicht.

Am nächsten Tag schrieb er mir und jetzt seit 3 Tagen hat er auf einmal die totale Erkenntnis das er sich wie ein Idiot verhalten hat, mich nicht verlieren will und kommt plötzlich mit zig Lösungsvorschlägen und hat schon angefangen nach einem Haus in meiner Stadt zu suchen um mir zu zeigen, dass er zu Besinnung gekommen ist und wie ernst ihm das alles ist. Es hätte Klick gemacht...

Wir werden sehen, ich schau mir das jetzt alles mal in Ruhe an.

Weswegen ich hier gerade in diesem Forum diese Story schreibe ist weil ich Euch damit zeigen will, dass eine Kontaktsprerre ja schön und gut ist, aber im Ende muss man das tun, was authentisch ist. Ich habe ja im Grunde jeden Fehler gemacht, den man per allgemeinen Ratgebern falsch machen kann. Ich habe aber das gemacht wonach mir war und mich einfach auf mein Gefühl verlassen (trotz seinen Aussagen, habe ich natürlich gemerkt, dass er auch Gefühle für mich hat), dennoch war es nicht das was man geraten bekommen würde, aber es war ehrlich und hat sich richtig angefühlt.

Und siehe da, er ist nicht nur einfach so wieder angekommen, sondern (zumindest per Lippenbekenntnis) ist er auch bereit einiges zu ändern und Dinge in Kauf zu nehmen, die er vorher nicht wollte. Wo das hinfürht weiß ich noch nicht. Aber es ist ein Schritt und ich bin gespannt was jetzt kommt.

Wäre er nicht mehr gekommen, wäre es auch ok, weil ich habe alles getan, was ich tun konnte.

Ich hoffe euch kann meine Erfahrung zeigen, dass man nicht immer alles richtig machen muss, wenn es sich doch eigentlich falsch anfühlt. Lieber kämpfe ich und mache mich zum Affen, wenn es mir danach ist und bekomme eine Abfuhr, als da zu sitzten und zu hoffen, dass er sich vielleicht besinnt und zurück kommt.

Das ist meine Meinung (muss jeder für sich selber natürlich wissen), aber ich möchte Euch damit Mut machen Euch so zu verhalten, wie ihr gerade Lust habt. Wenn Euch danach ist, dann ruft doch bei ihm/ihr an und wenn die Person noch liebt, wird sie/er sich freuen und wenn nicht, dann ist doch sowieso alles egal und es ist Wurst ob ihr Euch zum Deppen gemacht habt, dann ist er /sie es doch gar nicht Wert

Viel Glück!

09.02.2015 17:17 • x 1 #215

N
Ich habe mir den Tread nicht ganz durchgelesen, aber als ich die Überschrift las, dachte ich, das passt!

zu meiner Geschichte:

Mein Ex und Ich waren relativ kurz zusammen, ca.10 Monate. Wir waren beide sehr verliebt und ich dachte mit meinen 35 Jahren wirklich zum ersten Mal: Das ist er- mit dem will ich alt werden! Wir sahen uns jeden Tag, klammerten beide aneinander. Irgendwann kam die erste große Krise... ausgelöst durch familiäre Umstände auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte. Dazu kam auch noch, dass ich sehr unzufrieden mit meinen Job war. Ich bin in meinen Beziehungen immer schon recht impulsiv, manchmal auch etwas streitsüchtig gewesen- und so lernte er plötzlich seine Freundin von einer ganz anderen Seite kennen. Ich machte ihm Vorwürfe, suchte Streit, war auf einmal rasend eifersüchtig- gleichzeitig musste ich plötzlich feststellen, dass ich mit diesem Mann nicht wirklich gut über Gefühle reden konnte und er alles was allzu emotional war, sofort abblockte.
Wir stritten und unentwegt und er verließ mich dann...mit der Option, dass es irgendwann ja viell.wieder was werden könnte

