27545

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Tomtomsen
Mal ne frage.

Ich will ja eine kontaktsperre, aber wie durchsetzen wenn man ein gemeinsames Kind hat?

Ratschläge erwünscht

22.07.2016 18:15 • #1966

G
Dann kannst du eigentlich gar keine richtige Kontaktsperre durchziehen. Du könntest es halt so machen, dass du dich nur über den Kleinen mit ihr/ihm unterhältst. Also möglichst wenig persönliches.

22.07.2016 18:22 • #1967

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Tomtomsen
Zitat von Gast08060:
Dann kannst du eigentlich gar keine richtige Kontaktsperre durchziehen. Du könntest es halt so machen, dass du dich nur über den Kleinen mit ihr/ihm unterhältst. Also möglichst wenig persönliches.

Ich hab das schon so oft versucht, das problem aber ist, breche ich diese Art von Konservation ab wird sie emotional und ich fürchte dann das mkr das kknd wegnimmt....

22.07.2016 18:27 • #1968

Tomtomsen
Ich meinte schon Themata fernab vom thema tochter

22.07.2016 18:40 • #1969

E
Ich bin heute bei Tag 6 ohne jeglichen Kontakt und habe das Gefühl, dass das Vermissen immer schlimmer wird. Von ihm kam gar nichts und ich denke auch nicht, dass da jemals irgendwas kommt... Ich habe ihn in Whatsapp blockiert und daraufhin hat er sein Profilbild in Facebook raus genommen. Was mir das sagen sollte, weiss ich nicht.

24.07.2016 15:27 • #1970

L
@ Exfreundin Wahrscheinlich soll dir das einfach gar nichts sagen. Wir interpretieren in jede Handlung immer viel zu viel hinein, ich bin da ganz genauso. Wenn ich danach meinen Ex gefragt habe, kam meistens, dass er das unabsichtlich gemacht hat, ohne nachzudenken. So sind die Männer wirklich. Die denken nicht viel nach. Die handeln nicht wie wir, um irgendwas zu provozieren oder darzustellen, sondern handeln einfach so. Und du/wir sollten wirklich aufhören so viel zu grübeln und alles mögliche darin zu sehen. Das macht uns nur verrückt.
6 Tage sind noch nicht lange - das muss nicht heißen, dass nie wieder etwas kommt aber es kann natürlich definitiv so sein. Möchtest du deinen Ex denn zurück? Wie lange ist die Trennung her?

24.07.2016 21:28 • x 1 #1971

G
Also ich kann aus meiner Sicht als Mann schon sagen, dass ich ziemlich viel über das handeln von ihr und mir nachdenke. Ich weiß zwar nicht ob jeder Junge so ist, aber bei mir trifft es zu.
Ich bin übrigens beim vierten Tag ohne jeglichen Kontakt.
Die letzte Unterhaltung war per sms dabei fragte ich ob sie unentschlossen sei und zu meinte ja. Dann hab ich gefragt warum es so ist und sie meinte nur weiß nicht bin nicht bereit ich hab mir zuerst nicht viel gedacht und habe nur geschrieben hmm okay ich glaube da kann ich nichts ändern.
Mittlerweile bereue ich es nicht etwas anderes geschrieben zu haben, da ich jetzt denke, dass es ihr Schlusswort gewesen ist.
Denkt ihr dasselbe?

24.07.2016 21:38 • #1972

L
Hmm, du hast Recht! Ich revidiere das und meine die Verlassenden machen sich nicht viele Gedanken über ihr Handeln.
Ich lese da jetzt keine Schlussworte heraus, aber auch hier ist es wieder so, dass wir zu viel interpretieren
Ich rate dir wirklich zu einer Kontaktsperre - stalke sie auch nicht weiter in den Social Media. Zieh das wenigstens 10 Tage durch. Du musst einen klaren Kopf bekommen und schauen, dass es DIR besser geht!

24.07.2016 21:46 • #1973

G
Ja mach ich nicht. Das einzige was ich mache ist, nachzuschauen ob sie auf whatsapp online ist. Wir ja uns nicht blockiert, deshalb ist das für den Moment noch möglich, dabei fällt mir auf, dass sie öfter online ist als zuvor. Kann natürlich viele Gründe haben kann man ja nicht wissen.

24.07.2016 22:08 • #1974

Tomtomsen
So, habe Nägel mit Köpfen gemacht.

