27545

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

G
Hier schauts so aus als hätte keiner mehr eine Kontaktsperre

03.08.2016 22:24 • #2011

030690
Hi. Ich halte seit gestern die KS
Siehe mein thema (ex zurückgewinnen---- Sie will nicht mehr von mir wissen- was kann ich tun?).
Ich machs so.
Ich schreibe alles was ich ihr sagen will oder fühle in ein Heft. Jeden abend.
Damit ich meine gedanken und gefühle äussern kann und nicht in mich hinein fresse.

Ich versuche es durchzuhalten
Ich wünsche allen die auch in der KS sind viel kraft zum durchhalten. Ich weiss es ist schwer wenn man jemanden liebt. Mir gehts ja grad genau so

Euer klaus

04.08.2016 19:27 • #2012

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

P
Also ich habe seid 5 Wochen nicht mehr mit ihm gesprochen...habe aber noch alle meine Sache bei ihm und ich hab welche von ihm. Wir hatten ausserdem kein letztes Gespräch, es war ein Streit. Nun überlege ich ob ich ihm einen Abschiedsbrief gebe...
Will ja aber eigentlich warten, dass er sich von sich aus melde aber es könnte passieren das das nie geschehen wird... Am Dienstag muss ich zu der Schwester da sie mir was geben wollte, ich glaube aber das die Familie es noch gar nicht weiss. Ich will sie nicht anlügen aber ihm es auch nicht wegnehmen das er es ihnen selbst sagt...
Hinzu kommt das es seinem Papa sehr schlecht geht und er sowieso nicht mit Gefühlen umgehen kann...deswegen weiss ich nicht ob der brief jetzt angebracht ist...
Jemand Erfahrungen oder Tipps?

05.08.2016 08:39 • #2013

H
KS seit 66 Tagen! Und das ist auch gut so!

05.08.2016 08:50 • #2014

Lotusbluete
Ich habe soweit es geht wegen der Kinder auch eine Kontaktsperre aber ganz ehrlich es interessiert ihn ein schei.. keine Reaktion seiner seits.
Ganz ehrlich wie kann man nach fast 15 Jahren Beziehung und fast 18 Kennen eine Person so beandeln als ob er LUFT wäre.
Er tut so als ob ich nicht ekxistieren würde

05.08.2016 20:49 • #2015

OneDay
Strikte KS seit 8 Monaten, und die wird konsequent fortgesetzt! Und ja, ich denke, dies ist zu beiderseitigem Vorteil und Nutzen. Zur Ruhe kommen, sich auf sich selbst besinnen, emotional ausbalancieren. Keine Dramen, kein Streit.

05.08.2016 21:01 • x 2 #2016

M
Auch bei mir strikte Kontaktsperre seit 7 Monaten. Ich bin inzwischen zur Ruhe gekommen. Endlich, 10 Monate nach der Trennung. Kann unsere Lieder wieder hören, ohne dass es weh tut. Kann Bilder von uns anschauen, ohne dass die Sehnsucht so wahnsinnig zuschlägt. Jetzt endlich habe ich die Trennung auch im Herzen akzeptiert.
Aber ich liebe ihn noch immer, ich weiss ein einziger Kontakt würde alles wieder aufbrechen lassen. Also weiterhin KEIN KONATKT.

07.08.2016 11:19 • x 2 #2017

S
Hey Leute,

da bin ich wieder. Ich habe die Kontaktsperre nicht durchgehalten. Relatiev schnell nach meinem letzten Eintrag hier habe ich mich gemeldet. Was ich ihm nicht alles gesagt habe. Zum bsp dass ich es besser finde, dass wir jetzt nicht mehr zusammen sind und dass ich aber auch noch eine kleine Hoffnung habe, dass wir vielleicht irgendwann mal wieder zusammen kommen. Ich hab auch gesagt, dass ich das ganz normal finde so kurz nach der Trennung und deshalb auch dazu stehen kann.

Was ich gelernt habe ist, dass nichts was man sagt einem nützt. Man leidet wen man nicht mit ihnen redet und man leidet wenn man mit ihnen redet, Mann leidet wenn mann sie wieder zurück will, man leidet aber auch wenn mn weiß dass man es nicht will. Ich will und will ihn nicht mehr. Wir passen einfach nicht zusammen. Es tut echt weh und meine Stimmungsschwangungen nerven mich.

Jetzt habe ich etwas mehr als zwei Wochen keinen Kontakt und ich denke heute den ganzen Tag immer wieder mal daran mich zu melden und sollte es wirklich nicht tun.

Ich hasse es.....würde mich am liebsten ganz schnell neu wieder verlieben in jemanden um diesen Menschen aus meinem Kopf zu kriegen. Richtig bescheuerter Gedanke, ich weiß.

08.08.2016 18:53 • #2018

E
Ich bin heute bei Tag 21 ohne Kontakt. Von ihm kam auch keine Nachricht oder so.

08.08.2016 21:22 • #2019

030690
Ich habs auch nicht durchgehalten.
Ich liebe diese frau einfach zu sehr um sie links liegen zulassen

09.08.2016 11:06 • #2020

A
Zitat von 030690:
Ich habs auch nicht durchgehalten.
Ich liebe diese frau einfach zu sehr um sie links liegen zulassen

Frag dich mal, ob sie dich auch so liebt! Wenn ja, warum hat sie sich nicht mal gemeldet?
Oder hat sich jetzt was geändert wo Du dich gemeldet hast?