Jetzt zum wichtigen Teil:
Bis heute kann ich mich mit der Trennung nicht abfinden- und damit meine ich leider nicht nur, dass ich pausenlos an ihn denke, ihn vermisse- sondern leider- ich traue es mich kaum auszuschreiben: ich bin zu einem richtigen Stalker geworden Ich habe anfangs gebettelt, gefleht, ihn terrorisiert, also praktisch alles was meinen Stolz zunichte machte und kontraproduktiv war. Manchmal ist es noch heute so, dass ich ihn heulend anrufe und ihm Liebesgeständnisse mache
Also manchmal fühlt es sich wie ein regelrechter Zwang an, ihn zu kontaktieren, mein Verstand weiß natürlich wie erniedrigend und selbstzerstörerisch das alles ist!

Naja, auf jeden Fall möchte ich jetzt auch eine konsequente Kontaktsperre!
Ach es wäre so schön, würde ichs schaffen!

Liebe Grüße!

13.02.2015 21:53 • #216

Y
Und auch ich möchte mich euch leider anschließen ..

Mein Ex hat vor 2 Monaten Schluss gemacht , von einer Sekunde auf die Andere.
Begründung war dass er nicht mehr genau das fühlt was er mal gefühlt hat.
Wir waren 3Jahre zusammen, habe meine ganze Geschichte unter dem Titel auch ich will meinen Ex zurück hier im Forum reingeschrieben,falls jemand von euch auch was dazu schreiben will

Naja die ganzen 2 Monate habe ich ihn so so oft vollgeheult, vollgetextet, ohne Ankündigung zu ihm gefahren, in der Hoffnung wir können alles einfach vergessen und dort weitermachen wo wir aufgehört haben .
Sein großes Problem warum er grad nicht will ist, dass er keine Nähe haben will . Er meint er hat wie so eine Blockade in sich und das es nicht an mir liegt usw.
Wir haben in den letzten Wochen auch öfters was gemacht. Waren essen, shoppen, im Kino , haben zuhause dvd geschaut und es war so toll. Wir verstehen uns einfach super , es ist alles so vertraut aber mehr war Halt nicht. Und das in der Luft schweben macht mich wahnsinnig . Nach jedem Treffen hab ich mir geschworen dass ich wirklich jetzt die Kontaktsperre einhalte und er mal die Chance bekommt mich zu vermissen .

Aber ich schaffe einfach nicht . Spätestens nach dem 3. Tag werd ich schwach weil diese Sehnsuvht und Leere in mir einfach zu groß ist als ich grade deinen Beitrag gelesen habe @ nami hab ich mich echt zum Teil wieder erkannt .Fühle mich auch manchmal wie ein kleiner Stalker

Er macht mir auch Hoffnungen . Sagt sowas wie vllt ist nächste Woche ja wieder alles anders , dass es ja immer ein Funken Hoffnung gibt und es gut ist wie ich um ihn Kämpfe ..
Naja am Donnerstag haben wir uns kurz gesehen und irgenwie zusammen beschlossen dass wir mehr auf Abstand gehen (müssen ) um zu schauen was sich bei ihm tut.. Die Verabschiedung war Eigentlich echt schön, er hat mich so arg in Arm genommen auch er hatte Tränen in den Augen .

Ach ich hoffe einfach er merkt bald was ihm wirklich fehlt und gibt uns eine 2. Chance.
Und ich hoffe ich kann diese Kontaktsperre jetzt endlich mal mehr als 3 Tage durchhalten. Mich Macht es nur verrückt so hilflos zu sein

14.02.2015 14:07 • x 1 #217

M
so, nachdem ich es endlich geschafft habe, mich von dem personifizierten Bösen loszureissen, werde ich hier auch ein bisschen mitdokumentieren um mich zu motivieren

TAG 8! und jetzt auch schon den zweiten Tag nicht mehr auf WA online, dass ich sowieso nur wegen ihm genützt habe. Bin schon stolz auf mich

ich sehe diese ganze Kontaktsperre als Schutzschild, dass mir dabei hilft, dass er mir nichts mehr tun kann und mir nicht schaden kann.

dieser Gedanke ist wirklich sehr motivierend und kraftspendend.

