27545

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

E
Gast, da sprichst Du gerade etwas Wahres aus. Er fehlt mir schrecklich aber ich werde ihm nicht schreiben. Er war derjenige, der gehen wollte. Ich hatte so viele Lösungsvorschläge aber er wollte das alles nicht hören, bzw. ist fest davon überzeugt gewesen, dass die Trennung das Richtige ist.

Darf ich fragen, wer sich getrennt hat bei euch? Und was ist denn am 10.08.? Hat sie da Geburtstag?

25.07.2016 20:30 • x 1 #1981

L
Wahrscheinlich denken sie schon an euch aber das heißt nicht, dass sie euch auch vermissen oder so leiden wie wir. Wie denn auch? Sie wurden nicht vor vollendete Tatsachen gestellt und müssen nun damit leben. Sie könnten immer wieder zurück, zumindest denken sie das, und diese Sicherheit fehlt uns.

25.07.2016 20:36 • x 1 #1982

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

E
Männer können so verdammt hart sein... Ich habe bis heute nicht mal realisiert, was genau geschehen ist. das wird wohl auch noch dauern, bis ich das weiss.

25.07.2016 20:38 • #1983

L
Und leider interpretieren wir immer so viel Müll in alles... Ich hab mich knapp 4 Wochen nicht bei meinem Ex gemeldet, war der festen Überzeugung, dass er mich in dieser Zeit vermisst. Hab mir tausende Gedanken gemacht, ob es richtig ist sich zu melden, da das ja sein Vermissen unterbrechen könnte. Hab mich gemeldet, mich mit ihm getroffen, ihn gefragt: Ja, er denkt schon mal ab und an an mich aber vermissen...nicht so richtig...er dachte ein paarmal darüber nach, sich mal zu melden, aber puhhh, irgendwie dann doch nicht...vielleicht hätte er sich irgendwann mal gemeldet...
Und ich ging in der Zeit die Decke hoch. Wirklich traurig.

25.07.2016 21:29 • x 1 #1984

G
Das komische ist das keiner bei uns Schluss gemacht hat.
Ich hatte ihr glaube ich vorgestern geschrieben was passiert ist.
Danach haben wir halt jetzt schon seit 5 Tagen nicht mehr geschrieben.
Übrigens am 10.08 ist unser Tag deswegen ich werde es mir aber überlegen.
Ich weiß nicht ob du lesen wirst was passiert ist ich greife es mal kurz auf.
Nach der einwöchigen beziehungspause, die sie eingelegt hat, hat sie sich wieder gemeldet. Hat gefragt wie es mir geht usw. Gefragt ob ich sie vermisst habe ich hab ja gesagt sie hat gesagt sie mich auch. Dann hab ich gefragt ob alles nun ok ist wie früher meinte sie wird sich mit der Zeit ergeben. Sie meinte sie hätte gerade kein Kopf für liebe. Später hab ich gefragt ob die unentschlossen sei und sie meinte ja, ich fragte wieso und sie sagte weiß nicht bin nicht bereit und ich habe gesagt hmm okay ich glaube da kann ich nicht ändern.
Und das war das letzte worüber wir uns unterhielten ( vor 5 Tagen).
Also richtig hat keiner Schluss gemacht wobei ich glaube, dass weiß nicht bin nicht bereit auf dasselbe hinausläuft.

25.07.2016 22:03 • #1985

E
Oh. Bei Dir gab es auch eine Beziehungspause. Mein Ex nannte es liebevoll Auszeit. Mir wurde das via Whatsapp mitgeteilt. Bei der Aussprache habe ich dann nach Gründen gefragt aber ich glaube einfach, dass er noch nicht so weit ist, eine längerfristige Beziehung zu führen. Nur schade, dass ihm das nach 6 Monaten erst eingefallen ist.

Ich würde an eurem Jahrestag nicht schreiben. Das tut Dir nur unnötig weh.Versuche Dich an diesem Tag abzulenken aber bitte schreibe ihr an diesem Tag nicht- Ich weiss, wie hart das alles ist.

25.07.2016 22:07 • #1986

G
Ja ich werde mal schauen was ich tue. Ich würde gerne wissen, ob sie auch wie ich auf ein Zeichen oder eine Nachricht wartet. Wenn beide auf dasselbe warten wird es vermutlich nie zu einer Kontaktaufnahme kommen.