09.08.2016 11:13 • #2021

OneDay
Ja ist gar nicht so einfach, selbst nach 8 Monaten juckt es mir gelegentlich in den Fingern... Am besten nimmt man sich selbst jegliche Möglichkeit zur Kontaktaufnahme. Chatverläufe etc lassen sich archivieren und dann gehört ein Block gesetzt, Nr gelöscht. Vorallem aber muss man sich selbst immer wieder in den Schädel hämmern, dass weiterer Kontakt zu nichts führt, ausser alte Wunden wieder aufzureissen an denen man besser nicht rührt. Das der erneute Kontakt nichts aus der Welt schafft, kein Problem löst, die Zeit nicht zurück dreht, nichts ungeschehen macht, wahrscheinlich nur neue Konflikte herauf beschwört.

09.08.2016 11:21 • x 1 #2022

A
Zitat von OneDay:
Ja ist gar nicht so einfach, selbst nach 8 Monaten juckt es mir gelegentlich in den Fingern... Am besten nimmt man sich selbst jegliche Möglichkeit zur Kontaktaufnahme. Chatverläufe etc lassen sich archivieren und dann gehört ein Block gesetzt, Nr gelöscht. Vorallem aber muss man sich selbst immer wieder in den Schädel hämmern, dass weiterer Kontakt zu nichts führt, ausser alte Wunden wieder aufzureissen an denen man besser nicht rührt. Das der erneute Kontakt nichts aus der Welt schafft, kein Problem löst, die Zeit nicht zurück dreht, nichts ungeschehen macht, wahrscheinlich nur neue Konflikte herauf beschwört.

Ich denke, jucken tuts Jeden, oder?
Aber was hat man davon? Am Ende ist man nur der/die Ex, der/die wieder angekrochen kommt und man gewinnt nix! Vollkommen egal, was man schreibt.
Mit dem in den Schädel hammer ist das genau richtig ausgedrückt!

09.08.2016 11:25 • #2023

OneDay
Klar, aber auch das Bedürfnis zur Kontaktaufnahme lässt mit der Zeit nach, gute Freunde, die sich den Rotz der einem so durchs Hirn spukt geduldig anhören, auf andere Ideen bringen, aus dem eigenen Gedankenkarusell heraus holen, sind in dieser Zeit nicht mal mit Gold aufzuwiegen. Nach einiger Zeit, dass ist individuell verschieden, legt sich dann der Wunsch nach Kontakt. Eine meiner Exen kam nach ca 2 Jahren wieder an und es hat sich eine prima Freundschaft entwickelt, da man sich eben auch auf anderer Ebene als der rein freundschaftlichen schon gut kennt, weiß wie der jeweils Andere tickt. Dazu bedarf es aber, dass es auf beiden Seiten keinerlei Vorwürfe, Schuldzuweisungen oder gar Vorstellungen gibt, es könne sich etwas über Freundschaft hinaus entwickeln. Wie gesagt, dass ist ein Kann kein Muss, es gibt eine Reihe Exen, von denen habe ich nie wieder gehört und das ist auch ok so, ich bin dankbar für eine schöne Zeit und respektiere deren Grenzen.

09.08.2016 11:44 • #2024

A
Zitat von OneDay:
Klar, aber auch das Bedürfnis zur Kontaktaufnahme lässt mit der Zeit nach, gute Freunde die sich den Rotz, der einem so durchs Hirn spukt geduldig anhören, auf andere Ideen bringen, aus dem eigenen Gedankenkarusell heraus holen, sind in dieser Zeit nichtmal mit Gold aufzuwiegen. Nach einiger Zeit, dass ist individuell verschieden, legt sich dann der Wunsch nach Kontakt. Eine meiner Exen kam nach ca 2 Jahren wieder an und es hat sich eine prima Freundschaft entwickelt, da man sich eben auch auf anderer Ebene als der rein freundschaftlichen schon gut kennt, weiß wie der jeweils Andere tickt. Dazu bedarf es aber, dass es auf beiden Seiten keinerlei Vorwürfe, Schuldzuweisungen oder gar Vorstellungen gibt, es könne sich etwas über Freundschaft hinaus entwickeln. Wie gesagt, dass ist ein Kann kein Muss, gibt eine Reihe Exen, von denen habe ich nie wieder gehört und das ist auch ok so, ich bin dankbar für eine schöne Zeit und respektiere deren Grenzen.

Bei mir sinds jetzt 6 Monate und mich juckt's noch nicht mal mehr in den Fingern! Ich weiß, dass sie sich nie verändern wird, also warum einen Kopp machen?
Ich bin meiner Besten Freundin unendlich Dankbar, was durfte die sich in der ganzen Zeit meine Beschwerden anhören. Das kann ich nie wieder gut machen. aber die hat mir auch gehörig in den Ar. getreten dass ich der Ex nicht mehr hinterher laufe!.

Eine Ex hat sich letztens nach 14 Jahren wieder gemeldet, Hammer. Die hatte sogar noch meine Handynummer. aber hier konnte man entspannter rangehen und wir verstehen uns neutral gut.

09.08.2016 11:48 • #2025

A

x 4