14.02.2015 18:31 • #218

I
Ich schließe mich auch der Kontaktsperre- wer-macht-mit an, gestern am Valentinstag bin ich schwach geworden und habe ihm geschrieben dass ich mich einer Samba Percussion Group anschließe.
Die ersten mindestens vier Wochen habe ich ihm täglich meine Ansichten geschrieben zu unserer Liebe, seinen und meinen Anliegen wie Hobbys,
erwachsene Kinder wiedersehen etc., seine Jobsuche.
Doch ich muss fertig bringen nicht mehr zu schreiben. Es ist alles gesagt. Ihn in Ruhe zu lassen fällt mir
schwer, nicht mehr täglich, doch alle zwei Tage mit
heftigem Schmerz. Ich habe ihn sehr geliebt und liebe ihn noch, wenn auch schon weniger. Mein Ziel ist eine Freundschaft mit ihm und Dankbarkeit dass er mir so gut getan hat und mich beflügelt und bestärkt hat. Das will ich ihm in seiner Jobkrise zurückgeben, doch nun muss ich einfach Schreibpausen schaffen !

15.02.2015 19:37 • #219

I
seit ich ihm gestern am Valentinstag zwar nur so über was ich mache geschrieben habe, habe ich wieder den Drang ihm zu schreiben, aber i c h t u ' s n i c h t,
ich schreib hier.
Bisher meide ich die Plätze wo er sein könnte und wenn ich ihn sehen sollte, werde ich ihn nur anlächeln aber nicht hingehen. Ich glaube an Schicksal und denke dass er mir in nächster Zeit nicht begenen wird und wenn ich in Versuchung bin ihm zu schreiben schreib ich hier ...

15.02.2015 21:33 • #220

I
Es ist alles mehrfach gesagt. Ich muss die Schreibpause wieder schaffen, heute fällt es mir seeehr seeehr schwer. Ich schaue Tatort und mache morgen einen Ausflug in Großstadt, schöne Ablenkung - und - ich schreib ihm n i c h t .

15.02.2015 21:40 • #221

I
Lieber Kampfgeist,
ich bin auch der Meinung im Endeffekt nach d Bauchgefühl zu gehen, was ich die ersten Wochen und auch am Valentinstag gemacht habe.
Doch alles ist mehrfach gesagt. Mein Bauchgefühl rät mir jetzt die nächsten Wochen n i c h t zu schreiben !

15.02.2015 21:54 • #222

B
Bin auf jeden Fall dabei!

22.02.2015 05:24 • #223

I
Heute ist unser Datum, vor vier Monaten haben wir unser halbjähriges gefeiert, vor über drei Monaten hat er sich von mir getrennt. Heute hab ich ihm geschrieben, was ich vom Bauchgefühl her tat, und womit ich mich authentisch fühle, dass er meine schönste Liebe war und ein Diamant in meinem Leben ist, und dass unsere Gemeinsamkeiten auf jeden Fall die Grundlage für unsere Freundschaft sind, unabhängig davon wann wir uns wiedersehen.
Doch nun w i l l ich die Kontaktsperre wieder einhalten, damit er merkt dass ich auch ohne ihn ein gutes Leben führe und damit er mich vermisst.
Im Juni habe ich einen Grund ihn beruflich anzurufen, bis dahin sollte ich durchhalten, ihn nicht zu kontakten, die Plätze wo er sein könnte, meide ich eh schon. Gott, ist das schweeer ...

22.02.2015 18:56 • #224

I
Mir fällt die Kontaktsperre heute extrem schwer weil heute unser Datum ist. Doch nun ist wieder Abstand dran, und ich muss mindestens genau so oft an mich denken wie an ihn und mich auf die Menschen konzentrieren mit denen ich zu tun habe, das hilft.

22.02.2015 23:34 • #225

A

x 4