Gast08060
- 88780
Gast08060
poma
Hollow
Meli2309
Sen
Exfreundin
Apocalyptica
Zitat von 030690:Ich habs auch nicht durchgehalten.
Ich liebe diese frau einfach zu sehr um sie links liegen zulassen
Apocalyptica
Zitat von OneDay:Ja ist gar nicht so einfach, selbst nach 8 Monaten juckt es mir gelegentlich in den Fingern... Am besten nimmt man sich selbst jegliche Möglichkeit zur Kontaktaufnahme. Chatverläufe etc lassen sich archivieren und dann gehört ein Block gesetzt, Nr gelöscht. Vorallem aber muss man sich selbst immer wieder in den Schädel hämmern, dass weiterer Kontakt zu nichts führt, ausser alte Wunden wieder aufzureissen an denen man besser nicht rührt. Das der erneute Kontakt nichts aus der Welt schafft, kein Problem löst, die Zeit nicht zurück dreht, nichts ungeschehen macht, wahrscheinlich nur neue Konflikte herauf beschwört.
Apocalyptica
Zitat von OneDay:Klar, aber auch das Bedürfnis zur Kontaktaufnahme lässt mit der Zeit nach, gute Freunde die sich den Rotz, der einem so durchs Hirn spukt geduldig anhören, auf andere Ideen bringen, aus dem eigenen Gedankenkarusell heraus holen, sind in dieser Zeit nichtmal mit Gold aufzuwiegen. Nach einiger Zeit, dass ist individuell verschieden, legt sich dann der Wunsch nach Kontakt. Eine meiner Exen kam nach ca 2 Jahren wieder an und es hat sich eine prima Freundschaft entwickelt, da man sich eben auch auf anderer Ebene als der rein freundschaftlichen schon gut kennt, weiß wie der jeweils Andere tickt. Dazu bedarf es aber, dass es auf beiden Seiten keinerlei Vorwürfe, Schuldzuweisungen oder gar Vorstellungen gibt, es könne sich etwas über Freundschaft hinaus entwickeln. Wie gesagt, dass ist ein Kann kein Muss, gibt eine Reihe Exen, von denen habe ich nie wieder gehört und das ist auch ok so, ich bin dankbar für eine schöne Zeit und respektiere deren Grenzen.