Sie bringt die Kleene zur Kita und ich hol sie ab.

Sollte es beim abholen Verzögerungen geben (Spielplatz etc. ) klingel ich sie kurz an bevor ich da bin und sie verlässt die Wohnung ihrer Eltern kurzfristig bis ich sie abgegeben habe.

Klingt nach nem schei. plan aber die funktionieren ja meistens

24.07.2016 22:22 • #1975

E
@Lavieenrose

Die Trennung war am 5. Juli und seitdem haben wir uns jeden Tag auf Arbeit gesehen. Am Montag kam ich mit der Situation nicht mehr klar und war dann beim Arzt und habe mich krankschreiben lassen. Du kannst gerne meine Beiträge dazu lesen. Seit 6 Tagen haben wir gar keinen Kontakt mehr und ja, er fehlt mir sehr

24.07.2016 22:50 • #1976

L
@ Exfreundin

Das ist doch nicht schlimm - ich hab mich direkt nach der Trennung auch eine Woche krankschreiben lassen.
Aber fehlt er dir nur oder würdest du es gerne nochmal versuchen?
Habe mir eben deine Geschichte durchgelesen und viele Parallelen zu mir entdeckt. Auch ich frage mich, warum mein Ex nicht so leider wie ich. Ich denke, weil sie schon früher abgeschlossen haben, die Möglichkeit hätten uns zurückzuholen und sich nicht so viel damit beschäftigen. Aber das wird kommen! Ganz bestimmt. Irgendwann bereuen sie es!
Ich kann dir nur sagen, mach es ihm nicht leicht. Lache, sei fröhlich, sehe fantastisch aus. Er soll sich wundern, was aus dir wurde.

25.07.2016 16:24 • x 2 #1977

V
@Exfreundin
Ich habe mich nach der Trennung auch eine Woche krank schreiben lassen und als ich dann wieder zur Arbeit kam war ich das blühende Leben, immer super gekleidet, lachend mit allen etc...ihm ist es nicht entgangen und bei unserem Gespräch hat er es sogar angesprochen das es ihm auffallen würde wie gut und selbstbewusst ich aussehe (auch wenn es nur Schein war aber muss er ja nicht wissen)
Nehme dir die Zeit und Rappel dich danach auf! Irgendwann ist es dir auch egal ihn zu sehen glaube mir, für mich ist es nur noch der Kollege von damals...aber das gute selbstbewusste aussehen habe ich trotz das es endgültig vorbei ist und ich ihn nicht wiederhaben will (es gab schon einen zweiten gescheiterten Versuch) beibehalten und es macht Spaß und fällt auch anderen auf wie ich mich gemacht habe!
Mach das beste draus!

25.07.2016 16:42 • #1978

E
Ich danke euch für eure Antworten. Heute ist der 7. Tag ohne irgendwelchen Kontakt. Ich denke sehr oft an ihn, wahrscheinlich zu oft. Ihm scheint das aber alles egal zu sein. Hätte er sich sonst nicht schon längst gemeldet? Ich vermisse ihn sehr. Ich würde ihn so gerne wiedersehen etc. Ich weiss aber auch, dass dieses nicht geschehen wird...

25.07.2016 19:35 • #1979

G
Zitat von Exfreundin:
Ich danke euch für eure Antworten. Heute ist der 7. Tag ohne irgendwelchen Kontakt. Ich denke sehr oft an ihn, wahrscheinlich zu oft. Ihm scheint das aber alles egal zu sein. Hätte er sich sonst nicht schon längst gemeldet? Ich vermisse ihn sehr. Ich würde ihn so gerne wiedersehen etc. Ich weiss aber auch, dass dieses nicht geschehen wird...

Bei dir ist das auch so. Ich denke die ganze Zeit an sie. Aber du kannst ja nicht sagen nicht sagen dass er es nicht bei dir tut, weil er die sonst gemeldet hat.
Zum Vergleich du hast dich auch nicht gemeldet obwohl du an ihn denkst. Vielleicht denkt er auch an dich und meldet sich nicht.
Ich denke auch an Sie aber versuche mich nicht bei ihr zu melden.
Ich bin übrigens beim 5 Tag. Entweder ich werde es versuchen mich gar nicht bei ihr zu melden bis zu es tut oder ich werde es am 10.08.

25.07.2016 20:27 • x 1 #1980

A

x 4