25.07.2016 23:23 • #1987

E
Ich denke, dass derjenige sich melden muss, der gegangen ist. Warum sollte ich mich bei ihm melden? Er wollte gehen.

25.07.2016 23:30 • x 1 #1988

G
Ja sehe ich genauso nur bei uns war es etwas komisch. Ich weiß ja auch nicht ob ich mich melden werde oder nicht.
Normalerweise ist sie eine Person, die sich oft meldet also als noch alles ok war. Deshalb denke ich, dass wenn sie sich nicht meldet ich die Antwort schon habe.

25.07.2016 23:45 • #1989

L
Ich habe auch lange gedacht, dass sich der der geht, melden sollte aber das werden sie nicht. Zumindest nicht in den letzten Tagen/Wochen. Man sollte auch nicht darauf warten, dass sie sich melden. An eurer Stelle würde ich jetzt paar Tage/Wochen warten und sich dann selbst melden, falls es euch wirklich wichtig ist!

26.07.2016 10:53 • #1990

L
Da ich ständig wieder bei 0 Anfange weil ich es irgendwie anders nicht kann ,
manchmal auch nicht weiß ob das jetzt wirklich der 3 Tag ist oder doch schon der 5.

Meine neue Strategie auf meinem Arbeitsplatz ist ne Schreibtischunterlage und da streiche ich jeden Morgen den gestriegen Tag durch wenn ich ihm mal nicht geschrieben habe.

Heute ist demnach Tag 4

26.07.2016 17:58 • #1991

Katti14
Irgendjemand hat mir hier im Forum empfohlen alles in ein Buch zu schreiben. Jedesmal wenn ich das verlangen habe also jeden Tag mindestens 2 mal schreib ich da rein. Etwas hilf es

26.07.2016 18:02 • x 1 #1992

Katti14
Zitat von Exfreundin:
Gast, da sprichst Du gerade etwas Wahres aus. Er fehlt mir schrecklich aber ich werde ihm nicht schreiben. Er war derjenige, der gehen wollte. Ich hatte so viele Lösungsvorschläge aber er wollte das alles nicht hören, bzw. ist fest davon überzeugt gewesen, dass die Trennung das Richtige ist.

Darf ich fragen, wer sich getrennt hat bei euch? Und was ist denn am 10.08.? Hat sie da Geburtstag?

Ja ich wäre auch mit vielem entgegen gekommen. Aber er wollte nichts davon hören, geschweige denn darüber reden. Er sagt er will in Kontakt bleiben, aber er meldet sich nicht. Naja es scheint ihm wohl wirklich egal zu sein

26.07.2016 18:05 • #1993

G
Schönen Tag
Sie hat sie heute morgen bei mir gemeldet.
Ohne das ich diesmal gefragt habe, hat sie ihr Verhalten begründet. Als ich sie vor 1-2 Wochen gefragt hatte, hat die ja nie eine richtige Antwort gegeben.
Diesmal meinte sie, sie hat sich so anders verhalten, weil sie denkt, dass ich irgendwann keine Lust mehr auf sie haben könnte und andere Mädchen kennenlernen würde.
Sie meinte, dass es ihr schwerfällt zu glauben, dass ich bis zum Ende mit ihr zufrieden bin und das ich das Bedürfnis haben könnte andere Mädchen kennenzulernen.
Ich habe es natürlich verneint.
Aber man kann ja nicht alles beenden weil man glaubt es hält nicht. Man ja nirgends eine 100 prozentige Garantie. Das hab ich aber nicht geschrieben.

28.07.2016 13:37 • #1994

L
So wie es sich für mich anhört, sucht sie nun Bestätigung und möchte das von dir hören. Ich würde es nichtmal so dumm finden, wenn du ihr schreibst, dass man sich nie zu 100% sicher sein kann und du ja nicht weißt, was in paar Jahren ist.
Wenn du ihr Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und Bestätigung jetzt erfüllst, taucht sie wieder ab, da sie sich sicher fühlt. Soll sie aber gar nicht. Sie hat die Trennung eingeleitet, sie sollte um dich kämpfen!

28.07.2016 15:14 • #1995

A

x 4